Feedback Wildpark-Event 2023

Juber

Beta-Community Management
Meine Eventquest steht still, nach 48 bzw. 49 Aufgaben - der Kasten ist leer:
(Neuladen hat nicht geholfen)
Das Problem ist bekannt und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem betrifft nur Spieler, die eine tägliche Quest heute nach 0 Uhr erfüllen. Sind bereits alle Quests erfüllt oder man ist noch nicht bei den täglichen Quests angekommen, ist man nicht betroffen.
Entschuldigt bitte die Umstände, die durch diesen Fehler entstehen.
 

Juber

Beta-Community Management
Kurzes Update: Das Problem kann leider aktuell nicht behoben werden. Das kann erst frühestens am Morgen passieren. Sorry :(
 
Echt toll , was ist mit denen, die sich bis zur Behebung des Problems erst später wieder einloggen wenn das Event zu Ende ist ?
 

Juber

Beta-Community Management
Echt toll , was ist mit denen, die sich bis zur Behebung des Problems erst später wieder einloggen wenn das Event zu Ende ist ?
Es wird natürlich nach der best möglichsten Lösung geschaut. Jetzt kann man da leider nicht mehr tun als abwarten und Tee trinken.
Ich hätte gerne bessere Nachrichten mitgebracht, das ist leider dieses mal nicht möglich.
Wir werden sehen wie es nach der Nacht aussieht, hoffentlich gibt es später noch eine zufriedenstellende Lösung.
Vergesst nicht, die devs haben den Fehler ja nicht mit Absicht reingebaut und ärgern sich genau so sehr wie ihr darüber.
 
Danke für die Info Juber. Du kannst ja nun auch nichts dafür.
"... betrifft nur Spieler, die eine tägliche Quest heute nach 0 Uhr erfüllen."
klingt natürlich gut sind aber bestimmt einige, die auf das epische Kit als Tagespreis gewartet haben und ihre täglichen Quests bis heute Nacht angespart haben.
Den Spielern fehlen nun wichtige Tickets und somit Pfoten also auch große Preise und weiter Chancen auf Tagespreise und mindestens den letzten Meilenstein und vielleicht zudem auch noch wichtiger Fortschritt in der Liga.
Da können sich einige zu Recht aufregen, wenn das Update zu spät kommt oder sie nur heute Nacht spielen können aber nicht mehr morgen früh.

Hoffe da gibt es dann ordentlich Ersatz von Innogames.
Das Problem ist bekannt und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem betrifft nur Spieler, die eine tägliche Quest heute nach 0 Uhr erfüllen. Sind bereits alle Quests erfüllt oder man ist noch nicht bei den täglichen Quests angekommen, ist man nicht betroffen.
Entschuldigt bitte die Umstände, die durch diesen Fehler entstehen.
 
eine zufriedenstellende lösung kann nur so aussehen, dass alles, was durch diesen fehler nicht erreicht werden konnte, erstattet wird. das wird wohl auch noch mal ein riesen aufwand werden, die ganzen kits etc. an die spieler zu verschicken.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
So, dann wollen wir mal:
+positiv, -negativ, ~neutral, >Vorschlag

Allgemein;
~ Quests gut zu erfüllen, etwas mehr Vielfalt wäre wünschenswert
- Event zu lang, kürzer wäre besser
(--- der Patzer, dass am letzten Eventtag keine Quests mehr erfüllt werden konnte war vermeidbar und unnötig.)

Eventmechanik:
+ gute Mechanik,
+ da es eine strategische Komponente hat, hat die Liga hier auch tatsächlich Sinn
- die Pfoten kommen leider etwas zu zufällig - manche Spiele sieht man keine einzige, andere (sehr wenige) Spiele rücken fast nur Pfoten nach

Preise:
~ Pandareservat ist ein Top Gebäude - es ist leider etwas zu gut geworden und stellt die Siedlungsgebäude in den Schatten.
+ Panda-Pfade sind gut, aber eher Nebenweltenmaterial
+ goldenes Kit durch gutes Spiel oder moderaten Dia-Einsatz mittels Liga zu erreichen
+ goldenes Kit alternativ durch goldene Pandastatue
+ goldenes Kit durch moderaten Dia-Einsatz, Glück oder sehr gutes Spiel auch ohne durch Fragmente in den großen Preisen und den Fragmenten im Meilenstein zu erreichen (in dem Fall sollte man aber auch ein Kit durch die Liga schon sicher haben - wäre dann eher für ein zweites Reservat interessant)
~ Rote pandas haben gute Werte - leider nur wirklich mit Pass erhältlich
+ Tagespreise (hierbei vor allem das Bergschutzgebiet und das Epische Kit) immer noch (sehr) gut - leider nicht mehr top, aber immer noch sehr günstig bei Dia-Einsatz

Eventpass:
~ Rote Pandas und die anderen Preise sind für mich keinen Geldeinsatz wert

Fazit:
insgesamt ein gutes Event - ohne den Patzer am letzten Tag wäre es wie die letzten Jahre ein Top Event gewesen

PS: mit der kurzfristigen Verlängerung des Events wurde eine akzeptable Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem betrifft nur Spieler, die eine tägliche Quest heute nach 0 Uhr erfüllen. Sind bereits alle Quests erfüllt oder man ist noch nicht bei den täglichen Quests angekommen, ist man nicht betroffen.
Entschuldigt bitte die Umstände, die durch diesen Fehler entstehen.

Den Part kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mir die täglichen Quests aufgehoben, war bei 28 heute morgen und bei 30 gab es keine Neuen Quests mehr. Man ist also betroffen, wenn man bei den täglichen Quests noch nicht war
 
Die beste Lösung wäre das Event zu verlängern, bis das Problem behoben ist und alle betroffenen genug Zeit hatten, die Quests nachzuholen.

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung... das Event für ALLE verlängern wäre unfair
da dann ja ALLE einen Vorteil hätten und nicht nur die Spieler, die von dem Fehler auch
betroffen sind.

Die Spieler, die von dem Fehler betroffen sind sollten durch INNO entschädigt werden,
dazu müssen die Spieler ein TICKET an den Support eröffnen und einen Screenshot
beifügen - dann kann INNO entscheiden wie den Spielern geholfen werden kann :)
 
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung... das Event für ALLE verlängern wäre unfair
da dann ja ALLE einen Vorteil hätten und nicht nur die Spieler, die von dem Fehler auch
betroffen sind.
Wo genau liegt da das Problem? Ich verstehs nicht.
Es geht doch darum, dass man seine aufgesparten Quests noch machen können muss.

Im Supportbereich steht übrigens man soll bitte kein Ticket schreiben.
 
ich finde das event war eigentlich ganz ok:
bin leider zu blöd/ungeduldig für das minispiel, habe es aber mit 1000 dias (2x münzen gekauft und für werkzeug eingesetzt) auf 285 pfoten geschafft, also passt das für mich. das reservat und die pfade finde ich optisch sehr gut gelungen und auch die werte sind grandios (die blauen angriffs pfade werden evtl später ersetzt aber das wird sich erst zeigen)
die probleme heute nachts betreffen mich zwar nicht, aber das ist natürlich für manche spieler jetzt richtig, richtig übel...

edit: gerade die 1-tages-verlängerung des events gesehen; finde das ist eine sehr gute lösung für das problem, da kann sich mMn niemand beschweren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird nicht praktikabel sein, denn da werden zu viele Personen betroffen sein. Der sinnvollste Weg wäre eine Verlängerung für alle. Wer keine Quests mehr hat, bekommt daraus auch keine Tickets und Münzen mehr; wer noch Quests hat, bekommt die fehlenden Münzen und Tickets.
Und ein Vorteil für alle, die manchen vielleicht noch fehlende Pfoten bringt, durch die Tickets, die alle 8h kommen, wäre doch auch ok als Entschädigung für den Fehler, das schadet ja niemandem.
 
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung... das Event für ALLE verlängern wäre unfair
da dann ja ALLE einen Vorteil hätten und nicht nur die Spieler, die von dem Fehler auch
betroffen sind.

Die Spieler, die von dem Fehler betroffen sind sollten durch INNO entschädigt werden,
dazu müssen die Spieler ein TICKET an den Support eröffnen und einen Screenshot
beifügen - dann kann INNO entscheiden wie den Spielern geholfen werden kann :)
Und wo fehlt da den betroffenen (mir fehlt auch die letzte Quest) der Vorteil, die hätten die zusätzlichen Versuche doch auch
 
Oben