Feedback Update auf Version 1.267

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

das Update auf Version 1.267 findet am Mittwoch, dem 11. Oktober, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
"Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt."

Oh ja! Endlich wurde eine Ressourcen-Anzeige für Güter beim Einsammeln zugefügt! Es gibt definitiv zu wenige Anzeigen beim Einsammeln! Kann man bitte auch noch ein Pop-Up zufügen? Die bisherigen Pop-Ups fühlen sich doch bestimmt auch einsam....
 
  • Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt.
Ich hätte da eine Frage: Was genau bedeutet das? Bitte sagt mir nicht das ihr hier noch mehr Popup's hinzugefügt habt! Wenn dem doch so ist dann habe ich folgendes zu sagen: UM HIMMELS WILLEN, DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN! Bitte lest endlich einmal das Forum durch und nehmt die Kritik der Spieler ernst! Wir wollen die Popup's nicht!
 
Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt.

und das heißt jetzt was? Schreibt doch bitte wieder ordentliche Texte.

Legendäre Bauwerke haben Namen, die manchmal ziemlich lang sein können. Es ist, als ob sie keine Grenzen hätten! Aber keine Sorge, wir haben diese langen Titel gebändigt und dafür gesorgt, dass sie wieder ordentlich in ihre Fenster passen. Die Ordnung ist wiederhergestellt.

Da gibts ganz andere Sachen (Kits), deren langer(!) Name gebändigt gehört.

Das Ägäische Resort für Paare hatte eine kleine Identitätskrise, da es immer die gleichen Kombinationen der Zufallsproduktionen bot. Wir haben dies korrigiert.

Die Botschaft hör ich wohl .. . . hoffen wir das beste!
 
Ich weiß nicht, wie es den anderen Spielern geht, aber mich irritiert immer noch diese gewollt "lustige" Beschreibung der behobenen Bugs, auch wenn das schon eine Weile so gemacht wird.
Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt.
Hat für mich was von Fremdschäm.

Es sind technische Beschreibungen von Bugs, und ich erwarte (im Sinne von: so kenne ich das) nüchterne und technische Beschreibungen oder Erklärungen. Ich lese die Updatebeiträge, um zu erkennen, was verbessert oder geändert wurde. Nicht, um Spaß zu haben.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Vor allem wenn es Bugs sind, sie als Verbesserungen zu verkaufen, kann es ja nicht sein.
Solche Bugs sollten man im stillen Kämmerlein heimlich so schnell wie möglich beseitigen und sich nicht noch feiern lassen wollen, dass man Fehler, die den Spielfluss einschränken, beseitig hat
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
natürlich darf man sich für Fehlerbehebung feiern lassen.
 

Juber

Beta-Community Management
Vor allem wenn es Bugs sind, sie als Verbesserungen zu verkaufen, kann es ja nicht sein.
Wo genau wird das gemacht? Fehlerbehebungen sind eindeutig als diese beschrieben.
Solche Bugs sollten man im stillen Kämmerlein heimlich so schnell wie möglich beseitigen
Fehler werden behoben, genau so wie Änderungen, die eingeführt werden. Es gibt tatsächlich Spieler, die gerne wüssten, wann ein Fehler behoben ist, der sie betrifft.
 
Ich lese die Update-Ankündigungen auch rein und ausschließlich, um mich vorab zu informieren. Wenn das etwas humoristisch aufbereitet ist, stört mich das an sich wenig, Humor ist ja auch Geschmacksache. Aber ich finde die Ankündigungen fürchterlich unklar dadurch. Ich muss das mehrmals lesen allein um mich sprachlich drauf einzugrooven und dann bleibt vielleicht mal auch nur die Hälfte vom Inhalt hängen, einiges übersehe ich vor lauter "Hä???"., an dem ich hängenbleibe.... Komplett verstehe ich es meist erst, wenn die Umsetzung ins Praktische mir zeigt, wie simpel der eigentliche Inhalt war. Aber dann brauche ich ja keine Ankündigung.
 

Capo.

Finsteres Genie
Dadurch das Inno mit den Updates nicht viel dazu bringt muss man die Texte halt künstlich aufbauschen. Ich halte nach wie vor nichts von diesem Stil Informationen rüberzubringen.

Den Text bei dem ägäischen Ressort hat man scheinbar nochmal angepasst bevor dieser hier zitiert wurde, denn der Klang vorher richtig verwirrend.
 
Gut gemeint ist halt noch lange nicht auch gut gemacht.
Grundsätzlich finde ich es angenehm, wenn langweilige PatchLogs mit Humor genommen werden.

Nehmen wir hier als Beispiel die Änderung am Güter Symbol.
Nie im Leben habe ich beim Lesen an das gedacht, was @-Capo- in #5 zeigt.

Wenn also die reine Information auf dem Weg zum humorvollen Patchlog verloren geht, hat niemand was davon.

Dass es so btw. aussieht wie in #5 gezeigt finde ich persönlich richtig gut.
 

Juber

Beta-Community Management
Gut gemeint ist halt noch lange nicht auch gut gemacht.
Grundsätzlich finde ich es angenehm, wenn langweilige PatchLogs mit Humor genommen werden.

Nehmen wir hier als Beispiel die Änderung am Güter Symbol.
Nie im Leben habe ich beim Lesen an das gedacht, was @-Capo- in #5 zeigt.

Wenn also die reine Information auf dem Weg zum humorvollen Patchlog verloren geht, hat niemand was davon.

Dass es so btw. aussieht wie in #5 gezeigt finde ich persönlich richtig gut.
Das Problem da ist aber eher, dass es nicht einfach ist zu beschreiben ohne Screenshotd und Fachbegriffe. Daher ist dieser Punkt eher allgemeiner gefasst. Hättest du einen Vorschlag, wie man das besser erklären könnte, so dass so viele wie möglich es verstehen?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Wo genau wird das gemacht? Fehlerbehebungen sind eindeutig als diese beschrieben.

Fehler werden behoben, genau so wie Änderungen, die eingeführt werden. Es gibt tatsächlich Spieler, die gerne wüssten, wann ein Fehler behoben ist, der sie betrifft.
Vielleicht haben wir da verschiedene Sichtweisen, aber "Seid ihr es leid, darauf zu warten, dass das Spiel lädt?" steht bei Verbesserungen.
Als Lösung steht: "Wir hören euch! Wir haben hart daran gearbeitet, die Dinge zu beschleunigen und haben verschiedene Verbesserungen vorgenommen, um die langen Ladezeiten etwas zu verkürzen."
Wenn es technische Dinge sind, die Ladezeiten langsamer machen, dass ist das aus meiner Sicht falsch programmiert und somit ein Fehler in der Programmierung.
Ich erwarte die bestmögliche technische Umsetzung bei einer kommerziellen Firma als Standard.
 
Seid ihr es leid, darauf zu warten, dass das Spiel lädt?" steht bei Verbesserungen.
Als Lösung steht: "Wir hören euch! Wir haben hart daran gearbeitet, die Dinge zu beschleunigen und haben verschiedene Verbesserungen vorgenommen, um die langen Ladezeiten etwas zu verkürzen."
Und bei sowas kann man sich auch auf verständliche Fakten beschränken.

Es reicht, zu schreiben: "Die Ladezeiten des Spiels wurden beschleunigt."
 
Oben