Spieltipp Was tun, wenn wer droht dir das Spiel zu sabotieren

DeletedUser36779

Guest
Ja, ihr lest richtig! Genau das schrieb mir die Nacht ein böse Nachbar. Er/sie hat absichtlich und boshaft mein Cape vorzeitig gelevelt und mich der Rente beraubt. Noch dazu sich in alle meine LG mit einem FP eingehackt um diese genauso später vorzeitig zu leveln. Und Das nur, weil ich sie mal geplündert hab! Hallo! Geht's noch? Hab sie gleich dem Support gemeldet. Werd sie auch demnächst weder angreifen, noch ihr helfen. Aber trotzdem möchte ich entscheiden wann meine LG leveln und wann nicht!
Habt ihr einen Tip gegen solche kindische Idioten?
Danke
 
Hihi...als Plünderer erlebt man allerlei Abwehr-und Gegenmaßnahmen der Nachbarn. Über Fremdleveln, Erpressungsversuche (z.B. Ich level mein LG erst, wenn du noch so und so viel draufzahlst, ich greife deine Gilde im GvG an, ich kicke all deine Gildies von der FL usw.) bis hin zu Mailkampagnen und Kopfgeld. Alles legitim, wenn auch unschön.

Nicht erlaubt: beschimpfen unter der Gürtellinie (machen leider die meisten); realbezogene Drohungen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben
 

DeletedUser29636

Guest
Jemand aus meiner Gilde hat mal zwecks Racheaktion fremdgelevelt, bei 2 3 Leuten einer bestimmten Gilde.

Ich wurde daraufhin angeschrieben mit der Bitte, meinen Gildi zu sanktionieren. Mir wurde versichert, in jener Gilde würde man Fremdlevler kicken, auch wenn sie nur außerhalb der Gilde fremdleveln.

Was soll ich noch sagen, außer, dass man manche da echt am richtigen Nerv trifft? :D
 

DeletedUser32379

Guest
Jetzt wird es spannend .. :cool:

Zu schade, dass es wohl nicht zum Thema hier gehört :(
Naja, kann man sich eh an zwei Fingern ausrechnen. Zumindest, wenn man schon einige LG in der NB gelevelt hat :p

Zur eigentlichen Frage der Eröffnungsthreads - verdient haben solche Support-Melder sowas ja eigentlich nicht, aber da ich grad meinen guten Tag habe.... :rolleyes:
Einfach ein paar FP aus dem Inventar nehmen (ich rede hier von einer Größenordnung 50-100 FP - je nach LG-Stufe) und die letzten FP selber reintun. Wenn der mit dem "Beobachtungs-FP" einen Platz belegt hat, hilft vielleicht die Förderkette, um den rauszukicken.

Kommt wahrscheinlich teurer als die versaute Doppelernte - aber darum ging es ja auch nicht. Der "kindische Idiot" (rofl) hat so keine Chance. Und wie oben schon erwähnt: Man muß Opfer bringen, wenn man die Nachbarn ärgern will. 100 oder noch mehr FP sind da Peanuts :):cool:

Mir wurde versichert, in jener Gilde würde man Fremdlevler kicken, auch wenn sie nur außerhalb der Gilde fremdleveln.
Bwahaha! Meine Standardantwort ist da immer: An Gildenregeln von irgendwelchen Gilden fühle ich mich nicht gebunden.

Unglaublich.... als ob irgendwelche schwachsinnigen Gildenregeln für alle gelten würden. Sowas bringen auch nur SJW hin :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ihr lest richtig! Genau das schrieb mir die Nacht ein böse Nachbar. Er/sie hat absichtlich und boshaft mein Cape vorzeitig gelevelt und mich der Rente beraubt. Noch dazu sich in alle meine LG mit einem FP eingehackt um diese genauso später vorzeitig zu leveln. Und Das nur, weil ich sie mal geplündert hab! Hallo! Geht's noch? Hab sie gleich dem Support gemeldet. Werd sie auch demnächst weder angreifen, noch ihr helfen. Aber trotzdem möchte ich entscheiden wann meine LG leveln und wann nicht!
Habt ihr einen Tip gegen solche kindische Idioten?
Danke

Mein Tipp an dich: Nicht ernst nehmen! Da gehen dir par Ernten verloren. WOW. Die LG vom Strassennetz nehmen ist Sabotage an sich selbst. Denn wer die Dinger abklemmt kann dauerhaft einfach weniger Herstellen. Die Zeit läuft dann nicht weiter. Ist also aus meiner Sicht ziemlicher Unfug. Kann man natürlich machen wenn man Glaubt damit wirklich besser unterwegs zu sein, jedem das seine. Meine Strategie für dich in diesem Fall sieht folgendes vor:

1# Stelle alle Forgepunkte produzierenden LG auf. Die kannst du Leveln bis du einen Rollartor brauchst. Gehen mal par FP Flöten kratzt das nicht übermässig.
2# Stelle eine Arche auf und Levele diese anständig. Dadurch vermehrst du deine FP nochmals bei jeder Investition in LG anderer.
3# Stelle eine anständig grosse Güterproduktion auf die Beine. Je mehr du hast umso besser. Du kannst dann schon bald mächtig Güter gegen FP Deals abschliessen die deine LG gezielt noch viel schneller Wachsen lassen.

4# Baue alle Kampf LG und Levle diese angemessen. Die Spiesse sollten schon gleich lang sein. Daher mach dir eine anständige Armee. Dazu gehören in der Grundausstattung 1x Agentenversteck in Kombi mit Alcatraz, Zeus, Castel Monte und Achner Dom.
5# Er setzt bei dir überall einen Punkt. Setz doch bei ihm auch mal Punkte und Levle seine LG vor der Doppelernte.
6# Geplünderte Nachbarn sind gute Nachbarn. Jeder soll seine Steuern beim Empire abliefern! Mach deine Nachbarn platt und hol dir noch mehr Güter, Medaillen und FP die deine Nachbarn liebevoll für dich als Steuer liegen lassen.

Übrigens ist das Setzen des letzten Punktes eines LGs kein Regelverstoss. ;)
 

DeletedUser21340

Guest
Beste Methode gegen vorzeitiges Leveln : Alle Mäzen-Plätze belegen lassen, die Plätze 1 bis 3 abischern und die restlichen FPs erst nach der Ernte einzahlen um die Doppelernte zu erhalten. Sollte der "böse Nachbar" vorzeitig leveln oder die Plätze 4 und 5 überholen, zahlt man mit den selbst eingesparten FPs die Mäzen auf Platz 4 und Platz 5 aus. Meistens macht man dabei sogar noch einen Gewinn an eingesparten FPs.
 

DeletedUser40707

Guest
Hallo, sorry wenn ich hier nachfrage. Ich verstehe das Problem erst garnicht. Vieleicht weil ich noch neu bin. Also ich fände es gut, wenn mir jeder der kann Forgepunkte in meine legändären Gebäude steckt und könnte mich darüber nicht beschweren. Was ist eine doppelErnte. Irgendwie verstehe ich euch nicht.
 

DeletedUser29636

Guest
Hallo, sorry wenn ich hier nachfrage. Ich verstehe das Problem erst garnicht. Vieleicht weil ich noch neu bin. Also ich fände es gut, wenn mir jeder der kann Forgepunkte in meine legändären Gebäude steckt und könnte mich darüber nicht beschweren. Was ist eine doppelErnte. Irgendwie verstehe ich euch nicht.

Wenn ein LG gelevelt wird, dann wird der Counter für die Ernte resettet auf 24h und die Ernte ist sofort da. Doppelernte heißt also, dass die reguläre Ernte abgeholt wird, dann sofort gelevelt wird und nach Sekunden schon die nächste Ernte anfällt.

Wenn du neu bist hast du dir darüber klarerweise nicht den Kopf zerbrochen, aber stell dir mal vor, du hast ein Cape auf Level 60 und jemand hebt dir das Ding mit nur 1 oder 2 FP. Natürlich mit bösem Vorsatz.
 
Wenn ein LG gelevelt wird, dann wird der Counter für die Ernte resettet auf 24h und die Ernte ist sofort da. Doppelernte heißt also, dass die reguläre Ernte abgeholt wird, dann sofort gelevelt wird und nach Sekunden schon die nächste Ernte anfällt.

Wenn du neu bist hast du dir darüber klarerweise nicht den Kopf zerbrochen, aber stell dir mal vor, du hast ein Cape auf Level 60 und jemand hebt dir das Ding mit nur 1 oder 2 FP. Natürlich mit bösem Vorsatz.


Mit einem Cape auf Stufe 60 ist man schon ein "großer" Spieler und da würden mich nicht doppelt erzielte 60 FP nicht jucken. Da lach ick den Levler noch aus! :)
 

DeletedUser

Guest
Eben, was sind schon 60fp, wenn man täglich über 500 bekommt?

60 FP sind und bleiben 60 FP, egal wie viele FP man am Tag bekommt. Ich habe zwar noch keine 500 am Tag, aber die 350 am Tag habe ich fast erreicht. FP kann man nie genug haben, insofern ist die versaute Doppelernte schon extrem ärgerlich.

Zum Glück ist es nur eine sehr kleine Gruppe, die solch ein destruktives Gehabe an den Tag legt. Ob das von Inno so beabsichtigt war bezweifle ich. Ähnlich wie bei den GvG Schleifenkämpfen hatte Inno das einfach nicht auf dem Radar und da es nicht umsatzrelevant ist wird es halt auch so belassen.
 

DeletedUser23524

Guest
60 FP sind und bleiben 60 FP, egal wie viele FP man am Tag bekommt. Ich habe zwar noch keine 500 am Tag, aber die 350 am Tag habe ich fast erreicht. FP kann man nie genug haben, insofern ist die versaute Doppelernte schon extrem ärgerlich.

Zum Glück ist es nur eine sehr kleine Gruppe, die solch ein destruktives Gehabe an den Tag legt. Ob das von Inno so beabsichtigt war bezweifle ich. Ähnlich wie bei den GvG Schleifenkämpfen hatte Inno das einfach nicht auf dem Radar und da es nicht umsatzrelevant ist wird es halt auch so belassen.

Aber was verlierst du denn? Ich finde es Quatsch, da man es eh nicht schafft jeden Tag im Jahr pünktlich einzusammeln. Von daher gehen einem da sogar noch mehr Fp flöten. Deswegen finde ich es affig sich deshalb künstlich aufzuregen und Spieler deshalb zu beleidigen.
 

DeletedUser

Guest
Aber was verlierst du denn? Ich finde es Quatsch, da man es eh nicht schafft jeden Tag im Jahr pünktlich einzusammeln. Von daher gehen einem da sogar noch mehr Fp flöten. Deswegen finde ich es affig sich deshalb künstlich aufzuregen

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn ich nicht pünktlich einsammel, was bei mir sehr häufig passiert, dann ist das meine freiwillige eigene Entscheidung. Die versaute Doppelernte ist hingegen keine freiwillige Entscheidung meinerseits sondern wird mir aufgezwungen. In beiden Fällen verliere ich FP. Am Eigenverschulden kann ich etwas ändern, am Fremdverschulden nicht. Natürlich kann ich versuchen ein Fremdleveln unattraktiv zu gestalten, aber es wird halt eben nicht immer gelingen.

Beleidigen würde ich deswegen aber niemanden, das bringt zum einen nichts und man begibt sich damit nur auf das gleiche Niveau. Das muss nicht sein. Gibt andere Formen sowas zu ahnden.
 
.... Wenn ich nicht pünktlich einsammel, was bei mir sehr häufig passiert, dann ist das meine freiwillige eigene Entscheidung. Die versaute...ernte ist hingegen keine freiwillige Entscheidung meinerseits sondern wird mir aufgezwungen. ..... Am Eigenverschulden kann ich etwas ändern, am Fremdverschulden nicht. Natürlich kann ich versuchen ein Fremdleveln unattraktiv zu gestalten, aber es wird halt eben nicht immer gelingen.
.....

Nur gilt das, was du schreibt, für Güterproduktionen, die geplündert werden, in gleicher Weise. Da hast du aber kein Problem mit, selber zu plündern ....
Die Unterscheidung find ich schon seltsam.

Plündern und Fremdleveln sind halt beides gleichermaßen mögliche Spielzüge.
 
Oben