Feedback Wildpark-Event 2024

Ich mag dieses Event sehr, seit es eingeführt wurde. Jedoch fällt dann umso mehr die eine Sache auf, die mich richtig nervt. Bitte entfernt die 3 Wildpark-Münzen in den Events und ersetzt sie durch 5+ Münzen. Wenn die kleinste Menge Münzen, die man ausgeben kann, 60 Stück sind, wirken 3 als Belohnung wie Schadenfreude der Entwickler. Da durch die Rivalenquests der Bedarf an Münzen deutlich gestiegen ist, könnte man das hier anpassen.
 
Also ich kann nur sagen das Event ist so schlecht so schlechter war bei mir noch kein Event entweder kommen keine Pfoten und wenn bekommt man sie nicht nach unten ich würde dieses Event nur mit viel Geldeinsatz schaffen aber von mir gibt es auf C nicht einen Cent dafür. Wenn die nächsten Events auch so sind werde ich das Event spielen einstellen das steht schon mal fest, vielleicht denkt ihr mal darüber nach wenn andere auch so denken ob das wirklich Sinn für euch macht.
 
Event an sich gut. Schöne Mechanik, bei der man auch gut in der Goldliga landen kann.

Negativ: Rivalenquests! Einmal ist ja ok, kann man noch mit wenigen Dias schaffen und boostet einen nochmal deutlicher in die Goldliga.
Aber warum noch ein zweites und vllt sogar drittes Mal innerhalb eines Events? Noch dazu gab es kein einziges Mal eine Ankündigung dazu, also Vorbereitung nicht möglich! Jetzt bin ich noch mit 266k Vorsprung in der Goldliga, aber da die Rivalenquests nur mit sehr viel Glück ohne Dias schaffbar sind und ich nicht davon ausgegangen bin, dass heute schon wieder welche kommen und demzufolge auch keine Tickets liegen lassen hab, wird sich das wohl jetzt erledigt haben. Bedeutet für mich: zukünftig definitiv keine Investitionen mehr. Außer ihr bekommt es mal hin so wichtige Dinge rechtzeitig anzukündigen! Dazu wäre es noch sehr sinnvoll, wenn nicht nur der Zufall über den Erfolg der Rivalenquests entscheiden würde; es sollte sichergestellt werden, dass die notwendigen Farben zumindest auf dem Brett vorhanden sind.
Und gewisse Quests davon verlangen einfach auf Zwang zu viele Dias, wenn darüber kein Wissen vorher besteht.
Wenn das alles vorher bekannt wäre, ok. Aber da hier selten irgendwas sinnvoll angekündigt wird, außer durch irgendwelche nichtssagenden Beiträge, kann ich nur sagen ihr habt mir das Event damit komplett versaut. Kann nicht sein, dass externe Infos deutlich hilfreicher sind als offizielle Beiträge im Forum.
Mal ganz abgesehen vom lächerlich starken Preis in der Goldliga. Generell kann ich mich den anderen Kommentaren ist fast allen Punkten anschließen (mal abgesehen von den für mich grad wenig relevanten verdoppelten Titangütern). Frage mich auch, warum der Rest denn hier so live ging, obwohl ja wirklich 100% der Kommentare diesbezüglich negativ sind und vmtl auch auf Beta gewesen sein müssten.

Auch negativ: warum wird denn die Ankündigung durch einen Link in der Ankündigung versteckt? Es war ja schon immer so, dass wichtige Informationen einfach gefehlt haben. Aber statt sie hinzuzufügen werden sie stattdessen auf einer weiteren Seite notiert, damits ja noch unübersichtlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich finde es blöd, dass immer noch Latten statt Blöcken drinsteht.
Das ist lieblos gemacht. Solche Fehler, selbst wenn sie bekannt sind, zeigen mir dass die events nur noch Masse statt Klasse sind
Ich finde das minigame vom prinzip ja ganz ok, aber ernsthaft quests auf wechselnden Farben aufbauen, die nicht enthalten sein müssen, ist schon suboptimal und die beschwerden vorprogrammiert.

Vielleicht lernt ihr ja daraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade auch Inno: Jetzt hatt' ich 3 Boards gespielt und sage und schreibe insgesamt 5 (fünf) Pfoten sind da insgesamt aufgetaucht. So macht das kein Spass und motiviert mich auch nicht mehr Tickets zu erwerben, denn da hab ich das Risiko, dass das genauso weiter geht.
Um Dire Straits zu zitieren: "Money for nothing". (auch wenn die es anders meinten, ich weiß)

Das hat ich auch schon beim letzten Event mit dieser Mechanik kritisiert... Es muss doch möglich sein, das so zu programmieren, dass nach z.B. 10 leeren Zügen automatisch eine Pfote aufs Brett gebracht wird.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Schade auch Inno: Jetzt hatt' ich 3 Boards gespielt und sage und schreibe insgesamt 5 (fünf) Pfoten sind da insgesamt aufgetaucht. So macht das kein Spass und motiviert mich auch nicht mehr Tickets zu erwerben, denn da hab ich das Risiko, dass das genauso weiter geht.
Um Dire Straits zu zitieren: "Money for nothing". (auch wenn die es anders meinten, ich weiß)

Das hat ich auch schon beim letzten Event mit dieser Mechanik kritisiert... Es muss doch möglich sein, das so zu programmieren, dass nach z.B. 10 leeren Zügen automatisch eine Pfote aufs Brett gebracht wird.
Oder jedes brett muss mit mind. 3 pfoten starten
 
Noch ein Feedback:
positiv: In den TH gibts nicht nur Münzen sondern auch Werkzeuge (wenn auch mit wenig Chance)
negativ: Der Nachkauf von Spielzügen für 65 Münzen bringt nur noch 5 Züge. Das ist eine beklagenswerte Verschlechterung gegenüber früher mit 10 Zügen und hinterlässt einen faden Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja jetzt wirklich viel investiert in diesem Event habe gerade 12 Tickets gespielt und nur einmal eine Kiste mit 6 Sternen geschafft das kann doch wirklich nicht wahr sein, aber mir sind die Rivalen jetzt auch egal ich versuche in der Goldliga zu bleiben da bin ich im Moment und wenn ich eben noch mehr investieren muss aber das werde ich nie mehr machen das ist sicher. Nur noch Frustriert spielt man in diesem Event.
 
Mein Feedback zum Event:

- Ich mag das Minispiel, auch wenn ich da sicher nicht der Beste drin bin. Die Mechanik darf gerne bleiben,
- Rivalen: Obwohl ich entgegen meinen eigenen Erwartungen alle drei ohne Dias auf beiden Welten geschafft habe, ist es für mein Empfinden zu viel des Guten. Da reicht ein Rivale locker aus. Für eine bessere Spielbarkeit wäre ein Rivalen Zeitraum von 72h Spielerfreundlicher. Gerne auch so aufgeteilt, dass man zwar 48h für die Quests hat, aber ein Zeitfenster von 24h diese Quests zu starten. Wäre sehr viel besser für die, die arbeiten
- Die Preise sind in Ordnung. Man hat inzwischen sogar die Chance, für das alte Eventgebäude 2x das Goldkit zu bekommen. finde ich gut.
- Eventdauer: Die finde ich tatsächlich zu lang. Eine Woche weniger reicht auch.
- Eventmenge: In meinen Augen sollten ein Großteil der Tage des Jahres keine Eventtage sein. 4 Wochen Event, 2 Wochen Pause sind für mich exakt vertauscht. Ich meine: Wenn immer Event ist, warum heißt es dann Event?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minispiel ist wie immer lustig, manchmal herausfordernd, oft frustrierend. Leider hat man keinen Einfluss auf die Menge der Pfoten, mit denen einen Inno beglücken möchte, auch wenn dieses bei diesen "Baukastenspielen" relativ easy einzustellen ist (wenn man beim Ankauf etwas Geld investiert hat bekommt man ein relativ gutes Baukastensystem mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten.Glaub eher nicht, das Innos Jungs das selber geprogged haben. Dafür ist die Fehlerquote bei den einfachen Sachen einfach zu groß)
Abändern sollte man auf jedenfall die viieeeel zu langen Animationen beim Einlösen der Truhen. Wenn ich z.b ein goldene Ticket einlöse, betrafe ich mich selber, wenn ich viele Kisten produziere und abräume, weil da eine unmenge an Zeit auf der Strecke bleibt. Wenn man da halbwegs mit Hirn rangeht schafft man so 3, im superidealfall 4 (Zeitlich dann aber t Spitz auf Knopf) Versuche. Ohne Animationen sicher ein bis zwei mehr, je nach Kistenlage/Produktion. Damit könnte man zumindest die Null/Ein-Pfotenfelder ausgleichen.
Und das Event ist, wie alle bisher, einfach zu lang. Bitte kürzer, die Pausen dazwischen länger, und vllt. halt einige Events weniger.
Aber was red ich. Events sind ja nicht für uns, sondern für Inno. Let the cash flow...
 
Kurz vor Ende des Events mein (ziemlich positives) Feed-Back:
– Die Spielmechanik finde ich toll; genau die richtige Mischung zwischen Glück und Verstand.
– Die Preise sind ok, sowohl der Hauptpreis als auch, was man nebenbei bekommt.
– Die Rivalen waren anstrengend; ich habe nur einen geschafft. Aber das paßt; wer mehr investiert (Zeit und Dias) soll auch mehr bekommen.
– Die Animationen bei den Kisten sind störend langsam; richtig nervig ist das, wenn grad ein goldenes Ticket am Laufen ist.
– Die Boosts (Werkzeuge und Extra-Züge) sind m.E. zu teuer für den Aufwand, den man für die Beschaffung der Münzen hat (und der Anzahl, die man höchstens bekommen kann).
– Das Event dauert zwar lang, aber mich stört das nicht, weil man es (abgesehen von den Rivalen) mit ziemlich wenig Zeitaufwand spielen kann.
 
Hallo lieber Support Team,
Bitte verlangt in den neuen Events keine muss kämpfe bei den Aufgaben.
Früher war immer eine Auswahl zur Verfügung.
Ich bin eher ein Verhandler als Kämpfer.
Spiele auch noch in Parkog und Quinrir.
Ansonsten ein grosses Lob an euch.
Ihr macht einen super Job und das Spiel ist Spitze.
Grüße peter22
 
Oben