Feedback Update auf Version1.263

ich habe nicht 10 min Zeit... ich habe halte es nur für normales Gameplay nicht möglich, dass man 10 min nach GEX-Start schon aufgefordert wird, Stufe 2 fertig zu stellen... bei aller Liebe, aber an einem Tag auf Stufe 3 zu gehen, kenne ich nur von vor GEX5, wo mit krassem Einsatz von Medaillien Versuche gekauft werden mussten, um das zu schaffen.
Stufe 2 zu erledigen hatte ich auch schon, aber nicht am ersten Tag der GEX.
Das sollte in einer tägl. Herausforderung nicht die Vorgabe sein.
Und nein: ich habe 2 Sektoren auf der KdK offen, mehr nicht.
 
wurde auch bei den täglichen Herausforderungen die Schwierigkeit hochgeschraubt?
10 Min nach GEX-Start hatte ich "Löse alle Begegnungen der Schwierigkeit II" (2, nicht 1!)... geswitched: es geht noch schlimmer:
"nehme 6 (!) Sektoren auf der KdK ein" ... echt jetzt? 6 Sektoren?
Ich will da gar nicht vorrücken!
Hat zwar nichts mit dem Update zu tun, aber du kannst einzelne Aufgaben der täglichen Herausforderung auch einfach austauschen. Der erste Tausch ist dabei kostenfrei, weitere kosten dann Dias.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist eine gewollte Änderung. Somit ist es im Browser und in der App nun gleich.
Na, wenn sich Inno schon mal auf den Weg macht Browser und App anzugleichen, dann kommt das vielleicht doch noch für die App:

Da wurde eine Änderung nur im Browser zurück genommen, in der App aber gelassen. Sind ja erst 6 Jahre seitdem vergangen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist auch schon Jahre her, dass mit einem 'fehlerhaften' Update in der App mal das Ernten dem Browser angeglichen wurde. Für den Zeitraum eines Updates konnte man durch nur noch den Tap/Klick auf die Grundfläche der Gebäude geerntet werden. War ziemlich irritierend, da ich das Spiel auf der App gelernt habe und so kenne. Allgemein ist das Ernten / Interagieren mit dem schwebenden Symbolen über den Gebäuden kritisch zu betrachten, da in manche konstellationen, wenn Gebäude unterschiedlich hoch sind und hintereinander stehen, die schwebenden Symbole sich nahezu übereinander legen und beim manuellen Ernten kaum zu trennen sind. Betrifft mich zwar nicht, da ich fast ausschließlich mit dem Dia Knopf ernte, aber mein vollstes Verständnis für die Spieler, die mit der Galalaxie manuell ernten möchten.

Für den Browser wäre eine Lösung, wenn das Symbol, das zur Ernte durch ein Mouseover getriggert wird, deutlich hervorgehoben wird. So könnte man bei dem überlappenden erkennen, welches tatsächlich durch den Klick geerntet wird.
 
Heißt das, man kann auch nicht mehr mit dem Einsammelsymbol interagieren? Das macht mich nämlich wahnsinnig. Ich klicke normalerweise auf die Grundfläche des Gebäudes das ich einsammeln will. Steht davor aber ein höheres fertiges Gebäude und das Symbol zum Einsammeln ist da wo ich hinklicke, sammle ich das Gebäude davor ein. Sehr lästig...
Ja, stimmt. Manchmal muss man das Gebäude versetzen um das dahinterliegende absammeln zu können
 
Na, wenn sich Inno schon mal auf den Weg macht Browser und App anzugleichen, dann kommt das vielleicht doch noch für die App:

Da wurde eine Änderung nur im Browser zurück genommen, in der App aber gelassen. Sind ja erst 6 Jahre seitdem vergangen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist auch schon Jahre her, dass mit einem 'fehlerhaften' Update in der App mal das Ernten dem Browser angeglichen wurde. Für den Zeitraum eines Updates konnte man durch nur noch den Tap/Klick auf die Grundfläche der Gebäude geerntet werden. War ziemlich irritierend, da ich das Spiel auf der App gelernt habe und so kenne. Allgemein ist das Ernten / Interagieren mit dem schwebenden Symbolen über den Gebäuden kritisch zu betrachten, da in manche konstellationen, wenn Gebäude unterschiedlich hoch sind und hintereinander stehen, die schwebenden Symbole sich nahezu übereinander legen und beim manuellen Ernten kaum zu trennen sind. Betrifft mich zwar nicht, da ich fast ausschließlich mit dem Dia Knopf ernte, aber mein vollstes Verständnis für die Spieler, die mit der Galalaxie manuell ernten möchten.

Für den Browser wäre eine Lösung, wenn das Symbol, das zur Ernte durch ein Mouseover getriggert wird, deutlich hervorgehoben wird. So könnte man bei dem überlappenden erkennen, welches tatsächlich durch den Klick geerntet wird.
Guter Vorschlag !
 
Dieses ganze Interagieren-Thema finde ich total wirr. Also:

Im Moment gibt es im Browser noch einen Fehler, der noch ausgebaut wird. Dann funktioniert es im Browser genau so, wie in der App und ist so gewollt.
Ist das so richtig?

Wie ist es denn in der App? Da funktioniert alles so, wie es sein soll?

Oder ist da auch noch ein Fehler? Mir fällt in letzter Zeit auf, dass einige Gebäude geerntet werden können, wenn man die Grundfläche antippt. Andere nur, wenn man das Icon antippt. Ich versuche manchmal wie blöde ein Gebäude manuell zu ernten, was sich nicht ernten lassen will, weil ich dabei entweder immer das Moppelsternchen eines anderen erwische oder es zufällig doch über die Grundfläche geerntet werden muss. Ich habe darüber allerdings noch nie Buch geführt, welchens Gebäude sich wie verhält. Es ist nur - zusätzlich zu den nervigen Pop-Ups- ein weiteres Ärger- bzw. Hindernis. Ist das so beabsichtigt, oder wird daran auch noch etwas geändert?
Stimmt auffallend. Ernte ist schwierig geworden, da man nie weiß, wo man klicken muß, um zu ernten: Basisgebäude oder Ernte Button!?
 
  • Der Medizinmann hat einige seltsame Zaubersprüche benutzt, um in das falsche Produktionskarussell zu gelangen. Wir haben ihm seine magischen Privilegien entzogen und ihn in das richtige Karussell versetzt!
In welchem Karussell soll er jetzt sein ? Er war doch vollkommen richtig in der Werkzeug Produktion.
 

Juber

Beta-Community Management
  • Der Medizinmann hat einige seltsame Zaubersprüche benutzt, um in das falsche Produktionskarussell zu gelangen. Wir haben ihm seine magischen Privilegien entzogen und ihn in das richtige Karussell versetzt!
In welchem Karussell soll er jetzt sein ? Er war doch vollkommen richtig in der Werkzeug Produktion.
Nein, war er nicht, denn er gibt auch Münzen wenn motiviert. Daher ist er nun im Spezial-Produktions-Karussell.
Alle im normalen können zum Beispiel mit Hilfe eines Vorrats-Beschleunigers beschleunigt werden, der Medizinmann aber nicht.
 
Ist gewollt, dass der FP-Boost vom vergessenen Tempel nicht mehr angezeigt wird, zumindest in der App (Android)? Oder ist der Boost deaktiviert? Falls ganz schlaue Nachfragen kommen, ja der Tempel ist aktiv
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Oben