Diskussion Wildpark-Event 2024

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich finde diese Rivalen Quest völlig überzogen und viel zu sehr darauf ausgelegt, dass der Kunde Geld ausgibt.
Und das traurige ist, dass sie daran festhalten, denn scheinbar ist es beim nächsten Event dann ja auch nicht sonderlich besser.
ja, aber das nächste Event hat die dämlichste Mechanik ever und wird von vielen (in meiner FL und Gilde) nicht/nur sporadisch gemacht.

Die Rivalen sind schon grenzwertig, 32 Quests in 48 Stunden kann man machen, aber mir persönlich zuviel.
in 3 Städten, in denen ich aktiv bin, kann man das kaum machen. mit start des nächsten events schränke ich meine persönliche Online-zeit auf 30 Minuten Gaming ein, macht pro Stadt so ca. 10 Minuten.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bestimmt gabs das schon...
Gerade die Aufgabe: 45 gelbe Steine platzen lassen und dann bekommst ein ganzen Ticket lang, nicht einen gelben Stein!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz ehrlich..das ist doch die volle Verarsche von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen im Forum! Es sind auf jedem Spielbrett immer nur vier der fünf möglichen Farben. Bei dir waren es eben orange, rot, grün und blau. Du kannst aber entsprechendes Feedback im dafür vorgesehenen Thread hinterlassen, z.B. dass du dir für diese Aufgabe eine Farbalternative wünschst genauso wie es bei den Kisten gemacht wird (aber bitte mit weniger Ausrufezeichen ;)).
 
Ich bin jetzt auch durch. Gerade so noch ohne Dia-Einsatz geschafft. Aber ich schätze mal, in den nächsten 2 Rival-Runden wird das nicht mehr funktionieren, da die Rush-Quests jetzt verbraucht sind. Ursprünglich wollte ich die Rival-Challange in allen Welten durchziehen, aber war jetzt in der Hauptwelt schon nervig genug, daher lasse ich das lieber. Dieser Zwang, die Aufgaben bis zur Rival-Challange aufzuheben, gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn schon eine solche Mechanik, dann bitte die Quest-Tickets separat ablegen, sodass man diese ansparen kann.
ich hatte mir gar keine Rushquests aufgehoben sondern nur 3 Tickets angespart. Das ging bis Stufe 17 auch reibungslos.
(Mehr mache ich allerdings auch nicht mehr, ist mir zu übergriffig)
 
Willkommen im Forum! Es sind auf jedem Spielbrett immer nur vier der fünf möglichen Farben. Bei dir waren es eben orange, rot, grün und blau. Du kannst aber entsprechendes Feedback im dafür vorgesehenen Thread hinterlassen, z.B. dass du dir für diese Aufgabe eine Farbalternative wünschst genauso wie es bei den Kisten gemacht wird (aber bitte mit weniger Ausrufezeichen ;)).
Es ging bei mir noch schlimmer, für diese Aufgabe brauchte ich vier Tickets: 1. Runde keine Gelben..2. Runde nicht genug Gelbe geschafft. 3. Runde wieder keine Gelben. 4. Runde endlich. Nee, so ist das doch Murks!
 
Ich bin jetzt auch durch. Gerade so noch ohne Dia-Einsatz geschafft. Aber ich schätze mal, in den nächsten 2 Rival-Runden wird das nicht mehr funktionieren, da die Rush-Quests jetzt verbraucht sind. Ursprünglich wollte ich die Rival-Challange in allen Welten durchziehen, aber war jetzt in der Hauptwelt schon nervig genug, daher lasse ich das lieber. Dieser Zwang, die Aufgaben bis zur Rival-Challange aufzuheben, gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn schon eine solche Mechanik, dann bitte die Quest-Tickets separat ablegen, sodass man diese ansparen kann.

Bei mir hat es nicht ganz geklappt, offenbar braucht man - oder zumindest ich - auch ein wenig Übung im Spielen der Quests. Ich habe auf 2 Welten den Rival gespielt, zuerst auf meiner Hauptwelt, dann auf meiner jüngsten Nebenwelt. Auf beiden hatte ich dafür die Eventquests noch komplett aufgespart:

- Hauptwelt: Den Rival gestern mit den Tickets aus den Eventquests und 2 Tickets aus dem Eventpass (den ich ohnehin gekauft hätte bei einem Event wo ich das Minispiel gut kann) bis zur drittletzten Aufgabe geschafft. Mit den über Nacht nachgewachsenen Tickets waren dann genug da, um fertig zu spielen. Wäre auch ohne die Tickets aus dem Eventpass aufgegangen, dann hätte es ein paar Stunden länger gedauert. Aber die Münzen haben nicht für die letzte Aufgabe gereicht, ich finde da 3x verlängern auch reichlich unverschämt. Die wären auch nicht mehr rechtzeitig nachgewachsen, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und 500 erspielte Dias investiert. Was natürlich Kalkül ist, wer will schon an der letzten Aufgabe scheitern?
Fehler waren wohl dass ich am Anfang noch nicht oft genug das Minispiel unterbrochen habe, um mit einem Minispiel mehrere Aufgaben zu lösen, ein wenig auch auf die Pfoten geschielt habe und dann gegen Ende der Questreihe ein bisschen zu oft Extrazüge gekauft habe, um eine Aufgabe doch noch mit dem aktuellen Minispiel zu schaffen. Werkzeuge hatte ich übrigens gar nicht gekauft, Eventwährung wurde ausschließlich für Extrazüge ausgegeben und ich bin inzwischen auch tagesaktuell, habe alle THs gemacht, sammel fleißig Ereignisse und kann das Minispiel eigentlich gut.

- Nebenwelt: mit der Erfahrung von der Hauptwelt völlig problemlos durchgekommen, obwohl ich da ohne Eventpass spiele und somit 2 (?) Tickets weniger hatte und auch deutlich weniger Ressourcen zur Verfügung.
Sowohl Münzen als auch ein Ticket waren am Ende noch übrig

Vielleicht hatte ich da auch mehr Glück mit passenden Brettern für die verlangten Farben.

Aber gefallen tut mir das nicht. Gerade weil ich das Minispiel mag spiele ich es ungern "gegen den Strich", der Spielspaß bei dieser Aktion unter Zeitdruck hielt sich in sehr überschaubaren Grenzen. Bei einem Event das eigentlich mein Lieblingsevent ist.

Und wie @Daniel der Vollstrecker frage ich mich womit ich noch 2 Rivals spielen soll. Ich sehe da wenig Luft um nochmal mit wenig/ohne Dias durchzukommen
 
Und wie @Daniel der Vollstrecker frage ich mich womit ich noch 2 Rivals spielen soll. Ich sehe da wenig Luft um nochmal mit wenig/ohne Dias durchzukommen
Ich fange jetzt wieder an zu sparen und habe als Ziel jeweils Quest 17. Das sollte erreichbar sein und gibt mir je 6 Tickets. Wenn der zweite Rivale gut läuft, schaffe ich vielleicht beim dritten Rivalen 25 oder gar wieder alle.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mal als Vergleich: ich hatte keine Rushquests aufgespart und daher auch nur das Ziel gesetzt, den Alligatorsumpf bei der Hälfte (#16) zu erreichen. das hat vorhin geklappt, die #17 werde ich nun auch noch versuchen weil die 3 Tickets gibt, aber wenn ich die weggespielt hab reicht's mir dann und so werde ich auch die nächsten beiden Rivals angehen.
 
Also ich weiß noch nicht so recht, was ich von der eingeschobenen Rivalen Herausforderung halten soll.
Ich werd sie auf meiner Zweitwelt mal gar nicht anrühren, um abzusehen welche Auswirkungen das auf den Hauptpreis hat.
Dort hat mich das Auslassen schonmal aus der Silber in die Bronze Liga geführt, aber das ist zum jetztigen Zeitpunkt sowieso nicht aussagekräftig.

An für sich ist die Idee, durch eine zusätzliche Herausforderung das Event "reizvoller" zu gestalten meinetwegen ja ganz nett.
Die meisten Events sind ja dann doch alle gleich (und dadurch langweilig) weil man täglich kaum bis gar nichts macht, auf einen passenden Tagespreis oder den spät möglichsten Zeitpunkt wartet und dann alles rausfeuert.
Nun führt die Rivalen Quest aber dazu, dass man genauso nichts macht, damit man zum Start der ersten Herausforderung genung Tickets in Reserve hat, und dann früher spielt, als man es vllt sonst getan hätte. Noch dazu bei einem Tagespreis, der wahrscheinlich nicht der gewünschte ist.
Und das ist in meinen Augen dann auch nicht "die Lösung".

Hinzu kommt, dass die Quests manchmal ein "falsch" spielen erfordert. Ich hätte zB manche 4er Kiste nicht als 4er Kiste eingesammelt, sondern größer gemacht. Möglicherweise fällt das nicht ins Gewicht, da man durch die gewonnen Tickets/Werkzeuge etc mehr spielt als man es ohne gemacht hätte.
Das nimmt in meinen Augen aber wieder etwas Spielspaß.

Mal sehen, wie "wichtig" das am Ende sein wird und wenn's keine Rolle spielt, mache ich Rivalen Quests in Zukunft nur noch so, wie es mir und meinem Spiel passt.
Was natürlich teilweise amüsant, manchmal aber auch einfach drüber war, sind Stimmen die behaupten, Inno "zwinge" sie Geld auszugeben.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Mal als Vergleich: ich hatte keine Rushquests aufgespart und daher auch nur das Ziel gesetzt, den Alligatorsumpf bei der Hälfte (#16) zu erreichen. das hat vorhin geklappt, die #17 werde ich nun auch noch versuchen weil die 3 Tickets gibt, aber wenn ich die weggespielt hab reicht's mir dann und so werde ich auch die nächsten beiden Rivals angehen.
So ist der nächste plan :D
 
Noch dazu bei einem Tagespreis, der wahrscheinlich nicht der gewünschte ist.

Gut dass Du es erwähnst. Wollte ich eigentlich auch, habe ich aber beim Schreiben nicht mehr dran gedacht.

Ich habe gestern den für mich unattraktiven Tagespreis auf beiden Welten weg getauscht auf zumindest für mich persönlich noch unattraktivere...
Vermutlich hat sich aber zumindest die Gildenkasse meiner Fahrstuhlgilde über so viele Güter gefreut :D
 
Ich hatte aus irgendwelchen Gründen auf beiden Welten ein zweites goldenes Windmühlenkit ungenutzt auf Lager, so dass ich jetzt jeweils zwei Mühlen stehen habe.
 
Mal als Vergleich: ich hatte keine Rushquests aufgespart und daher auch nur das Ziel gesetzt, den Alligatorsumpf bei der Hälfte (#16) zu erreichen. das hat vorhin geklappt, die #17 werde ich nun auch noch versuchen weil die 3 Tickets gibt, aber wenn ich die weggespielt hab reicht's mir dann und so werde ich auch die nächsten beiden Rivals angehen.
das ist auch mein Plan so.
Also für diesen Rivalen.

beim nächsten Mal wird operativ entschieden bzw. komplett ausgelassen. Mir mittlerweile recht egal.
 
Ich hab jetzt in meinen beiden Welten jeweils bis Quest 17 gespielt - hierfür waren pro Welt 2 extra Tickets mit insgesamt 400 Dias notwendig. Man kommt leider nicht ohne Dia-Einsatz herum, aber es ist wahrscheinlich der beste "Deal" für alle die am Ende den Hauptpreis erreichen oder auch Rang 2 mit den 5% schaffen wollen für das goldene Wildwechsel-Kit. Auch der Alligator-Sumpf ist in Anbetracht der Größe ein sehr feines Gebäude - 30 Verteidigung, 30 Güter, 10 FP auf 2x3 im Titan.

Kurz gesagt, es ist dämlich dass man ohne Dia Einsatz nicht rumkommt - aber Leute die ohnehin Dias investieren können/wollen bekommen durch die Rivals hald wesentlich mehr :D Vor allem gibt es mit Quest 17 auch nochmals 3 Tickets geschenkt. Daher ist es eventuell schon klug jetzt wenige Dias in die Rivals zu stecken als am Ende des Events teuer nachzuhelfen. Frust erzeugt es aber trotzdem und bestärkt meine Haltung, in solch "Spielsysteme" niemals Echtgeld zu investieren.
 
Oben