Feedback Wildpark-Event 2023

… Ich überlege gerade, ob ich hier überhaupt noch weiterhin meine knappe Freizeit verbringen möchte.
Ich darf vorschlagen: Nein. So haben alle etwas davon.

Auf das Event freue mich mich, tatsächlich ist der Wildpark einer meiner Event-Favoriten. :) Den Hauptpreis finde ich auch diesmal gelungen (wenngleich die Anbauteile m. E. etwas schwache Werte haben), die Nebenpreise sehr attraktiv (sowohl in der Größe als auch hinsichtlich der Werte). Alle andere wird sich bald zeigen.
 
Seit den letzten 12 Monaten hatten wir:

Archäologie; Fußball; Wildpark; GemeinschaftsEvent; Sommerevent; Herbsevent; Halloween; Winterevent; ForgeBowl; St. Patricks und zuletzt Geburtstagsevent.
Das sind 11 Stück und das nächste geht gleich los. Schon ne hohe Taktung wie ich mir erlaube anzumerken.
Edit: Evtl. lass ich demnächst mal eines aus..

Jop, das stimmt aber man muss auch sagen das 2022 das Eventreichste Jahr bisher war und wir jetzt auch 2 einmalige/neue Events dabei hatte und ich denke Archäologie und Fußball fallen dieses Jahr aus, oder sie ändern den Zeitplan für Events drastisch um und eins davon wird ein Spätsommer/Herbstevent
 
Ich mag die Mechanik von diesem Minispiel wirklich, auch wenn ich manchmal wegen Knoten im Gehirn nicht ohne Tools, wie den Hammer, weiterkomme. In der Vergangenheit reichte es ja, wenn man so drei Pfoten aus einem Spiel rausbekam. Mit dem goldenen Upgradekit und der zusätzlichen Liga ist nun natürlich alles wieder komplizierter. Vermutlich kommt man ohne Dias/Echtgeld nur bis zu der goldenen Pandastatue und muss wieder Fragmente sammeln, ächz? Habe ich schon mal erwähnt, dass ich beschränkte Bauwerke für, nun ja, wirklich beschränkt halte und ich die HASSE?
 
Ich mag die Mechanik von diesem Minispiel wirklich, auch wenn ich manchmal wegen Knoten im Gehirn nicht ohne Tools, wie den Hammer, weiterkomme. In der Vergangenheit reichte es ja, wenn man so drei Pfoten aus einem Spiel rausbekam. Mit dem goldenen Upgradekit und der zusätzlichen Liga ist nun natürlich alles wieder komplizierter. Vermutlich kommt man ohne Dias/Echtgeld nur bis zu der goldenen Pandastatue und muss wieder Fragmente sammeln, ächz? Habe ich schon mal erwähnt, dass ich beschränkte Bauwerke für, nun ja, wirklich beschränkt halte und ich die HASSE?

Es soll wohl ohne möglich sein, aber es wird wohl leider der neue Standard sein, dass es schwer wird. In der Beta hat man ja unter fadenscheinigen Gründen das Goldene Kit aus der Bronzeliga entfernt. Jetzt muss man wohl außer unter großer Anstrengung seine 120 Tage absitzen (es gab glaube ich 30 Fragmente unter den Meilensteinen). Aber ich finde dieses System irgendwie nicht so gut wenn das so von der Beta kommt. Gerade wenn jetzt die Goldenen Kits immer mehr fragmentiert werden und mehr und mehr große Preis Slots blockieren und den normalen Spielern so auch wieder mehr Belohnungen klauen
 
Ich mag das Wildpark-Event eigentlich schon sehr, die Mechanik ist spielbar und in den letzten beiden Jahren ging das Event sehr gut von der Hand. Aber inzwischen bin ich durch die Fülle an Events auch so übersättigt. Es ist einfach nur noch anstrengend, jede Woche wird man so ans Spiel gebunden dass man kaum mehr verschnaufen kann. Jedes mal wenn ein Event um ist mach ich gefühlt erstmal eine ganze Woche Pause, spiel kein GG, schau nur noch kurz mit der 5 Dia Funktion rein um wieder Luft & Zeit für andere Hobbies zu haben. Manchmal würde ich schon gerne ein Event auslassen, aber als Sammler fehlt mir dann etwas - im Nachhinein würde ich mich dann wieder ärgern gerade weil die Wildpark Gebäude mir allesamt so gut gefallen.

Und wenn man dann die Events nicht mehr spielt, was spielt man dann überhaupt? GG/GEX ist ein Hamsterrad, die Stadt im Jupitermond ist praktisch fertig - es gibt irgendwie nichts zu tun außer Events, Events, Events .. ein Teufelskreis :D Also spiel ichs, den Pandas zuliebe - aber nur noch in meiner Hauptwelt :p
 
Zwei Dinge sind mir unklar bzw. weiß ich nicht mehr genau wie es letztes Jahr war.
Erstens: So wie ich es verstehe bekommt man tägl. 4 Tickets (alle 6h eins). Mit jedem Ticket kann ich ein Spiel starten, also max. 4 am Tag.
Mit dieser Begrenzung auf 4 Tickets bin ich aber gezwungen tägl. zu spielen und sie auszugeben um Platz für neue Tickets zu schaffen, ein Ansammeln von Tickets über die vier Stück hinaus ist nicht möglich. Aber ... Wenn ich bereits 4 Tickets habe und bekomme durch eine Quest o.ä. ein Ticket dazu? Verfällt das dann? Verstehe ich das richtig?

Zweitens: Konnte man nicht letztes Jahr für Münzen weitere Züge nachkaufen? Ich glaub das waren 10 Züge für 65 Münzen. Ist das dieses Jahr auch möglich?
 
Letztes Jahr war es so, dass du mehr als 4 Tickets sammeln konntest. Du kannst alle Tickets aufheben und gezielt dann nur für Tagespreise verwenden. Allerdings wenn du mehr als 4 Tickets hast, füllt es sich nicht mehr automatisch weiter auf. Am Ende gibt es also nur 2 Spieltaktiken: Entweder alle Tickets ansammeln bis der gewünschte Tagespreis erscheint oder täglich alle Tickets immer sofort verballern (damit man mehr Gratistickets erhält) und auf den Hauptpreis fokussieren.
 
So wie ich es verstehe bekommt man tägl. 4 Tickets (alle 6h eins).
Nein. Alle 8h gibt es eins und ein Weiteres kommt aus den Tages-Eventquests (also jene die nach den Rushquests kommen).

ein Ansammeln von Tickets über die vier Stück hinaus ist nicht möglich.
Du könntest mit der Arbarbeitung der tickethaltigen Aufgaben warten, bis ein geeigneter Tagespreis kommt und diese dann zügig durchspielen. Bis dahin nur die Tickets ausgeben, welche es alle 8h gibt.
 
Letztes Jahr war es so, dass du mehr als 4 Tickets sammeln konntest. Du kannst alle Tickets aufheben und gezielt dann nur für Tagespreise verwenden. Allerdings wenn du mehr als 4 Tickets hast, füllt es sich nicht mehr automatisch weiter auf. Am Ende gibt es also nur 2 Spieltaktiken: Entweder alle Tickets ansammeln bis der gewünschte Tagespreis erscheint oder täglich alle Tickets immer sofort verballern (damit man mehr Gratistickets erhält) und auf den Hauptpreis fokussieren.

aber mit Tickets sammeln wirst Du den Hauptpreis nicht erreichen - es ist kein Event für Tagespreise!!
auf diese Weise bekommst Du nur 28 Stück
(4 zu Beginn, 22 für die Tagesaufgaben und 2 in der Questline)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ganz selten auch mal welche in den Ereignissen...und die Booster, damit man mehr Pfoten pro Ticket bekommen kann, sind wahnsinnig teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an diejenigen, die das Event schon auf Beta gespielt haben:

Ist es richtig, was hier gesagt wird?

Nämlich, dass man alle 8 Stunden ein neues Ticket bekommt, wenn man weniger als 4 Tickets hat. Also 3 Tickets täglich = 63 Tickets zusätzlich im Verlaufe des Events. Und deshalb den Bestand immer unter 4 Tickets zu halten?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das ist doch wie in der gex mit den zügen…
Du hast 8, wenn du einen verbrauchst, kriegst nen neuen ne stunde später, bis du wieder 8 hast…
 
Frage an diejenigen, die das Event schon auf Beta gespielt haben:

Ist es richtig, was hier gesagt wird?

Nämlich, dass man alle 8 Stunden ein neues Ticket bekommt, wenn man weniger als 4 Tickets hat. Also 3 Tickets täglich = 63 Tickets zusätzlich im Verlaufe des Events. Und deshalb den Bestand immer unter 4 Tickets zu halten?

Die beiden letzten Wildparkevents war das so. Insofern wird das dieses Mal wohl auch so sein.
 
was auf der Beta war muss nicht auch hier sein. Vieles wird auch während des Spiels geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben