Feedback Update auf Version 1.231

"Allen helfen" wäre auf jeden Fall ein tolles Feature.

EDIT: Hatte da ein Darstellungsproblem: Das "Allen helfen" Pane überdeckt nach Tabwechsel die Spieler fast völlig. Nach einem Neustart war das Problem weg, ließ sich auch nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wenn die interessantesten Neuigkeiten des Updates in den Ankündigungen gar nicht erwähnt werden. Auf den "Alle Helfen"-Button warte ich jedenfalls schon läger... Leider gerade erst alles "per Hand" durchpoliert.
Bloß was das mit der Taverne soll habe ich noch nicht so ganz durchdrungen.
 
Die Belohnungs-Anzeige des Alle-Helfen-Buttons ist jedenfalls optisch nicht gleichmäßig:
Bei Gütern ab mindestens ZA Mars (VZ habe ich aktuell keine eingesammelt, bei OZ ist die Anzeige noch korrekt) ist die Zahl nicht wie bei den anderen ZAs mit einem grünen Balken in der Ecke, sondern mitten auf dem Symbol und damit deutlich schlechter lesbar
allehelfen.png
 

Juber

Beta-Community Management
Die Belohnungs-Anzeige des Alle-Helfen-Buttons ist jedenfalls optisch nicht gleichmäßig:
Bei Gütern ab mindestens ZA Mars (VZ habe ich aktuell keine eingesammelt, bei OZ ist die Anzeige noch korrekt) ist die Zahl nicht wie bei den anderen ZAs mit einem grünen Balken in der Ecke, sondern mitten auf dem Symbol und damit deutlich schlechter lesbar
Anhang 22559 ansehen
Das Problem wird mit dem nächsten Update bereits behoben :)
 
Werden beim "alle helfen" Button die Spieler immer vom 1. (Größten) bis zum letzten (Kleinsten) der Reihe nach gemoppelt oder geht das nach Zufallsprinzip. Für den Friedensturm ist das ja durchaus relevant.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Leider wieder unangekündigter A-B-Test (und ich bin, wie eigentlich immer, nicht dabei), wobei das Moppeln wegen dem 30x-Moppelquest UND den von mir normalerwesie parallel gemachten Tavernenbesuchen total an meinem Bedarf auf der Hauptwelt vorbeigeht. Für Nebenwelten aber siche ein nettes Feature.
 
Das Spiel hat mich in den letzten Jahren fast täglich begleitet. Hat sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt wo WERBUNG ins Spiel eingeglidert wurde (vermutlich erst der Anfang) und ich an dieser Funktion nicht mehr vorbeikomme (bei jedem Besuch der Taverne öffnet sich dieses Werbefenster), hat FoE seine Ausnahmestellung leider verloren, ebenso wie einen großen Teil des Spielspaßes!
 
Warum werden Neuerungen nicht mit erwähnt? Z.B. die Moppelbuttons? Das würde die Updatebenachrichtigungen doch wieder etwas aufwerten.
 

Jocator

Finsteres Genie
Warum werden Neuerungen nicht mit erwähnt? Z.B. die Moppelbuttons? Das würde die Updatebenachrichtigungen doch wieder etwas aufwerten.
Weil die für diese Neuerungen notwendigen Änderungen auf Spielerseite zwar mit den Updates eingespielt werden, sie aber nicht nach dem Update direkt zur Verfügung stehen sondern zu einem anderen Zeitpunkt aktiviert werden. Von daher ist die Trennung schon richtig, allerdings sollte es auch für solche Änderungen und Erweiterungen entsprechende Ankündigungen geben (wie auch für neue Zeitalter oder Events), aber vermutlich ist der Text nur noch nicht übersetzt worden ...
 
Dann sollte man vl mit dem Aktivieren warten, bis die Übersetzung raus ist. So ist es definitiv suboptimal.

In welcher Reihenfolge wird durchgemoppelt? Nach Rang auf der FL/GL/NL vorwärts oder rückwärts? Oder nach Zeitalter? Das wäre z.B. für Friedensturmbesitzer eine wichtige Info.
 
Vielleich gehört das vorläufige Vorenthalten von Informationen auch zur Teststrategie. Wer weiß, wer weiß.
Aus dem Reiter in der Taverne bin ich noch nicht schlau geworden. Warum ist das da, und kommt das wieder? Die einzelnen Boosts haben nicht mal einen Tooltip, sodass ich raten müsste, was ich da - warum auch immer - bekommen habe.

Kurze Ergänzung: Die Boosts tauchen im Rathaus auf. Dazu die Erklärung: "Aufgrund deiner Aktivität in der Taverne hast du einen temporären Boost erhalten."
 
Oben