Duplikat Verschiedenes: Notizzettel

DeletedUser31817

Guest
Mahlzeit, ich bin zwar ein paar Seiten durchgegangen und habe nichts gefunden aber verzeiht mir, falls es doch schon einen solchen Vorschlag gab.

Also was mir persönlich sehr fehlt in dem Spiel ist ein Notizzettel.
Z.B. wenn man sich was für später merken möchte oder auch wenn man gegen einen Starken Nachbarn gekämpft hat und sich die Aufstellung und/oder Notizen dazu notieren möchte... somit hätte man seine Notizen immer dabei auch wenn man sich mal wo anders einloggt oder Mobil reinkommt.

Was sagt ihr, brauchbar oder unnötiger Programmieraufwand?
Freue mich auf Feedback :)

Lg Chris
 

DeletedUser

Guest
unnötiger Programmieraufwand.

Am PC -> Excel Tabelle / oder auch Tabelle mit Google Docs
Handy -> also ich hab da auch ne vorinstallierte App wo ich Notizen machen kann.

Oder ein Notizbuch mit sich führen (Stift nicht vergessen!)
 

DeletedUser31817

Guest
Mhm so mache ich es ja momentan auch, Excel Tabelle auf der Arbeit aber ich wollte mir die nicht immer per Email nach hause schicken und zurück für den nächsten Tag. Notizbuch mittragen ist keine Option für mich, kein Platz am Mann dafür.

Aber so einen Internen Notizzettel hat man direkt im Spiel egal wo man sich einloggt bzw. kann auch direkt im Spiel bleiben ohne eine extra App dafür aufmachen und alles lästig hin und her kopieren zu müssen.

So ziemlich jedes Browser-Spiel das ich kenne, hat so einen Notizzettel bzw. sogar eine ganze Notizfunktion wo man mehrere ablegen kann.
 

DeletedUser20640

Guest
Also ich hatte vor knapp zwei Jahren einen Spieler in der Nachbarschaft, der nicht mehr on war und scheinbar genug Dias hatte, so dass er nicht gelöscht wurde.
Und nachdem der auf nichts reagierte, habe ich angefangen im Nachrichten zu schreiben, die für mich Notizen waren. Mittlerweile gibt es ihn auch nicht mehr und er wurde gelöscht, oder hat sich gelöscht weil ihm meine Nachrichten nervten. ;)

Jetzt spiele ich nur noch am Computer und da hab ich Excel. Ich denke auch das es wichtigeres gibt als eine Notizfunktion. Wenn aber alles andere fertig ist, dann ok.
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann sich auch bei Google Docs eine Tabelle anlegen, die kannste dann auf Arbeit und Zuhause öffnen und bearbeiten.
 

DeletedUser31014

Guest
Merkzettel geht schon, aber über einen Umweg: schreibe eine Mail an 2 Leute und entferne sie anschließend sofort wieder: Dann hast du eine Mail für dich allein :)
 

DeletedUser17246

Guest
Eine Notizzettel halte ich persönlich für nicht unbedingt nötig.
Denkt daran: Je mehr Code und Speicher, desto (theoretisch) langsamer wird das Spiel.
Daher -> abgelehnt
 
Oben