Feedback Update auf Version 1.267

  • Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt.

Ist es möglich, das irgendwo in den Einstellungen zu deaktivieren? Ist echt extrem nervig beim Verhandeln und im Endeffekt tangiert es mich sehr peripher, wie viele Güter ich nun verbrauche oder wie viele zu meinem Vorrat hinzukommen.
 
Frage : Ist es seit dem Update nun so das beim einsammeln der möglichen Forge Punkte aus dem Ägäischen Ressort für Paare diese Forge Punkte direkt ins Inventar gehen und nicht mehr in die Forge Punkte Leiste ?

Mir war heute beim einsammeln so, kann natürlich auch sein das mich die knöcherne Hand der Senilität mal wieder erfasst hat und es schon vorher so war.
 
  • Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt.
"Einsam,Party,ausgeschlossen"
Da hätte ich doch erwartet, das das Güter-Symbol auch nach rechts zu den anderen Ressourcen wandert denn da gehört es hin und Platz
ist auch da ;)
 
Da hätte ich doch erwartet, das das Güter-Symbol auch nach rechts zu den anderen Ressourcen wandert denn da gehört es hin und Platz
ist auch da ;)
wofür ich absolut gewesen wäre und es auch so erwartet hätte, ganz egal wie sehr die "Güterzeile" nach links geht (Zeilenumbruch...oder ist das der Bug gleich mitimplementiert?)

Aber ganz klar, das was Toddy gesagt hatte Party geht nur, wenn man auch Party macht, die muss an einem Ort stattfinden!
 
Mir gefällt der Güter-Blimp - auch and er angestammten Stelle) - bisher sehr gut, finde ich wirklich eine Verbesserung. (OT: Im Gegensatz zu den extrem nervenden Pop-ups beim Ernten, die mir nach wie vor den Spielspaß sehr einschränken und mich extrem nerven .- bitte endlich weg damit!)
 
Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Soll das so? Die Blimps passen nichtmal auf den Bildschirm. Was haben sich die Verantwortlichen denn dabei gedacht?

Es funktioniert offenbar so, wie angedacht. Dafür mal ein Riesenlob an Inno, es ist (bis jetzt) nichts durch das Zufügen der Güter-Anzeige kaputt gegangen.

Hat das von den Verantwortlichen denn niemand mal angesehen? Die Anzeige ragt weit über den Bildschirm hinaus und der Informationsgehalt geht gegen Null. Wer hat sich das denn bloß gewünscht und die Umsetzung veranlasst? *kopfschüttel*
 

Capo.

Finsteres Genie
also ne Liste wäre da wesentlich platzsparender. Das ist ja einfach nur eine Kette von Blimps die da kommen. Selbst die Höhe meines UHD-Monitors reicht nicht aus um bei der Dia-Ernte noch alle Blimps zu sehen :D
 
Es wird eigentlich nur mehr nach jedem Update schlechter, kommt mir so vor. Man kann sich nicht mehr auf seine Stadt konzentrieren welche man aufbauen und verteidigen muss, sondern man ist nur mehr damit beschäftigt Popup's wegzuklicken um einen kurzen Blick auf seine Stadt erhaschen zu können... Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit einem Aufbauspiel zu tun, da geht der Spaßfaktor wirklich flöten. Bei mir stehen so viele Gebäude schon welche die Popups unterstützen, da wird einem beim Ernten Angst und Bange... Und jetzt diese Blimps noch dazu. Es scheint als würde bewusst gegen die Spieler gearbeitet. Na, vielleicht können wir ja auf ein Weihnachtswunder hoffen ;)
 
Ich habe die Ankündigung nochmal gelesen. Für die App wurde diese Fehler behoben:
  • Wer mag es schon, wenn ein zweiter Quest-Button auftaucht und die wohlverdiente Truhe in eurer Kulturellen Siedlung blockiert? Wir ganz bestimmt nicht! Wir haben diesen lästigen Fehler ausgemerzt, sodass keine Knöpfe mehr eure kostbare Beute stören werden.
Was bedeutet das? Welche wohlverdiente Truhe konnte man nicht einsammeln? Ich spiele zwar nur ab und zu die Wikinger, aber ich sammle da gewöhnlich keine Truhen ein? Was meint Inno damit?
 
Frage : Ist es seit dem Update nun so das beim einsammeln der möglichen Forge Punkte aus dem Ägäischen Ressort für Paare diese Forge Punkte direkt ins Inventar gehen und nicht mehr in die Forge Punkte Leiste ?

Mir war heute beim einsammeln so, kann natürlich auch sein das mich die knöcherne Hand der Senilität mal wieder erfasst hat und es schon vorher so war.

Nachtrag :
So, alles gut. Forge Punkte gehen in die Forge Punkte Leiste und die knöcherne Hand der Senilität hat ihre Ruhe.
 
Ich habe die Ankündigung nochmal gelesen. Für die App wurde diese Fehler behoben:
  • Wer mag es schon, wenn ein zweiter Quest-Button auftaucht und die wohlverdiente Truhe in eurer Kulturellen Siedlung blockiert? Wir ganz bestimmt nicht! Wir haben diesen lästigen Fehler ausgemerzt, sodass keine Knöpfe mehr eure kostbare Beute stören werden.
Was bedeutet das? Welche wohlverdiente Truhe konnte man nicht einsammeln? Ich spiele zwar nur ab und zu die Wikinger, aber ich sammle da gewöhnlich keine Truhen ein? Was meint Inno damit?
Das ist auch schon so ein leidiges Thema. Man versteht nicht mal mehr was gemeint ist. Anstatt gerade aus, einfach, kurz und verständlich erklärt bekommt man es in kindischer Form serviert. Wobei auch die Kinder das genauso wenig verstehen würden.
 
Heute das Android App Update auf 1.267 erhalten.

Das neue App Icon ist ziemlich unauffällig und hat aus meiner Sicht wenig bis keinen wiedererkennungswert. Ich dachte zuerst an einen Installationsfehler, der foe gelöscht hätte, aber nachdem es auf dem zweiten Gerät genauso aussieht, muss es wohl so sein:
Screenshot_2023-10-17-11-03-55-432.jpg
 
Seit dem FoE-Update auf Android (sowohl 14, als auch 13 auf Pixel 5g und 4a 5g) bekomme ich keine Push-Benachrichtigungen mehr. Das lässt sich auch in den App-Berechtigungen nicht mehr aktivieren. Ist das bei mir eine Ausnahme oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?
 
Oben