Beantwortet Vergessener Tempel

Servus - ich habe mir die Frage gestellt, ob die 20% FP Boost vom besagten Gebäude kummulativ ist - sprich - ernte ich ein einzelnes Gebäude mit 1 FP bekomme ich 1 FP (1.2 FP), ernte ich aber mit Dias quasi 3 - 5 Gebäude, die 1 FP geben, bekomme ich dann 4 - 6?
 
Warum denn nicht? Ein Gebäude (hier der Tempel), welches die FP Ernte um 20% boostet. Warum soll das nicht auch auf LGs wirken welche FP produzieren? Zumal das der Beschreibung nach ja nicht so EINDEUTIG klar ist, wo das nun wirkt.
Und gerade bei LGs macht der Boost des Tempels richtig Sinn!
Doch, das IST eindeutig: FP-Sammlung gibt Boost. Ohne Einschränkung auf Nicht-LGs. Wenn das jetzt anders hingedreht werden soll,, wars ne Mogelpackung: viel versprochen, weniger geliefert. Dann kann ich es auch nicht ändern, aber eine klare Aussage würde ich mir wünschen. Jubers Text klärt das leider gerade nicht.
 
Das heißt dann wohl, es wäre Absicht, die LG auszunehmen und man hätte das nur falsch (mehrfach) kommuniziert?

Gerade, wenn die Frage auf Beta bereits aufgeworfen und beantwortet wurde, fehlt mir dafür das Verständnis. Fühle mich gerade veräppelt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das heißt dann wohl, es wäre Absicht, die LG auszunehmen und man hätte das nur falsch (mehrfach) kommuniziert?

aus Sicht von erfahrenen Spielern (und vmtl. auch von Inno) wurde nichts falsch kommuniziert, wenn du dich veräppelt fühlst, ist das natürlich schade und man kann nochmal drüber nachdenken, wie man das besser lösen kann - aber Fakt ist, dass die Eventgebäude noch nie LGs geboostet haben und es designtechnisch auch nicht trivial ist, den Hinweis überall unterzubringen
 
für Dich ist also klar, dass der Text des Tooltips nicht stimmt? Oder mindestens einschränkend interpretiert werden muss? MEINE Glaskugel gibt das nicht her. Ich möchte mich auf das verlassen dürfen, was da steht und angekündigt wurde.
Beim Text stimmt alles, kommt nur drauf an wie er interpretiert wird. Nochmal, LGs geben keine sonst wie auch immer Extrabonus, also ist für mich da alles klar.
 
Servus - ich habe mir die Frage gestellt, ob die 20% FP Boost vom besagten Gebäude kummulativ ist - sprich - ernte ich ein einzelnes Gebäude mit 1 FP bekomme ich 1 FP (1.2 FP), ernte ich aber mit Dias quasi 3 - 5 Gebäude, die 1 FP geben, bekomme ich dann 4 - 6?
Dazu hätte ich eine ergänzende Frage: wie verhält es sich bei Kettengebäuden? Habe gerade den Fall, dass ich ein Weingut mit 4 Lavendelrasen habe. Jeder Lavendelrasen wird mit 5 FPs angezeigt. Das Weingut zeigt für die Lavendelrasen jedoch 19 FPs an. Hier gibt es dann offensichtlich einen Unterschied, denn 4x5 sind nicht 19. Das gleiche gilt für das Piratenversteck. Die 5 Fischerpiers werden ebenfalls mit je 5 FPs angezeigt, Piratenversteck zeigt für die verbundenen Gebäude 24 FPs an statt der erwarteten 25. Wieviel es tatsächlich gibt, prüfe ich bei der nächsten Ernte.
 
Dazu hätte ich eine ergänzende Frage: wie verhält es sich bei Kettengebäuden? Habe gerade den Fall, dass ich ein Weingut mit 4 Lavendelrasen habe. Jeder Lavendelrasen wird mit 5 FPs angezeigt. Das Weingut zeigt für die Lavendelrasen jedoch 19 FPs an. Hier gibt es dann offensichtlich einen Unterschied, denn 4x5 sind nicht 19. Das gleiche gilt für das Piratenversteck. Die 5 Fischerpiers werden ebenfalls mit je 5 FPs angezeigt, Piratenversteck zeigt für die verbundenen Gebäude 24 FPs an statt der erwarteten 25. Wieviel es tatsächlich gibt, prüfe ich bei der nächsten Ernte.
Auf welcher Stufe ist Dein Weingut? Auf Stufe 8 gibt es da noch mal 8 FPs
 
Es scheint hier einen Unterschied zwischen App in Browser zu geben. Ich habe ja das Gleiche in grün mit dem Piratenversteck (Fischerpier macht auch 4 FP auf 10 Feldern). In der App zeigt er es wie erwartet an:
1682962413849.png

Das gleiche Piratenversteck im Browser:
1682962483778.png

Mal nachrechnen...
ignoriert er den Bonus einfach? 16 x 4 = 64 -> nope
bezieht er den Bonus auf die Gesamtsumme? (16 x 4) * 1,2 = 76,8 -> Tadaa!

Jetzt wäre interessant, ob die Ernte im Browser tatsächlich anders ausfällt als in der App.
 
App und Browser Ernte müssen zwangsweise identisch sein. Sonst käme es ja zu einer paradoxen FP-Berechnung die mit jedem Wechsel zwischen Browser und App ins chaotische ausufern könnte. Interessant ist deshalb eher welchen der beiden Werte (Browser oder App) du bekommst.
 
Dazu hätte ich eine ergänzende Frage: wie verhält es sich bei Kettengebäuden? Habe gerade den Fall, dass ich ein Weingut mit 4 Lavendelrasen habe. Jeder Lavendelrasen wird mit 5 FPs angezeigt. Das Weingut zeigt für die Lavendelrasen jedoch 19 FPs an. Hier gibt es dann offensichtlich einen Unterschied, denn 4x5 sind nicht 19. Das gleiche gilt für das Piratenversteck. Die 5 Fischerpiers werden ebenfalls mit je 5 FPs angezeigt, Piratenversteck zeigt für die verbundenen Gebäude 24 FPs an statt der erwarteten 25. Wieviel es tatsächlich gibt, prüfe ich bei der nächsten Ernte.
Ich habe 7 Felder an meinem Weingut und 10 an meinem Piratenversteck - die einzelnen zeigen 5 FP an, weil es einzeln kaufmännisch gerundet jeweils 5 FP wären - aber da diese Kettengebäude bei den jeweiligen Hauptgebäuden addiert werden, werden diese dort auch nach der korrekten Berechnung addiert und dann kaufmännisch gerundet - bei 7 Feldern (Weingut) sind das 33,6 FP - mir werden 34 angezeigt und das ist korrekt - beim Versteck werden mir bei 10 Feldern 48 FP angezeigt - da 20% auf 4 4,8 sind, ist dies in beiden Fällen absolut korrekt.
 
Es scheint hier einen Unterschied zwischen App in Browser zu geben. Ich habe ja das Gleiche in grün mit dem Piratenversteck (Fischerpier macht auch 4 FP auf 10 Feldern). In der App zeigt er es wie erwartet an:
Anhang 27171 ansehen

Das gleiche Piratenversteck im Browser:
Anhang 27172 ansehen

Mal nachrechnen...
ignoriert er den Bonus einfach? 16 x 4 = 64 -> nope
bezieht er den Bonus auf die Gesamtsumme? (16 x 4) * 1,2 = 76,8 -> Tadaa!

Jetzt wäre interessant, ob die Ernte im Browser tatsächlich anders ausfällt als in der App.
Konnte das Ernteverhalten eben testen, da ich 2 identische Weingüter habe. Die Ernten sind sowohl im Browser als auch in der App 29 FPs und somit identisch. Habe die Ernten extra ohne BG gemacht. Somit ist es einfach verwirrend, 4 Einzelwerte à 5 FPs zu sehen und als Summe nur 19 im Browser. In der App wird somit ein falscher Wert angezeigt, die tatsächliche Ernte weicht von der angezeigten Ernte ab.
 
Oben