Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dir gönne ich echt nen Bug bei dem du nicht weiter kommst oder magst und dann werde ich schreiben das es halt so ist...
Selten das ich so gemein bin... Aber das regt mich auf...
Erkunden
und
Erobern
sind 2 Verschiedene Sachen!
Genau das ist der Punkt! Du möchtest das nicht machen, okay, das verstehe ich auch. Aber nur weil du etwas nicht machen willst, ist es eben kein Fehler.
Und ehe du dich weiter darüber aufregst und ärgerst, beiß halt in den sauren Apfel und nimm alle Provinzen ein. Ist doch in deinem Fall ohnehin langfristig die bessere Lösung, denn auch in weiteren Events wird es immer mal wieder so eine Aufgabe geben.
 

DeletedUser27379

Guest
Genau das ist der Punkt! Du möchtest das nicht machen, okay, das verstehe ich auch. Aber nur weil du etwas nicht machen willst, ist es eben kein Fehler.
Und ehe du dich weiter darüber aufregst und ärgerst, beiß halt in den sauren Apfel und nimm alle Provinzen ein. Ist doch in deinem Fall ohnehin langfristig die bessere Lösung, denn auch in weiteren Events wird es immer mal wieder so eine Aufgabe geben.
du wirst lachen wenn ich sage das es nicht mal um mich geht :cool:
es geht um den FEHLER!
und darum das es für leute die nicht mal eben die karten kämpfen können, SAU teuer ist die zu kaufen mit Gütern!
und das wo se vorher DIAS ausgegeben haben um genau so Quest nicht zu bekommen, sondern nur ab und zu mal 2 sektörchen holen zu müssen!
Und das Quest ist ERKUNDEN!
 
du wirst lachen wenn ich sage das es nicht mal um mich geht :cool:
es geht um den FEHLER!
und darum das es für leute die nicht mal eben die karten kämpfen können, SAU teuer ist die zu kaufen mit Gütern!
und das wo se vorher DIAS ausgegeben haben um genau so Quest nicht zu bekommen, sondern nur ab und zu mal 2 sektörchen holen zu müssen!
Und das Quest ist ERKUNDEN!
und wo liegt da der fehler? weiß man doch vorher das es teuer wird^^
und wenn man nich grad neuling ist weiß man auch, das es vorkommt das man zum erkunden erst eine provinz einnehmen muss ...
und wie dir jetzt schon etliche erklärten haben ist es nicht möglich bei dir durch einnehmen eine zu erkunden ... das wiederum bedeutet (kein Fehler) weil du kannst ja nicht erkunden!!!!!! das die aufgabe als erldigt gilt wenn alles erobert ist!!
 
du wirst lachen wenn ich sage das es nicht mal um mich geht :cool:
es geht um den FEHLER!
und darum das es für leute die nicht mal eben die karten kämpfen können, SAU teuer ist die zu kaufen mit Gütern!
und das wo se vorher DIAS ausgegeben haben um genau so Quest nicht zu bekommen, sondern nur ab und zu mal 2 sektörchen holen zu müssen!
Und das Quest ist ERKUNDEN!
Nun, was hätten denn diese anderen Spieler getan, wenn die Aufgaben im Text geheißen hätte: "Erkunde eine Provinz. Und wenn es keine Provinz am Ende der KdK mehr zu erkunden gibt, nimm alle offenen Provinzen ein!"? Ich meine, wenn also die Lösung des Problems genauso im Text gestanden hätte?
 

DeletedUser27379

Guest
Nun, was hätten denn diese anderen Spieler getan, wenn die Aufgaben im Text geheißen hätte: "Erkunde eine Provinz. Und wenn es keine Provinz am Ende der KdK mehr zu erkunden gibt, nimm alle offenen Provinzen ein!"? Ich meine, wenn also die Lösung des Problems genauso im Text gestanden hätte?
Es bestimmt in den bekannten Foren gelesen wo man die Aufgaben vorher kennt ^^
 

DeletedUser27379

Guest
Und dann? Bereits vorher sich aufgeregt, diskutiert und geschimpft? ;)
Mit dir diskutieren geht nicht... Aber schade so vllt einen Spieler zu verlieren der mit seinem Echtgeld mit das Spiel finanziert..
So ich bin jetzt auch hier raus aus der "Diskussion".
Hab alles gesagt was ich sagen wollte.
Und freue mich auf neue Fehler die ja keine sind, weil Inno keine macht...
Frohen 2ten Advent und besinnliche Zeit usw....
 

DeletedUser23524

Guest
Macht auch echt Sinn alle Provinzen mit Dias zu holen, wenn ich sie nicht erobern kann. Der Fehler liegt da wohl er bei dir. In der Vz sollte man eine 4 Stellige anzahl an Einheiten haben. Dabei brauch man für den Großteil der Sektoren eh nur Schwebepanzer. Aber du kannst auch weiter rumbocken und nicht weiter kommen im Event. DIR gönne ich es auch richtig, dass für dich dann Schluss ist.
 
Yo Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter und entspannt euch. Alyssa hat recht: Zeit für Lebkuchen und nen schönen Kaffee (oder Tee) mit Rum!

Ja, Blondi hat m.E. nicht ganz unrecht. Manche Aufgabentexte sind nicht eindeutig formuliert (evtl. im englischen besser besser?) - da stolpere ich auch manchmal.

In diesem Sinne!
Sompec
 
Ich bringe dann auch mal eine heiße Schokolade mit viel Sahne für alle mit.

Blondis Problem einfach erklärt:

Erledige bla bla Stufen GEX:
Stufe 4 fertig
Quest erfüllt

Nimm bla bla Sektoren / Provinzen ein:
Mit der KdK komplett durch
Quest erfüllt

Erkunde eine Provinz:
KdK komplett erkundet
Quest nicht erfüllt

Es geht nicht darum, ob jemand erobern möchte oder nicht, sondern darum, dass man die Quest dem Wortlaut nach nicht erfüllen kann.

Feedback zum Event:

Bisher alles machbar als erfahrener Spieler (wenn ich mich so nennen darf), sowohl in IZA, als auch in EZ.
Ich persönlich schaue mir vorher nicht die Questliste an, fühle mich dann wie ein Cheater und kam trotzdem sehr gut zurecht, zumal auch jede Menge Zeit ist.

Tagespreise sind für mich persönlich wirklich nicht verlockend bisher, ich übe mich aber gern in Geduld.

Ein bisschen schade finde ich, dass ich fehlende Setteile aus dem Vorjahresevent wohl nicht bekommen kann.

Ob man den Hauptpreis komplett bekommt, kann ich nicht sagen, weil ich meine Sternchen spare.

Euch allen einen schönen Advent :)
 

DeletedUser28344

Guest
Hallo zusammen,
zunächst einen schönen Advent.
Mal eine Frage ( sollte diese schon gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht, habe keine Zeit u. Lust alle Seiten zu lesen; bitte kurz Verweis :) )
Habe gesehen, d. es Spieler gibt, die den Winterdom in zweifacher Blüte stehen haben. Ich komme nicht weiter, wird mir angezeigt, erst wieder in xx Stunden, sprich, 24:00 Uhr. Wieso haben dann andere das Teil schon stehen, in Stufe 10,11 o. 12 ?

LG, einen schönen Abend ich Euch wünsche .
 
Habe gesehen, d. es Spieler gibt, die den Winterdom in zweifacher Blüte stehen haben. Ich komme nicht weiter, wird mir angezeigt, erst wieder in xx Stunden, sprich, 24:00 Uhr. Wieso haben dann andere das Tei schon stehen, in Stufe 10,11 o. 12 ?
Weil diese wahrscheinlich Dias eingesetzt haben, um Sterne zu kaufen.
 

DeletedUser28344

Guest
Ah, ok. Leuchtet ein. Hätte jetzt nicht daran gedacht, soviel Geld aus zu geben. Bin nicht darauf gekommen ... wie naiv ich heute bin :). Vielen Dank für die Antwort und Gruss.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Gibt einige, die setzen nich zu knapp Diamanten ein. (Und sicher nich nur erspielte. Bei den Piratenschiffen warn sicher Spieler die im 3 oder 4-stelligen Bereich Euros gezahlt haben mit dabei.)
 
Ja. Gibt einige, die setzen nich zu knapp Diamanten ein. (Und sicher nich nur erspielte. Bei den Piratenschiffen warn sicher Spieler die im 3 oder 4-stelligen Bereich Euros gezahlt haben mit dabei.)

Warum auch nicht, das liegt ja im Ermessen von jedem selbst, was er bereit ist für sein Hobby zu investieren, die einen rauchen wien Schornstein und verballern ihr Geld, andere saufen sich ins Koma, und wieder andere kaufen sich jeden Tag Klamotten xD

Ich gebe es zu, auch ich habe sicher mal den ein oder anderen Euro ausgegeben, aber meist nur für kleine Dinge. Wie mal zusätzlich bei Events am Rad drehen oder ne Schuß kaufen beim FW ansonsten werden nur Vollpreistitel bei Videogames gekauft, von denen habe ich in 30 Jahren noch etwas hehe.

Zu den Leuchtfeuern als Tagespreis von heute, hier wäre vlt das Ritualfeuer als Tagespreis sinnvoller gewesen, aber ok, shit happens..
 

DeletedUser

Guest
Du meinst "Ritualflamme"? Das ist doch das 2x1 oder 1x2, as es in der Expedition zu gewinnen gibt. Denke die Leuchtfeuer bzw. Signalfeuer von 1x1 sollen exklusiver sein (gibts ja glaub nur über Events oder TH) - weil die eben auch mal in kleinere Lücken zu verbauen sind, für die andern brauchst du genau die Lücken oder Rand in der Richtung, weil man sie ja auch nich drehen kann.

Edit: Vielleicht kommt ja aber irgendwann mal das Ritualflammen-Schrumpfkit-Fragment.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43351

Guest
Nein, weil das wiederum bedeutet, wer noch nicht alles erkundet hat, aber auch nicht weiter voranschreiten will und irgendwo noch ein paar nicht eroberte Provinzen hat, könnte diese erobern und hätte dann die Aufgabe auch erfüllt. Nach eurer Argumentation müsste die Aufgabe heißen:
"Erkunde eine Provinz oder wenn du alle Provinzen bereits erkundet hast, weil du dir alle Erweiterungen schnappen wolltest, reicht es aus, wenn du einen offenen Sektor eroberst".
Und das ist aber nicht das, was für den Großteil der Spieler fair ist. Wenn man bereits die komplette Karte erkundet hat, ist das jetzt garantiert nicht das erste Event, was derjenige spielt. Wie also das hier läuft und dass bei den Events immer Provinzen zu erkunden sind, sollte man wissen und einplanen. Beschwerden, weil die eigene Strategie einem hier dann ein Bein stellt, sind nicht gerade sinnvoll.
Bei uns daheim gibt's ein Sprichwort: wer das eine will, muss das andere mögen! Heißt in dem Zusammenhang eben, wenn ihr die Vorteile der ganzen Erweiterungen nutzen wollt, müsst ihr entweder alles auch erobern, dann ist die komplette Karte fertig und dann ist die Aufgabe tatsächlich erfüllt oder an der Stelle gehts mit den Event-Aufgaben nicht weiter.
Und hier liegst Du falsch. Die Aufgabenstellung ist ganz klar ERKUNDEN und nicht EROBERN. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Hier wieder mit dem Begriff "was für andere Spieler fair ist " hausieren zu gehen ist ein schlechter Witz. Es ist den Spielern gegenüber die sich Mühe gegeben haben und deshalb nichts mehr zu erkunden haben gegenüber äußerst unfair, wenn diese jetzt etwas erobern müssen obwohl sie es schon erkundet haben. INNO, nachbessern ist angesagt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben