Feedback Update auf Version 1.275

Gibt es eine Übersicht über die Moppel-Prioritäten?
Seit der Moppelumstellung werden für mich wichtige Gebäude nicht mehr gemoppelt, dafür völlig irrelevante Gebäude, die bis auf Zufriedenheit, keinerlei andere Vorteile bringen. Gegenüber einem Herbst-Weinberg ziemlich bescheiden.
 
Gibt es eine Übersicht über die Moppel-Prioritäten?
Seit der Moppelumstellung werden für mich wichtige Gebäude nicht mehr gemoppelt, dafür völlig irrelevante Gebäude, die bis auf Zufriedenheit, keinerlei andere Vorteile bringen. Gegenüber einem Herbst-Weinberg ziemlich bescheiden.

offiziell verkündet wurde nur dies:

1707152073146.png


im Forum hier wurde von anderen Spielern eine aktuelle Moppelreihenfolge ausgelesen und bekannt gegeben.
 
offiziell verkündet wurde nur dies:

Anhang 33230 ansehen


im Forum hier wurde von anderen Spielern eine aktuelle Moppelreihenfolge ausgelesen und bekannt gegeben.

ach wie schön falsch diese Beschreibung doch ist
der Hüpfkürbis produziert gerade mal Vorräte
also müsste er in Punkt 5 fallen

ist aber ganz weit oben bei der Feta Farm.
wer hätte gedacht dass er ein Mächtiges Nebengebäude ist

und wo wird 3. und 4. eigentlich getrennt?
denn Pergola oder Goldene Felder (Punkt 4') waren auch mal Haupt-Gebäude der Events (müssten dann in 3.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Ankündigung: "Wir haben die Prioritäten beim Motivieren/Polieren von Gebäuden verfeinert, um ein reibungsloseres und strategischeres Erlebnis zu schaffen."


Was jetzt reibungsloser ist erschließt sich mir komplett nicht.

Und was das strategischere Erlebnis ist kann ich nur raten:

- wir werfen Euch zwar mit Mini-Gebäuden zu, auch gerne für Geld, raten von der Benutzung aber dringend ab?
- Hauptgebäude von 2023 sind überflüssig, stellt die nicht?
- kauft mehr Nussknacker!? (was nicht ganz einfach ist da gerade kein passendes Event)
- sucht mehr Freunde und Gildies? (wobei das trotzdem nicht reichen kann....)

Auf meiner Hauptwelt brauche ich ohnehin ein MSK. Aber seit dem Update sind auch auf meinen Nebenwelten selbst Eventgebäude aus dem letzten Jahr nicht gemoppelt. Sogar auf winzigen EZ Welten, wo mangels Platz gar nicht so viel anderes steht.
Zum Glück habe ich auf den meisten auch auf Nussknacker gesetzt im Winterevent, obwohl es nicht wirklich absehbar war dass es da problematisch wird. Da, wo ich das nicht getan habe, ist das jetzt ärgerlich.

Geht vielleicht anderen auch auf ihrer Hauptwelt so.

Ich fände es wirklich schön wenn sich mal irgendwer von Inno dazu äußert was das soll. Findet Ihr wirklich Euren Eventgebäude vom Vorjahr so schlecht dass Ihr beschlossen habt die sollten besser ungemoppelt bleiben?
Oder wollt Ihr die Spieler absichtlich verärgern und frustrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre zu einfach.
genauso wie das man ein Fenster mit der Maus größer ziehen könnte. Alles zu einfach..
Genau.
Störe mich seitdem total an diesem automatischen Bildlauf. Di eProzente sind das wichtigste, aber da ja mittlerweile jedes Gebäude mind 2 versch. Werte oder Produktionen hat, meist aber eher 4, kann man diese gar nicht schnell genug sehen bevor der Text schon weg ist.
Wiedermal eine "Lösung" eingebaut, über die vorher nie nachgedacht wurde und die ein Problem behebt und damit ein anderes schafft.
 
Sinnvolle allgemeingültige Abkürzungen seitens INNO wären da wünschenswert
ZB
statt
12% Angriff für Verteidigende Armee
10% Verteidigung für Angreifende Armee
also
12% OFF für DEFF
10% DEFF für OFF

und schon passt es
 
AV = Angriff für Verteidigung
VA = Verteidigung für Angriff
@Tovak alle Abkürzungen müssen erlernt werden, also auch GEx, verstehen dann x% neuer Spieler auch nicht.
 
Oben