Beantwortet Vergessener Tempel

Servus - ich habe mir die Frage gestellt, ob die 20% FP Boost vom besagten Gebäude kummulativ ist - sprich - ernte ich ein einzelnes Gebäude mit 1 FP bekomme ich 1 FP (1.2 FP), ernte ich aber mit Dias quasi 3 - 5 Gebäude, die 1 FP geben, bekomme ich dann 4 - 6?
 
wirken Die blaue Galaxie und der vergessene Tempel gleichzeitig ? - bekommt man dann bestenfalls x4 ?
Meines Wissens nach: ja. Also der Bonus erhöht den Grundwert an FP, der dann im Tooltip des Gebäudes auch so angezeigt wird. Die Galaxie kann diesen dann verdoppeln. Das wäre allerdings kein Faktor 4, sondern 2,4 - denn der Tempel verdoppelt ja nicht, sondern gibt nur einen 20%-Bonus.

Btw. ich habe mir mal ein Diagramm generieren lassen, welches den realen Bonus (in %) pro Gebäude je nach dessen FP-Grundproduktion darstellt:
1682492011308.png
Wie man sieht, profitieren immer jene Gebäude meisten, deren FP-Produktion auf 3 oder 8 endet. Gebäude die knapp darunter liegen, sollte man so gesehen eher meiden. Wobei es natürlich auch auf die Grundwerte ankommt.
 
Hab grad mal geschaut, alle Eventgebäude mit FP geben 20% Bonus, ergo PV 48, Mogultempel 36 usw. und mit der Galaxie x2. Geh jetzt steil auf tägl. Ernte 1,2k FP zu. Ist schon ne feine Sache :cool:
Das Gebäude ist recht nett aber wenn man überlegt was man investieren muss ( jedenfalls der Großteil der Spieler/innen) um das ständig zu halten,
relativiert es sich wieder :)
 
Oben