Diskussion Winter-Event 2023

Interessant. Ein Mitspieler auf Jaims hat darauf hingewiesen, dass man der Kalenderschlüssel nur jeden 2.Tag bekommen kann. Kann das jemand bestätigen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
im Schnitt hat nur jedes zweite Board einen Schlüssel, ja (edit: achso, so wie Bleda bzw. der Mitspieler es formuliert, stimmt es natürlich nicht ^^)

das wurde bereits im Sommerevent eingeführt
 
Man bekommt das Gebäude zb auch durch die Eventpässe auf gold und der kostet Euronen.

Ich verstehe nicht, wieso du jeden Scheiß verteidigen musst den Inno baut vorallem wenn er so offensichtlich ist.
Ich bin ja eig relativ häufig deiner Meinung.
Aber hier habe ich kein Verständnis für.

Ich kann den Unmut verstehen, denn auch das ließe sich "hot fixen". Vergleicht man das bspw. mal mit dem Kartografenhaus-Dilemma, dort wurde auch sofort gehandelt. Das mag zwar etwas "schwerwiegender" "balancetechnisch" gewesen sein, aber dort konnte man auch "eine Währung" für "etwas Gutes" ausgeben.
Auch wenn ich den anderen ebenso so zustimmen muss, dass die Verlockung auf eine handvoll extra Prozent für die Angriffskraft der Verteidiger sicherlich nicht unbedingt das ausschlaggebendste Merkmal sein würde, welches zur Verlockung des Gold-Passes führt. Macht man das denn im Regelfall so früh schon? Also den Pass kaufen, auch wenn man vielleicht schrecklich neben hinauseskaliert, was den Gesamtfortschritt im Event angeht...?

Zusammenfassend würde ich dazu sagen: Es ist nicht der sauberste Move von Inno, das länger als nötig stehen zu lassen.


Interessant. Ein Mitspieler auf Jaims hat darauf hingewiesen, dass man der Kalenderschlüssel nur jeden 2.Tag bekommen kann. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde mich @Tovak anschließen:

Tag 1: kein Schlüssel, rumgeklickt, TP und Mischen getroffen, neues Brett: kein Schlüssel.
Tag 2: Schlüssel, gefunden mit dem ersten Klick! Nichts mehr gemacht.
Tag 3: Schlüssel, erster Klick direkt Mischen, danach zweites Brett, da wurde auch ein Schlüssel angezeigt.
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Bitte zum Thread-Thema zurück. Die letzten Beiträge habe ich hierhin verschoben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du oder ich die Events schaffen ist nicht die Frage gewesen. Ich schaffe jedes Event, weil ich die Ressourcen dazu habe.

Die Events werfen inzwischen so viele Ressourcen als "Trostpreise" ab dass man sie völlig problemlos auch mit einer neuen Stadt schafft.
Habe ich zuletzt mit einer neu gestartet Stadt getestet als es das ägäische Ressort zu gewinnen gab: Mit einer am Abend vor Eventstart gestarteten Stadt habe ich nicht nur verhältnismäßig einfach das Event geschafft sondern mich im Laufe des Events auch noch bis ins HMA geforscht.

Ging einfacher als bei meinem ersten Selbstversuch in der Art: Als ich selbst tatsächlich noch ganz neu im Spiel war habe ich, erstaunt durch das Gejammer hier im Forum, das Event sei für neue Spieler nicht zu schaffen, auch eine neue Stadt gestartet (2 Tage nach Eventbeginn) auf der ich seiner Zeit das Event genauso zu Ende bekommen habe wie auf meinen schon bestehenden Welten. War für alle drei Welten damals das erste vollständig gespielte Event und ist inzwischen 6 Jahre her. Allerdings wäre damals, im Gegensatz zu heute, kein Forschen zugleich möglich gewesen.

Inzwischen bekommt man derart viele FP, Einheiten und Güter aus dem Event dass es völlig unproblematisch ist ein Event in einer jungen Stadt komplett zu spielen, sofern man verstanden hat wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gab's die Gewinner recht zeitnah, wenn unser Forenteam dazu kam, die Auswertung zu machen.wird dieses Jahr genauso sein. :))
 
Meiner Meinung nach ist es viel zu selten, dass man Schlüssel findet für den Adventkalender. Es gibt auch zu wenig andere Möglichkeiten zu Kerzen oder Schlüssel zu kommen, bei der täglichen Herausforderung bisher nur Schlüsselfragmente. Bei den Ereignissen gibt es auch zu wenig Kerzen. Bei anderen Events gab es da wesentlich mehr Möglichkeiten. Weiters finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass man im Elfenladen mit Diamanten zahlen soll um die Gewinne auch zu erhalten, es sollte doch Spaß machen, wenn man etwas gewinnt und nicht auch noch dafür zahlen müssen.
Schlüssel, ob oder ob nicht, siehst du direkt vor Start des Bretts. Ist keiner drin, dann ist diese Runde (evtl. bis zum "Mischen") keiner drin.
Kerzen bekommst du ausschließlich für's Öffnen der Geschenke, keine andere Möglichkeit (dafür sind Sterne notwendig.)
Schlüssel gibt's auf dem Brett oder eben auch nicht. Nach dem Sammeln des Tageschlüssels, gibt es danach wohlmöglich im nächsten Brett nur noch Schlüsselteile + Sterne.
Ereignisse bringen NUR! Sterne, nichts anderes, was das Event angeht.
Deine Meinung zum Elfendladen, die musst du differenzierter sehen: Je mehr Dias du reinsteckst, umso "mächtiger" wird die Ausgabe von 2995 Dias.... (weiß nicht ob du schon zum Sommer-Event und dem Kartografen-Dilemma dabei warst...). Ich akzeptiere deine Meinung: Da gibt es nichts gratis und zu ... hmhmh.. mindestens 75% ist das Päckchen, welches man sich völlig "random" vollständig zusammenstellen lassen kann nicht die 2995 Dias wert...
 
Oben