Diskussion Wildpark-Event 2024

wobei ich diese Event-Mechanik eigentlich bisher immer gerne gespielt hatte...
aber dat Ding mit diesen "Rivals" is mir echt too much...
kein Bock mehr auf noch mehr Klickerei... :/
Genau das. Die Eventmechanik fand ich früher okay, aber ich habe langsam aber sicher immer weniger Bock, mich mit noch mehr Pi, Pa und Po zu befassen. Nebenher zusätzliche Events in Events, wenn auch kurz? Was soll das? Vor allem, da diese ja offensichtlich das eigentliche Event stark beeinflussen.
Und das ganze für immer mehr und immer unübersichtlichere Preise.
Ich blick da eh schon immer weniger durch und jetzt reichts auch mal. Ich freu mich nicht nur so gar nicht drauf, sondern mir hängts langsam zum Hals raus...
 
Kaum ist das irre Weihnachtsevent vorbei, kommt der nächste Irrsinn. Früher gab es mal 4 Events im Jahr, nun wird man damit zugeschmissen. Es reicht langsam, Foe sollte ein Spiel zur Entspannung sein und kein Full-Time-Job. Ich werde die Events ab sofort verweigern ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Man sieht kaum noch durch bei diesen ganzen Gebäuden, Fragmenten und Eventgebäuden, die dann wieder neue Gebäudefragmente bringen.
Das Spiel hat mit Enrspannung nichts mehr zu tun.
Ich wollte damals ein einfaches Strategiespiel und was heure daras geworden ist, braucht einen 8 Stundentag, um alles machen zu können.
Aber Spielspaß ist wohl nicht so gefragt
 
Die nächsten Gratulationen zur Ernte. Die wollen scheinbar mit aller Macht auf die Dia-Ernten hinaus.
Ist nicht die ideale Eventmechanik dafür, werde aber trotzdem auf Tagespreise gehen.
 
Sehr schöne Naturmotive sind das wieder! :) Und das Wildwechsel-Upgrade ist prima - endlich lohnt es sich doch noch, das aufzustellen. Dessen mäßige Werte fand ich damals wirklich schade.

Ich bin gespannt auf die Tieranimationen, hoffentlich erfüllen sie die Erwartungen. Ein Stadtteil macht sich jedenfalls schon bereit dafür, in ein großes Wildgelände umgewandelt zu werden mit haufenweise (mehr oder minder) wilden Tieren und reichlich Sumpf. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es mittlerweile echt hart aus der Ankündigung raus zulesen was die Gebäude nun wirklich bringen, also sowas hier:
Screenshot_10.jpg

Ich fände es toll wenn Inno Die Bildchen aus dem Spiel nutzen würde, das würde die Übersichtlichkeit erheblich verbessern. Ich denke auch das damit weniger Aufwand beim Übersetzen entsteht, da die Bilder ja in allen Sprachen gleich sind.

Screenshot_8.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich finde es mittlerweile echt hart aus der Ankündigung raus zulesen was die Gebäude nun wirklich bringen, also sowas hier:
Anhang 32710 ansehen

Ich fände es toll wenn Inno Die Bildchen aus dem Spiel nutzen würde, das würde die Übersichtlichkeit erheblich verbessern. Ich denke auch das damit weniger Aufwand beim Übersetzen entsteht, da die Bilder ja in allen Sprachen gleich sind.

Anhang 32711 ansehen
Ja, könnte mal wieder mit mehr liebe gemacht werden ….
 
Ich finde es mittlerweile echt hart aus der Ankündigung raus zulesen was die Gebäude nun wirklich bringen, also sowas hier:
Anhang 32710 ansehen

Ich fände es toll wenn Inno Die Bildchen aus dem Spiel nutzen würde, das würde die Übersichtlichkeit erheblich verbessern. Ich denke auch das damit weniger Aufwand beim Übersetzen entsteht, da die Bilder ja in allen Sprachen gleich sind.

Anhang 32711 ansehen

Wie wärs damit:

1705100768395.png
Alle Angaben ohne Gewähr
angegeben sind die jeweils höchsten Werte und Güter = Summe aller Arten von Gütern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme langsam echt nicht mehr mit. Acht neue Gebäude, die über Fragmente aus dem Hauptgebäude mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten generiert werden. Dazu werden die Werte der bestehenden Gebäude um den Faktor 2 übertroffen....

Dazu kommt, dass jeder Hauptpreis noch mal ne Schippe oben drauf legt. Leider gibt es immer wieder Spieler, die dieses Spielchen mitmachen und Unmengen an Geld und/oder Dias in die Events pumpen, nur um dann 6 Monate später wieder dem nächsten Gebäude-Monster hinterher zu jagen.

Wie schon einer geschrieben hat: LGs lohnen kaum noch.

Meine Meinung ist jetzt schon:
- stoppt bitte die Gebäude-Deflation
- hört bitte auf die LGs zu entwerten
- bringt wieder weniger Gebäude raus. Bei der Eventdichte sind das ja locker 80 Gebäude-Monster pro Jahr
 
Oben