Kampf Vorschlag für eine spannedere Stadverteidigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag:
Meine Idee sieht vor dass im Spiel die Funktion eingebaut wird dass man der KI der Stadtverteidigung Schwerpunkte geben kann. Man könnte den Einheiten dann also Befehle/Angriffsprioritäten geben. Diese gibt man aber schon vor dem Kampf. Man kämpft also nicht live gegeneinander darum gehts bei der Idee nicht. Es sind eher Voreinstellungen für die Einheiten.

Grund für die Idee (wichtig!):
Ich wünsche mir mehr Strategie. Zumal da eigentlich echte Menschen die Stadt verwalten. Ich fände es daher sehr spannend wenn man den Einheiten der verteidigenden Armee auch sagen könnte wie sie sich zu benehmen haben Falls sie angegriffen werden. Sollen sie möglichst Agressiv vorpreschen oder eine bestimmte Einheit immer als erstes auslöschen. Sowas würde Laune machen und auch den ewig gleich bleibenden Kampf ein bisschen spannender Gestalten weil da wirklich ein Mensch der Verteidigung die Befehle erteilt. Wenn Beispielsweise immer der Gleiche Plünderer kommt kann man das Replay anschauen und dann die Verteidigung extra auf das abstimmen was man dort sieht. Kann man zwar jetzt schon in dem man Einheiten austauscht aber noch konkrete Befehle geben wäre noch ein Stückchen spannender als nur die Einheiten rauszunehmen und durch andere zu ersetzen.

Details:

Damit diese Möglichkeit am Anfang nicht überfordert sollte man sie erst im Laufe des Spiels per Forschung freischalten können. Ist es freigeschaltet gibts dann in der Einheitenübersicht einen zusätzlichen Tab für die Befehle die, die Armee befolgen soll. Dort kann man dann den Einheiten der Verteidigung dann Vorlieben zuweisen oder konkrete befehle erteilen wie zum Beispiel:
-eine Runde aussetzen
-agressiv
-deffensiv
-Einheit xxxxx muss sterben! ;) (Dieser Befehl für ganz konkrete Pläne, wer in welcher Reihenfolge dran Glauben muss)
Sind nur Beispiele euch fallen da bestimmt weitere Befehle/Vorlieben ein die man den Einheiten zuweisen könnte.
Und die Idee ist sicher noch nicht ganz perfekt aber deswegen kann man ja drüber Diskutieren.

Gefahren:
Es könnte eventuell zu aufwändig sein aber da das nicht mein Beruf ist kann ich den Aufwand nur begrenzt Einschätzen.
Es handelt sich auch nicht um ein komplett neues Kampfsystem sondern um die Möglichkeit den Einheiten Befehle zu erteilen die sie im Falle eines Kampfes einhalten sollen.

Noch zu Klären:
Euren Meinung.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Jein ich habs kurz gesucht aber ich wüsste konkret nicht genau wonach ich suchen sollte. Hab den Filter auf Kampf gesetzt da kommen erstmal nur 3 aktuelle Vorschläge und bei den abgelehnten sinds ganze 40 Seiten.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auch wenn ich glaube, dass der Vorschlag wie alle anderen zur Stadtverteidigung abgelehnt wird, finde ich diese Möglichkeit/Art der Einflußnahme gut.

Ich denke, die Entwickler wissen um die Intelligenzbestie Verteidigungs-KI und dass es so gewollt ist. Fragt sich, ob es noch zeitgemäß hinsichtlich der vielen Veränderungen ist, die es seither gegeben hat. Der Truppe wenigstens eine strategische Richtung vorzugeben, ist dabei kein allzu mächtiger Eingriff, aber macht es zumindest etwas kniffliger und herausfodernder.

+1
 

DeletedUser42227

Guest
Mann bräuchte noch nichtmal die Mechanik komplett neu erfinden.
Es würde sogar reichen, wenn mann die Verteidigung umstellt auf die KI von der Karte der Kontinente.
Das würde sogar weniger Arbeit erforden als den Hasen aus dem Hut zu zaubern und die dritte Methodik ins Spiel zu implementieren.

Würde heißen der Angriffe könnte nicht mehr mit 1 Einheit und 7 Agenten angreifen, da die Deff hauptsächlich auf schon umgewandelte Einheiten gehen würde und nicht erstmal brav alle Agenten umwandelt.

Gruß
 

DeletedUser41156

Guest
@Predator Overlord : Das nenn ich Kreativität. Freut mich und bekommt ein +1 von mir.
Mir würde (für den Anfang) reichen, zwischen 1. Runde aussetzen, aggressiv und defensiv wählen zu können.

@N06ody : Dann wären die Agenten nur noch für die GEX da (und GvG? - da kenne ich mich nicht aus). Agenten sollte auch bei NB nützlich bleiben, meiner Meinung nach.
Also auch in der Verteidigung nützlich werden. D.h., eine weitere Option für die Stadtverteidigung könnte sein: Agenten aggressiv - nach vorne stürmend, Rest hinten bleiben.
 

DeletedUser42227

Guest
@Immer ein Lächeln BEvor Inno die 3te Kampfmethodik einführt, was sie zu 100% definitiv nicht machen werden wäre dies der logische Schritt da sich die Deffthreads hier im Forum wie Ratten vermehren.
Ich finde die kreativität des Vorschlags auch gut und anders als die die mann normalerweise liest.

Trotzdem ist meine Meinung dazu genau die die ich oben geschrieben habe
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Idee ist auf jeden Fall nicht neu. Zum Beispiel
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/pvp-verteidigungstaktik.25764/
Man findet recht viele Vorschläge zur Stadtverteidigung wenn man danach auch sucht.

Und aufgrund der Tatsache das dafür neue KIs geschrieben werden müssen wird auch dieser Thread in der Versenkung landen.

Ich persönlich halte von der Idee nichts. Wer seine Deff nicht ausbaut muss sich nicht wundern wenn er nie eine Chance gegen Gegner hat.
 

DeletedUser40180

Guest
Finde die Idee auch nicht so gut. Weil es Spieler gibt die bessere Einheiten haben als das ZA in dem sie sind. Wenn ich alle Gebäude plündern
Könnte wäre ich dafür.
 
Die Idee ist auf jeden Fall nicht neu. Zum Beispiel
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/pvp-verteidigungstaktik.25764/
Man findet recht viele Vorschläge zur Stadtverteidigung wenn man danach auch sucht.

Ja scheint tatsächlich recht ähnlich zu sein. Allerdings ist der verlinkte Vorschlag auch schon älter. Was haltet ihr für zumutbar alles durchzulesen? 40 Seiten sind ne menge. Ich hab übrigens eine ziemlich knakige Stadtverteidigung für mein Zeitalter und find den vorschlag trotzdem interessant. Auch ich kämpfe mich durch die Nachbarschaft. Solch eine Änderung würde mich also genauso treffen. Überdies bedeutet das Befehle erteilen können nicht dass die Verteidigung dann zwangsläufig besser sein muss. Wenn einer dann nur Sperries drin hat wird es wohl auch weiterhin nicht viel ändern denen andere Befehle zu erteilen.

Finde die Idee auch nicht so gut. Weil es Spieler gibt die bessere Einheiten haben als das ZA in dem sie sind.

Ich finds genauso mies wenn man immer von fortschrittlichen Einheiten auseinandergenommen wird. Da sprechen die von ausbalancierten Einheiten aber lassen dann Einheiten aus unterschiedlichen Zeitalter aufeinander los. Kommt einer mit nem Messer zur Schiesserei. Die mit den Knarren haben gewonnen WOW. Wer hätte das gedacht :rolleyes:
 

DeletedUser33849

Guest
Ich bin absolut dafür die stadtdef-Ki anzupassen. bisher ist aber über die jahre hinweg nicht wirklich was passiert egal wie oft man den support bittet ne idee diesbezüglich weiterzuleiten. Ich glaube also kaum, dass inno iwas in der art macht. die wollen schließlich den plünderern nicht den spaß rauben...

Dafür, dass die stadtdef nicht mehr nur die agenten zuerst angreifen soll. so hätte dann die def auch mal ne chance zu gewinnen.
Auch dafür, dass man gewisse präferenzen der stadtdef geben kann. Allerdings würde ich nicht soweit gehen und der stadtdef eine einheiten-rangliste zu geben, die sie abschießen sollen in der reihenfolge, sondern eher eine einheitentyp-rangliste. Also zb erst artillerie, dann schwere usw.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja scheint tatsächlich recht ähnlich zu sein. Allerdings ist der verlinkte Vorschlag auch schon älter. Was haltet ihr für zumutbar alles durchzulesen? 40 Seiten sind ne menge.
1. 2017 ist nicht alt und auch keine gute begründung für das posten von ideen. Dann kommt demnächst der nächste der sagt das seine idee zuletzt vor 3 Monaten gepostet wurde, da kann man es ja wieder versuchen ;) bringt ja auch nichts
2. 40 seiten? Man sollte sich schon ein Wort suchen mit dem man das ganze eingrenzen kann und kein allgemeines Wort. Stadtverteidigung nahm ich und habs echt schnell gefunden, da man in themen zur stadtverteidigung immer mal wieder dahin verlinkt wird.
 

DeletedUser33849

Guest
Dann kommt demnächst der nächste der sagt das seine idee zuletzt vor 3 Monaten gepostet wurde, da kann man es ja wieder versuchen ;) bringt ja auch nichts

ist doch egal, wie oft es bereits abgelehnt bzw gepostet wurde. Wenn weiterhin interesse besteht etwas daran zu ändern, dann muss man es als community doch auch zeigen dürfen, ansonsten kommt man nie weiter.
 

DeletedUser

Guest
Naja ich finde 1Jahr schon eine Weile bald sinds sogar 2. Das ich nicht besonders gründlich gesucht habe hab ich oben bereits zugegeben. Ich entschuldige mich dass ich dir und allen anderen die von der Idee bereits mal gehört haben nun zumute es nochmals zu hören. Dran sterben wird aber auch keiner oder? ;)

Es stirbt auch niemand daran wenn man seine Idee wöchentlich postet, bringt aber trotzdem nichts
 
Es stirbt auch niemand daran wenn man seine Idee wöchentlich postet, bringt aber trotzdem nichts

Stimmt schon hast recht aber eine Woche ist nicht ganz das selbe wie vor 2 Jahren. Ganz am Anfang des Spiels gabs bestimmt auch Leute die gesagt haben öffnet die LGs bis ins unendliche. War damals vermutlich auch noch kein Thema. Spieler kommen und gehen und Meinungen können sich ändern. Es ist daher gut möglich dass ein Vorchlag der vor 2 Jahren schonmal kam 2 Jahre später mehr anklang findet. Damals gabs Beispielsweise auch noch keine Terracotta und diese hat auch Einfluss auf die Kampfentwicklung. Das Spiel ist auch nicht stehen geblieben sondern hat sich stets weiterentwickelt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hatte aber auch geschrieben das das Thema immer mal wieder verlinkt wurde, was im umkehrschluss heißt das es auch neuere Themen dazu schon gibt, welche dann mit dem Zusatz “Duplikat“ versenkt worden.
 
Na dann entschuldige ich mich nochmals. Macht mit dem Thread was ihr wollt. Von mir sind in Zukunft keine Vorschläge mehr zu erwarten. Ich geb mir stets mühe mich an die Vorlage zu halten was man von den Meisten Vorschlägen in letzter Zeit nicht behaupten kann. Wenn meine Vorschläge dann sowieso versenkt werden mit verlinkung auf alten Kaffee kann ich mir die Ideen genausogut sparen. Neueren Spielern das recht zu geben Vorschläge zu bringen könnte man sich ebenfalls sparen da man ja offenbar voraussetzt dass jeder sämmtliche Vorschläge kennen soll vor dem verfassen einer Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
psssssssst Predator - - gaaaaaaanz ruhig
So wie du es nun darstellst ist es sicher nicht gemeint gewesen.

Klar ist es nervig, wenn jemand einfach nur so pauschal was in den Raum wirft und das dann Vorschlag nennt. Du hast dich immer an die Vorgaben gehalten und 40 Seiten suchen???? Macht nicht jeder
Von denjenigen die nun länger hier sind wäre es einfach den alten Link hier mit rein zu setzen - - fertig
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wird sich alles letztlich nicht verändern und so weitergehen, da weder eine Luste weitergeleiteter Ideen existiert, noch Abgelehnter. Ja, es gibt die Bereiche in die die Threads verschoben wurden, aber zum einen müsste die Suche zuerst genutzt werden und zum Anderen auch den/die richtigen Treffer landen. Die Interpretation von Spielinhalten und damit der Suchbegriff, sieht bei jedem anders aus und die "allgemeingültige Begrifflichkeit" wird einem wohl erst im später bekannt. Zudem hält sich nicht jeder dauernd im Forum auf, ist aber mit den selben "Problemen" konfrontiert, wie viele vor ihm/ihr und hat ne Idee dazu. Noch dazu heißt weitergeleitet nicht gleich auch wird umgesetzt.

So schafft man sich einen unglaublichen Pool an Ideen, wo zwangsläufig die selben oder in abgewandelter Form immer wieder auftauchen. Liegt in der Natur der Sache.
 

DeletedUser21409

Guest
Finde die Idee eher nicht so sinnvoll. Man sollte es lassen wie es jetzt ist. Der Angreifer kommt leicht durch, aber man kann es ihm schwer machen indem man sich Defgebäude hinstellt, mit denen man ja regelrecht zugemüllt wird oder Stadtschild aktivieren. Leichter jedenfalls als derjenige Angriff bekommt. Kommt doch mal einer durch und plündert dann auch noch ist der Verlust minimal. Wollte man das ändern (also die Def stärken), dann müsste man auch mehr Plündern können oder etwas sinnvolles dafür bekommen.
 
Der Angreifer kommt leicht durch, aber man kann es ihm schwer machen indem man sich Defgebäude hinstellt, mit denen man ja regelrecht zugemüllt wird oder Stadtschild aktivieren

Beim Vorschlag gehts nicht darum dass ich es den plünderere schwerer machen möchte sondern lediglich darum mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Verteidigung zu haben. Dass auf einer Kontinentalkarte eine KI kämpfen muss kann ich ja noch nachvollziehen aber für die eigene Verteidigungsarmee wo wirklich Menschen dahinter stecken finde ich es schon schade dass die nicht wenigstens ungefähr ihrer Armee sagen können was die sollen. Nur weil man dann denn Leuten mehr Optionen gibt bedeutet es noch lange nicht dass deren Verteidigung danach unbesiegbar wird. Und mal ehrlich, da man Lg bis in alle Ewigkeit ausbauen kann müsste man sich irgendwann entweder die ganze Stadt mit Verteidigung zupflastern oder einfach, wie es viele jetzt schon tun, ganz darauf verzichten. Immer Stadtschild kaufen find ich auf Dauer eine schlechte Lösung zumal dieser immer den Slot verstopft und hauptsächlich für Leute erschwinglich ist die ihre Taverne auf maximum gebracht haben. Jaja man könnte auch pünktlich Ernten ich weiss aber eben bei dem Vorschlag ist es mir eigentlich wurscht ob jemand Plündert oder nicht. Ich plündere ja selber auch hin und wieder. Ich fände es trotzdem spannender selber eine ungefähre Richtung vorgeben zu können die etwas mehr ist als nur eine Einheit durch eine andere zu ersetzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben