Hohe Archen spalten die Gilden

DeletedUser25296

Guest
Ich warne schon länger in meiner Gilde: Die Spieler mit hohen Archen holen sich alle guten Prämien und damit Meds und Bps.

Wenn Inno nicht bald gegensteuert können die hohen Archen-% diese Spiel vernichten ! Es wird zu einem Elitespiel, dass die hohen Archen-Besitzer allein bestimmen. Sie werden entscheiden, wem sie helfen und wem sie die Prämien einfach mit Ihren legalen Mitteln wegnehmen.

Dabei haben viel Spieler mit hohen Archen noch niedere Za und eine sehr mindere Ausstattung an Güter- und Aussrüstungs-LG. Die Güter werden von anderen Gildies mit den FP-Gewinnen gekauft. Hier stimmt das Balancing einfach nicht mehr.

Schade, mir würde es um FoE leid tun. Es wird so viel in neue Ideen investiert. Bei den Truppen wurde am Beta schnell ein Re-Balancing gemacht, bitte macht es auch SEHR BALD bei den ARCHEN.
 

DeletedUser25296

Guest
Ein Rebalancing der Arche ist nicht geplant.
Jedem Spieler steht es frei, sich selbst eine Arche hochzuziehen, statt zu jammern. ;)
Träumer ! Und selbst, wenn das gehen würde, wäre das Spiel damit zerstört, wenn nur mehr Archen hochgezogen werden.
Ich will auch gar nicht jammern. Ich bin Informatiker und kann mir ausrechnen, was passieren wird.
 
Angenommen du hättest selbst eine hohe Arche- würdest du dich dann beschweren? -ich denke nicht.

Diese Mentalität, einen Trend verschlafen zu haben, und sich dann wegen Balance Problemen zu beschweren ist und bleibt wohl ein Internetphänomen.
Die Ausgangssituation bleibt doch für alle gleich- auch du hättest vor über einem Jahr beginnen können deine Arche hochzuziehen.

Die Archen folgen nur einem einfachen Prinzip: "Angebot & NAchfrage" - wie auch diverse andere Aspekte des Spiels, nur weil aktuell noch Wenige einen +80% - 90% Bonus haben und dadurch eine Monopolstellung innehaben, heißt das nicht, dass sich dies nicht von alleine relativieren wird ;)

Also weniger heulen, 3 Leute mit hohen Archen suchen, ne gute Spendenquote aushandeln und selbst in die Arche investieren ;)

w0rd
Te4k
 

DeletedUser32188

Guest
Ich würde sagen dann bist du in der falschen Gilde oder hast die falschen Gildenmitglieder. In einer guten Gilde, nehmen die Arche Spieler den anderen Gildenmitgliedern nicht die Mäzen weg. Ich habe selbst eine Arche, zwar noch nicht soo hoch, aber immerhin bringt sie mehr als keine zu haben. Wenn es irgendwo 100FP als Mäzen gibt und ein Gildenmitglied da auf Platz 1 mit 80-100 FP sitzt, dann würde ich dem doch nicht aus eigener Gier schaden, indem ich 120 FP spende, nur weil ich eben mehr wiederbekomme. Das würde ich ziemlich unmoralisch finden. Sowas gehört sich innerhalb der Gilde nicht. Bei den Nachbarn habe ich damit natürlich kein Problem ;)
 

DeletedUser19024

Guest
wenn jemand für 80 bis 100 FP den 1. Platz belegt der 100 FP zurück bekommt dann baut der Eigentümer das Gebäude weitgehenst alleine aus
sonst müsste er für Platz 1 mindestens 300 FP spenden

wieso sollte man dem LG-Besitzer dann nicht helfen und Platz 1 machen ?

genau genommen bestrafst du mit deiner Sichtweise die Leute die ihre Gebäude selber ausbauen
denn die müsssen deswegen noch mehr selber machen

du hilfst somit lieber Leuten damit diese Belohnungen billig bekommen indem du sie lässt anstatt den Gebäude-Besitzern zu helfen
so etwas finde ich unmoralisch und hat in einer guten Gilde nichts zu suchen

In einer guten Gilde, nehmen die Arche Spieler den anderen Gildenmitgliedern nicht die Mäzen weg.
nein in einer guten Gilde machen Arche-Besitzer Platz 1 damit die Gebäude schneller aufsteigen :D

Bei den Nachbarn habe ich damit natürlich kein Problem ;)
ach bei Nachbarn sorgst du also dafür dass die Gebäude schneller aufsteigen
bei Gildenmitgliedern dagegen weniger und somit geht es dort langsamer voran :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Ein Rebalancing halte ich für nicht mehr durchsetzbar - da wäre der Teufel los. Abgesehen davon weiß Inno schon eine ganze Weile von dem "Problem" und hat nichts getan. Jetzt oder später was zu unternehmen wäre meiner Meinung noch schlimmer - es würde implizieren das Inno nur die Gold-Boys abfarmen wollte.

Ich halte die Arche trotzdem für den größten Fehler im Spiel. Gerade in Bezug auf Level 80 Gedöns - damit können alle anderen LBs zu Portokosten ebenfalls auf 80 gesetzt werden. Ist mir auch Rille wer wieviel Geld, Dias, Zeit oder was weiß ich alles in die LBs pumpt. Das Ding ist auf 80 OP.

Die Nummer ist durch, damit müssen wir uns abfinden. Hat eh keinen Sinn.
 

DeletedUser32188

Guest
Solche Situationen gibt es meistens am Ende der LG Stufe. Das LG ist bei beispielsweise bei 800/1050 FP. Der Besitzer meldet der Gilde, das noch alle Plätze zu haben sind. Der erste packt da 100 FP rein und würde auch 100 wieder bekommen. Also ist das LG jetzt bei 900/1050. Warum sollte ich das LG jetzt fast komplett fertig leveln? und damit die anderen Plätze verfallen lassen und dem netten Spender den ersten Platz klauen? Der wird doch ein Teufeln tun und nochmal irgendwo helfen, in der Angst ein Arche Spieler klaut ihm wieder den Platz. Die letzten 150 FP werden auch schnell in der Gilde gefunden, da ja noch 4 Plätze mit guten Mäzen zu haben sind. Da sichere ich mir dann lieber den zweiten Platz, der noch nicht vergeben ist.
 
nein in einer guten Gilde machen Arche-Besitzer Platz 1 damit die Gebäude schneller aufsteigen :D

Völlig richtig!

Die Archen bewirken nur, dass FoE schneller wird, die LGs steigen schneller auf, mehr zusätzliche FP, mehr Bonus etc.
Langfristig gesehen wird also nur das GvG intensiver, da LGs in wenigen Wochen auf Lvl 80 oder höher gebracht werden können und somit ein wesentlich größerer Angriffsbonus, Einheiten- und Güterpool zur Verfügung steht.
 

DeletedUser24199

Guest
ALso ich habe eine relativ hohe Arche mit Level 60...auf die restlichen 10% kann ich verzichten...
Wir machen es immer sehr gerecht...
Bonus mal Archebonus gleich FP-AUsbeute
dann
Gespendete Menge minus FP-Ausbeute = Netto-FP
SO ist es eigentlich egal wie hoch die Arche ist...theoretisch....
Nur ist es natürlich so, dass ein hoher ARchebesitzer auch weniger spenden muss...
 

DeletedUser19024

Guest
Solche Situationen gibt es meistens am Ende der LG Stufe. Das LG ist bei beispielsweise bei 800/1050 FP. Der Besitzer meldet der Gilde, das noch alle Plätze zu haben sind. Der erste packt da 100 FP rein und würde auch 100 wieder bekommen. Also ist das LG jetzt bei 900/1050. Warum sollte ich das LG jetzt fast komplett fertig leveln? und damit die anderen Plätze verfallen lassen und dem netten Spender den ersten Platz klauen? Der wird doch ein Teufeln tun und nochmal irgendwo helfen, in der Angst ein Arche Spieler klaut ihm wieder den Platz. Die letzten 150 FP werden auch schnell in der Gilde gefunden, da ja noch 4 Plätze mit guten Mäzen zu haben sind. Da sichere ich mir dann lieber den zweiten Platz, der noch nicht vergeben ist.
Dummheit gehört bestraft
und Gier gehört ebenfalls bestraft

wenn jemand bei 800 von 1050 aufruft dann will dieser Spieler dass der erste Platz für 125 weggeht.
sonst hätte er den Aufruf bei 850 gemacht
denn der Spieler ist schlau und weiß dass es Archen gibt und Leute trotzdem Gewinn machen

wer jetzt also nur 100 reinpackt der ist dumm und oder gierig
denn gerade in dieser Situation sollte man wissen dass andere auf dieses Gebäude aufmerksam gemacht wurden

daher ist er dumm weil er seinen Platz nicht gesichert hat
und gierig weil er Zusatzbelohnungen (BP, Medaillen) für effektiv 0 FP haben will

und außerdem erwartet der Spieler der die 100 FP gespendet hat dass der Gebäudebesitzer mehr machen muss als er müsste
denn wer muss denn am Ende die 25 FP Unterschied zwischen 100 und 125 FP für Platz 1 bezahlen?

also in der Situation den ersten Platz für 100 FP zu wollen ist für mich schon assozial
 
Solche Situationen gibt es meistens am Ende der LG Stufe. Das LG ist bei beispielsweise bei 800/1050 FP. Der Besitzer meldet der Gilde, das noch alle Plätze zu haben sind. Der erste packt da 100 FP rein und würde auch 100 wieder bekommen. Also ist das LG jetzt bei 900/1050. Warum sollte ich das LG jetzt fast komplett fertig leveln? und damit die anderen Plätze verfallen lassen und dem netten Spender den ersten Platz klauen? Der wird doch ein Teufeln tun und nochmal irgendwo helfen, in der Angst ein Arche Spieler klaut ihm wieder den Platz. Die letzten 150 FP werden auch schnell in der Gilde gefunden, da ja noch 4 Plätze mit guten Mäzen zu haben sind. Da sichere ich mir dann lieber den zweiten Platz, der noch nicht vergeben ist.

Dann bist du als Spender selbst schuld.
entweder du setzt 125, damit dein Platz sicher ist ( mit Arche bekommst du auch 190 Fp zurück)
oder nimmst selbst nur Platz 2.

Und auf was @KrachBummEnte anspielt, ist dass du bei 3 hohen Archen in der Gilde sowieso schon bei spätestens 700 inserieren kannst, da ja die hohen Archen dementsprechend spenden können.

Außerdem wird doch sowieso nur noch mindestensdie 50% des gesamt LGs reingepackt, ab einer gewissen Stufe... alles davor sind Peanuts
 

DeletedUser24199

Guest
Ich rechne bei viel EIgenspenden auch immer meinen ARchebonus mit drauf oder aber bei kleinen SPielern zusätzlich noch weitere FP.
Wer nur sein eigenes Wohl im SInne hat, der kommt nicht weit...ein Gildenleben lebt auch von einem gesunden miteinander.
 

DeletedUser32188

Guest
Klar bei euch sieht das ganze wahrscheinlich etwas anders aus, weil es in euren Gilden vielleicht so viele hohe Archen gibt. In meiner Gilde gibt es bisher erst 4 Archen und die höchste davon ist Level 8, meine Level 7. Damit kann man natürlich noch nicht den riesen Unterschied machen wie ihr das ansprecht. Vorallem sehe ich aber auch die Gildenmitglieder die noch Blaupausen der entsprechenden LGs benötigen. Wenn alle Arche Spieler immer die ersten Plätze machen, ist das für den Besitzer natürlich super und er freut sich weil er früher inserieren kann. Aber alle Gildenmitglieder die das LG noch gar nicht haben, gucken immer in die Röhre und kommen da nicht weiter. Deswegen kann ich den Titel halt verstehen, dass hohe Archen die Gilde spaltet. Zumindest wenn ich hier so lese wie mit der hohen Arche umgegangen wird. Die kleineren aus der Gilde haben gar keine Chance mehr an BP zu kommen.
 
... Die "Kleinen" bekommen ihre BPs ohne Probleme bei hohen LG Stufen:
Bei einem LG Stufe 50 bekommt man mit Platz 5, 5-15 FP und 4-5 BPs... dafür kann man dann auch mal 40 50 FP investieren.
Ob du jetzt 6-8 Mal in einem nierdigen LG Platz 1 machst oder 2 Mal Platz 5 ist rechnerisch also egal ;)

Und wegen BPs:
Dafür kann man sich mal ne Woche Zeit nehmen und durch alle möglichen Gilden springen und durch moppeln (Beitritt, MO/PO, nächste Gilde). Damit deckt man schon in der Bronzezeit den Großteil der benötigten BPs ab.
Mit GE, Nebenquests, MO/PO und sonstigen Möglichkeiten hat man dann spätestens alles zusammen ;)
 

DeletedUser32188

Guest
Naja, für mich ist das alles noch Theorie. Wie oben geschrieben, gibt es in meiner Gilde noch keine hohen Archen, nur ein paar kleine. Daher kann ich das natürlich noch nicht beurteilen ob das in der Praxis alles so reibungslos funktioniert wie ihr schreibt. Wird noch ne Weile dauern bis es soweit ist^^

Ich habe jetzt erstmal Feierabend und klinke mich für heute aus ;)
 
Solche Situationen gibt es meistens am Ende der LG Stufe. Das LG ist bei beispielsweise bei 800/1050 FP. Der Besitzer meldet der Gilde, das noch alle Plätze zu haben sind. Der erste packt da 100 FP rein und würde auch 100 wieder bekommen. Also ist das LG jetzt bei 900/1050. Warum sollte ich das LG jetzt fast komplett fertig leveln? und damit die anderen Plätze verfallen lassen und dem netten Spender den ersten Platz klauen? Der wird doch ein Teufeln tun und nochmal irgendwo helfen, in der Angst ein Arche Spieler klaut ihm wieder den Platz. Die letzten 150 FP werden auch schnell in der Gilde gefunden, da ja noch 4 Plätze mit guten Mäzen zu haben sind. Da sichere ich mir dann lieber den zweiten Platz, der noch nicht vergeben ist.

Genau. Wenn ein Gildie in so einer Situation 100 FPs spendet sollte auf keinen Fall ein anderer Gildie mehr einzahlen. Sonst macht er ja einem Freund oder Nachbar das Geschäft kaputt. Denkt doch mal nach. Zu den maximal 80 Gildies kommen noch 140 Freunde und 80 Nachbarn. Wenn es der Gildie nicht macht dann macht es ein anderer. Oder glaubt ihr wirklich der Besitzer des LGs bezahlt freiwillig die FPs selber?
 
Oben