Diskussion Winter-Event 2023

Liegt daran das in den Streichholzkisten nicht immer die gleiche Anzahl Hölzer waren/sind!
Post #825
Warum soll in den Kisten immer die gleiche Anzahl von Hölzern sein?

Der Fortschritt hängt an mehr als den Kisten.

Wieviel Sterne gab es aus den Ereignissen?
Wieviel Mischen (+10 Sterne) hat man gefunden?
Wie oft hat man Verdopplung mit Mischen oder +14 Sternen gefunden?

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht ihr bei euch für Fortschritt für die 1% Liga? Bei mir sind es 699 und ich meine das ist doch wahnsinn, da kein Skill notwendig ist geht es ja nur um Masse an Sternen, und davon braucht man doch aber tausende
 
Das hätte ich niemals für möglich gehalten, glaub zuletzt gesehen vor 3 Jahren als ich in der EZ war...

winter.png

Und das bei einer Stadt die nur aus Eventgebäuden besteht..

stadt.png
Jetzt kann ich also ein Gebäude abreißen und mir´n Eislaufpark hinstellen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du die "falschen" Eventgebäude. Ich habe auch nur Eventgebäude stehen. Sieht so aus:
1703550115335.png
Der Fortschritt hängt an mehr als den Kisten.

Wieviel Sterne gab es aus den Ereignissen?
Wieviel Mischen (+10 Sterne) hat man gefunden?
Wie oft hat man Verdopplung mit Mischen oder +14 Sternen gefunden?

Nützt dir letztendlich aber auch nicht viel, wenn es die Kisten nicht bringen.
Das was @Tovak geschrieben hat, hat doch in der Regel deutlich mehr Einfluss.
 
Das was @Tovak geschrieben hat, hat doch in der Regel deutlich mehr Einfluss.
Hab gerade auf Nebenwelt wieder eine Runde bis zum Mischen gespielt.
Die 14 Sterne hat ich dabei, aber 3x2 und 10x1 Streichholz. Da spielen dann die 24 Sterne auch nicht mehr die entscheidente Rolle, würd ich mal behaupten.
Es sind ja auch nicht gerade Unmengen an Sternen in den Fundstücken.
Auf Hauptwelt hab ich noch immer die theoretische Chance auf die 460, aber Nebenwelt ist desaströs.
Ohne ordentlich Glück bei den Hölzern läuft da nicht viel.
 
Was braucht ihr bei euch für Fortschritt für die 1% Liga? Bei mir sind es 699 und ich meine das ist doch wahnsinn, da kein Skill notwendig ist geht es ja nur um Masse an Sternen, und davon braucht man doch aber tausende
Auf T brauchst du 747. Da bin ich gerade so in bronze mit 373. Ich habe aber noch gute 300 Sterne
 
Jetzt kann ich also ein Gebäude abreißen und mir´n Eislaufpark hinstellen xD
Ein Eislaufpark kompensiert nichtmal eine Schneekugel. Da hast Du Geld ausgegeben, um die Einwohner unzufriedener zu machen und mit dem Eislaufpark zusammen gerechnet ist die Schneekugel ein grottenschlechtes Gebäude. Tolle Strategie von Inno. :p
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann hast du die "falschen" Eventgebäude. Ich habe auch nur Eventgebäude stehen. Sieht so aus:
Anhang 32324 ansehen

Das was @Tovak geschrieben hat, hat doch in der Regel deutlich mehr Einfluss.
1703584941960.png1703584988298.png

Bei mir sieht es so aus - kommt hauptsächlich durch die Hüpfkürbisse, dass Bevölkerung und Zufriedenheit mal wieder etwas Nutzen sehen aber auch einige der anderen neuen Eventgebäude (die von den Hauptgebäuden produziert werden) brauchen gut Zufr/Bev. Das hat mich auch bewogen, Zufriedenheit und Bevölkerung wieder in die Effizienzbewertung der Gebäude aufzunehmen.
 
Hab gerade auf Nebenwelt wieder eine Runde bis zum Mischen gespielt.
Die 14 Sterne hat ich dabei, aber 3x2 und 10x1 Streichholz. Da spielen dann die 24 Sterne auch nicht mehr die entscheidente Rolle, würd ich mal behaupten.
Und ich würde behaupten, dass man das ganze Event betrachten sollte und nicht nur n=13. Das ist nun auch nicht wirklich aussagekräftig. Man kann eben auch immer die negativen Teilstücke raussuchen und präsentieren und den Rest weglassen. Ich schreibe da nicht mit. Aber andersrum könnte man sicherlich auch Teilstücke präsentieren die deutlich über dem Schnitt liegen. Das wäre dann aber genau so wenig aussagekräftig.
 
Oben