Update auf Version 1.77

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31151

Guest
Hallo zusammen

Nun kommt ein kleines Update vom heutigen Spieltag.

Man spielt im Spiel und ist aktiv mit der Maus am rumklicken, plötzlich friert das Spiel ein und nichts geht mehr. Ein Neuladen des TABs bringt auch keine Verbesserung, also TAB zu und wieder alles vorne beginnen.
Wenn man unten in der Spielerleiste den Helfen-Button drückt, friert regelmässig nach 4x drücken das Spiel ein. Falls es Probleme mit der Inaktivität des Spielers zu tun ha ben sollte, bezweifle ich das sehr stark. Den ich bin ja aktiv im Spielgeschehen drin.

Habe mir die Mühe gemacht und heute Nachmittag mit dem IE gespielt, das Spiel friert genau so ein.

Liebe Spieleverantwortliche steht zu dem Problem und kommuniziert offen das ein Problem besteht, von mir aus auf der Startseite des Spieles.
Florian vom Support hat immer innert kurzer Zeit eine Antwort gesendet, was ich super finde und es ist keine automatisierte Antwort gewesen.

Nun noch etwas für die technischen versierten unter den Spielern und dem Support. Wieso benötigt das Spiel seit dem Update 1.2GB Speicher im Flash-Container und es werden konstant Daten von meinem PC nach dem "Inno-Server" gesendet, die Daten werden auch gesendet wenn nur das TAB offen ist und man nichts im Spiel macht. Der Chat war zu diesem Zeitpunkt auch ruhig.

Liebe Grüsse
ALCA74
 

DeletedUser30875

Guest
Habs erst schon in andrem thread geschrieben: der supp arbeitet (angeblich) mit hochdruck an diesem problem was wohl nur firefox betrifft! Man kann jetzt nur warten und bis dahin auf andren browser umsteigen ;)
Ich hab chrome und da funzt alles wie immer optimal :)
 

DeletedUser17246

Guest
Das Problem ist immer noch in Bearbeitung. Fast das ganze Entwickler-Team hinter FoE ist auf der Suche nach dem Fehler.
Wie es aussieht, tritt das Problem häufig bei Firefox-Spielern auf. Auch einige Chrome- und Safari-Spieler sind betroffen.

Da sich der Tag langsam dem Ende zuneigt und auch mal unsere Entwickler Feierabend machen wollen, wird der Fehler sehr wahrscheinlich heute nicht mehr behoben. Einige der Entwickler machen aber noch Überstunden, in der Hoffnung den Fehler zu finden und ihn möglichst bald zu beseitigen. Ich möchte hier nochmals anmerken, dass es sich bei einem Spiel in der Form um ein sehr komplexes System handelt und ein Fehler nicht so leicht zu finden ist; besonders, wenn er nur bei einzelnen Browsern auftritt.

Eine temporäre Alternativlösung ist im Moment das Spielen über einen anderen Browser. Wir wollen euch aber hier zu nichts zwingen.
Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir euch umgehend informieren.

Vielen Dank für eure Geduld.
 

DeletedUser30875

Guest
Das Problem ist immer noch in Bearbeitung. Fast das ganze Entwickler-Team hinter FoE ist auf der Suche nach dem Fehler.
Wie es aussieht, tritt das Problem häufig bei Firefox-Spielern auf. Auch einige Chrome- und Safari-Spieler sind betroffen.

Da sich der Tag langsam dem Ende zuneigt und auch mal unsere Entwickler Feierabend machen wollen, wird der Fehler sehr wahrscheinlich heute nicht mehr behoben. Einige der Entwickler machen aber noch Überstunden, in der Hoffnung den Fehler zu finden und ihn möglichst bald zu beseitigen. Ich möchte hier nochmals anmerken, dass es sich bei einem Spiel in der Form um ein sehr komplexes System handelt und ein Fehler nicht so leicht zu finden ist; besonders, wenn er nur bei einzelnen Browsern auftritt.

Eine temporäre Alternativlösung ist im Moment das Spielen über einen anderen Browser. Wir wollen euch aber hier zu nichts zwingen.
Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir euch umgehend informieren.

Vielen Dank für eure Geduld.
Ich finde das ist die gewünschte ehrliche antwort, danke dafür :) bin mal gespannt ob das den shitstorm etwas eindämmt, wo menschen arbeiten passieren eben fehler;)
 

DeletedUser17246

Guest
Ich finde das ist die gewünschte ehrliche antwort, danke dafür :) bin mal gespannt ob das den shitstorm etwas eindämmt, wo menschen arbeiten passieren eben fehler;)

Danke für dein Verständnis.
Software-Entwicklung ist ein extrem komplexes Thema. Ändert man einen Satz an einer gewissen Stelle so kann es sein, dass plötzlich irgendetwas anderes nicht mehr funktioniert. Wer schon programmiert hat, der kennt das Problem. Es stimmt, dass es Fehler sind (Bugs), aber diese entstehen zum Teil einfach so, ohne dass ein Entwickler wirklich etwas dafür kann. Oft wird dieser Aspekt vergessen oder ist gar nicht bewusst... :(
 

DeletedUser28245

Guest
Mein Spielerlebnis im Moment:
Aufrufen von de.forgeofempires.com -> Schwarzer Screen mit rudimentären Textelemten -> Sanduhr -> unten steht read analytics-udg-netdna-ssl.com für ca. 1 min -> dann connecting to foede.innogamescdn.com (mit Sanduhr) -> Abbrechen klicken -> jetzt steht unten transferring data from ww.google-analytics.com (gefühlt ewig) -> aufgeben
Hierher zum Beitrag schreiben -> und schon wieder die google-analytics....

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn Statistiktools benutzt werden. Nur wenn sie generell das Spielen quasi verhindern oder den Forenbesuch zur Entdeckung der Langsamkeit machen, kann ich nicht anders als zu behaupten, das Update war ein Mist!!!! :mad:
Asche auf mein Haupt! Nachdem ich genervt aufgegeben hatte und wo anders hinsurfen wollte habe ich gemerkt, dass ich schlicht und ergreifend Internet Verbindungsdprobleme beim Provider hatte :oops:
Also alles schick soweit :D
 

DeletedUser17246

Guest
Wuhuuu, der Fehler wurde gefunden. :)
Es lag ein technisches Problem bei der Kommunikation zwischen Endgerät und Server vor. Das Problem wurde beseitigt und das Spiel sollte nun wieder mit allen gängigen Browsern spielbar sein.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Umstände und danken für euer Verständnis.
 
und warum hängt sich mein spiel wieder auf ,nur weil ich mal 5 min hier im forum was lese und nicht im spiel klicke ?
 

DeletedUser31151

Guest
Liebes Entwickler- und Supportteam

Danke für Eure gute Arbeit, bei mir funktioniert alles wieder so wie es sollte.

Aber es kommt trotzdem ein kleines "aber". Wenn man auf den heute veröffentlichten Firefox 47.0 upddatet, kommt nur noch der Ladebalken. Im FF 46.0.1 funktioniert es aber einwandfrei.

Liebe Grüsse
ALCA74
 
Liebes Entwickler- und Supportteam

Danke für Eure gute Arbeit, bei mir funktioniert alles wieder so wie es sollte.

Aber es kommt trotzdem ein kleines "aber". Wenn man auf den heute veröffentlichten Firefox 47.0 upddatet, kommt nur noch der Ladebalken. Im FF 46.0.1 funktioniert es aber einwandfrei.

Liebe Grüsse
ALCA74

das Problem dürfte nur die 64bit Version betreffen mit der 32bit funktioniert es
lg
huwu
 
Nun noch etwas für die technischen versierten unter den Spielern und dem Support. Wieso benötigt das Spiel seit dem Update 1.2GB Speicher im Flash-Container

Ich hatte vor 2-3 Monaten sogar schon mal eine Speicherbelegung von 2,1 GB. :eek: Und > 1 GB war zumindest mit FireFox, vor allem mit der 32bit Version. Mit der 64bit Version habe ich allerdings bisher nur positive Efahrungen gemacht. :)

das Problem dürfte nur die 64bit Version betreffen mit der 32bit funktioniert es

Hab das Update gerade noch gestoppt ... Danke für den Hinweis!!!
 

DeletedUser

Guest
Eine Animation, die anzeigt, dass etwas geladen wird, wird nun angezeigt wenn Questbelohnungen eingesammelt werden, um interne Fehler zu verhindern, wenn zwei Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden.

natürlich, warum Fehler beseitigen wenn man sie auch einfach überbrücken kann. Früher ging es doch auch ohne Probleme, hab das Gefühl das eure Entwickleer nicht mehr bei dem eigenen Code durchblicken und alles nur noch verschlimmbessern können
 

DeletedUser17341

Guest
Ich dachte mir schon, dass das Update von FF Schuld ist, dass FoE und Elvenar nicht mehr laufen. Zum Glück gibt es Alternativen
 

DeletedUser

Guest
Mit Firefox hatte ich extremes Pech...
Mit Chrome hatte ich extremes Glück...

Aber trotzdem bin ich auch weiterhin der Meinung, dass ein simples Browsergame auf ALLEN Browsern funktionieren sollte...... :eek:
 

DeletedUser30053

Guest
..das Neue Update stehet an - tolle Verbesserungen werden kommen - noch tollere lassen auf sich warten !
_________________________
-> dass hier über ein 0,5 Sek. Ladesymbol diskutiert wird - stimmt mich seht traurig :(
_________________________________________________
..ich habe einen 4 Jahre alten Rechner und mache vielleicht 8 Schleifen am Tag .. das Durchklicken, bis lösbare Aufgaben kommen, finde ich 100-Fach frustrierender, als das neu eingeblendete Symbol !
..die Ladeblockade ändert NICHTS bei mir - wer mir weiss machen will, dass er vor der minimal-Blockade - Sachen erledigte - hat vergessen, dass es nach weniger, wie EINER Sekunde, weiter geht :)
 

DeletedUser18029

Guest
Na vlt bist du ja zu lahm in der 1 sek :rolleyes: . Ich hab das öfters gemacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben