Feedback Update auf Version1.263

Capo.

Finsteres Genie
Anpassung von Browser und App wahrscheinlich.
Ich verstehe das es auf kleinen Endgeräten wie Handys schwer werden kann mit seinen dicken Fingern 1x1 Gebäude usw einzusammeln bzw damit zu interagieren- am PC habe ich jedoch die Maus die ein präzises Agieren auf der Benutzeroberfläche ermöglicht. Für mich ist das auch kompletter Humbug das ich jetzt mit den Symbolen auch agieren kann und stört nur bei der Ernte, da man durchs Wischen einfach andere Gebäude einsammelt, einfach nur weil die Box im nächsten Gebäude hängt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn hier mit diesen Sternen interagierbar sind Vertauschungen und zeitaufwendiges Treffen des gewünschten Gebäudes vorprogrammiert.

weiß nicht, hab im Moment noch null Ideen was das Interagieeren mit Moppelsternen außerhalb des Verschiebe- oder Verkaufsmodus bewirken soll, also weder positiv noch negativ erkenne ich da irgendeine Wirkung

ah doch eine ganz kleine positive Wirkung: man kann über den Tooltip jetzt herausfinden, zu welchem Gebäude so ein schwebender Stern gehört (was früher nicht immer 100%ig klar war)
 
Dieses ganze Interagieren-Thema finde ich total wirr. Also:

Im Moment gibt es im Browser noch einen Fehler, der noch ausgebaut wird. Dann funktioniert es im Browser genau so, wie in der App und ist so gewollt.
Ist das so richtig?

Wie ist es denn in der App? Da funktioniert alles so, wie es sein soll?

Oder ist da auch noch ein Fehler? Mir fällt in letzter Zeit auf, dass einige Gebäude geerntet werden können, wenn man die Grundfläche antippt. Andere nur, wenn man das Icon antippt. Ich versuche manchmal wie blöde ein Gebäude manuell zu ernten, was sich nicht ernten lassen will, weil ich dabei entweder immer das Moppelsternchen eines anderen erwische oder es zufällig doch über die Grundfläche geerntet werden muss. Ich habe darüber allerdings noch nie Buch geführt, welchens Gebäude sich wie verhält. Es ist nur - zusätzlich zu den nervigen Pop-Ups- ein weiteres Ärger- bzw. Hindernis. Ist das so beabsichtigt, oder wird daran auch noch etwas geändert?
 
Anpassung von Browser und App wahrscheinlich.
Ich verstehe das es auf kleinen Endgeräten wie Handys schwer werden kann mit seinen dicken Fingern 1x1 Gebäude usw einzusammeln bzw damit zu interagieren- am PC habe ich jedoch die Maus die ein präzises Agieren auf der Benutzeroberfläche ermöglicht. Für mich ist das auch kompletter Humbug das ich jetzt mit den Symbolen auch agieren kann und stört nur bei der Ernte, da man durchs Wischen einfach andere Gebäude einsammelt, einfach nur weil die Box im nächsten Gebäude hängt.
Ja, das ist wohl der Hintergedanke. Sinnvoll ist es allerdings nicht: Es ist ja keine fehlende Funktion, die im anderen System hinzugefügt wurde, sondern ein Bedienmodus. Dass dieser am Browser aber bitte anders sein muss (da eben andere Bedienung - Maus vs. touch), hätte man es bitte so lassen sollen.

Nochmal die Frage: Wer außer die Entwickler, die das Spiel nicht spielen, wollte diese Änderung? Will wirklich irgend ein Spieler das? Irgend einer?
 
Nochmal die Frage: Wer außer die Entwickler, die das Spiel nicht spielen, wollte diese Änderung? Will wirklich irgend ein Spieler das? Irgend einer?
Wahrscheinlich hat sich niemand getraut, das vorzuschlagen, denn:
  • Implementation von Funktionen die es bereits in App- oder Browser-Version gibt in der jeweils anderen Version
Da behält sich wohl InnoGames das Recht vor, Anpassungen durchzuführen.
 
Wahrscheinlich hat sich niemand getraut, das vorzuschlagen, denn:
  • Implementation von Funktionen die es bereits in App- oder Browser-Version gibt in der jeweils anderen Version
Da behält sich wohl InnoGames das Recht vor, Anpassungen durchzuführen.
Es würde wohl auch niemand vorschlagen... Warum auch. Warum sollte ich das Spiel unspielbarer machen in einer der Grundfunktionen...
 
Ist es dann jetzt auch am Browser möglich mit einem Gebäude "am Haken" die Ereignisse auf den Straßen einzusammeln?
 
Wenn ein Gebäude nur einen Stern hat, ist die Produktion doch noch gar nicht fertig. Daher kann es auch nicht versehentlich eingesammelt werden durch den Stern. Was ist also so schlimm, wenn man mit dem Stern interagieren kann?
Gerade wieder erlebt: Es ist noch schwieriger, Straßen-Ereignisse einzusammeln. Normalerweise klicke ich die Straße entlang und finde es damit automatisch. Jetzt muss ich die Straße entlang klicken und dabei die Sterne meiden.
 
Das man mit dem Stern interagieren kann ist allerdings gewollt.
Wenn das schon so gewollt ist, dann heftet die Sterne auch grundsätzlich an das betreffende Gebäude an und malt die nicht Random irgendwohin.

Moppelsterne.jpg

Mir erschließt sich immer noch nicht, aus welchem Grund da überhaupt irgend etwas geändert werden musste. Es hat vorher tadellos funktioniert.
Jetzt ernte ich halt hin und wieder die Ehrenstatue anstatt die goldene Villa mit der Galaxie bzw. muss da ziemlich aufpassen. Klare Verschlechterung zu vorher.
 
Gehört eigentlich schon fast in's Fehlerforum..:(

Zusammen mit den POP-UPs, dank derer man
beim Einsammeln immer wieder neu ansetzen
muss und dazu jez die Symbolinteraktionik is'
das Ernten zu einer zeitraubenden und absolut
nervigen (und daher spielabtörnenden) Art von
"Ernte-Mikado" verkommen.. :mad:

Beides sollte muss daher dringend wieder weg!

Wird vermutlich allein deswegen niemand mit
dem Spiel aufhören (gleichwohl es für den ein
oder anderen der berühmte letzte Tropfen sein
könnte)
..

..aber wenn andernorts mit "Spielerleichterung"
für Anfänger "geworben" wird, dann ist dieser
benutzerunfreundliche Humbug noch umso
weniger zu verstehen.
Mir persönlich jedenfalls wäre dies, neben dem
überbordenden Geklicke allgemein, als Neuling
ein weiterer Grund, das Game abzubrechen.. :(
 
Die Position der Sterne ist seit längerem alles andere als optimal. Ich habe ebenfalls immer mehr Probleme damit, am schlimmsten sind die Villa und Ketebo Candy. Einsammeln der Bäume ist auch sehr schlecht gelöst, die Maus muss nach Gefühl links unterhalb davon plaziert werden, von den nervigen Pop-Ups gar nicht zu reden.
 
Mitunter erwischt einen schon der Gedanke, Inno will seine Spieler loswerden. Nur noch Verschlechterungen beim Ernten, zum Bsp. Das nervende Aufpoppen was es als Ernte gab. Heute zeigt die Statue nicht mehr an, wieviel Angriffkraft dahintersteht. Also Anzahl Straßen zählen.
Warum könnt ihr gut funktionierendes nicht einfach so lassen wie es war.
 
wurde auch bei den täglichen Herausforderungen die Schwierigkeit hochgeschraubt?
10 Min nach GEX-Start hatte ich "Löse alle Begegnungen der Schwierigkeit II" (2, nicht 1!)... geswitched: es geht noch schlimmer:
"nehme 6 (!) Sektoren auf der KdK ein" ... echt jetzt? 6 Sektoren?
Ich will da gar nicht vorrücken!
 
Zumindest die Tagesherausforderung "erledige Stufe 2 der Expedition" hat mit dem Update auf 1.263 zu tun.
Zum Einen, weil das Update erst morgen ausgerollt wird :)
Zum Anderen, weil ich das schon mehrmals hatte. Könnte jetzt aber nicht sagen, ob diese Aufgabe gemeinsam mit der Stufe 5 eingeführt oder es sie bereits noch früher gab.
 
aber doch nicht, dass nach 10 Min GEX-Start Stufe 2 vollständig gelöst werden muss... und 6 Sektoren hatte ich bislang auch noch nie (1-2 schon, aber nicht 6)
Könnte jetzt aber nicht sagen, ob diese Aufgabe gemeinsam mit der Stufe 5 eingeführt oder es sie bereits noch früher gab.
Die gibt es, seit die täglichen Herausforderungen getauscht werden können.
6 Sektoren hatte ich bislang auch noch nie (1-2 schon, aber nicht 6)
Vermutlich hast du gerade derzeit bei der erkundeten Provinz 6 Sektoren offen. Mehr, als gerade offen sind, kommen in der TH nicht vor.

Wieso hast Du nur 10 Minuten Zeit? Es ist natürlich ungünstig, wenn Deine TH als Start/Endzeit 08:10 Uhr hat.
 
Oben