Feedback Update auf Version 1.275

Ich finde nach 190 Seiten Forumsdisskussion und 20 Seiten Rückmeldungen zu den GG das ganze
ernüchternd und kann den einen oder anderen auch verstehen der die Flinte schon ins Korn geworfen
hat.
Jetzt hat man mal einen Minipunkt aufgenommen. Das wars.:(
 
Auch wenn es noch nicht Teil des Updates, sondern nur im Text vorangekündigt ist, möchte ich anmerken dass ich den Begriff "Quantum Inkursionen" komplett bescheuert finde. Schon weil man sich, nur mit dem Begriff, rein gar nichts darunter vorstellen kann und auch nicht klar wird dass das irgendwo ein Wettbewerb für Gilden ist.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Auch wenn es noch nicht Teil des Updates, sondern nur im Text vorangekündigt ist, möchte ich anmerken dass ich den Begriff "Quantum Inkursionen" komplett bescheuert finde. Schon weil man sich, nur mit dem Begriff, rein gar nichts darunter vorstellen kann und auch nicht klar wird dass das irgendwo ein Wettbewerb für Gilden ist.

Vlt. kann man auch mal wieder die deutsche Sprache einführen.
Darf man den Begriff überhaupt verwenden? Der ist nicht mal eingedeutscht…
:D
 
Auch wenn es noch nicht Teil des Updates, sondern nur im Text vorangekündigt ist, möchte ich anmerken dass ich den Begriff "Quantum Inkursionen" komplett bescheuert finde. Schon weil man sich, nur mit dem Begriff, rein gar nichts darunter vorstellen kann und auch nicht klar wird dass das irgendwo ein Wettbewerb für Gilden ist.

Erstens: ich bin bei Dir, dieser Name ist völlig Banane.
Zweitens: Du musst von Inno aus denken. Nachdem der Begriff Guild Raids heillos wirre Gerüchte aktiviert hat (Gilden können Gildenkassen plündern usw.) war der Begriff Raids so nicht mehr zu halten, war verbrannt.
Drittens: Durch den neutralen Begriff Quantum Inkursionen (QI) kann Inno nun alle möglichen Inhalte bringen, da sich darunter kein normaler Spieler was vorstellen kann. Das erleichtert es unserem lieben Spielebetreiber natürlich.
Viertens: War in der damaligen Ankündigung zu den Raids (ist "Raid" nicht ein US-Insektenvernichtungsmittel ?) überhaupt was dringestanden zu Wettbewerben unter Gilden? Oder haben wir das nur gewünscht/gemutmaßt? (dort steht: Die Gilden-Raubzüge sollen ein Nachfolger von GvG sein, aber sie sind nicht unbedingt vergleichbar.). Damit ist vieles im ungefähren gelassen. Weiterhin heißt es: Wir haben dieses Feature entwickelt, um alle Gilden zusammenzubringen, damit sie miteinander konkurrieren können, und gleichzeitig eine neue Art der Zusammenarbeit innerhalb der Gilden zu schaffen, indem ihr eure Kräfte für ein gemeinsames Ziel zusammenbringt. Also miteinander konkurrieren - nicht gegeneinander i.S.e. Wettbewerbs wie GG.
Fünftens: mal sehen, wie uns die Dias aus der Tasche gezogen werden sollen.
Glück auf!

Warten wirs ab... und machen
noch ein
paar
Widersacher
Questreihen bis
dahin.

- - - -

So: zum Update selber:
Auf die neueren beim Moppeln bin ich gespannt; der Ansatz ist erstmal gut und findet meine Zustimmung. Bei der Neubewertung des Gildenrankings hab ich noch Fragen; hoffe aber die werden bei Inaugenscheinnahme des neuen Rankings geklärt.
Den Lauftext bei langen Texten finde ich erstmal ne pfiffige Idee. Ist das für Browser und App? Oder nur eines von beiden?

Was ich bescheuert finde: Der Text fürs Update wurde doch einmal ausführlich geschrieben. Warum muss man dafür zum lesen auf die Support-Seite? Warum kann das nicht so im normalen Ankündigungsposting geschehen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, dann kommt das mit den neuen Moppel-Prioritäten also so live. Meiner Meinung nach ist die neue Priorisierung noch schlimmer als die alte, weil jetzt sogar die Event-Hauptgebäude geringer priorisiert sind als die Sturmspitzen (und ja, ich beobachte es auch auf dem Beta-Server, dass dort vor meiner Ernte keines der Hauptgebäude motiviert ist, die Sturmspitzen hingegen schon, wird natürlich mit einem Massen-Selbsthilfekit in Ordnung gebracht). Aber mein Feedback im entsprechenden Beta-Forums-Feedback-Thread wurde vermutlich gar nicht von den Admins gelesen. Nun denn, ich hole mir schonmal Popcorn und schaue gespannt auf das Feedback hier, sobald es live kommt. Mir kann's ja eigentlich egal sein, Nussknacker regeln! :cool:

Flowering Bougainvillea Tree​
120​
Grape Stompin' Festival - Lv. 2​
120​
Trailside Smithy​
120​
Wyverntide Spire of Victory - Lv. 2​
120​
Tower of Champions - Lv. 2​
120​
Royal Tower of Champions - Lv. 2​
120​
Spectral Steeds' Phantom Carriage​
120​
Apothecary of the Highlands - Lv. 3​
120​
Skull Cave​
120​
Garden of Eternal Dreams​
120​
Sweet Gingerbread Cottage​
120​
Santa's Spectacular Showtime​
120​
Grape Stompin' Festival - Lv. 1​
119​
Wyverntide Spire of Victory - Lv. 1​
119​
Tower of Champions - Lv. 1​
119​
Royal Tower of Champions - Lv. 1​
119​
Apothecary of the Highlands - Lv. 2​
119​
Apothecary of the Highlands - Lv. 1​
118​
Key Master's Workshop - Lv. 4​
110​
Feta Farm​
110​
Golden Goal Gyros​
110​
Jumpin' Pumpkin (Hüpf-Kürbis, hier bringt Moppeln nur ein paar mehr Vorräte)
110​
Cider Garden​
110​
Shroom Throne​
110​
Granny Aurora's Apple Tree​
110​
Jester's Stage​
110​
Grilling Grove​
110​
Donkey Enclosure​
110​
Sparkforge Stormspire (Sturmspitze Level 4)
110​
Batsy Bar's Ectoplasmic Elixirs​
110​
Monster Ranch's Nightmare Box​
110​
Sacred Tree of Silence​
110​
Sacred Tree of Patience​
110​
Sacred Tree of Vitality​
110​
Celtic Glassworks - Lv. 2​
110​
Rune Garden​
110​
Sheep Shire​
110​
Cartographer's House​
110​
Hidden Goods​
110​
PY-R8 Marauder​
110​
Paradise Rose​
110​
Himalayan Firs - Lv. 2​
110​
Rhododendron Field - Lv. 2 (Rhododendronfeld - hat gar keine Moppel-Boni)
110​
Tapir Trails - Lv. 2​
110​
Alligator Swamp - Lv. 2​
110​
Joyful Nutcracker Guardhouse​
110​
Elfie's Cream & Nog Emporium​
110​
Capy's Winter Holiday Spa​
110​
Magical Winter Snow Globe​
110​
Key Master's Workshop - Lv. 3​
109​
Sparksurge Stormspire​
109​
Tree of Silence​
109​
Tree of Patience​
109​
Tree of Vitality​
109​
Celtic Glassworks - Lv. 1​
109​
Himalayan Firs - Lv. 1​
109​
Rhododendron Field - Lv. 1​
109​
Tapir Trails - Lv. 1​
109​
Alligator Swamp - Lv. 1​
109​
Nutcracker Guardhouse​
109​
Elfie's Cream & Nog Shop​
109​
Key Master's Workshop - Lv. 2​
108​
Sparkborn Stormspire - Lv. 2​
108​
Elfie's Nog Shop - Lv. 2​
108​
Key Master's Workshop - Lv. 1​
107​
Sparkborn Stormspire - Lv. 1​
107​
Elfie's Nog Shop - Lv. 1​
107​
Royal Tower of Conjunction​
100​
Cardinal Tower of Conjunction​
100​
Phantom Tower of Conjunction (Phantomturm)
100​
Scholar Tower of Conjunction​
100​
Last Province​
100​
Aegean Couples Resort (Ägäisches Resort für Paare)
100​
Aegean Garden Resort​
100​
Aegean Marina Resort​
100​
Vibrant Autumn Vineyard (Leuchtender Herbst-Weinberg)
100​
Sunhaven Palace (Schloss Sonnenhof)
100​
Thundering Laboratory of Monstrosities (Donnerndes Labor der Monstrositäten)
100​
Tower of Whispering Horrors​
100​
Monster Wares' Terrors Boutique​
100​
Arcane Tarot Card Caravans​
100​
Sacred Archdruid Hut​
100​
Mystic Celtic Tavern​
100​
Buccaneers Bay​
100​
Serene Flamingo Paradise (Ruhiges Flamingo-Paradies)
100​
Raccoon Hideout​
100​
Giant Kapok​
100​
Blood Lilies​
100​
Ted's Blissful Choc (Teds Glückselige Choc)
100​
Ketebo Candy Delights (Ketebo Candy-Spezialitäten)
100​
Majestic Winter Wonderland Pyramid​
100​
Tower of Conjunction - Lv. 10​
99​
Stage of Ages​
99​
Pizzeria​
99​
Bistro​
99​
Aegean Resort - Lv. 9​
99​
Rustic Autumn Vineyard​
99​
Summerhold Manor - Lv.9​
99​
Golden Crops - Lv. 9​
99​
Sinister Laboratory of Monstrosities​
99​
Tarot Card Caravans - Lv. 12​
99​
Archdruid Hut​
99​
Enchanted Celtic Tavern​
99​
Trading Post - Lv. 9​
99​
Serene Flamingo Habitat​
99​
Ted's Choc​
99​
Ketebo Candy​
99​
Grand Winter Wonderland Pyramid​
99​
Tower of Conjunction - Lv. 9​
98​
Pergola - Lv. 10​
98​
Aegean Resort - Lv. 8​
98​
Autumn Vineyard - Lv. 9​
98​
Summerhold Manor - Lv.8​
98​
Golden Crops - Lv. 8​
98​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 8​
98​
Tarot Card Caravans - Lv. 11​
98​
Druid Hut - Lv. 9​
98​
Celtic Tavern - Lv. 7​
98​
Trading Post - Lv. 8​
98​
Flamingo Habitat - Lv. 11​
98​
Chocolatery - Lv. 10​
98​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 10​
98​
Tower of Conjunction - Lv. 8​
97​
Pergola - Lv. 9​
97​
Aegean Resort - Lv. 7​
97​
Autumn Vineyard - Lv. 8​
97​
Summerhold Manor - Lv.7​
97​
Golden Crops - Lv. 7​
97​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 7​
97​
Tarot Card Caravans - Lv. 10​
97​
Druid Hut - Lv. 8​
97​
Celtic Tavern - Lv. 6​
97​
Trading Post - Lv. 7​
97​
Flamingo Habitat - Lv. 10​
97​
Chocolatery - Lv. 9​
97​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 9​
97​
Tower of Conjunction - Lv. 7​
96​
Pergola - Lv. 8​
96​
Aegean Resort - Lv. 6​
96​
Autumn Vineyard - Lv. 7​
96​
Summerhold Manor - Lv.6​
96​
Golden Crops - Lv. 6​
96​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 6​
96​
Tarot Card Caravans - Lv. 9​
96​
Druid Hut - Lv. 7​
96​
Celtic Tavern - Lv. 5​
96​
Trading Post - Lv. 6​
96​
Flamingo Habitat - Lv. 9​
96​
Chocolatery - Lv. 8​
96​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 8​
96​
Tower of Conjunction - Lv. 6​
95​
Pergola - Lv. 7​
95​
Aegean Resort - Lv. 5​
95​
Autumn Vineyard - Lv. 6​
95​
Summerhold Manor - Lv.5​
95​
Golden Crops - Lv. 5​
95​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 5​
95​
Tarot Card Caravans - Lv. 8​
95​
Druid Hut - Lv. 6​
95​
Celtic Tavern - Lv. 4​
95​
Trading Post - Lv. 5​
95​
Flamingo Habitat - Lv. 8​
95​
Chocolatery - Lv. 7​
95​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 7​
95​
Tower of Conjunction - Lv. 5​
94​
Pergola - Lv. 6​
94​
Aegean Resort - Lv. 4​
94​
Autumn Vineyard - Lv. 5​
94​
Summerhold Manor - Lv.4​
94​
Golden Crops - Lv. 4​
94​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 4​
94​
Tarot Card Caravans - Lv. 7​
94​
Druid Hut - Lv. 5​
94​
Celtic Tavern - Lv. 3​
94​
Trading Post - Lv. 4​
94​
Flamingo Habitat - Lv. 7​
94​
Chocolatery - Lv. 6​
94​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 6​
94​
Tower of Conjunction - Lv. 4​
93​
Pergola - Lv. 5​
93​
Aegean Resort - Lv. 3​
93​
Autumn Vineyard - Lv. 4​
93​
Summerhold Manor - Lv.3​
93​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 3​
93​
Tarot Card Caravans - Lv. 6​
93​
Druid Hut - Lv. 4​
93​
Celtic Tavern - Lv. 2​
93​
Trading Post - Lv. 3​
93​
Flamingo Habitat - Lv. 6​
93​
Chocolatery - Lv. 5​
93​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 5​
93​
Tower of Conjunction - Lv. 3​
92​
Pergola - Lv. 4​
92​
Aegean Resort - Lv. 2​
92​
Autumn Vineyard - Lv. 3​
92​
Summerhold Manor - Lv.2​
92​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 2​
92​
Tarot Card Caravans - Lv. 5​
92​
Druid Hut - Lv. 3​
92​
Celtic Tavern - Lv. 1​
92​
Trading Post - Lv. 2​
92​
Flamingo Habitat - Lv. 5​
92​
Chocolatery - Lv. 4​
92​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 4​
92​
Tower of Conjunction - Lv. 2​
91​
Pergola - Lv. 3​
91​
Aegean Resort - Lv. 1​
91​
Autumn Vineyard - Lv. 2​
91​
Summerhold Manor - Lv.1​
91​
Laboratory of Monstrosities - Lv. 1​
91​
Tarot Card Caravans - Lv. 4​
91​
Druid Hut - Lv. 2​
91​
Trading Post - Lv. 1​
91​
Flamingo Habitat - Lv. 4​
91​
Chocolatery - Lv. 3​
91​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 3​
91​
Tower of Conjunction - Lv. 1​
90​
Pergola - Lv. 2​
90​
Autumn Vineyard - Lv. 1​
90​
Tarot Card Caravans - Lv. 3​
90​
Druid Hut - Lv. 1​
90​
Flamingo Habitat - Lv. 3​
90​
Chocolatery - Lv. 2​
90​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 2​
90​
Pergola - Lv. 1​
89​
Tarot Card Caravans - Lv. 2​
89​
Flamingo Habitat - Lv. 2​
89​
Chocolatery - Lv. 1​
89​
Winter Wonderland Pyramid - Lv. 1​
89​
Tarot Card Caravans - Lv. 1​
88​
Flamingo Habitat - Lv. 1​
88​
 
(ist "Raid" nicht ein US-Insektenvernichtungsmittel ?)
RAID ist auch ein Begriff im Computerbereich, der die Organisation mehrerer physischer Massenspeicher beschreibt, die zu einer logischen Festplatte bzw. Laufwerk zusammengeschlossen werden um mehr Sicherheit und Datendurchsatz zu gewährleisten.
 
Wenn auch Siege in der 925-975er Dia-Liga nach wie vor zählen, bliebt die globale Gilden-Rangliste von zweifelhaftem Aussagewert. Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich Platin- und die unteren Dia-Ligen vom Schwierigkeitsgrad her nur marginal – viele kleine und mittlere Gilden fahren da absichtlich 'Fahrstuhl' und streben in der 1000er P4 oder P5 an, um dann in einer der unteren Dia-Ligen wieder P1 machen zu können.

---

Was die Moppel-Priorisierung angeht: Spieler in höheren ZA kommen seit der Änderung vor ein paar Monaten sowieso nicht mehr ohne tägliches Massen-Selbsthilfe-Kit aus. Selbst wenn alle moppeln würden: Freunde, Gildenmitglieder und Nachbarn reichen nicht mehr aus. Es leben also die Nussknacker-Wachhäuschen!

---

Einer Mitspielerin zufolge, die in beiden Spielen tätig ist, nutzen die 'Quantum Incursions' wesentliche Elemente der Elvenar-Spiele-Mechanik. Elvenar gibt es seit inzwischen knapp 9 Jahren; der durchschlagende Erfolg wie FoE ist es wohl nie geworden.
 
Naja, zumindest die Priorität beim Moppeln wurde verbessert, das teste ich dann mal. Viele Gebäude die eigentlich gute Ernten nach einer Moppelung hatten wurden ja in letzter Zeit aussen vor gelassen. Was noch fehlt wäre die Entfernung der Belohnungsfenster. Neues Jahr, neues Glück, vielleicht klappt es ja 2024.
 
RAID ist auch ein Begriff im Computerbereich, der die Organisation mehrerer physischer Massenspeicher beschreibt, die zu einer logischen Festplatte bzw. Laufwerk zusammengeschlossen werden um mehr Sicherheit und Datendurchsatz zu gewährleisten.
Hierbei handelt es sich allerdings um eine Abkürzung für "Redundant Array of Independent Disks".
Raid kann man eher mit "Überfall" übersetzen.

Aber ja, Quantum Incursions, eingedeutscht dann Quantum Inkursionen, finde auch ich gewöhnungsbedürftig.
 
Ich finde den Titel für den GvG Ersatz auch bissl daneben... Quantum Incursions... , das wäre, wenn's noch einer kennt "Eureka"-Style, also die Serie... Oo
Quantum Incursions ... "Quanten Einfälle/Unterbechungen/Erschütterungen" salopp... etc, wie auch immer...
Quantum Disruptions: "Quanten Strörungen"... mal ohne Witz... Ich weiß nicht, was sich Inno "storytechnisch" dabei ausdenkt.... Bei einer Störung könnte ich mir eher vorstellen, dass wir alle einen Trupp durchschicken.... so bissl Star Gate artig...
Ich fände die "Störung" weit aus "mehr sagend" als die "Incursion"... wo ich mir nicht mal sicher bin wie ich das gewinnbringend übersetzen soll... Oo

Wie hart hängt eigentlich die Entwicklungsabteilung... ? Quantenstörungen, mal das physikalische außen vorgelassen... das kann immer auftreten... im offensichtlichsten Sinne: Paar-Bildung....

Es ist ein Spiel, ich lasse mir sofort sagen, da kommt etwas Unberrechenbares hinzu.... got it...... aber bei "Quanten Einfällen/Unterbrechungen/Erschütterungen" wobei man den Einfall ja auch genau auf das projezieren kann, das etwas "schief läuft" und es Einfälle gibt... aber dann müssten wir attackiert werden, statt in eine "neue Welt einzusteigen um etwas zu tun?
Das nächste wäre die Wahrscheinlichkeit, dass zweimal dieselbe "Anomalie" aufrtitt... Das ist mit dem Titel "Quantum Incursions" recht wilkürlich wiedergegeben... Quantum Disruptions würde das besser wiederspiegeln ohne zu diskutieren, was genau eiegtntlich zur Störung fürhrt...das Feature wäre durch eine Störung im Quanten-Gefüge (über die Zeit), machbar... (auch wenn das schon wieder bar jeglichen Sinnes ist...)


Aber naja, was, das wissen wir alle, weiß ich schon, wenn ich doch eh nur betrunken hier hereinschreibe....
 
FOE-80406, FOE-77473: Habt ihr es auch schon mal als frustrierend empfunden, wenn ihr einen Text nicht vollständig lesen könnt, weil er abgeschnitten ist? Wir kennen diesen Frust, vor allem wenn es um Belohnungen von Gebäuden geht, zu denen ihr alle Details wissen wollt. Um euer Erlebnis zu verbessern, haben wir einen automatischen Bildlauf für zu lange Texte eingeführt! Diese clevere Funktion sorgt dafür, dass ihr alle Informationen sehen könnt.
bitte implementiert doch eine Option in den Einstellungen wo man diese Animation wieder ausschalten kann

Vielen Dank
 
Es ist soweit. Inno hat das Update eingespielt. Wer noch keine täglichen Massen-Selbsthilfekits hat, sollte vor der Ernte prüfen, ob die relevanten Gebäude motiviert sind (wobei die Ergebnisse innerhalb der nächsten 24h noch verfälscht sein können). Bei mir haben sie nun jedenfalls aufgehört, die goldenen Schlösser (habe sehr viele Exemplare von "Schloss Sonnenhof") zu motivieren und kümmern sich wie erwartet zunächst um Luxus-Gebäude wie die Schädelhöhle, Schmiede am Wegesrand, Wunderblume usw.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
hätte ich eher lesen sollen...
bei mir war die Phantomkutsche nicht motiviert und ich habs nicht gesehen....
 
Oben