Wie haltet ihr es mit dem Umgangston in Diskussionen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Billy der Revolverheld, 10.03.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    206
    Also ich halte das in der Regel so:
    Never mess with an idiot. First he will bring you down to his level and then beat you with experience!

    Das hat mir schon oft - auch im RL und das weltweit - geholfen die Ruhe zu bewahren.
    In diesem Sinne.
     
  2. Ein praktikabler Weg, um mit Rudelmobbern umzugehen, ist es, sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Ganz offensichtlich schmeckt ihnen diese nicht, wie man in diesem und im Parallelstrang eindrucksvoll sehen kann. Und das ist auch gut so. :D
     
    Predator Overlord gefällt das.
  3. Emelie die Schlaue

    Emelie die Schlaue

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    127
    Es ist zwar nicht meine Aufgabe und ich sollte das vielleicht nicht tun, jedoch ist es mein Mutterherz was mir rät das ich dir das sagen soll: Merkst du nicht wie infantil du dich verhälst und wie lächerlich du dich gerade machst?
    Arme tief durch und lese noch mal alles durch. In Ruhe.
     
  4. Red Beast

    Red Beast Guest

    Also ich finde es voll lustig, wenn ausgerechnet die Leute, die sich in diesem Forum immer als unheimlich erwachsen und gebildet präsentieren möchten, sich plötzlich wie Kleinkinder benehmen, denen man gerade den Lolly geklaut hat. :p
     
    pussicat, Roamungo und Emelie die Schlaue gefällt das.
  5. Wurde etwa schon wieder jemand geplündert? :eek:
     
  6. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    556
    Deine Bemerkung könnte man durchaus auch als Infantil werten. Du meinst es ist nicht deine Aufgabe und du solltest es nicht tun. Trotzdem tust du es. Besonders Erwachsen ist dass nun auch nicht gerade.
     
  7. Emelie die Schlaue

    Emelie die Schlaue

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    127
    Manche Menschen schauen weg, wenn sich jemand zum Affen macht oder auch in Schwierigkeiten ist.
    Ich tue das nicht.
     
  8. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    556
    Das Problem daran ist dass jeder ein eigenes Empfinden hat ob sich Jemand zum Affen macht oder nicht. Ich Höre und Lese ständig Sachen die ich Affig finde und trotzdem gibts Leute die voll und ganz der selben Meinung sind. Wer hat dann Recht? Derjenige der am meisten Likes bekommt? Das wäre dann nahe am Lemming Prinzip. Einer wird zum Sprachrohr der ultimativen Wahrheit und die Mehrheit folgt in den Abgrund.

    Zum Thema Schwierigkeiten noch eine kleine Geschichte meinerseits:
    Ein Freund von mir traf auf der Strasse einen Mann der seine Frau schlug. Aus Empörung mischte er sich ein und wollte Schlichten. Als er den prügelnden Ehemann von der Frau wegzog wurde er von dieser angegriffen. Dabei dachte er, er würde ihr Helfen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.18
    ivan der schreckliche 31 gefällt das.
  9. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    1.383
    Vereinfacht gesagt ja. Kompliziert gesagt, manche User haben ein Problem mit Widerworten.

    Trifft der eigene vielgeliebte Standpunkt auf Widerhall, so handelt es sich um einen bösartigen User, der da antwortet. Die eigene Argumentation ist durchdacht und in sich stimmig, sachlich fundierte Gegenargumente implizieren auf subjektive oder objektive Weise einen Denkfehler des ursprünglichen Verfassers, ergo Dummheit. Qed muss man jedem TE zustimmen, ansonst kommt es zu einem Angriff auf dessen Denkweise und Ehre. :rolleyes:

    Naja, so in etwa. :D

    Ein Schelm würde das grundsätzliche Problem dahingehend anpacken, dass er sich jetzt fragt, ob es sich beim Vorhandensein von Ehre um eine widerlegliche oder unwiderlegbare Rechtsvermutung handelt. So bekäme die Diskussion um die beschnittene Ehre etwas mehr Würze. :D
     
  10. Wir leben in einem freien Land. Jeder sollte also das Recht haben, sich lächerlich zu machen. Nun drängelt halt Emilie vor. Soll sie ruhig. Ich hatte mit ihr bisher nichts zu tun und dabei wird es wohl auch bleiben. :D
     
  11. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    556
    Das würd ich so nicht Unterschreiben. Freiheit und Regeln schliessen sich Gegenseitig aus.
     
  12. Bezogen auf die einzelne, individuelle Freiheit mag das zutreffen, die allgemeine Freiheit aber (also die Gesamtheit aller individuellen Freiheiten) erfordert Regeln, denn jedermanns Freiheit steht im relativen Verhältnis zur Freiheit des anderen.

    So ernst war meine Aussage aber gar nicht gemeint. Wenn Emilie meint, sich als eine Mutter darstellen zu müssen, um mich hier herablassend anzugehen, soll sie das ruhig weiterhin tun.

    Apropos Mutterherz, ingame bekam ich einmal Fanpost von einer Mitnutzerin, die mich als A... beleidigte und meinte, dass sie einen 8-jährigen Sohn habe und ich mir andere in meinem Alter zum Spielen suchen solle. Dabei habe ich in ihrer Stadt nur eine 8-h-Holzproduktion geplündert... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.18
  13. Red Beast

    Red Beast Guest

    Anscheinend war meine persönliche Anmache nicht plump genug, sodass du sie nicht verstehen konntest. :rolleyes:
    Ich werde jetzt mal schauen, ob der Igno-Button auch wirklich funktioniert! :D
     
  14. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    556
    Du siehst dann nicht mehr was die Leute über dich Schreiben ;) Du Zensierst dich damit nur selbst.
     
    ivan der schreckliche 31 gefällt das.
  15. Red Beast

    Red Beast Guest

    Was der Revolverheld über mich schreibt ist mir völlig egal! :D

    Hier wird so viel zensiert, da kommt es darauf auch nicht mehr an. :rolleyes:
     
    ivan der schreckliche 31 gefällt das.
  16. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    556
    Naja es interessiert dich immerhin genug um ihn Ignorieren zu wollen. :D
     
    Billy der Revolverheld gefällt das.
  17. Offenbar muss man gar nicht plündern, um unterhaltsame Fanpost zu bekommen. :D
     
    ivan der schreckliche 31 gefällt das.
  18. Red Beast

    Red Beast Guest

    Weil mich die Grütze stört, die ich in diversen Threads von ihm lesen muss! :D
    Jetzt sind seine Beiträge wech. Herrlich! :p
     
  19. ivan der schreckliche 31

    ivan der schreckliche 31

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    301
    Wer macht den so was? :D

    Ja jeder hat seine Meinung und diese ändern viele nicht. Und wer hat Recht? ICH! Aber mal Spaß beiseite, es geht ja im Forum darum seine Meinung kundzutun. Einige gefällt es anderen nicht.

    Was den Lemmingen angeht wenn man keine eigene Meinung hat sucht man jemand den man hinter herlaufen/reden kann.
     
    Predator Overlord gefällt das.
  20. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    556
    Sieh es als "fürstliches Geschenk" :D

    Ich amüsiere mich im Forum jedenfalls köstlich egal ob es Grütze ist und von wem sie stammt.
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.