Veteranen Modus bei Einheiten

DeletedUser34191

Guest
SerwuS

folgender Vorschlag:
Jeder der Command&Conquer gespielt hat kennt das.Je mehr Kämpfe deine Einheit überlebt haben desto mehr Kampfkraft erhielten sie.Das find ich wäre hier auch sinnvoll zu machen .Natürlich gedeckelt auf drei Stufen oder wie auch immer.Würde Inno auch etwas bringen da sicher Spieler wenn die Einheiten gestorben sein sollten diese eventuell wiederbeleben mit Dias.Auch werden viele dann manuell kämpfen um die Einheiten zu schützen wodurch sie länger an das Spiel gebunden sind!?
Würde mich freuen hier Vorschläge zu hören oder dem link wenn es schon diskutiert wurde habe mit Suchfunktion nichts gefunden.

lg
Peter
 
Interessante Idee. Aber welche Erfahrungswerte sollten dann die Einheiten aus dem Alca haben? Das sind ja quasi Klone der bestehenden... Und dann müssten die "erfahrenen" Einheiten auch separat markiert werden, damit man vorzugsweise mit diesen kämpfen kann... Das wird beliebig komplex...
 
Wenn man nur wollte könnte man vieles machen. Spezialausbildung Bonus gegen bestimmte Einheiten.

Ausrüstung für welche sich bestimmte Gebäude in der Stadt lohnen/ Preise in Events. Kraftfeld Schwebepanzer gibt es nicht umsonst.
Ein Kämpfer Hochmittelalter/ Spätmittelalter ist primär anderes Equipment, erfahrene Einheiten übernehmen.

Lebensdauer Einheiten, 1 Echt-Tag = 1 Jahr im Spiel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Problem nicht mit den "gebundenen" und "ungebundenen" Einheiten nicht bereits gelöst?

Ich meine nein. Nur die Markierung ist da zur Unterscheidung. Aber ich kann doch sowohl erfahrene ungebundene als auch erfahrene gebundene Einheiten haben. Wie find ich die jetzt raus in meinem 12.000 Mann großen Armeepool? Über die versch. Zeitalter? Und dann noch zeitalterlose Einheiten wie Agenten...
 

DeletedUser34191

Guest
Naja die erfahrenen Einheiten sind einfach der Reihenfolge Rangweise nach vorne angereiht.Und haben im rechten Eck die jeweilige Medaille (Bronze,Silber,Gold,Dias) je nach erfahrung.Die Alca Einheiten kommen um Rekruten grad .Müssen ja erst kämpfen für Erfahrung !?
 

DeletedUser34191

Guest
Helden sollten denn Effekt haben das die Einheiten das sie wenn die Einheit seine Leben verloren hat noch einmal einen Lebenspunkt erhält bevor die Einheit stirbt.Quasi noch einmal inspiriert weiter zu kämpfen wenn er in der Nähe des Helden ist.
 
Ich würde mir generell ein bisschen mehr Kampf Modus wünschen im manuellen.
Problem ist doch, dass diejenigen welche viele Truppen haben sowieso per Autokampf kämpfen. Ich denke auch an die GG oder GvG wenn man schnell Einheiten tauschen muss/möchte. Nehmen wir aber mal nur einen einzigen Einheitentyp. Den gibt es jetzt gebunden und ungebunden. Dann gibt es unverletzte und verletzte. Und jetzt soll es auch noch jeweils 3 oder mehr verschiedene Stufen geben. Da müssten wieder so viele Einheiten angezeigt werden, dass ich mir nicht sicher bin, ob dann die Performance nicht wieder in die Knie geht. Auch das Heraussuchen der "richtigen" Einheit wäre vermutlich eine Herausforderung. Wäre aber eine Aufgabe meine 55.000 Rekruten alle auf Level 3 zu bringen. Ich glaube nur, dass das zu umständlich wird. Zumal man jetzt schon über Spezialgebäude und LGs die Möglichkeit hat seine Einheiten zu stärken. Ich sehe das eher skeptisch. Auch dahingehend, dass man nicht aus jedem anderen Spiel irgendwelche Features übernehmen muss. Jedes Spiel hat eben seine eigene Mechanik.
 

DeletedUser34191

Guest
Um da hätten wir ja wieder einen Vorteil.Was bringt es 55.000 Einheiten zu besitzen !?Nichts Dann wäre das unnötige Massen sammeln von Einheiten auch nicht notwendig da man dann seine Elite hat.Muss ja nicht alle Einheiten auf Stufe 3 bringen.Die niedrigen Level kann man als Kanonenfutter für die leichten Level benutzen und die Veteranen dann in schwierigen Stufen bei manueller Handhabung oder ebenfalls Automodus wobei der ziemlich ohne Intelligenz arbeitet.Eventuell kann man da sowieso ein Limit setzen wieviele Einheiten diesen Status erlangen können .
 
Um da hätten wir ja wieder einen Vorteil.Was bringt es 55.000 Einheiten zu besitzen !?Nichts Dann wäre das unnötige Massen sammeln von Einheiten auch nicht notwendig da man dann seine Elite hat.
Soll ich deshalb jetzt mein Alca abreißen. Da kann ich doch nichts dafür, dass immer mehr Einheiten reinkommen als sterben.

Zudem solltest du dir mal überlegen, dass so etwas das Balancing ganz schön durcheinander bringt. Am Ende würden die Gegner stärker werden und du hättest wieder nichts von deinem Vorschlag. Man kann nicht nur in eine Richtung regulieren.
 
Naja, Spieltiefe in der Einheitenentwicklung ist ja erst einmal kein Wunsch nach reguliertem Balancing. Bei einem anderen Game von Inno ("Die Stämme") gibt es Welten mit Erfahrungssystem und Einheiten mit Skills - und da gabs auch mal Einheiten mit Equipment (Paladine).
Interessanterweise sind viele in diesem Game nicht erfreut, wenn eine Welt mit komplexen Einheiten-Erfahrungssystem startet... zu viel Arbeit, zu viel Umdenken, zu langwierig.
Oder anders gesagt: Komplexität und Micromanagement spricht manche sehr an - viele sind davon jedoch schnell genervt ... und zwar erheblich.

Ich persönlich mag komplexe Spiele - besonders komplexe Strategie-Spiele mit steiler Lernkurve... aber das ist NIsche ... leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34191

Guest
Soll ich deshalb jetzt mein Alca abreißen. Da kann ich doch nichts dafür, dass immer mehr Einheiten reinkommen als sterben.

Zudem solltest du dir mal überlegen, dass so etwas das Balancing ganz schön durcheinander bringt. Am Ende würden die Gegner stärker werden und du hättest wieder nichts von deinem Vorschlag. Man kann nicht nur in eine Richtung regulieren.
Sie werden ja soweit ich weiß auf der GEX Stufe 4 sowieso gerade schwerer da sie angeblich zu leicht sind!?
Warum sollst du dein Alca abreißen !?Wirst ja weiterhin mit dem Auto Modus Einheiten verbraten!?
 

DeletedUser34191

Guest
Naja, Spieltiefe in der Einheitenentwicklung ist ja erst einmal kein Wunsch nach reguliertem Balancing. Bei einem anderen Game von Inno ("Die Stämme") gibt es Welten mit Erfahrungssystem und Einheiten mit Skills - und da gabs auch mal Einheiten mit Equipment (Paladine).
Interessanterweise sind viele in diesem Game nicht erfreut, wenn eine Welt mit komplexen Einheiten-Erfahrungssystem startet... zu viel Arbeit, zu viel Umdenken, zu langwierig.
Oder anders gesagt: Komplexität und Micromanagement spricht manche sehr an - viele sind davon jedoch schnell genervt ... und zwar erheblich.

Ich persönlich mag komplexe Spiele - besonders komplexe Strategie-Spiele mit steiler Lernkurve... aber das ist NIsche ... leider...
Daher wäre für mich ja das der Effekt erst richtig bei manueller Kampfführung zur Geltung kommt.Da es aufwendiger ist von der Zeit sollten die die diese Zeit investieren davon profitieren.Für die Manuel Kämpfer bleibts eh so gut wie gleich.
 
Oben