Feedback Winter-Event 2022

Eigentlich ein sehr simples, aber leider auch richtig langweiliges Event da man praktisch überhaupt nichts tun kann. Den Kalender lasse ich links liegen da nicht schaffbar, für die Quests hat man einen ganzen Monat Zeit. Ansonsten warte ich einfach immer bis es den Winterkanal als Tagespreis gibt, verballere dann alle meine Sterne .. und hoffe am Ende der 31 Tage genug Kits für den Hauptpreis zusammen zu haben :)
 
Hallo, ich freue mich über das Winter Event, dar ist jetzt auf einmal Schnee gibt.
Ich spiele seit weniger als einem Jahr und freue mich jetzt sehr über diese kleine Änderung in meiner Stadt.
es sieht einfach zu niedlich aus, Das mit den Geschenken ist eine wirklich tolle Idee, obwohl ich finde dass es einfacher gewesen wäre wenn auch Prozent Zahlen daran gestanden hätten.❄️
 
Ich bin auch in der "Blecht bitte 15 Euro für ein Schneemannbildchen"-Gruppe gelandet. Mit etwas Glück zahlt sich das oberflächlich aus und ist dann nur noch so. Wäre jedenfalls ein guter Weg, die erspielten Dias teilzuentwerten.
Je unattraktiver das Spiel, desto eher kann ich die Pfoten stillhalten. Also was solls. Aber um den Avatar isses schade. Den hätt ich benutzt.

Der Kampf ums Geld wird halt immer wichtiger.


Zwischenablage01.jpg
 
Sehr schade, dass es in diesem Event wahrscheinlich auch wieder keine Schildwacht-Upgrades als Tagespreis oder Tauschpreis geben wird... :(

Das Taktikerturm-Gedöns (=Niete) gibbet hingegen immer wie Sand am Meer... als Tauschpreis gefühlt jeden 2. Tag... und das sogar in 3 verschiedenen Variationen... Taktikerturm Stufe1... Taktikerturm-Upgradekit... Taktikerturm-Auswahlkit... o_O

@InnoGames... wie wär's denn mal mit 'nem "innovativen" Schildwacht-Auswahlkit, anstelle des Taktikerturm-Auswahlkits? ;)
doch es gibt sogar ein Schildwachtauswahl Kit - heute bekommen als alternativ Preis ;)
 
Das Event geht noch viereinhalb Wochen.
Dazu ist das Event in meinen Augen so ziemlich das langweiligste im Kalender.
Man klickt einfach Geschenke an, inzwischen kann man dem Elfen noch sagen, welches Item man eh nicht kaufen wird.
Dazu der Kalender, den ich gar nicht erst aktiv versuchen werde, voll zu machen (anders als beim Halloween Event), da das Event über Weihnachten läuft.
Denke da werd ich mich sowieso nicht viel mit FoE beschäftigen.
In diesem Sinne: Eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten & nachdem wir dann alle irgend gut reingerutscht sind, schauen wir mal ob der Hauptpreis voll geworden ist oder nicht.
 
Also sooo schlecht siehts (meine Meinung) mit dem Kalender nicht aus:

Screenshot_10.png
Ich denke bei 30 THs kommt einiges zusammen
 
...nur daß ich auf keiner Welt Schlüssel durch die TH kriege. Überall die normale TH. Ob das an dem perversen A-B Split liegt? Oder ob das noch kommt? Ansonsten wären das gut 20 Türchen.
0,35x1 + 0,5x2 + 0,15x3 = 1,8
1,8 * 60 = 105
105 / 5 = 21 Schlüssel. 11 Schlüssel durch's Spiel. Machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann startet denn deine TH? Muss nach Eventstart sein, also morgen solltest du es auch bekommen sofern kein A/B Test (das wäre aber wirklich unfair)
 
Das Sprichwort bewahrheitet sich doch immer: Der frühe Vogel hat Würmer.

Gut, dann ist der Kalender trivial. Na wenigstens was. Trotzdem wurmt mich der schicke Schneemann. Naja, ich werd nen Screenshot machen, ausdrucken und mir vor's Gesicht kleben. Gibt immer Lösungen.
 
OK, Rund 10 Schlüssel weil mal dreißig Tage, nicht 60. Man merkt, daß ich bei Fantasieerfolgen nicht bei der Sache bin. Ist der Versuch meines Gehirns, mir klarzumachen, wie wichtig die Schlüssel tatsächlich sind.
Durchschnittlich 1.8 Schlüsselfragmente pro Tag mal 31 Tage / 5 = grob 11 Schlüssel. Kommt das jetzt hin? Sinn ergibt's trotzdem nicht, ich geb's ja zu.
 
OK, Rund 10 Schlüssel weil mal dreißig Tage, nicht 60. Man merkt, daß ich bei Fantasieerfolgen nicht bei der Sache bin. Ist der Versuch meines Gehirns, mir klarzumachen, wie wichtig die Schlüssel tatsächlich sind.
Durchschnittlich 1.8 Schlüsselfragmente pro Tag mal 31 Tage / 5 = grob 11 Schlüssel. Kommt das jetzt hin?
Das klingt richtig nach dem Durchschnitt, ja.
Der kann aber wie wir alle wissen durchaus stark schwanken pro Spieler.
Weil ein Spieler = kleine Versuchsgröße.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
heißt im Umkehrschluss auch, dass es einige die viel Glück bei der TH haben, es schaffen können - wenn da nicht das Problem wäre, auch den täglichen Schlüssel sicher abzuholen (ganz abgesehen davon, dass man dann auf sinnvolle Tagespreise verzichtet)
 
Das man die Zweite Reihe mit den Wintereventpreisen nur gegen extra cash kaufen kann finde ich gelinde gesagt Scheisse. Und zwar noch 20x mehr als diese ganze Flut von Fragmenten die sich einem im Lager ansammelt. Fehlt eigentlich nur noch nen zusätzlicher Entwickler der son Pflicht Mausklickfanatiker ist das einem das Spiel ganz vermiest wird. Aktuell geht da vieles in die falsche Richtung aus Spielspass Sicht.
 
Ich sehe schwarz. Spiele das Event zum ersten Mal und habe aus aktuell 30 sofortige Aufgaben 52 Sterne? Hab die Beiträge durchgelesen. Das wird wohl nichts mit den Hauptpreis auf höchster Stufe. Echt schade hab noch 1200 Dias erspielte aus Gex und gg aber das wird wohl nicht. Mist Mist Mist
 
Oben