Feedback Winter-Event 2020

Ein tolles Event. Habe es auf Beta gespielt. Freut euch auf die Animation. Grafisch sehr schön gemacht. Genießt die Vorweihnachtszeit. Viel Spaß!
 
Ich finde die Belohnungen nicht ganz so krass wie die Belohnungen aus den letzten Events, aber trotzdem noch gut genug. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ja 2 Bäckereien ohne Dias vollständig ausbauen. Dann könnte man also eine Marzipan- und eine Lebkuchen-Bäckerei nebeneinander stellen.
Der Platzbedarf könnte dann also schön eckig gewählt werden und ist doch praktisch!
Entweder 6x5 Felder oder 3x10 Felder. Boni wären dann:
-12 Forgepunkte
-10% AA
und 6-18% AV
-10 Güter
-Münzen&Zufriedenheit
Also deutlich besser als SdW oder Terrassenfeld und somit für jeden was, oder nicht?
 
Salve,
helft mir mal bitte. Wovon hängt es ab, diese +6% bis +18%? Sind diese ebenfalls abhängig von weiteren voll ausgebauten und unterschiedlichen, aber angrenzenden Event- Bäckereien?
Falls ja, jeweils +4%, um von 6% auf 18% zu kommen?

Anmerkung zum Event:
Der erste Eindruck war mittelmässig, aber...
wenn ich mich recht erinnere, dann wurde hin und wieder bemängelt, dass die Eventgebäude keine Vorräte generieren. Steht zwar nicht in der jeweiligen Headline des Gebäudes, aber 'wenn motiviert', dann ist was dabei (hoffentlich nicht wieder nur um die 1000 ^^).
Ich bin zwar noch kein Großer, aber Gebäude, die Defense/ Verteidigung bringen, egal ob bei der Angriffs- oder Verteidigungsarmee, sehe ich auf Dauer bei mir erst einmal als positiv an. Durch die Taverne und eine Pulle aus dem Inventar schafft man zwar ein zeitlich begrenztes max. +50% für die angreifende Armee, dies bezieht sich aber nur auf Att./Angriff, nicht aber auf Def./ Verteidigung. Für die verteidigende Armee bekommt man immerhin max. +30% Defwert durch einen kräftigen Schluck aus der Pulle für 8 Std. hin
Für Einsteiger ist das Event auch ok. Wenn man wirklich 2 komplette Gebäude ohne Einsatz von Dias hinbekommt, dann gibt es durchaus nette Kombinationen (siehe Beispiel, 1 drüber, bei Rangarig).
Schöne Animation? Her damit. Obwohl es mir den Platz nimmt, so habe ich heute noch mein Orakel, weil mir die Animation gefällt.

Anmerkung zu den Rentieren:
Jemand schrieb 'hat er nicht verstanden'.
Soweit ich mich erinnern kann, kommen diese Zusatzgoodies durch das Auspacken der Geschenke zufällig zustande. Diese einzulösen kostet Dias. Warte einfach bis die ganzen Slots voll sind, also kein freier Platz für Rentiere mehr vorhanden ist. Guck dir die Goddies an und entscheide, ob sie dir die Dias wert sind. Ich glaube man musst die üblichen knapp 2k Dias aufbringen, egal wie viele Slots man bereits durch Rentiere belegt hat.
Diese Anmerkung kommt aus meinem hohlen Kopf, soll heissen, die Erinnerung kann mich täuschen oder der Modus kann in diesem Event anders sein.
 
Bianca.png

ich spiel das so nebenbei - nicht wirklich Interesse dran
Aber der Avatar ist toll
 

DeletedUser

Guest
Stimmt es, dass man ohne Diaeinsatz max. 2 Gebäude bekommen kann? Wie soll man dann den Bonus nutzen können?
Jaein, wenn man viel an einem Tag ausgibt bekommt man viele zusätzliche Sterne durch die Geschenke also auch zusätzliche Streichhölzer, sodass es nicht ganz so teuer wird, 3 volle Gebäude zu bekommen.
 
Stimmt es, dass man ohne Diaeinsatz max. 2 Gebäude bekommen kann? Wie soll man dann den Bonus nutzen können?
Ich hatte das Glück auf Beta alle 3 ohne Dias zu bekommen.
Aber bei vielen ging das nicht.

Hm, die Optik der Gebäude gefällt mia schon, mal schauen wie das ganze Event am Ende meine Laune heben wird oder nicht..

Edwin: Dann freu dich schon mal auf das nächste Bowl Event das läuft gerade auf Testserver und das dortige Eventgebäude schlägt alles in Sachen Größe mit seinen zusätzlichen Feldern..einfach nur eklig xDDD..dagegen ist die Scheune mit ihren 5 Feldern klein hingegen..

Aber ich gebe meinen Vorpostern recht, solangsam sollte der Verein und auch mal die Bosse da oben den Leuten eine 2 Insel oder mehr Platz geben, wo sollen denn die ganzen Gebäude hin? Immer alles wegschmeißen oder im Inventar versauern lassen oder lieb geworden Eventgebäude aus alten Events immer opfern, kann doch nicht das wahre vom Ei sein..

mfg
Hab die Scheune eh stehen ;)

Muss man jeden Tag eine Tür mit dem Schlüssel öffnen oder kann man an einem Tag mehrere Türen öffnen? Wenn nicht könnte man nicht auf einen brauchbaren Tagespreis sparen oder verstehe ich das falsch?
Muss jeder für sich entscheiden, ich spare und öffne keine Tür.

Ich habe gehört,dass nur eine voll ausgebaute Bäckerei für den Setbonus reicht.
Stimmt, wenn man nicht 3 verschiedene Bäckereien voll ausgebaut hat, dann sind die Gebäude sehr schlecht von den Werten im Verhältnis zur Fläche.
 
@Faithless Die Varianz zwischen +6% und +18% hängt bestimmt vom Zeitalter ab. Wie bei vielen anderen Kampfgebäuden steigen die Werte mit dem Aufstieg in den Zeitaltern.
 
Kann denn jemand aufklären ob die Bäckereien nun nebeneinander oder alle aneinander stehen müssen?
Aus der Beschreibung verstehe ich es so: Den vollen Bonus für ein Gebäude gibt es wenn es an 2 weitere unterschiedliche Gebäude auf Stufe 5 angrenzt.
Bedeutet: Hat man nur 2 Gebäude kann es den sowieso nicht geben; hat man 3 versch. Gebäude nebeneinander bzw. "übereinander" bekommt nur das mittlere den vollen Bonus. Um bei 3 Gebäuden für jedes den vollen Bonus zu bekommen muss man sie so aufstellen dass jedes 2 andere berührt, also eine Stufen bzw. Pyramidenform oder bei 4 Gebäuden eine Kreuzform.
 
Wenn man im Laufe der Jahre 15 gesammelt hat (oder manch Dia-Spieler sofort) kann man die durchaus schön in eine Reihe stellen, bis auf die letzten jeweils voller Bonus..
Das passt durchaus theoretisch, nur nicht aktuell. ;)
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Mich würde interessieren, ob es täglich 1 Geschenk öffnen reicht, um Schlüssel für Kalender zu bekommen?
Oder soll man Kalender vergessen, wenn man nicht Tausende Dias einsetzen will?
 
Mich würde interessieren, ob es täglich 1 Geschenk öffnen reicht, um Schlüssel für Kalender zu bekommen?
Oder soll man Kalender vergessen, wenn man nicht Tausende Dias einsetzen will?
Der Schlüssel ist in einem Geschenk. Also wenn Du täglich das richtige aufmachst, reicht das. Aber eher unwarscheinlich.
 
@-AdIerauge-
Nein nicht von Facebook Gruppe sondern von Youtuber wie FoETipps, hatte er lange den 01.12.20, beziehungsweisse bis gestern.
Heute hat er in den Titel natürlich das Datum angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Beschreibung verstehe ich es so: Den vollen Bonus für ein Gebäude gibt es wenn es an 2 weitere unterschiedliche Gebäude auf Stufe 5 angrenzt.
Bedeutet: Hat man nur 2 Gebäude kann es den sowieso nicht geben; hat man 3 versch. Gebäude nebeneinander bzw. "übereinander" bekommt nur das mittlere den vollen Bonus. Um bei 3 Gebäuden für jedes den vollen Bonus zu bekommen muss man sie so aufstellen dass jedes 2 andere berührt, also eine Stufen bzw. Pyramidenform oder bei 4 Gebäuden eine Kreuzform.

Hmm.. ich kanns Mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Ich bin davon ausgegangen, dass es ausreichend ist sie nebeneinander zu stellen. So kam es auch in dem bekannten Youtube-Video rüber. Muss nochmal reingucken
 
Oben