Feedback Winterevent 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23524

Guest
Das Winterevent ist ja eine schöne Idee, aber noch nie ist es mir wie in diesem Event so aufgefallen das man an sich indirekt genötigt wird, Diamanten zu kaufen um mehr Sterne zu bekommen. Ich habe heute 160 Sterne Ausgegeben damit ich diesen Julbock bekomme und habe ihn nicht bekommen. Ich habe sogar mit meinem Handy ein Video in Slow Motion gedreht und mir das wieder und wieder angeguckt. Jedesmal wurde er unter ein rotes Geschenk versteckt. Als ich dann alle Roten Geschenke ausgepackt habe, hatte ich alles nur nicht diesen Bock. Dann ist diese Mischen-Funktion genau so nervig. Ich habe schon 8 Felder aufgedeckt, in der Hoffnung dann mal diesen Bock zu finden und zack kommt ein Mischen dazwischen und ich fange wieder bei 0 an. Alle Events vorher fand ich lustig und haben auch Spaß gemacht, dieses ist einfach nur deprimierend und soll Geld in die Kasse fließen lassen. Schade wobei ich bis jetzt fand das FoE ein Spiel ist, wo man nicht unbedingt Echt-Geld investieren muss wie bei anderen Spielen.

Is ja verrückt, nen Wirtschaftsunternehmen möchte tatsächlich Geld erwirtschaften. Seid doch einfach mal froh, wie viel es hier gratis gibt.
Bei anderen Spielen gibt es auch einen Adventskalender, aber dort muss man alles für Echtgeld kaufen.
Da gibt es sogut wie nichts gratis.
Foe ist nun wirklich eins der Spiele, wo man getrost auf Echtgeld verzichten kann.

Ich glaube manch einer denkt hier, dass Innogames uns nur zum Spaß das Spiel zur Verfügung stellt, weil denen sonst langweilig ist.
 

DeletedUser2006

Guest
Anbei mal meine Anordnung der Wintergebäude, welche vergleichbar zu den Terassenfelder wesentlich mehr Ertrag bringen. An die Experten unter uns: Habe ich ggf. einen Fehler eingebaut? Meinungen hierzu?Anhang 4111 ansehen

Also ich bekomm die Teile nicht gestellt um überall den 4er Bonus zu bekommen. Den hat nur die Elchwiese :(
Gibts da nen Tipp? ;)
WINTER.jpg
 
Das darf nicht passieren, weil?
Wer sagt, dass die Aufgaben sich am aktuellen Zeitalter des Spielers orientieren müssen, wenn eben dieser Spieler doch meint, er müsste auf der Karte unbedingt voranpreschen? Fortschritt in Techbaum ist nun einmal Teil des Spiels.
Und die Kampagnenquests muss man nun wirklich nicht immer sofort erledigen, wenn man in einem Zeitalter länger verbleiben möchte.
Aber das kann man dann nicht den Entwicklern anlasten.


Ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil :)

Das in der "Kampagne = Hauptmission" so etwas kommt ist vollkommen in Ordnung und richtig so!
Man sollte meinerseits auch richtig lesen.
Ich habe den Satz so aufgefasst, dass die Tägliche Herausforderung das erfordert. Daher alles gut und Sorry :)
 

DeletedUser

Guest
Üblicherweise muss man die Hauptquest nich sofort machen. Sind mal bei nem Event oder anderswo gefordert ein paar andere Quest zu erledigen reichen die Nebenquest. Wobei diese "Schleifenquest" wohl sich am eigenen Zeitalter orientieren. Ab und zu sind wohl mal einzelne Quest die nur 1x kommen aus späterem Zeitalter (orientiert daran wo man bei den Provinzen ist) - aber die kann man ja abbrechen.
 

DeletedUser29636

Guest
Wie kannst du dir erlauben, @metaller90, was in den Raum zu stellen nur weil du es schaffst, was meinst du eigentlich wer oder was du bist. Anderen ihre Meinung zu untergraben. Es gibt eine freie Meinungsäußerung in Deutschland und das sollte jeder mit Respekt behandeln und nicht seinen dummen Senf dazu tun. Tipp von mir, vorm Schreiben Köpfchen einschalten. Es gibt im übrigen Quest aufgaben die nicht lösbar sind. Mache gerade selber dies Erfahrung.

Dafür strotzt das, was du hier zum besten gibst, nur so vor zweierlei Maß.

Du kannst nicht von anderen Respekt erwarten und dann deren Meinung runtermachen. Freie Meinung für alle oder für keinen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Hab ich das Strohsternzelt verpasst oder gab es das bisher nicht als Tagespreis? Weil die anderen Teile mittlerweile zum zweiten mal kommen und das glaube einfach ausgelassen wurde.
 

DeletedUser39723

Guest
Ich bin in 2 Gilden in 2 Welten aktiv. In den beiden Gilden habe ich die Teilnahme an diesem Event einmal abgefragt. Ergebnis: In beiden Gilden nehmen jeweils nur rund 20% der Spieler aktiv am Event teil, dabei handelt es sich fast ausschließlich um Anfänger. Mit aktiver Teilnahme ist das gezielte Lösen von Herausforderungen gemeint. Viele investieren nur die geschenkten Sterne im Kalender und warten auf den SDW. Das würde ich nicht als aktive Teilnahme sehen sondern eher als "Mitnahme-Effekt" einordnen.

Die Gründe, welche genannt wurden:

a) zu wenig Platz für zu viele Eventgebäude
b) zu geringe Chancen das Set zu komplettieren
c) zu geringer Nutzen bei vielen Eventgebäuden

Sicherlich muss niemand das Event spielen. Aber Ihr macht Euch ja viel Mühe mit den Events, daher denke ich ist es für Euch schon interessant, konkrete Gründe zu erfahren warum (viele) User nicht daran teil nehmen.

Ob meine interne Umfrage repräsentativ ist kann ich natürlich nicht sagen.

Bei anderen Events war die Aktivität aber schon deutlich größer, das ist sicher und war aus dem Feedback meiner Gilden-Kollegen/innen klar ersichtlich.

Die Aktivität scheint meiner Beobachtung nach stark abzunehmen um so mehr Eventgebäude es gibt. Das ist ja auch irgendwo logisch, Platzmangel haben wir ja fast alle :)

Vielleicht ist dieses Feedback für Euch interessant bei der Gestaltung künftiger Events, würde mich freuen.

Schöne Weihnachten wünsche ich!
 

DeletedUser37630

Guest
Feedback:
Quest 8, 10, 27, 29 and 32 sind nicht erfüllbar wenn man im BA bleibt, genau wie
Quest 10 in Rosa Parks oder
Quest 12 in Mahātmā Gandhi oder
Quest 10 im Fall Event 2017 oder
Quest 13 and 30 im Halloween Event 2017 oder
Quest 7 im Summer Event 2017 oder
Quest 3 im May Day Festival Event 2017 oder
Quest 9 im Spring Event 2017 oder
Quest 5 in Albert Einstein oder
Quest 7 in Shah Jahan oder
Quest 6 in Galileo Galilei (um nur dieses Jahr zu erwähnen).

Wie schade, diese unglaublich schön gestalteten Gebäude wieder nicht mein Eigen nennen zu dürfen.
Liebe Grüße
Expeditionen können erst im IA absolviert werden.
Kämpfe gewinnen ist unmöglich mit dem PvP-Update vom 24.10.2017 welches die Militärtaktik im IA erweitert.
Gegner besiegen ist unmöglich mit dem PvP-Update vom 24.10.2017 welches die Militärtaktik im IA erweitert.
Güter in die Gildenkasse zahlen aus dem aktuellen oder dem vorherigen Zeitalter ist unmöglich - BA-Güter werden nicht akzeptiert, SA-Güter existieren nicht.
Erforschen ist unmöglich, wenn man nicht gestern Abend erst angefangen hat.
 

DeletedUser

Guest
Aber ich habe doch gar keine Frage gestellt. Feedback funktioniert anders. :)
Für das kommende ForgeBall Event werde ich das selbe über Quest 10, 15, 19 und 24 schreiben.
Ich habe dir Feedback zu deinem Feedback präsentiert ;)

Du verzichtest mit deiner Entscheidung in der Bronzezeit zu bleiben freiwillig auf sehr viele Spielinhalte, die dir Vorteile bringen würden, und verlangst aber, dass du Events problemlos komplett mitspielen kannst. Ich sehe da einen Widerspruch.
 

DeletedUser

Guest
ich hoffe den julbock gibt es noch ein 3tes mal, ich hab ihn noch nicht:(
 

DeletedUser38018

Guest
Ich kann diese blöden ressourcenfressenden Animationen nicht leiden :mad:
Ich mach irgendwas und schon schneits und mein PC wird schon heiß o_O
Ich ersteh auch nicht, wieso ich beim Modellieren mit mehreren 100 k Knotenpunkten fast keine Probleme habe, aber in diesem SPiel bei einer Schneesturmanimation. Nicht jeder hat einen NASA-Computer im Keller stehen.

Ansonsten interessiert mich dieses Event mittlerweile genauso wenig wie alle anderen Questlines ;)

oh das problem haben mehre leute ? dachte das hätte nur ich , weil ich so einen alten , schwachen laptot habe .. muss jedesmal ne laden lassen die seite, da schonst kaum noch was geht und wenn dan in schneckn tempo ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben