Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Gedankengang dass die Lok ja nur Münzen produziert ist ja korrekt, aber die Lok produziert eben mit Wagons auch erst die FP welche von den Wagons generiert werden. Somit sollte auch die Lok in der Priorität je Anzahl von Wagons hochgesetzt werden. Kann ja nicht sein dass die Wagons in der Prioliste vor der Lok sind
Die Waggons können doch gar nicht motiviert werden. Wie sollen sie da berücksichtigt werden?
Das sorgt im Endeffekt nur für Frust und böses Blut. Man kann sich ausser mit einem Stadtschild ja eben nicht dagegen verteidigen. Wenn jemand durch kommen will ist es immer leichter anzugreifen als sich zu verteidigen. Finde das arg besch..eiden.
Für den einen ist es Frust für den anderen ein Erfolgserlebnis. Kommt immer darauf an von welcher Seite man es betrachtet. Aber wie immer gibt es ein todsicheres Verfahren. Das wäre pünktlich zu ernten. Dann gibt es noch die Motivationskits und man kann Absprachen mit anderen Spielern treffen, dass man sich gegenseitig den Zug manuell motiviert. Wie immer muss man eben selber einmal etwas aktiv werden. Das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, da es wirklich viele Möglichkeiten gibt. Und wie oft wird man den geplündert? Wenn es dann mal passier sind eben ein paar FPs weg. Das Leben geht weiter.
 

DeletedUser39716

Guest
Hmm...
Von der Farbe und vom Aussehen her finde ich den blauen Zug am Schönsten, aber mir gefällt der Bahnhof beim Grünen Zug am meisten...
Jetzt bin ich unsicher, welchen Zug ich nehmen soll^^
Die Waggons können doch gar nicht motiviert werden. Wie sollen sie da berücksichtigt werden?

Für den einen ist es Frust für den anderen ein Erfolgserlebnis. Kommt immer darauf an von welcher Seite man es betrachtet. Aber wie immer gibt es ein todsicheres Verfahren. Das wäre pünktlich zu ernten. Dann gibt es noch die Motivationskits und man kann Absprachen mit anderen Spielern treffen, dass man sich gegenseitig den Zug manuell motiviert. Wie immer muss man eben selber einmal etwas aktiv werden. Das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, da es wirklich viele Möglichkeiten gibt. Und wie oft wird man den geplündert? Wenn es dann mal passier sind eben ein paar FPs weg. Das Leben geht weiter.

Doch die können gemoppelt werden. Muss ich mich denn ständig wiederholen. Das ist ja das ganze Ärgernis. Es gab vor einiger Zeit genau so ein Update welches hoch angepriesen wurde dass eben nichts nutzloses vor was wichtigen gemoppelt wird. Damit ist das hinfällig.
Stimmt. Ich kaufe einen Zug für xxx-€ und ein anderer freut sich darüber und zwar so lange bis ich das 10-fache an FP in seinen LG geschrottet habe als Rache. ;) ich sag ja. Schafft nur böses Blut.
 
Doch die können gemoppelt werden.
Aber nur die Zufriedenheit. Ändert an den FPs nichts. Und was würde es dir bringen, wenn die Waggons gleich zu Beginn gemoppelt werden? Da sie mit dem Zug geerntet werden gar nichts. Also ist es doch nur gut, wenn die Waggons nicht so früh gemoppelt werden.
Stimmt. Ich kaufe einen Zug für xxx-€ und ein anderer freut sich darüber
Wenn es der andere schafft deinen Zug so oft zu plündern solltest du deine Spielweise überdenken. Zudem zwingt dich keiner Geld auszugeben. Und es ist doch bekannt, wie die Funktion ist. Also kann man sich das doch vorher überlegen ob es sich lohnt. Ich sehe da wirklich kein Problem.
 

DeletedUser39716

Guest
Aber nur die Zufriedenheit. Ändert an den FPs nichts. Und was würde es dir bringen, wenn die Waggons gleich zu Beginn gemoppelt werden? Da sie mit dem Zug geerntet werden gar nichts. Also ist es doch nur gut, wenn die Waggons nicht so früh gemoppelt werden.

Nichts für ungut aber ich werde mich nicht selbst zitieren wenn ich die Problematik dahinter in meinem Post vor einer Seite bereits erläutert habe.
Ich gebe das Feedback hier und erläutert wieso ich es schlecht finde und erkläre nicht wie was funktioniert.

Die Lösung wäre eben dass die Lok in der Moppelreihenfolge den Platz vor den Wagons erhält und selbst das wäre nur eine so lala Lösung.
 

DeletedUser47343

Guest
also ich habe noch nicht genau die moppelregel verstanden, aber ich kann sagen dass meine Lok heute noch vor dem SDW und den waggons motiviert wurde

edit: also es ist zumindest so, dass aktuell die Lok und nur einer von 5 Waggons motiviert ist.
ich finde aber leider keinen Log-Eintrag über die Lok im Rathaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK,
habe nun die ersten Wagons angehängt.
Auf er Ankündigung sieht der Zug viel größer aus - und erinnert ein klein wenig an den Polarexpress.
Und werde hier nun nicht ein neues Bild einfügen wie sich die Rentiere wieder mal vermehrt haben
 
Ich finde es schade, dass bei den Waggons als Tagespreis nur das Setfenster aufgeht, wenn man drauf tippt und der Tooltip fehlt. So kann man optisch schlecht unterscheiden, um welchen Waggon es sich handelt (wenn man noch keinen hat, sind alle 3 im Fenster grau) und sieht auch dessen Werte nicht.
Dabei handelt es sich um einen Fehler, der vermutlich leider erst in 1.168 behoben sein wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
also der neuen Event-Gebäude-Mechanik war ich erst skeptisch gegenüber. Habe aber dann als der Schlafwagen drin war direkt zugeschlagen auf beiden Hauptwelten.
Auf Bris bringt er mir 20% ATK, 33 FP - mit Galaxie sogar schon einmal 66 FP o_O
Auf Cir hab ich mir 2 nebeneinander gestellt, 32% ATK, 58 FP. Da ich auf der Welt bereits das Problem habe, dass viele SdWs ungemoppelt bleiben, benötigt der Zug zum Glück kein Mopo und boostet damit ordentlich meinen Grundbetrag =)
 

Anhänge

  • Bris.png
    Bris.png
    981,5 KB · Aufrufe: 127
  • Cir.png
    Cir.png
    914,8 KB · Aufrufe: 124
Nun Feedback von mir. Spiele auf 3 Welten (die Höchste ist Kolo), bin kaum auf reinen taktischen Gewinn scharf, sondern liebe es, nette Städte zu bauen (man kommt so auch vorwärts..). Freue mich über Events. Deshalb gefallt mir auch dieses Winterevent, vermutlich werde ich den Zug überall komplett bekommen.

Was mich allerdings stört: bei den so schon seltenen Ereignissen gibts mal 1 oder 2 Sternchen, da fühle ich mich irgendwie veräppelt.
 

DeletedUser47716

Guest
Wer hat sich das denn ausgedacht?:eek:
Ich gewinne im Event 9 Rentiere und jetzt soll ich 2995 Dias bezahlen um meine Gewinne zu erhalten.
Was soll das denn ?
Beispiel: ich gewinne im Lotto und muss dann bezahlen um meinen Gewinn zu erhalten.
Ich habe bisher mit viel Freude FOG gespielt, leider ist mir mit diesem Event der Spaß an diesem Spiel vergangen.
In der freien Wirtschaft nennt man das " ABZOCKE "
Beste Grüße Hennes IIIV
 

Capo.

Finsteres Genie
Wer hat sich das denn ausgedacht?:eek:
Ich gewinne im Event 9 Rentiere und jetzt soll ich 2995 Dias bezahlen um meine Gewinne zu erhalten.
Was soll das denn ?
Beispiel: ich gewinne im Lotto und muss dann bezahlen um meinen Gewinn zu erhalten.
Ich habe bisher mit viel Freude FOG gespielt, leider ist mir mit diesem Event der Spaß an diesem Spiel vergangen.
In der freien Wirtschaft nennt man das " ABZOCKE "
Beste Grüße Hennes IIIV
schon mal daran gedacht das es sich um einen Zusatz handelt? Deine Hauptpreise hast du ja allesamt bekommen und jetzt könntest du dir mit Dias zusätzliche Preise sichern. Muss man aber nicht machen, man kann auch getrost weiter die Sterne nur für Hauptpreise ausgeben

Es ist kein bisschen Abzocke.
 
Oder um bei deinem Lottobeispiel zu bleiben. Wenn du einen Gewinn bekommen hast dann wird dieser ausbezahlt und du bekommst ein zusätzliches Angebot beispielsweise denselben Schein noch einmal vergünstigt zu spielen. Das kannst du dann machen oder nicht. Wo ist das Abzocke? Den anderen Preis bekommst du doch wie Capo schon geschrieben hat. Sie könnten das auch einfach außerhalb des Events als Kaufangbeot anbieten. Wäre genau dasselbe.
 
Du meinst, die Hoffnung stirbt zuletzt????:) Naja, ich bleibe dabei, 1 oder 2 Sternchen ist einfach nur eine Enttäuschung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben