Welche Zeitalter eignen sich zum Verweilen?

Ich habe vor einiger Zeit eine Zweitwelt begonnen (aktuell bin ich im Hochmittelalter) und immer wieder liest man hier im Forum, das es bestimmte Zeitalter gibt, die besonders gut zum länger Verweilen (um z.B. seine LBs hochzusiehen) wären.

Welche Zeitalter sind das?
 
Lösung
Frag 10 Leute und Du bekommst ein Dutzend Antworten ;)

Das hängt sicher ganz stark von persönlichen Vorlieben ab. Und zwar nicht nur von persönlichen Vorlieben für bestimmte ZAs, sondern auch für bestimmte Spielstile. Zum Beispiel ob man vorhat sich Einheiten aus höheren ZAs zu besorgen. Oder ob es für einen wichtigen ist möglichste effizient auf Kampf auszubauen (vielleicht will man ja auf einer Nebenwelt gar nicht so viel Zeit ins kämpfen investieren). Oder man möchte viel Handeln und bleibt daher in einem ZA, dessen Güter sehr gesucht sind.

Meine Lieblings ZAs zum Verweilen (kampforientierter, aber nicht ausschließlich auf Kampf ausgerichteter Spielstil ohne Fokus auf Einheiten aus höheren ZAs) sind Kolo, JHW, Zuk, Astro.
Wobei...
Frag 10 Leute und Du bekommst ein Dutzend Antworten ;)

Das hängt sicher ganz stark von persönlichen Vorlieben ab. Und zwar nicht nur von persönlichen Vorlieben für bestimmte ZAs, sondern auch für bestimmte Spielstile. Zum Beispiel ob man vorhat sich Einheiten aus höheren ZAs zu besorgen. Oder ob es für einen wichtigen ist möglichste effizient auf Kampf auszubauen (vielleicht will man ja auf einer Nebenwelt gar nicht so viel Zeit ins kämpfen investieren). Oder man möchte viel Handeln und bleibt daher in einem ZA, dessen Güter sehr gesucht sind.

Meine Lieblings ZAs zum Verweilen (kampforientierter, aber nicht ausschließlich auf Kampf ausgerichteter Spielstil ohne Fokus auf Einheiten aus höheren ZAs) sind Kolo, JHW, Zuk, Astro.
Wobei meine jüngste Welt aktuell in der Kolo ist, wo ich eigentlich die Arche auf 80 bringen wollte, und ich überlege doch schon weiter zu ziehen für mehr Platz
 
Frag 10 Leute und Du bekommst ein Dutzend Antworten ;)

Das hängt sicher ganz stark von persönlichen Vorlieben ab. Und zwar nicht nur von persönlichen Vorlieben für bestimmte ZAs, sondern auch für bestimmte Spielstile. Zum Beispiel ob man vorhat sich Einheiten aus höheren ZAs zu besorgen. Oder ob es für einen wichtigen ist möglichste effizient auf Kampf auszubauen (vielleicht will man ja auf einer Nebenwelt gar nicht so viel Zeit ins kämpfen investieren). Oder man möchte viel Handeln und bleibt daher in einem ZA, dessen Güter sehr gesucht sind.

Meine Lieblings ZAs zum Verweilen (kampforientierter, aber nicht ausschließlich auf Kampf ausgerichteter Spielstil ohne Fokus auf Einheiten aus höheren ZAs) sind Kolo, JHW, Zuk, Astro.
Wobei meine jüngste Welt aktuell in der Kolo ist, wo ich eigentlich die Arche auf 80 bringen wollte, und ich überlege doch schon weiter zu ziehen für mehr Platz
OK, danke. Werde also zur Kolo weiterziehen und dann da ein Weilchen verweilen.
 
Ich bin seit Mitte November in der VZ, und ich werde dort noch lange verweilen. Die Optik ist schön, das Kämpfen macht wieder Spaß und man hat in dem ZA eigentlich immer sehr nette Nachbarn ;) Und wie es Sompec schon sagte, die OZ ist vorbei, ein Trauma, von dem man sich lange erholen möchte :-D Ist sehr subjektiv bewertet, aber mir gefällt es hier einfach richtig gut und das koste ich erst mal aus.
 
Wenn die Frage heißen würde in welchem ZA man am einfachsten Kämpfen kann um dort länger zu Verweilen würde ich mal sagen GGW mit den super Fliegenden Einheiten oder Fern Einheit mit Kontakt + Agenten, Zukunft mit den Schwebepanzern und VZ mit den Raketentrupps Artillerie (VZ ohne Fliegende Einheit).

Von der Optik her würde ich auch sagen VZ, wobei die meisten Städte eh nur noch Eventgebäude haben.

An sich hat jeder seinen Persönlichen Geschmack, ich hocke zb seit fast 2 Jahren im ZA Mars rum, irgendwie keine lust in den Astro aufzusteigen :D
 
Oben