Welche Zeitalter eignen sich zum Verweilen?

Ich habe vor einiger Zeit eine Zweitwelt begonnen (aktuell bin ich im Hochmittelalter) und immer wieder liest man hier im Forum, das es bestimmte Zeitalter gibt, die besonders gut zum länger Verweilen (um z.B. seine LBs hochzusiehen) wären.

Welche Zeitalter sind das?
 
Lösung
Frag 10 Leute und Du bekommst ein Dutzend Antworten ;)

Das hängt sicher ganz stark von persönlichen Vorlieben ab. Und zwar nicht nur von persönlichen Vorlieben für bestimmte ZAs, sondern auch für bestimmte Spielstile. Zum Beispiel ob man vorhat sich Einheiten aus höheren ZAs zu besorgen. Oder ob es für einen wichtigen ist möglichste effizient auf Kampf auszubauen (vielleicht will man ja auf einer Nebenwelt gar nicht so viel Zeit ins kämpfen investieren). Oder man möchte viel Handeln und bleibt daher in einem ZA, dessen Güter sehr gesucht sind.

Meine Lieblings ZAs zum Verweilen (kampforientierter, aber nicht ausschließlich auf Kampf ausgerichteter Spielstil ohne Fokus auf Einheiten aus höheren ZAs) sind Kolo, JHW, Zuk, Astro.
Wobei...
Wenn die Frage heißen würde in welchem ZA man am einfachsten Kämpfen kann um dort länger zu Verweilen würde ich mal sagen GGW mit den super Fliegenden Einheiten oder Fern Einheit mit Kontakt + Agenten, Zukunft mit den Schwebepanzern und VZ mit den Raketentrupps Artillerie (VZ ohne Fliegende Einheit).

Von der Optik her würde ich auch sagen VZ, wobei die meisten Städte eh nur noch Eventgebäude haben.

An sich hat jeder seinen Persönlichen Geschmack, ich hocke zb seit fast 2 Jahren im ZA Mars rum, irgendwie keine lust in den Astro aufzusteigen :D
mein Rat: Astro ist besser wie Mars.

(nur so am Rande)
 
Ich finde ja Morgen dufte...und verkannt, weil alle das ZA nur überspringen, um möglichst schnell in Zuk zu gelangen.
Aber die Kampfdrohnen (bei Artillerie) und die Tarnpanzer sind richtig knackig und ich habe kaum Verluste (auch GEX 5 ist kein Problem mit denen).
Und ich liiiiebe das Podhaus, wenn in den Quests Gebäude gebaut werden sollen: 1x1 ... Hammer! :)
 

Capo.

Finsteres Genie
also ich fand ja alles nach Mars hatte mehr Verluste als das vorherige Zeitalter. Die Einschätzung habe ich bestimmt auch in jedem Jahr gepostet. Gut möglich das das mit dem scharfen Auge zusammen hängt. Kämpfen wird immer mehr zu RNG.
 
Woher weißt du das eig? Scheinst ja nicht dort zusein.
Ich habe mit genügend Spielern geschrieben auch in meiner Gilde!
Kenne sogar jemanden im RL und der bereut es in den Titan gegangen zu sein
die haben höhere Kampfwerte um Welten als ich und haben mir abgeraten dort hinzugehen!

Stimmt wenn man verdammt gute Werte hat dann schon aber sonst sollte man es lassen!
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Noch eine Meinung, wenn du gerne Schleifen-Quests machst ist das SMA sehr gut geeignet. Da hast du das erste Mal 2 Quest-Slots für die wiederkehrenden Quests und kannst sie gegenseitig bedienen. Wenn du keine Schleifen drehst, ist dieses Argument für dich vollkommen wertlos. Das nur als Beispiel, dass ohne nähere Angaben zum Spielstil hier jede Antwort eigentlich nutzlos ist.
Aber das haben meine Vorredner ja auch schon gesagt.
 
Oben