Was mache ich mit meinen ganzen Vorräten?

Hallo,

ich bin jetzt ins Frühe Mittelalter gekommen.

Da ich viele Produktionsstätten habe (ich mag es anzuschauen, wenn
es überall hämmert, webt, werkelt ...) habe ich inzwischen fast 100K an Vorräten
angesammelt, weit mehr als ich für Bauten etc. ausgeben muss.

Was kann man mit den Vorräten sonst machen?
Oder gibt es später im Spiel dafür eine Verwendung?
 
Meine Arche steht längst auf 80, sie noch höher zu leveln dazu sehe ich für mich(!!) und meine(!!) Spielweise bei der Relation Kosten/Nutzen absolut keine Veranlassung.
Jo, ist in der Tat eine Frage der Spielweise. In meiner Gilde werden LGs auch mit 1.92 bzw. 1.95+ gefördert und da macht es durchaus Sinn, eine Arche >80 zu leveln. Ich profitiere ja auch von diesen höheren Förderungen und mache weniger bis keinen Verlust, wenn ich meine Arche weiter levele und dort Plätze belege.
Der Zusatznutzen ergibt sich dann, wie schon beschrieben, durch snipen.
Wenn ich pro Tag nur 500FP durch snipen verdiene, dann reicht das locker für einen Level pro Woche (im Moment, zumindest).
 
Das hat aber absolut nichts mit einer "Produktion" zu tun.

Sieh es als Sekundärrohstoff.

Ansonsten hilft eine >80-Arche eben a.) auch der Gilde um wichtige Gebäude (Güterkassen-LGs) schneller zu leveln mit 1,92... (1,9x) Förderung und b.) eben auch der eigenen Schatulle aus der heraus man dann wieder in der Gilde auch deutl. höhere Level unterstützten kann.
Nützt ja nix, wenn die eigene Arche zwar Level 115 hat, man aber nur 2k FP im Säckel hat. .. ;)
 
Interessante Wortschöpfungen. ;)
Letztendlich ist es ein FP-Bonus den die Arche abwirft, produziert werden Gildengüter. Und das ist nunmal Fakt. Aber lassen wir diese kreativen Wortfindungen einfach.

Ich spiele FOE ein zum Zeitvertreib, habe keine großen Ambitionen möglichst hohe ZA zu erklimmen oder mich in einer wie auch immer aufgestellten Elite zu behaupten. Dazu brauche ich auch keine große Gilde um mich,. Im Gegenteil. Ich fühle mich als Solo-Gilde richtig wohl. Die Arche habe ich auf 80 gebracht um +- null die 1,9er Förderung mitmachen zu können. Höher zu pushen habe ich mal grob kalkuliert, aber der dafür nötige FP Einsatz lohnt sich für mich echt nicht. Da pushe ich lieber CdM, CC und andere LGs die wirklich FP produzieren :) oder konzentriere mich auf komplette Eventgebäude mit hohen FP-Ertragswerten , das bringt mir mehr als jetzt eine Arche z.b. mit 1,95 zu haben. Wie gesagt, die Rechnung mag für viele High Level Player anders aussehen. Ich bin mit meiner zufrieden.
Achja: Gewinnbringendes snipen geht auch ohne Arche. Ist zwar schwieriger und mühsamer, aber es geht durchaus ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Wortschöpfungen. ;)
Letztendlich ist es ein FP-Bonus den die Arche abwirft, produziert werden Gildengüter. Und das ist nunmal Fakt. Aber lassen wir diese kreativen Wortfindungen einfach.

Ich spiele FOE ein zum Zeitvertreib, habe keine großen Ambitionen möglichst hohe ZA zu erklimmen oder mich in einer wie auch immer aufgestellten Elite zu behaupten. Dazu brauche ich auch keine große Gilde um mich,. Im Gegenteil. Ich fühle mich als Solo-Gilde richtig wohl. Die Arche habe ich auf 80 gebracht um +- null die 1,9er Förderung mitmachen zu können. Höher zu pushen habe ich mal grob kalkuliert, aber der dafür nötige FP Einsatz lohnt sich für mich echt nicht. Da pushe ich lieber CdM, CC und andere LGs die wirklich FP produzieren :) oder konzentriere mich auf komplette Eventgebäude mit hohen FP-Ertragswerten , das bringt mir mehr als jetzt eine Arche z.b. mit 1,95 zu haben. Wie gesagt, die Rechnung mag für viele High Level Player anders aussehen. Ich bin mit meiner zufrieden.
Achja: Gewinnbringendes snipen geht auch ohne Arche. Ist zwar schwieriger und mühsamer, aber es geht durchaus ...;)

Alles richtig. Darfst Du auch alles so machen - ist ein freies Spiel soweit hier.
Letztlich habe ich (und andere) Dir ja auch nur auf deine Frage in Beitrag #35 geantwortet. :)
Viel Spass noch!
 
Oben