legendäre gebäude

  1. Westallgäuer

    Ab wann gibt Chateau 33 Güter beim Schleifen ?

    Mein Chateau ist aktuell auf Stufe 90 und bringt bei den Schleifenquests 32 Güter. Ab welcher Stufe gibt es 33? Möchte mich dann um andere LGs kümmern.
  2. Westallgäuer

    Welche Zeitalter eignen sich zum Verweilen?

    Ich habe vor einiger Zeit eine Zweitwelt begonnen (aktuell bin ich im Hochmittelalter) und immer wieder liest man hier im Forum, das es bestimmte Zeitalter gibt, die besonders gut zum länger Verweilen (um z.B. seine LBs hochzusiehen) wären. Welche Zeitalter sind das?
  3. Sudo-kun

    Wie funktioniert das System der Legendären Gebäuden???

    Und zwar spiele ich schon seit 2019 Forge of Empires kenne mich aber noch nicht im Bereich der Legendären Gebäude aus, daher würde ich mich über Hilfe freuen. Schon mal im Voraus Danke! Lg. Sudo-kun
  4. Sudo-kun

    Suche Blaupausen für Orakel von Delphi

    Hi, suche Blaupausen für das Lg Orakel von Delphi. Bei Interesse wenn jemand noch sein Lg aufleveln möchte, kann mir gerne ingame eine PN schreiben. Schon mal im Voraus Danke Spiele auf Houndsmoor Lg. Sudo-kun
  5. Westallgäuer

    Zu viel ins LG eingezahlt, wie gerecht (für mich und ihn) zurückzahlen

    Einer meiner Gildies hat zuviel in meine Arche eingezahlt. Jetzt würde ich gerne wissen, wieviel ich ihm zurückbezahlen muss, damit es gerecht für mich und ihn ist. Möchte keinen Verlust machen, ist ja schließlich nicht meine Schuld: Arche: P1 bis P3 mit 95% (1,95) und P4 bis P5 mit 90% (1,90)...
  6. Westallgäuer

    CdM St. 85 oder AO St. 74 weiterleveln?

    Bei unserer Gilde gibt es gerade eine 95% Förderungsaktion (Gilt nur für AO und CdM). Meine AO ist derzeit auf Stufe 74 und mein CdM auf 85. Nur weiß ich nicht so recht, bei welchem der LGs das Weiterleveln sinnvoller wäre. Kann mir jemand (mit vielleicht guten Argumenten) da weiterhelfen?
  7. Westallgäuer

    Welches Gebäude bringt am meisten Verteidigung für die angreifenden Armeen ?

    Ich habe mich bis jetzt immer auf den Angriff konzentriert, nun ist die Verteidigung dran. Da es leider kein LG gibt, das die Verteidigung für die angreifenden Armeen erhöht (außer die TA die ich bereits habe), suche ich nun nach einem geeigneten Eventgebäude. Meine aktuelle Kampfkraft beträgt...
  8. Westallgäuer

    Ins LG einzahlen während des Umbaus ?

    Hallo, kann jemand in mein LG einzahlen, während ich grade im Umbaumodus bin? Wollte eigentlich meine Stadt komplett einlagern bzw. umbauen, habe aber ein LG noch in unserer Förderkette.
  9. Westallgäuer

    AI-Core oder Atomium

    Ich würde gerne ein neues Gildengüter-LG bauen, bin mir aber nicht sicher ob ich das Atomium bauen soll oder doch auf das neue LG AI-Core warten soll. Obsi und Arche habe ich auf 80, sowie 10 Ehrenstatuen auf St. 8. Das Atomium ist zwar recht groß (7x6 Felder im Gegensatz zu den 5x5 des...
  10. Westallgäuer

    Was passiert mit FP`s wenn LG geslöscht wird?

    Wenn ich eines meiner LGs lösche und eine Person hat dort 10 FP drin (ist der einzige der in der aktuellen Stufe drin ist), was passiert mit den FPs? Sind sie dann einfach weg (ich denke wahrscheinlich ja) und was mich auch interessiert, bekommt der Spieler irgendeine Nachricht, dass das LG in...
  11. Westallgäuer

    Welche Güter produziert der "Turm zu Babel" im Zeitalter "Raumfahrt Venus"?

    Welche Güter produziert der "Turm zu Babel" im Zeitalter "Raumfahrt Venus"? Da der StarGazer im Aufbau recht teuer ist, fiel mir zufällig der Turm zu Babel ein. Nur welche Güter produziert er?
  12. Walstrand LGs

    Guten Abend zusammen, mit der neuen Welt Walstrand geht es ja mal wieder richtig los. Ich habe auch direkt meine neue Welt eröffnet und möchte natürlich möglichst viele BPs sammeln um sobald wie möglich neue LGs aufzustellen. Beim Orakel bekommt man sowieso alle und die Zeusstatue ist auch...
  13. Kann in ein LG nicht mehr einzahlen

    Ich dachte bisher immer, man könnte in ein LG immer weiter einzahlen (auf einer Stufe), egal, wie sich Freundschaft/Nachbarschaft verändert. Naja, jetzt geht es nicht mehr. Bug oder Feature?
  14. Westallgäuer

    Star Gazer oder das Virgo-Projekt ?

    Welches der beiden LG`s ist sinnvoller und warum? Auf der einen Seite sind Güter ja immer was feines, aber Gegner leichter zu besiegen auch.
Oben