Waffen aus der Zukunft

Ich bin von jemandem mit "Schwebepanzern" angegriffen worden, die zur Periode "Zukunft" gehören. Das Rathaus des Spielers befindet sich in der Periode "Postmoderne". Wie kann der Spieler über Waffen verfügen, die erst drei Perioden später zu entwickeln sind?
 
Lösung
Ich bin von jemandem mit "Schwebepanzern" angegriffen worden, die zur Periode "Zukunft" gehören. Das Rathaus des Spielers befindet sich in der Periode "Postmoderne". Wie kann der Spieler über Waffen verfügen, die erst drei Perioden später zu entwickeln sind?
In dem man hier im Forum oder anderen Quellen die Suchfunktion nutzt:

https://forum.de.forgeofempires.com...ebepanzer-in-der-pomo-bekommen-möglich.38103/

und dann den Anweisungen folgt......
Ich bin von jemandem mit "Schwebepanzern" angegriffen worden, die zur Periode "Zukunft" gehören. Das Rathaus des Spielers befindet sich in der Periode "Postmoderne". Wie kann der Spieler über Waffen verfügen, die erst drei Perioden später zu entwickeln sind?
In dem man hier im Forum oder anderen Quellen die Suchfunktion nutzt:

https://forum.de.forgeofempires.com...ebepanzer-in-der-pomo-bekommen-möglich.38103/

und dann den Anweisungen folgt......
 
Lösung
Ich werde seit mehreren Tagen von Spielern angegriffen, die einen Schwebepanzer haben.
Auf meiner Seite stehen zur Verteidigung EInheiten mit einem Kampfwert von 99 und 106 (Schützenpanzer und Kommando).
Ein einzelner Schwebepanzer vom Gegner hat einen Kampfwert von 1.458 !!!
Überlegenheit also 14 zu 1

Ich mag weder Zeit noch Geld in ein Spiel investieren, das derart unausgeglichen konstruiert ist.
Ich werde daher aus dem Spiel aussteigen und alles an Gebäuden verkaufen/abreißen, was zu verkaufen/abzureißen ist.
Gute Spiele zeichnen sich durch eine Ausgeglichenheit aus.
Die Schwebepanzer über drei Perioden nach vorne zu ziehen, ist eine ausgemachte Sauerei!
 
Am Anfang hat mich das auch genervt. Aber es sind nur vereinzelte Spieler, die ihr ganzes Spiel ausschließlich darauf ausrichten, die Schwebis aus der Zukunft zu bekommen, oft löschen sie ihre Stadt und fangen von vorne an, weil sie einen Fehler dabei gemacht haben. Ich ignoriere das ganze und spiele mein Spiel. Stadtverteidigung hab ich trotzdem, damit mich nicht solche Trottel wie ich auch noch überfallen... ;)
 
Ich stelle auch keine Gebäude, die plünderbar sind - abgesehen von Vorratsgebäuden, die man für die Events braucht. Eine kritische Phase ist immer bei den Rush-Quests - die bringen das Timing für die Ernte durcheinander - ist mir (nach langer, langer Zeit) bei diesem Event mal wieder passiert. Aber geplünderte Vorräte tun nicht so weh - so what.
Wenn die Tagesquests erreicht sind, kommt auch der Erntetakt wieder ins Lot und dann kann nichts mehr passieren.
 
So, meine Stadt ist geräumt. Keine Gebäude mehr, keine Produktionsstätten, keine Weltwunder, keine Straßen. Einwohnerzahl = 0. Nur das Rathaus steht noch - das lässt sich nicht entsorgen. Jetzt können die Angreifer mit ihren maßlos überlegenen Schwebepanzern kommen und plündern, so viel sie wollen. Ist nichts mehr da. Ach ja, Geld - echte Euros - gibt es von mir für FoG zum Kauf von Diamanten auch nicht mehr. Ich lasse mich von den Betreibern von FoG doch nicht verarschen!
 
c) kein Wort verstanden

Da liegt das Problem.

Ich lasse mich von den Betreibern von FoG doch nicht verarschen!

Das Spiel eröffnet diese Möglichkeit. Ja. Ist das gut? keine Ahnung, jeder kann sie mit genügend Aufwand auch für sich nutzen. Ist es das wert? M.E. nein. Muss man sich deswegen ins Bockshorn jagen lassen? Auch nein.

FoE hat dich nicht verarscht - deine plündernden Nachbarn haben es.
 
Dazu braucht der Nachbar nicht mal Schwebepanzer. Ausreichen Angriff und Verteidigungsboni sind auch bei Einheiten des gleichen Zeitalters ausreichend um zu plündern, ohne eigene Verlust zu haben.

Wie oben schon geschrieben. Entweder die Zeiten so timen, dass nichts zum plündern da ist, oder Eventgebäude nutzen, die sind motiviert nicht Plünderbar.

Ansonsten, nach 2 Wochen wechselt die Nachbarschaft
 
FoE hat dich nicht verarscht - deine plündernden Nachbarn haben es.

Eigentlich auch die nicht. Die nutzen nur eine Möglichkeit des Spiels. Und damit meine ich weniger die Möglichkeit an Schwebis zu kommen sondern vor allem die Möglichkeit des Plünderns an sich. Wer ernsthaft Plündern will kommt immer durch, dazu braucht es keine Schwebis. Und wenn dann was erntebereit rum liegt nimmt man es mit......

Ich habe früher viel geplündert und dafür nie höhere Einheiten genutzt. Die waren mir zu mühsam zu beschaffen und dann auch zu wertvoll um sie womöglich in der Nachbarschaft zu schrotten und mit Dias wiederbeleben zu müssen. Wenn ich mal höhere Einheiten hatte habe ich die meist nur in die Deff gestellt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
mal ehrlich, wie viel kann man denn maximal plündern in dem ZA?
5 Spiele GG und man hats wieder drin + Nerven geschont.

das einzige, was mich an Plünderungen ärgert ist, dass bei der automatischen Ernte das Symbol nicht verschwindet und neu produziert wird.
 
So, meine Stadt ist geräumt. Keine Gebäude mehr, keine Produktionsstätten, keine Weltwunder, keine Straßen. Einwohnerzahl = 0. Nur das Rathaus steht noch - das lässt sich nicht entsorgen. Jetzt können die Angreifer mit ihren maßlos überlegenen Schwebepanzern kommen und plündern, so viel sie wollen. Ist nichts mehr da. Ach ja, Geld - echte Euros - gibt es von mir für FoG zum Kauf von Diamanten auch nicht mehr. Ich lasse mich von den Betreibern von FoG doch nicht verarschen!
Und tschüss
 
Oben