winterquest / frosty

DeletedUser

Guest
in der 9. aufgabe heisst es, dass man 3 beliebige gebäude verkaufen soll.

ich habe zum spass den schotterweg angeklickt und war erstaunt damit den quest erfüllen zu können. wieso gilt ein stück weg als gebäude?
 

DeletedUser

Guest
Sollte darauf ankommen in welchem Zeitalter du die Quest angenommen hast, war zumindest an Halloween so.
Nee. Da ging es doch auch darum, wann man ihn aufgestellt hat. Müsste hier gleich sein.
Moinsen,
im KOZ bringt der Pinoccio 142 Punkte. Das hat schon was von Schrottwichteln, ich finds geil!
Meinst du Kolonialzeitalter? Da bringt er 167. Aber warum Schrottwichteln, selbst 142 wäre überdurchschnittlich.
 

DeletedUser6223

Guest
ich finde das ding schon hässlich bevor ich ihn überhaupt habe. nee nee, damit verschandel ich mein dorf nicht... :cool:
Sehe ich auch so. Hat etwas skurilles an sich, paßt gar nicht zu den anderen Gebäuden. Kann man vielleicht neben den Galgen oder Guillotine stellen, als Folterwerkzeug. Die Punkte könnte ich aber schon gebrauchen, aber wenn der mal steht und man ihn wieder abreißt, ist der für immer weg. Die hätten lieber einen dezenten Weihnachtsbaum machen sollen, oder einen Lebkuchenstand der gut zum Marktplatz passen würde. Oder einen "schönen Brunnen" wie am Nürnberger Hauptplatz.
Falls die zu Ostern was machen wollen, so empfehle ich einen Maibaum.

Was mich auch irritiert ist das Durcheinander der LG. Da ist was aus jeder Kultur dabei. Das haut einem die Stadt zusammen, wenn man da einen Mailänder dom, Hagia Sophia und Basilus Kathedrale hat und dann die Frauenkirche.
Ist zwar mehr Arbeit, aber man hätte es nach Kulturgebieten machen sollen. Nord - Süd - West - Osteuropa. Nord = Deutschland. Brandenburger Tor, Frauenkirche, Potsdamer Garnisonskirche, Aachener Dom, Nürnberger Plärrer usw.
Hagia Sophia ist häßlich, genauso wie der Turm von Babel. Wer will schon so ein vorderasiatisches Ungetüm in seiner mittelalterlichen Stadt stehen haben. Oder ne heidnische Zeusstatue neben einen christlichen Dom? Ist alles sehr unhistorisch.
 

DeletedUser

Guest
na ja, wer von 1887 ist, der hat auch nen anderen Gechmack als wir jungen Hüpfer :)
1887 ist gott sei dank nur das offiziell angegebene gründungsjahr vom hsv :cool:

Übrigens deine Preisliste für die Lösungen ist wirklich richtig super. Danke
die habe ich durch zufall mal im internet entdeckt. das ist aber schon eine weile her...

platzier es doch so hinter einem Gebäude dass man es nicht sieht :p
da ist mir der platz zu schade für. und wegen der zufriedenheit brauche ich es auch nicht. also ab damit in die rumpelkammer...
 
Oben