Diskussion Wildpark-Event 2024

Obwohl ich erst heute für die Rival richtig Zeit hatte, haben sie mir Spaß gemacht.
Das einzige was suboptimal ist/war, dass man den Tagespreis mit gestern/heute nehmen musste, den man gerade bekam / zugelost bekam, was in meinem Fall suboptimal war, ansonsten finde ich die Mechanik gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung. Grundsätzlich könnten die Rivalen 1x Woche kommen (auf freiwilliger Basis zum Mitmachen), ist für die aktiven Spieler eine nette Ablenkung. Jedoch denke ich auch, dass es nicht verkehrt wäre, dass man den Rivalen noch einen Tag länger genehmigt da zu sein. ;)
 
So nebenher mitspielen wird man den Rivalen aber "müssen", die zusätzlichen Tatzen und Kisten sind von Inno einkalkuliert.

Nein, muss man nicht.

Ich zum Beispiel habe nur das Ticket der ersten Aufgabe vom Rivalen abgeholt, weil sich diese Aufgabe einfach so nebenher gelöst hat.

Damit erwarte ich insgesamt 131 Level spielen zu können. Mit meinem derzeitigen Schnitt von 4,83 Pfoten pro Level ist der Hauptpreis für mich somit dicke drin – vorausgesetzt ich spiele so konsistent weiter wie bisher.

Insofern – es kommt immer darauf an, wie man spielt.
 
Nein, muss man nicht.

Ich zum Beispiel habe nur das Ticket der ersten Aufgabe vom Rivalen abgeholt, weil sich diese Aufgabe einfach so nebenher gelöst hat.

Damit erwarte ich insgesamt 131 Level spielen zu können. Mit meinem derzeitigen Schnitt von 4,83 Pfoten pro Level ist der Hauptpreis für mich somit dicke drin – vorausgesetzt ich spiele so konsistent weiter wie bisher.

Insofern – es kommt immer darauf an, wie man spielt.
Würde mich interessieren, wie man im Schnitt 5 Tatzen schafft, wenn auf einigen brettern nur 1-2 Tatzen erscheinen. Auf die 4,8 komme ich im Leben nicht. Dafür sind zu wenig Tatzen auf meinen Spielfeldern. Wenn sich das ausgleicht über die Zeit, werden die knapp 5 tatzen pro Brett nicht zu halten sein.
 
Das einzige was mir auffällt, dass die Schere zwischen arm und reich drastisch gewachsen ist :D
Auf DE14 - 1 Mio für Gold, 600 Silber und 400 Bronze. Vor den Rivals war ich ganz ohne Ticketkauf noch in Silber .. heute auch wieder in Silber aber auch nur weil ich unbedingt nochmal Tickets nachkaufen musste um ein paar weitere lukrative Aufgaben zu erledigen und das Tapir-Gebäude noch mitgenommen habe. Und immer das Karottenprinzip .. jetzt noch die Quest dann kriegst du wieder 3 Tickets geschenkt .. die kann man doch nicht liegen lassen :p

Es ist hald typische Bauernfängerei, Zeitdruck und Karottenprinzip verführen schnell dazu in Panik zu handeln - obwohl man die Rivals eventuell gar nicht gebraucht hätte am Ende vom Event wer weiß. Das schlimme ist, dass unsere Meinung bedeutungslos ist :D Ob man sich hier aufregt oder seinen Senf kund tut .. Inno wertet am Ende doch sowieso nur die Umsätze und Zahlen aus - und ich befürchte die Umsätze fallen sehr gut aus. Aber gut am Ende ist jeder für sein Handeln verantwortlich, es ist nur ein Spiel und im Leben gibt es weit mehr Fallstricke.

Das gute ist, dass mir die Events inzwischen nicht mehr so wichtig sind. Ich spiele die Minigames die mir Spaß machen, überspringe aber dann auch 2-3 Monate mal wieder Events und nutze die Pause zum Dia-Farmen.
 
Was kritisch ist, ist die Frage, aber welchem Grad des "im Spiels entwickelt seins" man enttäuscht sein darf mit der Entwicklung, auch gerade was die Rivalen-Questreihe angeht, die wiederkehrende....

Wo es zuvor einfach noch "nutze deine Tickets rechtzeitig" war, bevor es überläuft, da kommt so ein Schnickschnack rein...
...scheinbar, laut Beta, wird das auch im nächsten Event passieren... auch wieder mit "von vornherein planbaren [extra] Ausgaben"

Ich weiß nicht, wie bekannt der begriff "overkill" sein mag, aber für mich ist es an der Stelle erreicht, es ist einfach zu viel des Guten, zu viel zeitliche Oppression, hier und da, sonst wo im Spiel.... das Event sollte vorrangig Spaß machen und animieren. Im Moment fühlt es sich eher an, wie einen möglichst schadensfreien AFD-Parteitag zu planen, während man gleichzeitig rundherum 200k Menschen organisiert dagegen zu protestieren... kurz gesagt: sinnlos
Den Overkill-Moment hatte ich mit der Einführung der GG bereits^^
 
Wie viele zuvor schon angemerkt haben:
Mir passt der Startzeitpunkt Di in der Früh gar nicht!
Ich habe dann Di & Mi am Abend ein paar Aufgaben geschafft, aber ich brauche für die eigentlichen Eventquests lange, weshalb ich nicht ausreichend Tickets für den Rivalen erzeugen konnte (trotz optimaler Vorbereitung, d. h. das erste Ticket aus den Eventquests war abholbereit und in der Leiste waren drei).
Die zusätzlichen Boosts und Tickets bis Stufe 17 beim Rivalen haben mich vorangebracht. Mein Hauptfokus waren aber immer die Tatzen. Aber ob das für den Eventhauptpreis wirklich nötig ist, kann ich noch nicht abschätzen. Ich war Mo schon bei 125 ohne Tickets aus den Eventquests.

Ein Tipp für die, die Probleme haben, genug Tatzen am Brett zu haben: Erzeugt an unterschiedlichen Stellen Kisten, aber ignoriert diese dann. Wenn man die nach unten bringen will, dann klickt man oft nur wenige Steine weg.
Mein Eindruck ist: Man muss sich entscheiden - Kisten und Tatzen gleichzeitig geht schlecht.
 
Heute Tauschpreis Bergschutzgebiet bekommen 4 Tickets verspielet nicht einmal einen Tagespreis bekommen danke INO super Event. 3 Goldene habe ich noch die schenke ich INO dann brauche ich mich nicht mehr ärgern nie wieder spiele ich das.
 
Rivale ist ja ganz witzig, um den Spielern die Dias aus der Tasche zu klauben. Aber für mich ein no go, da ich die Startzeit nicht selber wählen kann.
Also wird der nur nebenbei gedaddelt, da es zeitlich einfach nicht ausgeht. Kleiner Tipp: vielleicht einen der "Rivalen" auf ein Wochenende legen, einen abends und einen morgens starten...so kann man bestimmt mehr Spieler melken, äh erreichen als so wie es jetzt angedacht ist.
 
Würde mich interessieren, wie man im Schnitt 5 Tatzen schafft, wenn auf einigen brettern nur 1-2 Tatzen erscheinen.

Große Blöcke erzeugen und platzen lassen, damit viele Steine nachkommen, dann kommen auch Tatzen nach.
Ich habe so gut wie keine Bretter mit nur 1 oder 2 Tatzen, aber oft welche mit deutlich mehr als 5, und werde mit Sicherheit auch einen Schnitt von etwa 5 rausgeholten Tatzen pro Brett schaffen, zumindest bei Brettern auf denen ich auf Tatzen spiele und nicht für den Rival irgendwas anderes machen muss.

aber ich brauche für die eigentlichen Eventquests lange,

Warum?

Wenn man nicht ganz frisch im Spiel ist geht das eigentlich flott, sofern man ein paar Vorratsbeschleuniger angespart hat
 
Würde mich interessieren, wie man im Schnitt 5 Tatzen schafft, wenn auf einigen brettern nur 1-2 Tatzen erscheinen. Auf die 4,8 komme ich im Leben nicht. Dafür sind zu wenig Tatzen auf meinen Spielfeldern. Wenn sich das ausgleicht über die Zeit, werden die knapp 5 tatzen pro Brett nicht zu halten sein.

Ganz einfach:

Immer, wenn keine Pfoten auf dem Spielfeld sind, erzeuge ich eine möglichst große homogene Menge, die ich anschließend mit einem Zug entfernen kann. Da kommt dann häufig auch was nach.

Außerdem habe ich den Anspruch, nur dann zu verlängern, wenn dadurch mindestens zwei Pfoten fallen werden – was bisher ganz gut geklappt hat.

Werkzeuge verwende ich zwar relativ selten, kommt aber auch hin und wieder vor, um an sonst unerreichbare Pfoten zu gelangen. Häufig läuft es darauf hinaus, einen fehlerhaften/suboptimalen Spielzug damit zu korrigieren.

Überzug dich selbst:

Playlist meiner Spiele:

Log:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen bis jetzt bekommt das Event ne glatte 1.

Gute Preise wohin man nur schaut. Das will ich haben. Und wenn man gute Gebäude wie die beim Rivalen haben will muss man halt dafür was machen.

Aber statt danke zu sagen nur das übliche mimimi
Man sollte sich halt reale Eventziele setzen.
Das letzte Event war total entspannend Zielsetzung war I'm Fortschritt das goldene chocolatier kit sowie 15 Nussknackerhäuschen

Der Kalender und die Liga haben mich 0 interssiert war nicht lohnenswert.

Verstehe sowieso nicht warum man überall die besten Gebäude haben will wenn man damit eh nicht umgehen kann

Wird immer was von Blancing Wettbewerb und Co. Gefasslt

Letztendlich ist jeder selber für seine Stadt verantwortlich. Alle haben das gleiche Spielwerkzeug.

Wer damit nicht umgehen kann will braucht sein Unvermögen nicht auf Inno bzw Events schieben

Das hat nichts mit Paytowin etc.
Zu tun.
Das Spiel ist Grindtowin wer mehr Leistung bringt wird vorne sein

Das sehe ich bei mir
Bei Inno zählt halt das Motto willste was mach was dafür I'm Spiel oder anders formuliert wer Leistung bringt wird belohnt wer durch die gegen Stümpert kriegt halt nichts bzw weniger und das ist FAIRNESS
 
Bei Inno zählt halt das Motto willste was mach was dafür I'm Spiel oder anders formuliert wer Leistung bringt wird belohnt wer durch die gegen Stümpert kriegt halt nichts bzw weniger und das ist FAIRNESS
Leider falsch. Wollen tut man vieles, aber durch mehr Leistung bekommt man es nicht. Es sei denn, du setzt "Leistung" mit "cashen" gleich.
Dann geb ich dir selbstverständlich recht. Ich weis noch nicht, wo ich am ende landen werde, aber ich denke bei der Pfotenpräsentation pro Bord seitens Inno wirds eng. Wenn ich jetzt was "Leisten" will, müßte ich Dias einsetzen um an Tickets zu kommen um im Minispiel was zu "Leisten".
Früher ward das wirklich eher das Leistungsprinzip.
Wenn man schön fleißig war, gabs am Ende ne Eventbox, die einem beim nächsten Event das Ganze etwas erleichterte.
Jetzt geht sowas nur noch mit reincashen.
Und ja; fainess ist halt, das wenn ich Geld in die Hand nehme, will ich besser gestellt sein, als derjenige, der das nicht tut. Aber das ist im Spiel ja selbstverständlich und hat nix mit "Leistung" zu tun. Oder muß ich noch nen Minispiel absolvieren, bevor ich meine Kohle bei Inno loswerde? Ich frag für nen Freund...
 
Große Blöcke erzeugen und platzen lassen, damit viele Steine nachkommen, dann kommen auch Tatzen nach.
Ich habe so gut wie keine Bretter mit nur 1 oder 2 Tatzen, aber oft welche mit deutlich mehr als 5, und werde mit Sicherheit auch einen Schnitt von etwa 5 rausgeholten Tatzen pro Brett schaffen, zumindest bei Brettern auf denen ich auf Tatzen spiele und nicht für den Rival irgendwas anderes machen muss.



Warum?

Wenn man nicht ganz frisch im Spiel ist geht das eigentlich flott, sofern man ein paar Vorratsbeschleuniger angespart hat
Genau so mache ich es auch. Kommen trotzdem nicht genug nach. Naja. Ist halt der zufallsfaktor. Auf meiner nebenwelt habe ich auch schon 30 Tatzen mehr gesammelt als auf der Hauptwelt. Halt einfach Pech.
 
… Und ja; fainess ist halt, das wenn ich Geld in die Hand nehme, will ich besser gestellt sein, als derjenige, der das nicht tut. Aber das ist im Spiel ja selbstverständlich und hat nix mit "Leistung" zu tun. …
Und worin liegt nun genau deine Kritik? Das erschließt sich - jedenfalls mir - noch nicht.

Du konstatierst selbst, dass bezahlende Spieler „fairer Weise“ Vorteile gegenüber nicht zahlenden Spielern haben dürfen. Aber auch die Zweiteren können im Event viel machen und reichlich Preise abstauben. Was also passt dir nicht?
 
Oben