Kampf Vorschlag für eine spannedere Stadverteidigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag:
Meine Idee sieht vor dass im Spiel die Funktion eingebaut wird dass man der KI der Stadtverteidigung Schwerpunkte geben kann. Man könnte den Einheiten dann also Befehle/Angriffsprioritäten geben. Diese gibt man aber schon vor dem Kampf. Man kämpft also nicht live gegeneinander darum gehts bei der Idee nicht. Es sind eher Voreinstellungen für die Einheiten.

Grund für die Idee (wichtig!):
Ich wünsche mir mehr Strategie. Zumal da eigentlich echte Menschen die Stadt verwalten. Ich fände es daher sehr spannend wenn man den Einheiten der verteidigenden Armee auch sagen könnte wie sie sich zu benehmen haben Falls sie angegriffen werden. Sollen sie möglichst Agressiv vorpreschen oder eine bestimmte Einheit immer als erstes auslöschen. Sowas würde Laune machen und auch den ewig gleich bleibenden Kampf ein bisschen spannender Gestalten weil da wirklich ein Mensch der Verteidigung die Befehle erteilt. Wenn Beispielsweise immer der Gleiche Plünderer kommt kann man das Replay anschauen und dann die Verteidigung extra auf das abstimmen was man dort sieht. Kann man zwar jetzt schon in dem man Einheiten austauscht aber noch konkrete Befehle geben wäre noch ein Stückchen spannender als nur die Einheiten rauszunehmen und durch andere zu ersetzen.

Details:

Damit diese Möglichkeit am Anfang nicht überfordert sollte man sie erst im Laufe des Spiels per Forschung freischalten können. Ist es freigeschaltet gibts dann in der Einheitenübersicht einen zusätzlichen Tab für die Befehle die, die Armee befolgen soll. Dort kann man dann den Einheiten der Verteidigung dann Vorlieben zuweisen oder konkrete befehle erteilen wie zum Beispiel:
-eine Runde aussetzen
-agressiv
-deffensiv
-Einheit xxxxx muss sterben! ;) (Dieser Befehl für ganz konkrete Pläne, wer in welcher Reihenfolge dran Glauben muss)
Sind nur Beispiele euch fallen da bestimmt weitere Befehle/Vorlieben ein die man den Einheiten zuweisen könnte.
Und die Idee ist sicher noch nicht ganz perfekt aber deswegen kann man ja drüber Diskutieren.

Gefahren:
Es könnte eventuell zu aufwändig sein aber da das nicht mein Beruf ist kann ich den Aufwand nur begrenzt Einschätzen.
Es handelt sich auch nicht um ein komplett neues Kampfsystem sondern um die Möglichkeit den Einheiten Befehle zu erteilen die sie im Falle eines Kampfes einhalten sollen.

Noch zu Klären:
Euren Meinung.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Jein ich habs kurz gesucht aber ich wüsste konkret nicht genau wonach ich suchen sollte. Hab den Filter auf Kampf gesetzt da kommen erstmal nur 3 aktuelle Vorschläge und bei den abgelehnten sinds ganze 40 Seiten.
 

Capo.

Finsteres Genie
Beim Vorschlag gehts nicht darum dass ich es den plünderere schwerer machen möchte[...]
Läuft aber im Grunde mit der Idee darauf hinaus. Im Gegensatz zu GEX oder KdK sieht man beim Nachbar nicht was er drinne hat- ist schon "schlimm" genug wenn der ständig seine Truppen wechselt.
Und mal ehrlich, da man Lg bis in alle Ewigkeit ausbauen kann müsste man sich irgendwann entweder die ganze Stadt mit Verteidigung zupflastern
Wenn der Kämpfer seine Kampf-LGs ausbaut, tja dann muss der Verteidiger eben seine Verteidigungs-LGs ausbauen. Und den Platz den andere für Kasernen oder Alca nutzen mit Leuchtfeuer zustellen. das macht schon aua und sorgt für Kapitulation des Angreifers.

Beim Rest des Beitrages lese ich wieder nur das mimimi der ewig schlechten Verlierer.
 
Beim Rest des Beitrages lese ich wieder nur das mimimi der ewig schlechten Verlierer.
Sagt sich auch leicht wenn schon fast alle LG bereits auf LVL 80 stehen. Was das ausbauen der Verteidigung angeht muss man sie ja immernoch ausbauen selbst wenn der Vorschlag angenommen würde, denn eine andere Strategie der Einheiten hat auch kaum Wirkung wenn die Einheiten keine Prozente haben.
 

Capo.

Finsteres Genie
Sagt sich auch leicht wenn schon fast alle LG bereits auf LVL 80 stehen.
jupp stimmt- daher weiß ich auch das Kämpfe gegen Leute mit 80er Basilius, DC, TA und AO kein Zuckerschlecken sind auch wenn die eigenen Kampf-Lgs bereits 80 sind.

Was das ausbauen der Verteidigung angeht muss man sie ja immernoch ausbauen selbst wenn der Vorschlag angenommen würde, denn eine andere Strategie der Einheiten hat auch kaum Wirkung wenn die Einheiten keine Prozente haben.
Wie darf ich das jetzt verstehen? Du bringst also eine Idee ins Spiel, die deiner Meinung nach kaum Nutzen haben wird. ABer trotzdem soll sich jemand den AUfwand machen und n paar neue KIs proggen? klar...
 
Wie darf ich das jetzt verstehen? Du bringst also eine Idee ins Spiel, die deiner Meinung nach kaum Nutzen haben wird.
Es ist nicht so dass es gar nichts bringt. Es ist eher so dass es ein bisschen was bringt. Wenn ein Sperrie Beispielsweise ohne Kampfprozente in den Kampf geht beisst der schneller ins Gras als wenn er Prozente hat. Richtig? Durch das vergeben eines Schwerpunkts würde ja die Einheit einfach vielleicht eine Einheit bevorzugt angreiffen aber wenn der Gegner genug Deff hat reicht wohl auch das nicht um den zu stoppen. Es würde also wie gesagt ein bisschen was bringen aber trotzdem nicht das ganze Spiel umkrempeln
 
von mir +1 dazu.
Fände ich ne sehr coole Idee. Den Programmieraufwand kann ich nicht einschätzen.
Einfcher wäre natürlich die KI der KdK zu nehmen.
 

DeletedUser43099

Guest
Ich möchte eine Entschädigung für die Plünderungsopfer vorschlagen. Der Angreifer bekommt pro höher liegendem Zeitalter einen Forge Punkt abgezogen der dem Opfer zugefügt wird. Für Plünderungen 5 Punkte. Damit lassen sich böse Nachbarn besser ertragen.
 

DeletedUser42795

Guest
Ich möchte eine Entschädigung für die Plünderungsopfer vorschlagen. Der Angreifer bekommt pro höher liegendem Zeitalter einen Forge Punkt abgezogen der dem Opfer zugefügt wird. Für Plünderungen 5 Punkte. Damit lassen sich böse Nachbarn besser ertragen.

Dazu sollten sie natürlich das Geplünderte in doppelter Höhe zurück erhalten und mindesten 50.000 Punkte auf der Rangliste. Ist schließlich einfach nur unfair, dass man sich nicht mehr als zwei Speerkämpfer in die Verteidigung stellen kann und es auch keine Möglichkeit gibt, sich durch Tränke, Tavernenboosts, Legendäre Bauwerke oder rechtzeitiges Ernten zu schützen
 

DeletedUser43099

Guest
Ranglisten interessieren mich nicht. Das ist was für Egomanen. Ich finde es sinnvoller meine Rohstoffe selbst zu produzieren oder durch fairen Handel zu bekommen anstatt meine werten Nachbarn zu terrorisieren. Deshalb sollten Aggro-Nachbarn auch etwas für ihre friedlichen Mitspieler tun. Gemeinsam mit anderen spielen macht viel mehr Spaß als gegen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ranglisten interessieren mich nicht. Das ist was für Egomanen. Ich finde es sinnvoller meine Rohstoffe selbst zu produzieren oder durch fairen Handel zu bekommen anstatt meine werten Nachbarn zu terrorisieren. Deshalb sollten Aggro-Nachbarn auch etwas für ihre friedlichen Mitspieler tun. Gemeinsam mit anderen spielen macht viel mehr Spaß als gegen.
Wenn du einen Vorschlag vorbringen willst, erstelle bitte ein neues Thema und kapere keine anderen Threads ! :)
 
Die Idee hat durch aus Ihre Anreize, aber ich denke sie wird in dieser Form niemals kommen, sein wir ehrlich Inno hat schon zu viel an dem System rumgewerkelt und rum geschustert, dass am Ende jede Änderung nur noch schlimmer wurde als der ursprüngliche Gedanke des Staddeff Systems.

Ich hätte eine kleinen Zusatzgedanken der mir so einfiel.

Moral>> Beim Angriff auf schwächere sinkt die Moral % der einigen Truppen abhänig der Stärke der Truppen des Feindes
Ist auch kein Wunder, wenn die eigenen Truppen mit 200 % Power und Spice im Blut arme kleine Bauern Gören mit nur lächerlichen 60 % Angriff und 100 deff % locker umhauen..Die Moral dieser Truppen werden sich Ihres Siegs nicht wirklich erfreuen. Daher sollten sie wohl Einbußungen im Kampf hin nehmen etc und auch Belohnungen am Ende des Sieges.

Andersrum gilt das gleiche:Greift ein schwächerer ein weit aus größeren Gegner an ,hebt das natürlich die Moral. Das mag nicht unbedingt heißen das er jetzt locker die größeren umhauen kann,aber die Werte könnten zusätzlich erhöht werden, ebendso sollte er doch noch gewinnen am Ende. Könnte er etwas höhere pkt bekommen für den Sieg etc. Und am Ende, da die Moral und der Sieg gegenüber einen so mächtigen Feind immens war, auch mit hohen Verlusten an Leben wird er gesegnet bsp: 30 % der Truppen werden wiederbelebt als Fallbeispiel.

Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke mir gerade durch den Kopf ging, am Ende kommt so was auch nie xD Aber ihr habt was zu lesen lol

mfg
 

DeletedUser29372

Guest
Die Idee hat durch aus Ihre Anreize, aber ich denke sie wird in dieser Form niemals kommen, sein wir ehrlich Inno hat schon zu viel an dem System rumgewerkelt und rum geschustert, dass am Ende jede Änderung nur noch schlimmer wurde als der ursprüngliche Gedanke des Staddeff Systems.

Ich hätte eine kleinen Zusatzgedanken der mir so einfiel.

Moral>> Beim Angriff auf schwächere sinkt die Moral % der einigen Truppen abhänig der Stärke der Truppen des Feindes
Ist auch kein Wunder, wenn die eigenen Truppen mit 200 % Power und Spice im Blut arme kleine Bauern Gören mit nur lächerlichen 60 % Angriff und 100 deff % locker umhauen..Die Moral dieser Truppen werden sich Ihres Siegs nicht wirklich erfreuen. Daher sollten sie wohl Einbußungen im Kampf hin nehmen etc und auch Belohnungen am Ende des Sieges.

Andersrum gilt das gleiche:Greift ein schwächerer ein weit aus größeren Gegner an ,hebt das natürlich die Moral. Das mag nicht unbedingt heißen das er jetzt locker die größeren umhauen kann,aber die Werte könnten zusätzlich erhöht werden, ebendso sollte er doch noch gewinnen am Ende. Könnte er etwas höhere pkt bekommen für den Sieg etc. Und am Ende, da die Moral und der Sieg gegenüber einen so mächtigen Feind immens war, auch mit hohen Verlusten an Leben wird er gesegnet bsp: 30 % der Truppen werden wiederbelebt als Fallbeispiel.

Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke mir gerade durch den Kopf ging, am Ende kommt so was auch nie xD Aber ihr habt was zu lesen lol

mfg


Dagegen.

Ich sag immer jeder Spieler ist für seine Stadt und seinen Erfolg selbst verantwortlich. Du entscheidest wie DU spielen magst. Klar man so Just-for-fun vor sich hin spielen. Aber dann, darf man sich nicht beschweren, wenn solche Spieler wie ich kommen, die mit knallharter Effizenz spielen deine Stadt platt machen. Denn mir ist z. B. Effizenz wichtiger als reiner Spielspaß.

Es ist immer noch ein Strategiespiel und da kann man halt nicht immer nur mit Friede, Freude, Eierkuchen gewinnen. Dann andere dafür zu "bestrafen" nur weil sie das System effizienter nutzen halte ich für sehr falsch.

Mal ganz davon abgesehen, Deff stellen halte ich sowieso für den größten Unfug und Platzverschwendung den es gibt. Selbst durch 800% Deff rumpelt man ohne Probleme im Autokampf durch klar 4-5 Verluste hat man aber, ist ja ein nachwachsender Rohstoff. Aua machts erst wirklich bei über 1000% Deff. Aber da lohnt Platz/Nutzen nicht mehr.
 

DeletedUser45080

Guest
Finde eine Auswahl in der Stadtverteidigung ob man erst Agenten oder andere Einheiten attackieren möchte wäre ne spannende und ausreichende Sache... So müssen sich auch Spieler mit Einheiten aus höheren ZA etwas am Gegner anpassen... kann ja nicht angehen das jemand im Kolo seine Nachbarn mit ner Einheit aus der Modernen und 7 Agis rasiert ohne dass diese etwas dagegensetzen können...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben