Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle meine Versuche am Zug etwas zu verändern, also Wagons abzukoppeln oder anzuhängen haben einen Neustart des Countdowns ausgelöst. Auch über den Kran.
OK, das wäre nun auch zu krass gewesen.
Dann hätte ich mir das aufstellen des zweiten Zuges wohl eher sparen können. Habe nun den Kohle und Immergrün rumstehen und viel zu viele Schlafwagen ... ich muß wohl massiv meine Stadt umbauen :(
 
Stimmt, die Züge sind ja besser als die Schiffe - insofern ist es ja gar ned so verkehrt ein paar Züge aufzustellen.
 

DeletedUser14413

Guest
Habe mir den heutigen Schlafwagen geholt. Jetzt sind noch 7 Pakete über. Muss ich jetzt quasi nutzlose Pakete öffnen, nur um neu zu mischen oder werden die morgen zurück gesetzt?
 
Der Zug ist ja eigentlich wie gemacht für die Galaxy.

Normalerweise würde ich ja einfach auf den Zug mit Kampfbonus gehen. Auch die Anhänger mit kampfbonus wären irgendwie okay, aber auch nicht das beste was es zur zeit gibt.

Daher überlege ich auch (obwohl noch keine Galaxy) ob ich nicht den FP Zug nehme und dann auch die 2FP-Anhänger dazu nehme.
 
Wenn man den Zug mit den FP poliert bekommt man dann 4 FP?

Hier steht ja kann poliert werden.. welchen Effekt hat das Polieren denn?
Mfg
 
Wenn man den Zug mit den FP poliert bekommt man dann 4 FP?

Hier steht ja kann poliert werden.. welchen Effekt hat das Polieren denn?
Mfg

Da wird dann nur die Zufriedenheit verdoppelt. die 2FP bekommt man immer wenn der Wagon hinter einen Zug angehängt ist. (egal ob poliert oder nicht)
 
Der Zug ist ja eigentlich wie gemacht für die Galaxy.

Normalerweise würde ich ja einfach auf den Zug mit Kampfbonus gehen. Auch die Anhänger mit kampfbonus wären irgendwie okay, aber auch nicht das beste was es zur zeit gibt.

Daher überlege ich auch (obwohl noch keine Galaxy) ob ich nicht den FP Zug nehme und dann auch die 2FP-Anhänger dazu nehme.
Im Zweifel würde ich den Immergrünen nehmen und den mit maximal möglichen FP-Wagen vollstellen.
In der Praxis habe ich beide Züge aufgestellt und muß jetzt meine Wagons (und die ganze Stadt) noch umbauen.
 

DeletedUser41453

Guest
Also ich werde den Zug nicht bauen, egal wieviele Waggons ich bekommen ... und das obwohl ich eine recht hohe Blaue Galaxie besitze. Warum?
Der Kohleexpress ist kaum besser als ein Piratenschiff, die paar % Unterschied ist es mir nicht wert. Ein Anderer käme bei mir nicht (mehr) in Frage. Und von den Waggons finde ich auch keinen angemessen im Bezug zur Größe.

Jeder Schlittenbauer produziert 3mal soviele Güter wie ein Waggon, jedes Magnum Opus mindestens genauso viel FP. Und 4% Angriff? Dann kanns auch ein Schachmattplatz sein - der ist nur 50% größer und hat aber die Doppelten Werte.

Also sehe ich dieses Event ganz entspannt, werde mir ein paar Renokits oder Schlittenbaue für schlechte Zeiten holen und der Zug wandert zum Händler.
 
"jede Menge Gewinne" - welche Gewinne? Meinst Du die einzelnen Geschenke, den Tagespreis oder die Preise nach dem der Zug angekommen ist jeweils?
Ich meine alles. Erstens ist der Zug nicht zu verachten. Zweitens gibt es jede Menge gute Tagespreise (Waggons, etc.). Und den ganzen Beifang nehme ich auch gerne mit. Alles was zum Hans kann geht dorthin und für den Rest findet sich auch eine Verwendung.
Frust, weil man das ganze Event Sterne anspart und dann wenn der richtige Tagespreis kommt, man neu mischen bekommt, bevor man den Gewinn öffnet (siehe Zitat unten).
So ist eben die Mechanik in diesem Event. Über die komplette Dauer habe ich bis jetzt in jedem Winterevent einige Tagespreise bekommen. Und wie immer. Zu Beginn des Events hat man keinen Preis. Danach ganz sicher welche. Und wenn es "nur" der Zug ist. Und warum über die Rentiere aufregen. Im Spiel gibt es viele Möglichkeiten Dias auszugeben. Hier eben eine weitere. Ist doch nur ein Angebot. Genauso wie sie ständig im Spiel kommen. Wer es nicht wahrnehmen möchte muss die Dias doch nicht ausgeben.
Die "Gewinne" beim öffnen der Geschenke (auch Trostpreis genannt) könnten genau so gut leer sein.
Denk doch auch mal an neuere Spieler. Die freuen sich über ein paar FPs, Münzen, Einheiten, etc. Und ich nehme das auch gerne alles mit. Du nennst es doch selbst schon Trostpreis. Was soll denn deiner Meinung nach ein Trotspreis sein? Sollen außer dem Tagespreis überall 100 FPs drunter sein?

Aber ich sag es ja immer wieder. Inno verwöhnt die Spieler zu sehr mit inflationären Preisen. Da ist man irgendwann einfach mit nichts mehr zufrieden.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Davon abgesehen ist beim Winterevent der Frustfaktor einfach höher, als bei allen anderen Events,

Ich verstehe den Frust, aber das Prädikat "höchster Frustfaktor" vergebe ich eindeutig ans Karneval-Event, denn da hast du gleich 2 x Lotterie. Die anderen Events finde ich bislang eigentlich alle ok. Wenn man aktiv spielt, bekommt man den Hauptpreis. Alles andere sind Goodies, über die man sich freuen kann.

@astroheiko
Im Vergleich zu anderen Eventgebäuden scheint mir der Zug auch etwas schwächer. Ich werde ihn natürlich erspielen... einschließlich dazugehöriger Waggons. Was ich dann damit mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht erst mal gucken, wie der eine oder der andere dann wirklich aussieht, wenn er aufgestellt ist :)
 

DeletedUser46308

Guest
hallo,
möchte mich heute mal beschweren, denn ich empfinde es als unfähr (freundlich ausgedrückt) wie man im aktuellen event uns die dias aus der tasche ziehen möchte, ich setze bestimmt schon genug dias im spiel ein, wenn mann aber im spiel renntiere bekommt, die dann in boni umgewandelt werden, noch mit ca 3 000 dias bezahlen soll und wenn dann noch von 9 boni 7 schrott sind besonders und es auch nicht die möglichkeit gibt die schrott boni zulöschen, das man wenigsten 9 gut boni zu bekommen, was bei der bezahlung von 3 000 dias doch angebracht wäre.
wie sollen den die spieler die sich die dias nicht leisten können an die boni kommen
mfg
jekusch
 
Ich geb auch dafür keine Dias aus.

An sich fände ich es weit eleganter, den Schlitten nicht so prominent, sonder dezenter ein bissl seitlicher zu platzieren....
 

DeletedUser44765

Guest
Ich verstehe den Frust, aber das Prädikat "höchster Frustfaktor" vergebe ich eindeutig ans Karneval-Event, denn da hast du gleich 2 x Lotterie. Die anderen Events finde ich bislang eigentlich alle ok. Wenn man aktiv spielt, bekommt man den Hauptpreis. Alles andere sind Goodies, über die man sich freuen kann.


Beim Karneval konnte man zumindest mit etwas Grips und Aktivität einen Vorteil gegenüber denen verschaffen, die einfach blind ihre Münzen verballert haben. Bei einem Spiel, bei dem 70% Glück und 30% Hirn bzw. Taktik ist, ist der Frustfaktor deutlich geringer als in einem reinen Glücksspiel. Immerhin konnte man seine Gewinnchancen signifikant verbessern, wenn man im richtigen Moment die doppelte Gewinnchance eingesetzt hat. Beim Winter-Event hat man hingegen gar keine Möglichkeiten, irgendetwas zu beeinflussen. Entweder man hat super viel Glück oder man wird -wie ich- direkt in der ersten Geschenk-Runde komplett abgef...t. Wenn man ca. ein Drittel der insgesamt zu erspielenden Eventwährung verbraucht und dafür nur Müll bekommt, ist das absolut frustrierend. Dass etwas Ähnliches beim Karneval passiert, ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto, wenn man zur richtigen Uhrzeit gespielt hat (als die Nachbarn im Bett waren) und die doppelte Gewinnwahrscheinlichkeit im mathematisch richtigen Moment eingesetzt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben