Spieltipp Was tun, wenn wer droht dir das Spiel zu sabotieren

DeletedUser36779

Guest
Ja, ihr lest richtig! Genau das schrieb mir die Nacht ein böse Nachbar. Er/sie hat absichtlich und boshaft mein Cape vorzeitig gelevelt und mich der Rente beraubt. Noch dazu sich in alle meine LG mit einem FP eingehackt um diese genauso später vorzeitig zu leveln. Und Das nur, weil ich sie mal geplündert hab! Hallo! Geht's noch? Hab sie gleich dem Support gemeldet. Werd sie auch demnächst weder angreifen, noch ihr helfen. Aber trotzdem möchte ich entscheiden wann meine LG leveln und wann nicht!
Habt ihr einen Tip gegen solche kindische Idioten?
Danke
 

DeletedUser

Guest
Plündern und Fremdleveln sind halt beides gleichermaßen mögliche Spielzüge.

Da sind wir wieder beim Punkt, was ist wirklich geplanter Spielinhalt und was nicht. Plündern ist ausdrücklich im Spiel vorgesehen und wird auch entsprechend gefördert (zum Beispiel die Blitze in der Spielerleiste). Fremdleveln wird seitens Inno nirgendwo erwähnt, genauso wenige wie Schleifenkämpfe beim GvG. Es sind also eher Mechanismen, die von Spielern misbraucht werden, auch wenn es nicht gegen die Regeln verstösst. Da mache ich schon einen grossen Unterschied.

Zumal es früher selbstverständlich war, dass man einem Spieler den Schaden ersetzt hat, wenn man versehentlich sein LG gelevelt hat. Dieses Fremdleveln ist überhaupt erst in Mode gekommen, nachdem die 10er Grenze aufgehoben wurde.

Der Schaden, der durch Plündern angerichtet werden kann ist zudem sehr begrenzt. Max 20 Güter (idR eher 10) oder 5 FP und 5 Güter wenn jemand einen Palast erwischt. Beim Fremdleveln entstehen sehr schnell Schäden, die über das weit hinaus gehen. Das macht den weiteren Unterschied.

Ich rege mich übrigens auch nicht auf, wenn jemand bei mir plündert. Hab im Moment grad einen Nachbarn, der hier und da mal vorbei schaut. Ist halt vom Spiel so vorgesehen und bei den Peanuts nicht die Rede wert.
 

DeletedUser36801

Guest
Der Schaden, der durch Plündern angerichtet werden kann ist zudem sehr begrenzt. Max 20 Güter (idR eher 10) oder 5 FP und 5 Güter wenn jemand einen Palast erwischt. Beim Fremdleveln entstehen sehr schnell Schäden, die über das weit hinaus gehen. Das macht den weiteren Unterschied.QUOTE]

So ein Käse.... Bei einem Nachbar der plündert ist es vielleicht egal, auf Uceria wurde ich teilweiße von 10-15 Spielern geplündert, das waren an schlimmen Tagen mal eben 50 FP
 

DeletedUser

Guest
So ein Käse.... Bei einem Nachbar der plündert ist es vielleicht egal, auf Uceria wurde ich teilweiße von 10-15 Spielern geplündert, das waren an schlimmen Tagen mal eben 50 FP

Also von so vielen Spieler wurde ich noch nie geplündert und ich spiele schon seit Jahren. Dann gehörst Du vielleicht zu denjenigen, die ihre Ernten über Stunden oder gar Tage stehen lassen.

Und 50 FP fallen dann gerade mal in die Kategorie Fremdleveln.
 
Leider ja, das gibts sogar bei mir als Endgamer, dass ein NB mich beim Support meldet, weil ich ihm ein LG gelevelt hab :)

Wer macht den so was. Ab in die Ecke und Schäme dich. :D:D:D

Hihi...als Plünderer erlebt man allerlei Abwehr-und Gegenmaßnahmen der Nachbarn. Über Fremdleveln, Erpressungsversuche (z.B. Ich level mein LG erst, wenn du noch so und so viel draufzahlst, ich greife deine Gilde im GvG an, ich kicke all deine Gildies von der FL usw.) bis hin zu Mailkampagnen und Kopfgeld. Alles legitim, wenn auch unschön.

Nicht erlaubt: beschimpfen unter der Gürtellinie (machen leider die meisten); realbezogene Drohungen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben

Ist ein Kriegsspiel habe auch schon LG gelevelt weil einer von mir FP erpressen wollte, aber da ich pünktlich ernte hab ich ihn einfach selber gezeigt wie es ist am anderen ende der Bullenpeitsche zu sein.

Oder im Letzten Sommerevent als jemand mir meine Setteile weg gedreht hat, obwohl ich noch gedreht hatte. Habe gewartet bis er wohl das hatte was er suchte (Palast) brauchte gut 7-8 Drehs und habe es dann auch weg gedreht.
Und er hatte den nerv mich anzuschreiben und sich zu beschweren über mein verhalten. Und sah nicht ein das ich das gleiche mit im gemacht habe, was er mit mir gemacht hat. Hat mir gedroht meine Lgs zu leveln. Wenn ich nicht wieder Palast er drehe. Habe dann seine LG´s gelevelt und habe immer soviel FP frei gelassen bei meinen das er draufgezahlt hätte ohne großen schaden anzurichten. Doch hatte er größere Schäden.

Habe aber auch schon mal Lg gelevt, wo ein andere Spieler mein LG gelevelt hat. Es sei den er war ein Neuling, es ist nun mal nicht schwer ein Neuling zu erkennen.
Jemand der ein Hagia oder ein Gütergebäude hat und mir schreibt er hat seine Doppelernte verloren hat, zeigt das es Absicht war. Und dann geht das Fremd Leveln richtig los. Bis sie es lernen.

Also bevor man eine Aktion startet am besten überlegen, wie er vorgeht und dann Abwehr Maßnahmen treffen. Und viele brüllen nur, wenn man die dan angreift werden die auf einmal klein laut vor allem wenn ihre Position echt schlecht war um mit LG level zu drohen.

Jemand aus meiner Gilde hat mal zwecks Racheaktion fremdgelevelt, bei 2 3 Leuten einer bestimmten Gilde.

Ich wurde daraufhin angeschrieben mit der Bitte, meinen Gildi zu sanktionieren. Mir wurde versichert, in jener Gilde würde man Fremdlevler kicken, auch wenn sie nur außerhalb der Gilde fremdleveln.

Was soll ich noch sagen, außer, dass man manche da echt am richtigen Nerv trifft? :D

Kann ich bestätigen. Das finden Leute echt nicht komisch. Und was soll ich sagen die Post die ich als Plünderer bekam wird da noch getoppt auch wenn man keine FP und nur wenige Güter erwischt. Aber als Händler habe ich die echt vermisst.

Squezze:
Pünktlich abholen, wenn die merken das nichts mehr zuholen ist werden es weniger. 24H produzieren nicht um 08:00 16:00 oder 0:00 legen oder kurz davor oder danach. Dann sollte es weniger werden.

U ist eine der letzten deutschen Welten die auf gemacht wurden. Meist erfahren Spieler. Wenn du vorher nicht auf einer anderen Welt warst kann es schwer werden. AM besten du lernst schnell sonst bezahlst du viel leer Geld.
....................................................................................................

Ja, ihr lest richtig! Genau das schrieb mir die Nacht ein böse Nachbar. Er/sie hat absichtlich und boshaft mein Cape vorzeitig gelevelt und mich der Rente beraubt. Noch dazu sich in alle meine LG mit einem FP eingehackt um diese genauso später vorzeitig zu leveln. Und Das nur, weil ich sie mal geplündert hab! Hallo! Geht's noch? Hab sie gleich dem Support gemeldet. Werd sie auch demnächst weder angreifen, noch ihr helfen. Aber trotzdem möchte ich entscheiden wann meine LG leveln und wann nicht!
Habt ihr einen Tip gegen solche kindische Idioten?
Danke

Der beste Tipp gegen solche kindischen Idioten ist:

"Nicht in Forum Posten"

Du schadest anderen Spielern, und plündern ist ja nichts anderes als das. Und jetzt wo er dir schadet ist das ein no-go.

Du hast weder Gemeinheiten noch die Kriegsführung gepachtet. Denkst du alle Spieler lassen sich das gefallen. Selbst wenn du 10000 Deff und Angriff hast. Finde gewiefte Spieler immer ein Weg dir zu schaden.

Ich wünschte von meinen Opfer wäre mal einer so Clever gewesen. Leider war sie nur Schafe. Den nach gut 25 Jahre Zocken kann ich dir sagen, das man von cleveren Gegner immer genug lernen kann. Wenn man selbst clever genug ist, und das Lehrgeld ist da Nichtmal der rede wert. Den was du durch sie lernst ist bares Gold und wird dir später helfen.

Also wenn dir die Doppelernte so wichtig ist, Plündere nicht. :confused::(;):rolleyes::p:D:D:D

Und du hast dir mit deine Post keine gefallen getan. Und wenn du mal richtig Güter machen willst werde Händler. Nur gib´s dann keine FP für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser36801

Guest
Squezze:
Pünktlich abholen, wenn die merken das nichts mehr zuholen ist werden es weniger. 24H produzieren nicht um 08:00 16:00 oder 0:00 legen oder kurz davor oder danach. Dann sollte es weniger werden.

U ist eine der letzten deutschen Welten die auf gemacht wurden. Meist erfahren Spieler. Wenn du vorher nicht auf einer anderen Welt warst kann es schwer werden. AM besten du lernst schnell sonst bezahlst du viel leer Geld..

Ich gehöre zu den Top100 in Uceria, glaub mir, dass ich weiß wie man FoE spielt. Die Zeiten, dass ich so stark geplündert wurde sind auch vorbei, da ich in einem ZA geblieben bin. Es war so schlimm, dass die Nachbarn zeitgleich mit der Fertigstellung der Produktionen geplündert haben, frag mich nicht, wie die das geschafft haben.

Also von so vielen Spieler wurde ich noch nie geplündert und ich spiele schon seit Jahren. Dann gehörst Du vielleicht zu denjenigen, die ihre Ernten über Stunden oder gar Tage stehen lassen.

Und 50 FP fallen dann gerade mal in die Kategorie Fremdleveln.

Siehe oben.....

Eine Ernte von einem LG zu verlieren soll aber schlimmer sein oder wie?
 
Ich gehöre zu den Top100 in Uceria, glaub mir, dass ich weiß wie man FoE spielt. Die Zeiten, dass ich so stark geplündert wurde sind auch vorbei, da ich in einem ZA geblieben bin. Es war so schlimm, dass die Nachbarn zeitgleich mit der Fertigstellung der Produktionen geplündert haben, frag mich nicht, wie die das geschafft haben.



Siehe oben.....

Eine Ernte von einem LG zu verlieren soll aber schlimmer sein oder wie?

Da haben wir doch das Problem auf U in den Top 100. Manche looten auch die Zeiten aus. Bin selbst nicht Plünder-King gewesen.

Du solltest dich mal Fragen wie alle Nachbarn das wissen können? 20 Stück und das obwohl du immer pünktlich erntest.
Ein kleiner Tipp die Animation deiner Fabrik ändert sich wenn sie fertig ist. Ich weiß nicht ob es reicht das du bei dir die Animation ausmachst denke aber das das nichts bringt.

Und so kommen alle erfahren Spieler beim ernte helfen vorbei. Vor allem dann wenn bei deinen Terrassenfelder die Arbeiter weg sind ein tipp verlege die ernte zeit und sein 1 Mn früher on. Und keine Schleifen quest. Wenn du das versucht finden sie deine neue Zeit wieder raus und kommen wieder helfen. Bis den.

Du kannst auch über den Tag verteilt versuchen, wenn du die Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Da sind wir wieder beim Punkt, was ist wirklich geplanter Spielinhalt und was nicht. Plündern ist ausdrücklich im Spiel vorgesehen und wird auch entsprechend gefördert (zum Beispiel die Blitze in der Spielerleiste). Fremdleveln wird seitens Inno nirgendwo erwähnt, genauso wenige wie Schleifenkämpfe beim GvG. Es sind also eher Mechanismen, die von Spielern misbraucht werden, auch wenn es nicht gegen die Regeln verstösst. Da mache ich schon einen grossen Unterschied.
Wenn ich mich heute 2-3 Jahre zurück erinnere, dann waren selbst die Schleifenquests noch nie ein geplanter Spielinhalt. Die Schleifenquests haben die Spieler auch quasi selbst erfunden! Heutzutage sind die Schleifenquests ein offiziell anerkannter Spielinhalt. Da versucht Inno neuerdings sogar, durch Updates die Schleifenquests angenehmer zu gestalten - was allerdings gründlich in die Hose gegangen ist- :eek:

Ich kann am Fremdleveln absolut nichts verwerfliches erkennen. Wer plündert muss auch damit rechnen, dass im Gegenzug seine LGs fremdgelevelt werden! :) Aber soweit bin ich leider noch nicht. Einen Zeus fremdzuleveln macht nicht wirklich Sinn. :D
 

DeletedUser34204

Guest
Habt ihr einen Tipp gegen solche kindische (sic!) Idioten?
Danke

PN Verlauf mit Karli (Name v. d. Redaktion geändert) - sinngemäß wieder gegeben.

Karli: Fühlst dich wohl stark mit 7 Agenten durchzuplündern? Das kann jeder Noob bei der Deff KI. Aber jetzt hast dich mit dem falschen angelegt!! Deine LG werden nun gnadenlos Fremdgelevelt, bis ich der Meinung bin, dass genug ist. Viel Vergnügen!

Antwort: Hi Karl. Sorry, was heißt fremdgelevelt?

Karli: Hahahahaha. Du bist ja wirklich ein Noob. Das heißt, dass du ab nicht mehr doppelernten kannst.

Antwort: Jetzt hab ich doppelernten gegoogelt. Cool, danke für den Tipp!

... Keine Antwort mehr von Karli
 
Der Schaden, der durch Plündern angerichtet werden kann ist zudem sehr begrenzt. Max 20 Güter (idR eher 10) oder 5 FP und 5 Güter wenn jemand einen Palast erwischt. Beim Fremdleveln entstehen sehr schnell Schäden, die über das weit hinaus gehen. Das macht den weiteren Unterschied.
Es soll sogar Spieler geben, die ein sehr hohes LG abgerissen haben um einem Spender der in der aktuellen Stufe 300 FPs gespendet hatte diese als Verlust zu bescheren. Worüber regst du dich bitte auf?
 

DeletedUser32379

Guest
Fremdleveln ist auch eine schöne Möglichkeit ist, geplünderte FP/ GE-FP ins Inventar zu bringen. Insofern kann das auch strategisch sinnvoll sein.
Wenn sich daher die Gelegenheit ergibt: immer. Wenn es dann noch jemand ist, der mich in irgendeiner Form geärgert hat (sei es plündern oder Hassmail) - umso besser :D

Zur Strategie gehört ja auch (sofern man größer werden möchte - was hier ja durchaus Spielziel sein kann), die Mitspieler klein zu halten, während man selber wächst.

In der Gilde oder FL ist sowas natürlich grenzwertig (wird aber teilweise auch gemacht, ich sag nur "Arche-Geier" - da gibt es mindestens einen ganzen Thread zu, z.B. "Spalten hohe Archen die Gilden" oder so ähnlich) - aber Nachbarn sind für so Aktionen doch geradezu prädestiniert und eigentlich genau dafür da, oder? :)

Unterm Strich gesehen also ein völlig normales Spielkonzept.


[Edit] Hier isser, der erwähnte Thread [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25634

Guest
Ist schon lustig was so manch einer hier glaubt alles melden zu müssen, als wären die Moderatoren/Gamemaster nicht schon genug ausgelastet ;)
Fremdleveln ist ärgerlich, aber eine Adäquate Methode sich zu rächen wenn da mal wieder ein Gimp meint plündern zu müssen. Ich habe es auch schon so praktiziert, gerade zu der Zeit als noch "Helden" aus dem Morgen oder der Zukunft, der Meinung mich, der ich noch im finsteren Mittelalter rumdümpelte, oder zumindest in der Kolonialzeit, meinten bei mir plündern zu müssen.
Verteidigung ist heute, ebenso wie damals, eher ein Wunschtraum. Hat man es nicht geschafft, einen Verteidigungswert von 400% oder mehr zu erreichen, hat man kaum eine Chance. Ergo muss man sich auf andere Art und Weise zur Wehr setzen. Das heißt dann eben eine kleine, lustige, Liste erstellen, täglich nach den LG schauen und im geeigneten Zeitpunkt das Teil leveln. Gerne darf es dann auch ein Alcatraz, oder eine Arche etc. sein. Das beendet zwar nur in den wenigsten Fällen das plündern, schafft aber eine gewisse Genugtuung. Und! Wer plündert, darf sich nicht wundern - über gar nichts ;)
Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Inno den LG eine Möglichkeit hinzufügen würde, die es dem Besitzer ermöglicht, fremdes Einzahlen zu unterbinden, oder nur Freunden zu ermöglichen.
 
Oben