Feedback Update auf Version 1.231

Was spricht dagegen, einen A/B-Test inkl. Erklärung der zu testenden Funktionen vorab anzukündigen?
Das macht sowieso ganz schnell die Runde.

Zumindest sollten die Tester über die neuen Funktionen detailliert informiert werden.
Eine entsprechende Ingame-Nachricht im Bereich "Offiziell" fände ich hilfreich.
 
Also ich habe den alles-Moppeln-Schalter auch bekommen. Werbung habe ich keine. Das Moppeln geht zwar nicht rasend schnell, aber automatisch. Ich finde das Teil sehr gut, danke Inno. Ich habe auch einen Friedensturm und werde die ersten 39 Freunde also weiterhin per Hand moppeln, aber für den Rest, die Nachbarschaft und die Gilde ist das schon ganz praktisch. Das mit der Taverne wäre dann natürlich das Non-Plus-Ultra, aber wir wollen mal bescheiden bleiben und für den Anfang ist es gelungen. Über die Informationspolitik von Inno brauchen wir nicht zu reden - da gibt es noch großen Nachholbedarf.
 
Thea, Du musst die Werbung schauen, wenn du die Boosts in der Taverne aktivieren willst. Dauert bis zu 2 Minuten, in der der gesamte Bildschirm die Werbung einblendet, dann noch der Linkbutton zum AppStore und dann erst kannst mit den „x“ raus.
Ehrlich gesagt finde ich ein paar mickrige Zusatzboost von wenigen Prozent, für die ich stündlich!!!! Werbung anschauen muß (nach 60 Minuten sind die Zusatzboost vorbei), Nötigung.
Zudem wird jedes Mal, wenn ich die Taverne betrete der Werbebutton als erstes angezeigt. Ist jedes Mal ein Zusatzklick auf den Reiter Taverne zu gehen.
Auch 3 x Werbung glotzen von mehreren Minuten (1x für die Nachbarn, 1x für die Gilde und ein drittes Mal für die Freunde) über Spiele mit Linkbutton, die mich null interessieren nervt mich jetzt schon. Ich hab das in der selben Zeit per Klick gemoppelt - inkl. Taverne.
Werde es mit Werbung definitiv nicht nutzen und hoffe, die stellen den schmarrn bei mir schnellstmöglich wieder ab.
 
Thea, Du musst die Werbung schauen, wenn du die Boosts in der Taverne aktivieren willst. Dauert bis zu 2 Minuten, in der der gesamte Bildschirm die Werbung einblendet, dann noch der Linkbutton zum AppStore und dann erst kannst mit den „x“ raus.
Kann jemand von Werbung im Browser berichten? Bei mir hält der Boost nämlich vier Stunden und war ohne Werbung aktiviert.
 
Das Problem mit dem Internet habe ich seit ca. 10 Tagen verstärkt, in dem sich bei einem Wechsel in irgend einen anderen Bereich z.B. Besuch der Stadt eines Freundes, oder der Besuch meiner Forschung, oder der Besuch in meinem Rathaus usw. / Jedes mal friert das Bild für 8-30sec. oder auch mal 1 min. ein. Habe mein Internet prüfen lassen. Das System zeigt mir volle Leistung und keine Einschränkungen. Diese Art der "Störung" hatte ich noch -nie-.
Wo liegt da das Problem ?
 
Was spricht dagegen, einen A/B-Test inkl. Erklärung der zu testenden Funktionen vorab anzukündigen?
Das macht sowieso ganz schnell die Runde.

Zumindest sollten die Tester über die neuen Funktionen detailliert informiert werden.
Eine entsprechende Ingame-Nachricht im Bereich "Offiziell" fände ich hilfreich.

Das finde ich auch. So muss ich mir aus den Fingern saugen, wie die Neuerung funktioniert. Selbst im Beta ist diese noch nichtmal erwähnt. Warum macht man überhaupt dann noch ein Betatest?
Auch könnte man doch vorab Aktivitäten aufzeichnen und mit denen nach der Einführung vergleichen.

Ich vermute eher, dass der A/B-Test Teil der Verunsicherungen sind, die Inno mit den zuletzt zurückgezogenen Updates mit sich rumschleppt. Man ist sich schließlich nicht sicher, ob es ankommt oder nicht oder mit anderen Worten: Man hat keine Ahnung, was der Kunde/Markt will.

Zumindest zufriedener werden die Spieler dadurch kaum. Viele interpretieren es als BUG, dass es nicht funktioniert, manche wissen um den A/B-Test und wollen das Feature auch, wissen aber nicht wann es ungefähr kommen wird.

Vor kurzem wurde für mich das Herausforderungsfeature aktiviert. Nun weiß ich aber, dass dies bereits schonmal einen A/B-Test hatte. Wie oft werden diese denn jetzt durchgeführt, bis es alle kriegen oder haben es bereits alle und man hält eine Ankündigung für überflüssig, da es durch Buschfunk sowieso jeder weiß.
 
Also ich habe bisher noch keine Werbung gesehen (auf dem PC).
Finde allerdings, dass das automatische Mo/Po doch ziemlich lange dauert, bis z.b. die 75 Nachbarn durch sind. Bin ich per Hand fast schneller.
 
Meine Sichtungen:

1. Ich habe keine Werbung (kann am Werbeblocker als Plugin im Browser liegen)
2. Booster waren ohne Werbung aktiviert.
3. Moppeln dauert zwar lange, aber wenn man die wichtigsten Spieler für den Friedensturm gemoppelt hat, kann man den Automatismus durchjagen. Also ein Vorteil wie ich finde.
4. Die Moppelzeit (wann ich gestern fertig war (von mir getimed) war heute um fast eine Stunde verschoben, sodass ich nach dem Stadtfarmen ne halbe Stunde warten musste zum Moppeln.
5. Nachdem ich den Automatismus mit dem Moppeln aktiviert habe ist mir zudem folgendes aufgefallen:
a) Wenn ich hinterher die Tavernen meiner Freunde besuchen will ist das nicht möglich, der Auto-Moppel-Banner ist aktiv und kann irgendwie nicht deaktiviert werden, also kann ich auch keine anderen Spieler mehr anklicken wenn ich z.B. deren Stadt aufrufen will.
b) Direkt nach dem Auto-Moppel, ist die Benachrichtigung für den Chat "kaputt" gegangen. Sehe nicht wenn jemand was neues im Chat geschrieben hat.

5. a) & b) erübrigt sich wenn man das Spiel im Browser neu lädt.
 
Kostet das was, ich habs nicht benutzt, weil ich Angst habe, es wird mir was abgezogen!?

P.S. Ausprobiert, interner Fehler ist aufgetreten. ;)
 
Oben