Feedback Update auf Version 1.230

Drachenblut

ehemaliger Co-CM
newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.230 findet am Mittwoch, dem 11. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
  • Wenn man eine Produktion abbricht und neu startet, wurde das Produktions-Karussell nicht aktiviert. Jetzt gelangt man automatisch zum nächsten Gebäude.
  • Wir haben auch kleine Anpassungen an den Gildengefechten vorgenommen und die Leistung verbessert.
  • Das Legendäre Bauwerk-Fenster konnte maximal 99 Blaupausen anzeigen. Wir haben diese Zahl jetzt auf 9999 erhöht.
  • Das einzigartige Symbol für "Güter aus dem vorherigen Zeitalter" wird nun überall im Spiel angezeigt, anstelle des allgemeinen Gütersymbols für eben diese Güter.
  • Wir haben jetzt den Zufriedenheitsmodifikator für Gefechte entfernt und durch einen pauschalen 1,2-Modifikator ersetzt.
Sehr schön - gut gemacht!
 
"Nachdem alle Erweiterungen verwendet wurden, verschwand die Registerkarte im Gebäudemenü. Dies wurde behoben und die Registerkarte bleibt nun immer erhalten. "

Sehr schön! Ich hatte vermutet, dass das Fehlen Absicht war. Wenn nun die Registerkarte wieder da ist, geffällt mir das ausgesprochen gut. :))
 
Das Legendäre Bauwerk-Fenster konnte maximal 99 Blaupausen anzeigen. Wir haben diese Zahl jetzt auf 9999 erhöht.

Nice to have, aber war das so wichtig? Jetzt weiß ich z.B. dass die BP für meine Arche bis Stufe >700 reichen....
Besser wäre m.M.n. gewesen bei mehr als 9 Dingen welche ins Inventar gehen die genaue Anzahl anzuzeigen.
 
Ich freue mich natürlich für alle Spieler die dadurch mehr Platz haben, aber es wirft natürlich die Frage auf was hat Inno zu diesem Schritt bewegt.
- Kommen im Laufe des Jahres noch mehr Erweiterungen?
- Es waren ja nicht weniger als in vorherigen Zeitaltern, hat man überschlagen und wären es zu viele neue ZAs bis die neue Fläche voll ist?
- Werden nicht genug Dias umgesetzt?
 
Ich freue mich natürlich für alle Spieler die dadurch mehr Platz haben, aber es wirft natürlich die Frage auf was hat Inno zu diesem Schritt bewegt.
- Kommen im Laufe des Jahres noch mehr Erweiterungen?
- Es waren ja nicht weniger als in vorherigen Zeitaltern, hat man überschlagen und wären es zu viele neue ZAs bis die neue Fläche voll ist?
- Werden nicht genug Dias umgesetzt?

Ich ergänze mal um:
- Will man die Spieler motivieren rasch Richtung Jupitermond zu forschen? (womöglich auch mit Dia Einsatz... :cool:)
 
Ich freue mich natürlich für alle Spieler die dadurch mehr Platz haben, aber es wirft natürlich die Frage auf was hat Inno zu diesem Schritt bewegt.
- Kommen im Laufe des Jahres noch mehr Erweiterungen?
- Es waren ja nicht weniger als in vorherigen Zeitaltern, hat man überschlagen und wären es zu viele neue ZAs bis die neue Fläche voll ist?
- Werden nicht genug Dias umgesetzt?
Es ist doch einfach Inno hat die Events so vermurkst das Keine/er mehr Dia`s investieren mag, also versucht man so an die Euronen zu kommen.
 
Es ist doch einfach Inno hat die Events so vermurkst das Keine/er mehr Dia`s investieren mag, also versucht man so an die Euronen zu kommen.


Ließt und glaubst du selbst was du da schreibst? So viele Posts allein in dem Archäologie Thread von Spielern die einen Haufen Dias in das Event geblasen haben dürften deine Aussage gehörig entkräften. Und ohne Dia Käufe, würde sich das Spiel nicht finanzieren.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
gibt es etwas mitzuteilen hinsichtlich Täglicher Herausforderung und The Nameless / The Illusionist? Ich hatte bis gestern noch den alten (Nameless), heute versucht sich so langsam der Illusionist breitzumachen:
1652699961908.png

Teilweise gelingt ihm das erst nach Refresh des Spiels, und er ist auch noch so schwach auf der Brust, dass er mir nur in einer von vier Welten die Tauschoptionen angeboten hat.
 
gibt es etwas mitzuteilen hinsichtlich Täglicher Herausforderung und The Nameless / The Illusionist? Ich hatte bis gestern noch den alten (Nameless), heute versucht sich so langsam der Illusionist breitzumachen:
Anhang 22379 ansehen

Teilweise gelingt ihm das erst nach Refresh des Spiels, und er ist auch noch so schwach auf der Brust, dass er mir nur in einer von vier Welten die Tauschoptionen angeboten hat.

Ob Inno den Versuchsweise drin hat?
Also diese Veränderung würde ich sehr (!) begrüssen und mich mit einem fetten Dia-Kauf bedanken.
Da ich nie (Pazifist) kämpfe, konnte ich sehr oft die täglichen Quests gar nicht lösen. So kann ich wenigstens den Quest auswechseln.
TOP!

(Fehlt nur noch dass bei den "normalen" Quest eine solche Möglichkeit besteht. Da hängt nämlich seit ca. 2 Jahren der erste Kampfquest noch rum und setzt Spinnweben an :-D)
 
Bin gespannt wie sich die Verbesserungen der Performance in den GG dann tatsächlich auswirken. Klingt auf jeden Fall vielversprechend. :)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
gibt es etwas mitzuteilen hinsichtlich Täglicher Herausforderung und The Nameless / The Illusionist?

danke @Drachenblut für das Update der Updateankündigung ^^ ich denke die Inkonsitenzen haben sich nach 24 Stunden erledigt

trotzdem auch hier Feedback zum Thema Ankündigungen - sowas sollte besser vor Einführung geschehen, da bitte der Entwicklung auf die Füße treten, damit ihr die Infos rechtzeitig bekommt
 
Zitat: Schließlich haben wir den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben angepasst, so dass einige leichter und andere schwieriger sind. Der Gesamtschwierigkeitsgrad bleibt jedoch gleich.

Wie wird denn der Gesamtschwierigkeitsgrad definiert, wovon hängt er ab und wie wird er realisiert?
 
Zitat: Schließlich haben wir den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben angepasst, so dass einige leichter und andere schwieriger sind. Der Gesamtschwierigkeitsgrad bleibt jedoch gleich.

Wie wird denn der Gesamtschwierigkeitsgrad definiert, wovon hängt er ab und wie wird er realisiert?
Hatte mich schon gewundert gehabt warum ich auf einmal so viele Tavernen Besuchen muss und dann auch gleich noch 3 Tage hintereinander :D
 
  • Schließlich haben wir den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben angepasst, so dass einige leichter und andere schwieriger sind. Der Gesamtschwierigkeitsgrad bleibt jedoch gleich.
Ein Scherz ohne gleichen.

Screenshot_1.jpg

  • Wir haben auch kleine Anpassungen an den Gildengefechten vorgenommen und die Leistung verbessert.

Achso deshalb gibt es jetzt nun dort auch interne Fehler und Bugs wie bei GvG.

Wir fügen 6 neue Diamanten-Erweiterungen hinzu, die verfügbar werden, sobald ihr Raumfahrt: Jupitermond erreicht habt.
Etwas sehr positives, schließlich weiß man ja bald gar nicht mehr, welches Event Gebäude man abreißen kann/muss, um mal ein neues Eventgebäude aufzustellen. Vor allem, wenn sie auch noch als Set daherkommen.
 
Oben