Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46987

Guest
Die "Alle Zeitalter Karte" auf arktische Zukunft zu beschränken würde viele kleinere Gilden von dieser Karte verbannen.
 

DeletedUser3189

Guest
wre es nicht das einfachste das die punkte für die rangliste der spieler nicht mehr zählen würde , sondern nur noch für die gilde dann wäre das punktefarmen geschichte und dann würden die punkte der gilde verrechnet und das sollte ja auch der anspruch sein es heißt ja gilde gegen gilde und dann sollten die punkte auch der gilde zugeschrieben werden
 
Die "Alle Zeitalter Karte" auf arktische Zukunft zu beschränken würde viele kleinere Gilden von dieser Karte verbannen.

?????

In Anbetracht der Tatsache dass man gegen Mars Einheiten weder mit Zuk noch mit AZ durchkommt kann ich da keinen grossen Unterschied erkennen.....

Aktuell ist die AZ Karte doch wirklich nur noch was für Endgamer, ausser man hat Glück und erwischt schlecht gedeffte Sektoren.
Was vor allem deshalb ärgerlich ist weil es eben keine eigenen Karten für AZ, OZ und VZ gibt und man sich daher durch die langen Forschungen dieser ZAs durcharbeiten muss ohne Zugriff auf weitere GvG Karten zu bekommen.

Von mir aus könnte man gerne die AZ Karte in das umwandeln was sie jetzt schon ist - eine Mars Karte ;) - und dafür eigene Karten für AZ, OZ und VZ einführen, und dann wird überall mit Gütern bezahlt statt mit Medis. Dann hätten auch Spieler, die bei Einführung von GvG noch nicht dabei waren, mal die Gelegenheit bei der Besiedlung neuer Karten dabei zu sein.
Vielleicht mit einem anderen Abrechnungszeitpunkt wenn sonst um acht endgültig alles zusammenbricht.

Im Gegenzug könnte man vielleicht die ganz grossen Gilden aus den ganz kleinen ZAs verbannen (nach Ranglistenplatzierung z.B.) so dass da die "Kleinen" unter sich sind und nicht sofort geplättet werden.
 

DeletedUser

Guest
Nein, das war nur ein Zwischenstand, man ist noch nicht fertig.
 

DeletedUser41537

Guest
Was wird durch die Abschaffung von Bronzeeinheiten im GvG verbessert?
Punktefarmer nehmen jetzt 8 Agenten für eine BA, fressen Strandsektoren leer. Bisher haben wir Festland mit Marseinheiten gedefft und für die Punktefarmer nur Speeris in die Strandsektoren gestellt. Jetzt muss ich die Strandsektoren auch mit Marseinheiten nachdeffen, das ist ne Einladung für Punktefarmer! Dachte genau das soll verhindert werden und nicht noch weiter unterstützt werden!
 

Capo.

Finsteres Genie
Was wird durch die Abschaffung von Bronzeeinheiten im GvG verbessert?
Punktefarmer nehmen jetzt 8 Agenten für eine BA, fressen Strandsektoren leer. Bisher haben wir Festland mit Marseinheiten gedefft und für die Punktefarmer nur Speeris in die Strandsektoren gestellt. Jetzt muss ich die Strandsektoren auch mit Marseinheiten nachdeffen, das ist ne Einladung für Punktefarmer! Dachte genau das soll verhindert werden und nicht noch weiter unterstützt werden!
Statt speere kann man jetzt Bogenschützen nehmen. Braucht ganz nur etwas länger, aber der Tag hat ja 24 Stunden und ne Gilde besteht nicht nur aus einem Mitglied.
Unabhängige Einheiten muss man nach wie vor nicht für VAs oder BAs im AZA verbraten.
 

DeletedUser41537

Guest
Hahaha, soll mein Alca jetzt Bogenschützen produzieren? Oder soll ich den ganzen Tag mit rekrutieren verbringen? Dadurch wird GvG weder interessanter oder lebendiger. Kannst ja durchrechnen wieviele Bogenschützen du brauchst wenn du 10 Strandsektoren pro Tag nachdeffen musst.
Das was es bewirken soll, tut es nicht. Dumme Änderung und gefarmt wird weiterhin...
 

DeletedUser41537

Guest
@Capokämpfer, Gilden bestehen nicht nur aus einem Mitglied aber nicht alle beteiligen sich am GvG, z.Bsp. die Appspieler werden ja weiterhin kategorisch ausgeschlossen.
Und dadurch werden kleinere Gilden im GvG benachteiligt. Die Änderungen sollen doch mehr Bewegung rein bringen und nicht das eh schon zu stark unausgewogene Verhältnis nicht noch weiter verschlechtern. Entweder große Gilde oder GvG lassen....?
 

Capo.

Finsteres Genie
@Mr. Duncan ich habe überlesen das es um Strandsektoren geht. Im AZA defft man keine Strände voll sondern sichert diese vor Feinden, damit niemand ins Hinterland gelangt. Da ist man dann ganz klar selber schuld wenn man Marseinheiten zum deffen nutzt. Das ist aber auch kein Problem des Updates, denn das konnte man vorher auch schon.
 

DeletedUser41537

Guest
Also schlägst du vor das wir deckeln sollen?
Deckeln ist langweilig und soll ja auch möglichst durch Änderungen unterbunden werden um GvG wieder zu beleben. Und die Hälfte der Sektoren jeden Tag zu deckeln bedeutet auch die Hälfte der Punkte dauerhaft zu verlieren ^^

Die eigentliche Frage ist ja welchen Vorteil durch die Abschaffung von Bronzezeiteinheiten erreicht wurde?
 
Vorher hat dein Alca Speere für die SS hergestellt jetzt halt Bogis... macht doch keinen Unterschied...
Kleine Gilden werden damit auch nicht benachteiligt.... Die einzigen wo nen nachteil haben sind die großen bzw. du da ihr täglich weniger Einheit zur Verfügung haben werdet um nach zu deffen (geht dann nicht mehr in ein paar min mit gebunden Speeris)... und da ihr somit weniger Truppen habt, könn(t)en euch auch kleinere Gilden den ein oder anderen Sektor abnehmen...
 
Der Bogenschützen-Schießstand ist so klein und preiswert das es keinen Sinn macht die per Alca zu produzieren.
 

DeletedUser41537

Guest
Vorher hat dein Alca Speere für die SS hergestellt jetzt halt Bogis... macht doch keinen Unterschied...
Speerkämpferkasernen sind in 20 Sekunden gebaut, die reißt man zur Alcaernte ab. Bogen brauchen 1:20 plus rekrutierung. Soll ich jetzt 5Std. am Tag Einheiten produzieren? Da hab ich ja gar keine Zeit mehr zum kämpfen.
Die einzigen wo nen nachteil haben sind die großen bzw. du da ihr täglich weniger Einheit zur Verfügung haben werdet um nach zu deffen
Ja genau, Vorteil für die Punktefarmer also das Gegenteil von dem was erreicht werden sollte ^^
Der Bogenschützen-Schießstand ist so klein und preiswert das es keinen Sinn macht die per Alca zu produzieren.
siehe oben...
 

DeletedUser41537

Guest
Ich verstehe aber immer noch nicht den Sinn darin Bronzezeiteinheiten zu verbannen. Das es alternativen gibt ist mir klar aber wozu die Verbannung? Punktefarmer kommen trotzdem und jeder kann sowohl Speeris genauso wie Bogenschützen schlagen, dadurch kommt ja nicht mehr Bewegung ins Spiel!
 
Die eigentliche Frage ist ja welchen Vorteil durch die Abschaffung von Bronzezeiteinheiten erreicht wurde?
Ob es ein Vorteil ist, muss jeder für sich entscheiden, geändert hat sich aber etwas merklich. In meiner GvG Welt befindet sich ca. 1/3 der Gilden seid längerem auf mehreren Karten im Dauerkrieg, daher sind die Einheiten begrenzter.
Die AZ Karte ist nun nur noch viel kürzer zu bespielen. Vor der Änderung hatten wir Kämpfe die sich zum Teil sehr lange zogen. Man konnte recht schnell nachdeffen und das ohne die Inventareinheiten zu reduzieren. Die Sektoren waren vollgedefft, das ist nun nicht mehr der Fall.
Die AZ Karte ist jetzt kaum noch von kleineren ZA zu bespielen, da man oft nur auf Einheiten der ZA ZUK-Mars trifft. Bogis werden nicht so oft eingesetzt wie es hier vermutet wurde. Das prodden von Bogis dauert halt recht lange und nicht jeder kann sich 2-3 Stunden vor der Primetime mit FoE beschäftigen.
Wenn die AZ Karte weniger stark umkämpft wäre, dann würden über die Zeit bestimmt viele Bogis in der VA landen, in meinem Fall jedoch nicht.
 
Einige Spieler fanden den Einsatz von Speerkämpfern ungerecht. Bewegung kommt rein weil es für Gilden mit wenigen Spielern schwerer wird Sektoren zu halten. So kommen neue Gilden leichter auf die Karte.
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe aber immer noch nicht den Sinn darin Bronzezeiteinheiten zu verbannen. Das es alternativen gibt ist mir klar aber wozu die Verbannung? Punktefarmer kommen trotzdem und jeder kann sowohl Speeris genauso wie Bogenschützen schlagen, dadurch kommt ja nicht mehr Bewegung ins Spiel!

Es sollte doch nie das abgrasen von Strandsektoren verhindert werden. Ziel ist es, dass die Strände nicht jeden Tag mit Speeries, (wie Du bereits geschrieben hast, schnell und günstig produziert) wieder gedeckelt werden.

Vorher hat dein Alca Speere für die SS hergestellt jetzt halt Bogis...

Wer baut den Speeries mit Alca? *kopfschüttel*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben