Was kann gegen einen täglichen Plünderer getan werden?

Hallo an alle,
seit einiger Zeit werde ich jeden Tag von ein und derselben Person geplündert. Dieser Spieler ist deutlich besser und weiter im Spiel als ich, daher ist es ganz egal wie gut ich meine Stadtverteidigung aufstelle, er besiegt sie jedes Mal. Auch habe ich bereits meinen Tagesrhythmus geändert, damit es ihm irgendwann keinen Spaß mehr macht bei mir zu plündern, wenn es nichts zu holen gibt. Da aber auch andere Gebäude wie z.B. Schrein des Wissens oder ähnliches ab und an einen anderen Rhythmus erhalte (z.B. wegen Wochenende, wenn ich mal ausschlafe), hat der Typ irgendwie immer was zu plündern.
Auch habe ich ihm bereits geschrieben, dass ich es einfach nicht fair finde und er sich bitte zur Abwechslung auch mal ein anderes Opfer suchen kann oder wir einfach Freunde werden und uns gegenseitig in der Stadt unterstützen (Polieren, Motivieren, Taverne). Daraufhin hat er mich auf seine Igno-Liste gesetzt. Ich bin ja der Meinung, wenn er schon so dreist ist, dann kann er sich wenigstens meine Texte antun, aber naja.
Nun habe ich dafür gesorgt, dass ich mit Legendären Gebäuden und Gebäuden aus dem Antiquitätenhändler meine Stadtverteidigung aufbessere. Aber es will alles nichts helfen.

Hat jemand einen Tipp? Es macht einfach keinen Spaß mehr zu spielen. Er plündert auch, wenn er die Möglichkeit hat, immer dasselbe Gut. Des Weiteren kommt er nicht ausschließlich nur zu einer bestimmten Uhrzeit, er wartet gern auch mal ab und plündert nachts, was er finden kann. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende, offenbar kann man ja nichts gegen dieses Plündern tun. Es ist von mir aus ja auch ein völlig legitimes Feature dieses Spiels, aber wenn man tag ein tag aus immer wieder dieselbe Person terrorisiert, dann ist das doch einfach nicht mehr spaßig.

Vielen Dank im Voraus.
 
Die Möglichkeit die Zeit der Fertigstellung zu ändern, hast du ja bereits ausprobiert.

Dann solltest du schauen, dass du mehr Leute findest, die bei dir motivieren. Ein unmotivierter Schrein bringt ja nur Münzen, dann wäre es mir persönlich auch egal, wenn den jemand plündert. Allerdings kann Schreine bei mir niemand plündern, die sind immer motiviert.

Aber bei Güterproduktionen und etlichen Eventgebäuden geht Motivieren nicht.

Möglichkeiten wären noch: Stadtschild

Oder einfach hinnehmen und hoffen, dass er nach dem nächsten Nachbarschaftswechsel weg ist.

Gegenbesuch könnte auch hilfreich sein ;)
 
Zuerst mal ist plündern ein Bestandteil des Spiels, kann man so hinnehmen oder nicht. Die beste Regel Nr.1 ist und bleibt rechtzeitige Ernte. Dann alles was motiviert ist kann nicht geplündert werden. Die SdW können nicht geplündert werden falls motiviert, da ist doch egal wann Du diese erntest. Welches eine Gut wird denn immer wieder geplündert? Wenn er Nachts bei Dir plündert, musst die Produktionen so einstellen, das diese am Tag wenn Du on bist, geerntet werden. Die Produktionen kannst Du dir so einstellen wie man möchte. Einfach mal den Rhythmus ändern, in eine Stunde, vier bzw. acht Stunden. Kannst Du alles machen das in der Nacht nichts zum ernten ist.
 
Die Möglichkeit die Zeit der Fertigstellung zu ändern, hast du ja bereits ausprobiert.

Dann solltest du schauen, dass du mehr Leute findest, die bei dir motivieren. Ein unmotivierter Schrein bringt ja nur Münzen, dann wäre es mir persönlich auch egal, wenn den jemand plündert. Allerdings kann Schreine bei mir niemand plündern, die sind immer motiviert.

Aber bei Güterproduktionen und etlichen Eventgebäuden geht Motivieren nicht.

Möglichkeiten wären noch: Stadtschild

Oder einfach hinnehmen und hoffen, dass er nach dem nächsten Nachbarschaftswechsel weg ist.

Gegenbesuch könnte auch hilfreich sein ;)
Fast alle Eventgebäude die motiviert werden können, sind nicht plündbar. Stadtschild ist sehr teuer, deswegen nur begrenzt machbar.
 

DeletedUser

Guest
Ansonsten greif doch mal zurück an ;) Hat mir schon häufig geholfen, da eigentlich niemand wirklich die Stadtverteidigung aufbaut kommst du wenn er nicht viel zu groß ist vielleicht auch durch und dann drehst du den Spieß eben um. Ansonsten wie meine Vorredner sagten: alles was motiviert ist kann nicht geplündert werden. Zur Not Massen Motivations kit und fertig oder Stadtschild oder Erntezeit anständig ändern(sonst würde er auch Nachts nichts plündern können)
 
Also ich habe schon mehrfach versucht zurück anzugreifen, aber der ist einfach wirklich deutlich besser als ich. Er hat viel bessere Einheiten. Ich habe meinen Fokus immer auf den Handel gelegt. Ich habe zwar trotzdem eigentlich immer die aktuellen Militärgebäude, aber er hat auch viel mehr legendäre Gebäude und naja keine Chance, hab wie gesagt alles schon versucht.
Das Stadtschild habe ich auch schon einmal benutzt, aber wie ihr schon sagtet, es ist halt sehr teuer.

Und an Kalliope: mir ist schon klar, dass plündern nun mal zum Spiel gehört, deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe. Ich habe es selbst auch schon gemacht. Aber ich terrorisiere nicht Ewigkeiten jeden Tag ein und dieselbe Person, weil ich weiß, dass sie sich nicht wehren kann.

Warum er in der Nacht plündern konnte verstehe ich auch nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass mein Rhythmus (auch der neue) am Wochenende immer ein wenig durcheinander kommen, weil ich da eben auch mal ausschlafe und nicht direkt frühs um 8 das Spiel auschecke.

Das Motivieren und nicht plündern können wusste ich z.B. noch nicht, danke für den Tipp. Aber da ist ja auch wieder Fakt, dass ich gar nicht so viele Selbsthilfe Kits habe, um alle meine Gebäude zu motivieren und vorm plündern zu retten. Und ja klar motivieren meine Freunde, Gildenmitglieder und Nachbarn, aber machen wir uns nichts vor es sind niemals wirklich alle Gebäude motiviert.

An Matthias: das habe ich ja auch nicht behauptet oder? Macht ihn aber auch nicht wirklich zu einem faireren Spieler, wenn er sein Spiel auf Plündern aufbaut. Aber das ist anscheinend nur meine Meinung :D

Ach so und das ständig geplünderte Gut ist Koks und wenn das nicht dann Gummi.


Und eine Frage noch: was bedeutet Nachbarschaftswechsel? Wie lange dauert es bis der gewechselt wird und woran erkenne ich das?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Und wenn das nur einer ist dann kann er dir maximal ein einziges Gebäude pro Tag plündern. Ist zwar blöd für dich, aber sicherlich kein Weltuntergang. Und der allerbeste Tipp ist immer noch pünktlich zu ernten. Wenn es nichts zum Plündern gibt kann er das auch nicht tun.
Wie gesagt, das versuche ich ja, aber auch hier nochmal: Am Wochenende möchte auch gerne mal ausschlafen und mir nicht um das Spiel Gedanken machen müssen. Dann ernte ich da halt auch mal 1-2 Stunden später.

Außerdem fuckt es einen schon ganz schön ab, wenn man jeden Tag einen Haufen Vorräte investiert und um ein Gut zu produzieren und nach 5 Tagen hast du immer noch nicht mehr davon. Also klar kann ich froh sein, dass es nur ein Typ ist, der das macht, aber nerven tut es trotzdem maximal!
 
Und eine Frage noch: was bedeutet Nachbarschaftswechsel? Wie lange dauert es bis der gewechselt wird und woran erkenne ich das?
Alle zwei Wochen wechseln die Nachbarn, mit etwas Glück ist der Plünderer dann weg. Im Browser kommt dabei manchmal eine Meldung, dass die Nachbarn gewechselt haben, ansonsten einfach schauen, ob andere Spieler da sind.
Wenn ich mich nicht täusche, ist sogar morgen der nächste Wechsel (oder Montag in einer Woche, aber definitiv immer an einem Montag).

Edit: Ja, morgen wechseln tatsächlich die Nachbarn, laut Aussage eines Moderators vermutlich irgendwann zwischen 24 Uhr und 6 Uhr morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle zwei Wochen wechseln die Nachbarn, mit etwas Glück ist der Plünderer dann weg. Im Browser kommt dabei manchmal eine Meldung, dass die Nachbarn gewechselt haben, ansonsten einfach schauen, ob andere Spieler da sind.
Wenn ich mich nicht täusche, ist sogar morgen der nächste Wechsel (oder Montag in einer Woche, aber definitiv immer an einem Montag).
Oh, na das ist doch mal ein kleiner Hoffnungsschimmer :D Danke für den Hinweis!!
 
Und ja klar motivieren meine Freunde, Gildenmitglieder und Nachbarn, aber machen wir uns nichts vor es sind niemals wirklich alle Gebäude motiviert.
Doch bei mir sind sie das zum Zeitpunkt der Ernte. Meine FL umfasst derzeit 120 Freunde, die alle aktiv sind. In der Gilde sind 70 Mitglieder. Die moppel ich auch 5-6 mal die Woche. Das gleiche gilt für einige Nachbarn. Im Gegenzug machen die das bei mir auch und ich habe keine Probleme mit nicht motivierten Gebäuden. Klar, Terrassenfelder können nicht motiviert werden, da hilft nur rechtzeitig ernten.
 
Wie verliert er 60 FP?
LGs, legendäre Gebäude, liefern wie manch normale Gebäude alle 24 Stunden eine Ernte, ein hohes Cape Canaveral etwa 60 FP. Wenn man die nächste Stufe fertigstellt gibt es auch diekt 60 FP. Das macht man idealerweise kurz nach den 24 Stunden zu 2x 60 FP, eine sogenannte Doppelernte.
Wenn das LG vor den 24 Stunden levelt, dann gibt es nur einmal 60 FP, Verlust der zweiten Ernte.
Aber das sollte man von außen nicht machen, professionelle Spieler sind dagegen gefeilt, machen die letzten paar Hundert FP erst wenn die 24 Stunden vorbei. Am Ende dem Plünderer zusätzlich was geschenkt.

----------

Das Spiel hat einen grundsätzlichen Mangel mit dem Plündern, gegen den nichts hilft außer sekundengenau zu Ernten da zu sein, sinnlose Gängelung.
Gelegenheitsspieler im Nachteil.
Wenn du eine Nachbarschaft mit üblen Zecken hast, dann in den 2 Wochen eben auf Güterproduktion verzichten, Vorräte ansparen sicher später auch mal zu gebrauchen, wobei die Vorräte auch geplündert werden können.. Oder mehrere Güterproduktionen und mit dem Schwund leben.
Versuche bei Events mitzumachen, motivierbare sichere Gebäude mit der Zeit zu bekommen. Wobei auch wieder mit geringer Beteiligung nicht viel möglich.

Normale FP nach Stunden und falls du Schrein des Wissens hast diese hoffentlich motiviert auch FP sind eh wichtigste Ernte + LG auch schon das ein oder andere? Steige ggfs. nicht weiter im Zeitalter auf, baue paar LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat einen grundsätzlichen Mangel mit dem Plündern, gegen den nichts hilft außer sekundengenau zu Ernten da zu sein, sinnlose Gängelung.
Gelegenheitsspieler im Nachteil.
Wenn du eine Nachbarschaft mit üblen Zecken hast, dann in den 2 Wochen eben auf Güterproduktion verzichten, Vorräte ansparen sicher später auch mal zu gebrauchen, wobei die Vorräte auch geplündert werden können.. Oder mehrere Güterproduktionen und mit dem Schwund leben.
Versuche bei Events mitzumachen, motivierbare sichere Gebäude mit der Zeit zu bekommen. Wobei auch wieder mit geringer Beteiligung nicht viel möglich.
Also ich würde nicht sagen, dass ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, ich investiere auch schon etwas Zeit in das Spiel - bin ich jedenfalls der Meinung. Ich gehe aber nebenbei auch noch Vollzeit arbeiten und da bin ich gegen jemanden, der da richtig dahintersteckt, wahrscheinlich doch nur ein Gelegenheitsspieler.
Ich werde wohl also einfach darauf achten müssen, dass ich meine Ernte so zeitnah wie möglich einfahre. Und meine Hoffnung darauf legen, dass dieser Typ morgen oder wann auch immer aus meiner Nachbarschaft verschwindet.
 
Aber Thema Nachbarschaftswechsel nochmal: Wenn er morgen aus meiner Nachbarschaft verschwindet, hat er dann wirklich keine Möglichkeit mehr bei mir zu plündern? Denn ich habe das Gefühl, der hat sich einfach meinen Namen eingeprägt. Und man kann ja einzelne Spielernamen suchen, um sie z.B. zu adden. Könnte er über diese Funktion mein Profil dann nicht trotzdem wiederfinden und weiter plündern?
 
Nene, das geht nicht. Schlimmstenfalls greift er vor dem Nachbarschaftswechsel an und hat dann noch 24 Stunden Zeit mit dem Plündern. Aber spätestens Dienstag Ruhe. Falls nicht in neuer Nachbarschaft wieder dabei, Zufall..
Und die Grundannahme ist, dass eher sämtliche Spieler der Nachbarschaft als Ziele durchgegangen, einzelne Namen gar nicht beachtet.
 
Nene, das geht nicht. Schlimmstenfalls greift er vor dem Nachbarschaftswechsel an und hat dann noch 24 Stunden Zeit mit dem Plündern. Aber spätestens Dienstag Ruhe. Falls nicht in neuer Nachbarschaft wieder dabei, Zufall..
Und die Grundannahme ist, dass eher sämtliche Spieler der Nachbarschaft als Ziele durchgegangen, einzelne Namen gar nicht beachtet.
Ok gut, ich kann also wirklich noch hoffen haha :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nachbarschaften werden anhand des Forschungsfortschritts zusammengestellt - man kann also in gewissen Grenzen beeinflussen, ob man wieder zusammentrifft

Wenn du dich als mehr als nur Gelegenheitsspieler siehst, mach dich mal hier im Forum schlau was eine gute Stadtentwicklung ausmacht und suche dir eine Gilde, die mindestens 1.9er-Förderung und günstige Gütersätze für Legendäre Gebäude bietet. Dann is es dir in wenigen Monaten egal, wenn pro Tag 1-2 Gebäude geplündert werden sollten.
 
Oben