Waffen aus der Zukunft

Ich bin von jemandem mit "Schwebepanzern" angegriffen worden, die zur Periode "Zukunft" gehören. Das Rathaus des Spielers befindet sich in der Periode "Postmoderne". Wie kann der Spieler über Waffen verfügen, die erst drei Perioden später zu entwickeln sind?
 
Lösung
Ich bin von jemandem mit "Schwebepanzern" angegriffen worden, die zur Periode "Zukunft" gehören. Das Rathaus des Spielers befindet sich in der Periode "Postmoderne". Wie kann der Spieler über Waffen verfügen, die erst drei Perioden später zu entwickeln sind?
In dem man hier im Forum oder anderen Quellen die Suchfunktion nutzt:

https://forum.de.forgeofempires.com...ebepanzer-in-der-pomo-bekommen-möglich.38103/

und dann den Anweisungen folgt......
So ist es richtig. Wichtig ist, das man sich nach einem angeblichen Fehlverhalten anderer erst mal so richtig selber bestraft.
Ich hoffe , du hast dich noch zu 4 wöchigem Fasten sowie Alkohol - und Sexentzug verdonnert,
um es den pösen Purschen mal so richtig zu geben.
 
So, meine Stadt ist geräumt. Keine Gebäude mehr, keine Produktionsstätten, keine Weltwunder, keine Straßen. Einwohnerzahl = 0. Nur das Rathaus steht noch - das lässt sich nicht entsorgen. Jetzt können die Angreifer mit ihren maßlos überlegenen Schwebepanzern kommen und plündern, so viel sie wollen. Ist nichts mehr da.
Irgendwie lustig - er zerstört seine eigene Stadt und glaubt, den Angreifern ein Schnippchen zu schlagen. Vermutlich merken die nicht mal, dass die Stadt nicht mehr da ist - bei Tausenden Spielern ist immer Nachschub da.
 
Ich werde seit mehreren Tagen von Spielern angegriffen, die einen Schwebepanzer haben.
Auf meiner Seite stehen zur Verteidigung EInheiten mit einem Kampfwert von 99 und 106 (Schützenpanzer und Kommando).
Ein einzelner Schwebepanzer vom Gegner hat einen Kampfwert von 1.458 !!!
Überlegenheit also 14 zu 1

Ich mag weder Zeit noch Geld in ein Spiel investieren, das derart unausgeglichen konstruiert ist.
Ich werde daher aus dem Spiel aussteigen und alles an Gebäuden verkaufen/abreißen, was zu verkaufen/abzureißen ist.
Gute Spiele zeichnen sich durch eine Ausgeglichenheit aus.
Die Schwebepanzer über drei Perioden nach vorne zu ziehen, ist eine ausgemachte Sauerei!

A) Danke für den Lacher am Montagmorgen
B) Interessante Meinung
C) Nicht die Schwebis plündern bei dir. Die pulverisieren nur deine Verteidigung.

C) würden im Übrigen auch (fast) alle Angriffe mit Einheiten aus dem selben Zeitalter schaffen.

Sähen deine Schritte genauso (unnötig) drastisch aus, wenn dich jemand mit JHW Einheiten geplündert hätte ?
Wären Einheiten aus zwei Zeitaltern davor.

Der einzige Grund, und das wurde hier schon oft durch gekaut, warum bei dir geplündert wird/wurde, bist du selbst.
Du hast plünderbare Gebäude in deiner Stadt.
Die werden dann nunmal auch geplündert, unabhängig davon mit welchen Einheiten deine Verteidigung durchbrochen wird.

Das muss man entweder in Kauf nehmen, seine fertigen Produktionen einsammeln oder nichts hinstellen, dass geplündert werden kann bzw. dafür sorgen, dass es vor der Ernte motiviert wurde.
 
Zitat Tovak:
"Dazu braucht der Nachbar nicht mal Schwebepanzer. Ausreichen Angriff und Verteidigungsboni sind auch bei Einheiten des gleichen Zeitalters ausreichend um zu plündern, ohne eigene Verlust zu haben.

Wie oben schon geschrieben. Entweder die Zeiten so timen, dass nichts zum plündern da ist, oder Eventgebäude nutzen, die sind motiviert nicht Plünderbar."

Es geht mir nicht um das Plündern. Es geht mir um diese absolute Unausgeglichenheit, dass Waffen aus der Zukunft mit einer Stärke von 1.458 zum Plündern eingesetzt werden können. Das ist m. E. ein Konzeptionsfehler im Spiel. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe zig Jahre in der Spieleentwicklung gearbeitet. Solche Fehler hätte man uns um die Ohren gehauen und das Spiel als marktuntauglich zurückgezogen.

Was das "Timen" angeht: Wenn ich abends um 22:00 Uhr die Produktionen für 8 Stunden starte, stehe ich nicht jeden Tag morgens um 06:00 Uhr auf, um abzuernten, damit niemand was zum Plündern hat.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Was kommt da noch an Unsäglichkeiten in diesem Spiel? Irgendwann Flugobjekte von Alpha Zentauri mit einem Kampfwert von 15.000? Oder Erdbeben, die die halbe Stadt auslöschen? Mit den Schwebepanzern aus der fernen Zukunft ist der logische Ablauf der Entwicklung ad absurdum geführt worden.
 
Sähen deine Schritte genauso (unnötig) drastisch aus, wenn dich jemand mit JHW Einheiten geplündert hätte ?
Wären Einheiten aus zwei Zeitaltern davor.
Nein, das wäre dann akzeptabel und beruht darauf, dass ich meine Verteidigung falsch geplant hätte.
Hier geht es aber um einen Bruch in der Zeitlinie.
Das Spiel hat eine Zeitlinie, und die Weiterentwicklung basiert darauf, dass man zunächst Grundlagen schafft, um damit die nächsten Entwicklungen anzugehen. Das ist mit dem Zeitsprung aus der "Zukunft" zurück in die "Postmoderne" durchbrochen worden.

Mich würde nicht wundern, wenn es noch weitere solcher "Zeitreisen" gibt. Plötzlich stehen "Kavitationspanzer" vor der Tür. Oder ein "Powerdrache" mach einen in der "Postmodernen" platt. Nee, Danke! Sowas brauche ich nicht.
 
Schön, wie du alle anderen Punkte einfach ignorierst :D
Aber gut, wenn an dem Punkt eine Linie für dich überschritten wurde, dann ist das so.
Tschöö und weiterhin alles Gute :)
 
Nein, nein, nein, nein...kommt sonst nix mehr und deine Stadt wird auch nicht zerstört und deine verteidigenden Truppen stehen wieder vom Tode auf und es kann immer nur ein Gebäude geplündert werden, aber auch nur wenn man Glück hat, da gibt es wohl ganz andere Spiele, hab ich mir sagen lassen.
 
Nein, nein, nein, nein...kommt sonst nix mehr und deine Stadt wird auch nicht zerstört und deine verteidigenden Truppen stehen wieder vom Tode auf und es kann immer nur ein Gebäude geplündert werden, aber auch nur wenn man Glück hat, da gibt es wohl ganz andere Spiele, hab ich mir sagen lassen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Offensichtlich erhalten gehaltvolle Hinweise sowieso kein Gehör ^^
Sparen wir uns also die Mühe
 
Es geht mir nicht um das Plündern. Es geht mir um diese absolute Unausgeglichenheit, dass Waffen aus der Zukunft mit einer Stärke von 1.458 zum Plündern eingesetzt werden können. Das ist m. E. ein Konzeptionsfehler im Spiel. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe zig Jahre in der Spieleentwicklung gearbeitet. Solche Fehler hätte man uns um die Ohren gehauen und das Spiel als marktuntauglich zurückgezogen.

Wo ist der Unterschied, ob dich einer mit Waffen aus der Zukunft oder mit Einheiten deines Zeitalters, die das 4 fache an Angriff / Verteidigung zu deinen haben?

Beides mal wirst du verlieren und er wird dich plündern.
 
Es geht mir nicht um das Plündern. Es geht mir um diese absolute Unausgeglichenheit, dass Waffen aus der Zukunft mit einer Stärke von 1.458 zum Plündern eingesetzt werden können. Das ist m. E. ein Konzeptionsfehler im Spiel. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe zig Jahre in der Spieleentwicklung gearbeitet. Solche Fehler hätte man uns um die Ohren gehauen und das Spiel als marktuntauglich zurückgezogen.

Möglicherweise ist das gar kein Fehler… =)

Ansonsten:
Und trotzdem hast Du laut eigenen Angaben kein Wort von der Erklärung verstanden wie man vorzeitig an Schwebepanzer kommt?

Finde ich beides gleichzeitig schwer glaubhaft ........
 
Nein, das wäre dann akzeptabel und beruht darauf, dass ich meine Verteidigung falsch geplant hätte.
Hier geht es aber um einen Bruch in der Zeitlinie.
Das Spiel hat eine Zeitlinie, und die Weiterentwicklung basiert darauf, dass man zunächst Grundlagen schafft, um damit die nächsten Entwicklungen anzugehen. Das ist mit dem Zeitsprung aus der "Zukunft" zurück in die "Postmoderne" durchbrochen worden.

Mich würde nicht wundern, wenn es noch weitere solcher "Zeitreisen" gibt. Plötzlich stehen "Kavitationspanzer" vor der Tür. Oder ein "Powerdrache" mach einen in der "Postmodernen" platt. Nee, Danke! Sowas brauche ich nicht.
Also ich als Nasa Pilot und Quanten Wissenschaftler kann dir sagen. Natürlich hat die ferne Zukunft, Zeitreisen schon entdeckt und nutzt die fortgeschritte Technologie um in der Vergangenheit in der Kriegsführung zugewinnen. Klingt doch logisch oder.

Und jetzt geh bitte endlich. Wie du versprochen hast.
 
Gar nicht lange her, da kämpfte Polen mit der Kavallerie gegen deutsche und russische Panzer, ganz zu Schweigen von manch einem friedlichen Volk auf entlegenen Inseln, das von komplett Irren waffenstarrend überfallen wurde. Ist also doch recht realistisch. Warten wir mal mit was die Aliens uns überfallen... :p
 
Oben