Was mache ich mit meinen ganzen Vorräten?

Hallo,

ich bin jetzt ins Frühe Mittelalter gekommen.

Da ich viele Produktionsstätten habe (ich mag es anzuschauen, wenn
es überall hämmert, webt, werkelt ...) habe ich inzwischen fast 100K an Vorräten
angesammelt, weit mehr als ich für Bauten etc. ausgeben muss.

Was kann man mit den Vorräten sonst machen?
Oder gibt es später im Spiel dafür eine Verwendung?
 
Man hat in FoE zwar Platzprobleme, aber nicht in Form von mangelndem Lagerplatz für Vorräte, Münzen und ähnlichem Zeug. Zu viele Vorräte ist doch kein Problem, oder gibt es in den Anzeigefeldern irgendwo einen Überlauf Ich bin im HMA und habe 120M Vorräte, das reicht zum Spielen aber es würde mich nicht stören, wenn ich das 100fache hätte. Ich produziere zu viele BP von Gebäuden, die ich nie bauen werde - na und, solange ich keine Kosten für die Lagerung habe ist mir das egal.
Wieso grabt ihr für "Nicht-Probleme" uralte Unterhaltungen aus und lasst auch noch zu, dass sich der Mausbiber auch noch äußert?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Nun, ich bin im Morgen, habe ca 60000000, Vorräte, und meine Gebäude produzieren täglich cac2Millionen... Ich habe gemerkt, dass Vorräte viel häufiger produziert werden als Münzen. Ich brauche nämlich jeden Tag Münzen, um mir Forgepunkte zu kaufen. Da sind die schnell alle. Mit Vorräten kann man eigentlich nichts grosses anfangen. Jetzt habe ich aber gelernt, Forgepunkte mit Hilfe der Arche zu produzieren. Ich habe noch ein Verhältnis von 1:10 Münzen zu Vorräten. Ich weiß selbst nicht wohin mit dem Zeug...

Geile wiederbelebung eines 3 jahre toten threads
Platz 3 in meiner liste der sinnlosesten Antworten eines seit Jahren toten chats
 
Nun, ich bin im Morgen, habe ca 60000000, Vorräte, und meine Gebäude produzieren täglich cac2Millionen... Ich habe gemerkt, dass Vorräte viel häufiger produziert werden als Münzen.

Das Gegenteil ist eigentlich der Fall in einer entwickelten Stadt.

Ich brauche nämlich jeden Tag Münzen, um mir Forgepunkte zu kaufen.

Aha. Es werden also nicht weniger Münzen produziert - du brauchst nur sehr viel mehr für fragwürdiges FP-kaufen. Das ist die einzige Ursache.

Entwickle deine Stadt mal weiter bis zu 800-1200 FP am Tag erntest und du hast von beidem kein Problem mehr.
 
Ich weiß selbst nicht wohin mit dem Zeug...
Es gibt zumindest bis einschließlich Zeitalter Mars immer eine wiederkehrende Quest, bei der man Vorräte und Münzen für eine zufällige Belohnung ausgeben kann. Die Chance auf 5 oder 10 FP ist etwa (?) 1:14, also nicht besonders hoch, aber der (mittlere) Preis pro FP bleibt konstant, im Gegensatz zum direkten Kaufen von FP.
 
Ich habe momentan das hier im Konto stehen, Ende OZ:

Unbenannt.jpg

Ich frage mich, ob ich mit den Vorräten vielleicht doch mal Probleme kriegen könnte,
manche Freischaltungen kosten nachher schnell mal 50 -100 Mio Vorräte.
Dann sind die Reserven zügig aufgebraucht. Ich lasse mir schon immer Zeit in den jeweiligen ZA, aber ob das nachher alles so hinhaut
kann ich kaum einschätzen. Wenn ich die zukünftigen Forschungen so überfliege, wird das auf jeden Fall noch "spannend".
 
Ich habe momentan das hier im Konto stehen, Ende OZ:

Anhang 25982 ansehen

Ich frage mich, ob ich mit den Vorräten vielleicht doch mal Probleme kriegen könnte,
manche Freischaltungen kosten nachher schnell mal 50 -100 Mio Vorräte.
Dann sind die Reserven zügig aufgebraucht. Ich lasse mir schon immer Zeit in den jeweiligen ZA, aber ob das nachher alles so hinhaut
kann ich kaum einschätzen. Wenn ich die zukünftigen Forschungen so überfliege, wird das auf jeden Fall noch "spannend".

ja, da könntest Du in VZ und Mars Probleme bekommen.

MArs braucht alleine:

1675811099912.png

VZ :

1675811122092.png

VZ - JupiteR in Summe:

1675811171398.png
 
Wie soll das funktionieren? Meines Wissens produziert die Arche doch nur Gildengüter.

Ui - eine Bildungslücke: Also, das geht so: Du baust deine Arche auf Level >80 und zahlst dann in LGs mit dem bekannten Faktor 1,9 ein. Daraus erzeugt man bei hohen Einzahlungen dann einen veritablen Gewinn.
In diesem Beitrag wäre meine Einzahlung 2090 FP (gem. 1,9er Förderung):
1675811413922.png

da meine Arche aber Level 110 hat bekomme ich zusätzlich noch +33 FP dazu, die direkt in meine Schatulle landen, geil wa?
So, das war nur eben ein Beispiel. Jetzt rechne mal selber mit einer 150er Arche wenn du z.B. 8.000FP bezahlen sollst (gemäß 1,9), was dann wohl herauskommt: blanker Sonnenschein.

Snipen kommt dann noch on-top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Sompec

Moment, deine Auswertung zeigt ganz oben ja schon den kumulierten Wert. Mars kostet "nur" 180 Mio, bei dir sind noch die 40 aus der VZ dabei, jetzt habe ich das im Nachhinein kapiert. Ich war die ganze Zeit am grübeln wo die 220 herkommen, weil im kleinen Tool des Forschungsbaumes oben links,- da steht bei Marskosten das hier:

ju.jpg

Naja, habe ich mir fast gedacht, das wird später noch teuer...
Momentan komme ich ja noch gut damit aus, dennoch sollte ich die Produktion vorsichtshalber langsam schon mal ankurbeln.
Es reicht mir schon, wenn die nächsten 2 ZA erstmal abgesichert sind, da habe ich vorläufig noch lange Ruhe mit. Mal sehen, wie das in 3 Monaten dann so aussieht...
 
Ui - eine Bildungslücke: ....
Höheren Förderungsboni einzusammeln oder sich per snipen FPs zu ergattern ist natürlich bekannt.
Das hat aber absolut nichts mit einer "Produktion" zu tun.

p.s.: Da wundert mich wieder wie locker solch eine Aussage genommen wird, wo doch hier im Forum meist strengstens auf jedes Wort geachtet wird. Aber lasst es gut sein. Frage ist ja hinreichend beantwortet.

p.p.s: Meine Arche steht längst auf 80, sie noch höher zu leveln dazu sehe ich für mich(!!) und meine(!!) Spielweise bei der Relation Kosten/Nutzen absolut keine Veranlassung.
 
Oben