Feedback Update auf Version 1.216

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
in diesem Thread erreichst du das Support Team nicht, hier gibst du Feedback zum aktuellen Upgrade, welches dann durch Forenmoderatoren an InnoGames weitergegeben wird
 
seit diesem Update schimmert die Flagge bei den Gildengefechten nicht mehr wenn gekämpft wird. Nur in der App
Das ist sehr mühsam.
Mit jedem Update gibt es neue Probleme
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Vielen Dank für euer Feedback zu den Gilden-Gefechten und der Performance.
Entschuldigt bitte die falsch gesetzten Erwartungen und den Ärger, den ihr auch weiterhin mit den Gefechten habt. Wir sind uns der Probleme bewusst und die Kollegen sind dabei das Problem zu lokalisieren und beheben.
Uns ist bewusst, dass dieser Zustand schon viel zu lange andauert und täglich zu Frustration führt – insbesondere bei aktiven Spielern. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht durch unzureichende Performance verärgern.

Alles in allem keinerlei Verbesserungen der Performance oder Fehlerbehebungen zu spüren - eher schon wieder Verschlimmerungen der noch lange nicht behobenen aber seit geraumer Zeit bekannten hohen Anzahl an Fehlern (deren Anzahl ja auch stetig steigt ‍‍:mad:)…

Es wurden einige Veränderungen durchgeführt, in der Hoffnung, dadurch die Performance zu verbessern. Diese Änderungen wurden auch getestet und es schien die massiven Probleme zu beheben. Leider konnte nicht an der Masse getestet werden, die auf den Live Servern herrscht – mit allen Arten von Aktionen, die viele Spieler zur gleichen Zeit oder kurz nacheinander tätigen – wodurch es letztlich nicht zu der versprochenen Verbesserung kam.

Wir können euch nur weiterhin um Geduld bitten - und wenn euch neue Fehler auffallen, die erst mit diesem Update dazugekommen sind, meldet die bitte entweder hier im Forum oder über den Support. Danke euch.

Die wichtigste Änderung, dass der "Alle Heilen" Button entfernt oder versetzt wird fehlt ............

Das Feedback zu dem Button haben wir vermehrt weitergegeben und geben es auch laufend weiter. Wie der eine oder andere aber schon gesagt hat, könnte nach all der Zeit eine neue Position ebenfalls zu Problemen führen, wenn man sich einmal an die Position gewöhnt hat.

Ich wünsche euch trotz des Ärgers ein schönes Wochenende.

Schaurige Grüße
Walmor
 
Das Feedback zu dem Button haben wir vermehrt weitergegeben und geben es auch laufend weiter. Wie der eine oder andere aber schon gesagt hat, könnte nach all der Zeit eine neue Position ebenfalls zu Problemen führen, wenn man sich einmal an die Position gewöhnt hat.
Und gibt es auch eine konkrete Antwort außer diese Pseudo-Antwort?
Der zweite Satz ist ja wohl nur reines Alibi '2% haben X gesagt, also kann Y von 98% ignoriert werden'? Wie kann man sowas ernsthaft schreiben?

Und überhaupt, 'wenn grotesker Unsinn einmal paar Wochen drin ist, dann so gelassen wegen Gewöhnung', das auch wirklich so vertreten?..
An die Performance-Probleme GG (selber nie gesehen) haben sich auch viele notgedrungen gewöhnt, auf einmal wieder schnell wäre komisch, besser gar nicht mehr verbessern?..

Und was ist mit dem ganzen Weiterleiten, zuletzt hieß es auch 'intern diskutiert'? Wie lange kann eine Diskussion zu einem einfachen Punkt ja oder nein dauern?
Wurde dagegen entschieden, werden die User dazu explizit ignoriert?
Wird eine Entscheidung dazu auf später verschoben mit welcher Begründung?
Wird nichts gemacht aber weiter sinnloses 'wird noch diskutiert' vorgeschoben?

Es gibt schwierige und leichte Themen, das hier ist nun sehr überschaubar. Entweder man hat eine Antwort oder offensichtlich keine..
Sorry wenn scharf klingend, aber das kommt nur vom wiederholten völligen Fehl-Verhalten zu dieser wie anderen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feedback zu dem Button haben wir vermehrt weitergegeben und geben es auch laufend weiter. Wie der eine oder andere aber schon gesagt hat, könnte nach all der Zeit eine neue Position ebenfalls zu Problemen führen, wenn man sich einmal an die Position gewöhnt hat.

Bei der Aussage hab Ich mich aber ziemlich erschrocken. Mit der Aussage kann man ja alle "Änderungen" aka Verschlechterungen rechtfertigen.
Probiert es doch einfach auf euren Test-Servern. Ich glaub "ihr" habt es gar nicht vor, sonst hättet ihr das zwischen den neuen Updates schonmal getestet.
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Und gibt es auch eine konkrete Antwort außer diese Pseudo-Antwort?
Wenn ich euch eine konkrete Antwort geben könnte, würdet ihr sie bekommen.

Und überhaupt, 'wenn grotesker Unsinn einmal paar Wochen drin ist, dann so gelassen wegen Gewöhnung', das auch wirklich so vertreten?..
Es war nicht meine Absicht, das zu sagen. Die Änderung wird auch weiterhin diskutiert, und laufend Feedback bedeutet, dass es auch weiterhin ein Thema bleibt.

Wurde dagegen entschieden, werden die User dazu explizit ignoriert?
Wird eine Entscheidung dazu auf später verschoben mit welcher Begründung?
Wird nichts gemacht aber weiter sinnloses 'wird noch diskutiert' vorgeschoben?
Wie zuvor erwähnt, wir teilen es euch mit, wenn eine Entscheidung feststeht. Bedenkt dabei bitte auch, dass es nicht nur um unser Feedback geht, sondern das Feedback aller Märkte mit eingeschlossen wird.

Bei der Aussage hab Ich mich aber ziemlich erschrocken. Mit der Aussage kann man ja alle "Änderungen" aka Verschlechterungen rechtfertigen.
Wie gesagt, das war nicht meine Absicht und ist auch nicht so. Das war lediglich meine eigene Schlampigkeit in der Antwort - entschuldigt bitte.
 
Wie zuvor erwähnt, wir teilen es euch mit, wenn eine Entscheidung feststeht. Bedenkt dabei bitte auch, dass es nicht nur um unser Feedback geht, sondern das Feedback aller Märkte mit eingeschlossen wird.
Es muss doch einmal pro Woche an irgendeiner Stelle konkret etwas zu sammeln und Fortschritt erkennbar sein, wer trifft die Entscheidungen, den gefragt bzw. jemanden gefragt der denjenigen in Kette fragen kann usw. Was kann da so lange dauern?
Irgendwann muss man doch mal auch die blumige Sprache weglassen und konkret sagen 'es passiert nichts, ich weiß von nichts, alles kaputt halt'.
Noch die eigene Meinung dazu 'ja, ich finde das ist auch ein Unding' und fertig wäre eine vertretbare Position. Mehr ginge dann halt nicht, ok.

Wenn das vermieden, dann vielleicht Inno-Anforderungen erfüllt, aber hinsichlich Community ein Fail. Warum will man ein Fail sein?
 
Wir sind uns der Probleme bewusst und die Kollegen sind dabei das Problem zu lokalisieren und beheben.

Ich verstehe nicht, wie es über 2 Monate dauern kann, dieses Problem zu lokalisieren. Es gab kein Problem vor Update 1211.17. Mit Diesem Update begann der Ärger. Wenige Tage danach wurde Version .20 nachgeschoben, die das Problem nicht behoben hat, es aber bei manchen Usern, die bisdahin verschont geblieben sind, erst auslöste. Es kann doch unmöglich so schwer sein, herauszufinden was vor diesem Update anders war. Es war z.B. das Update, das die sepiafarbenen Provinzfenster zu grauen Fenstern machte.

Wir können euch nur weiterhin um Geduld bitten - und wenn euch neue Fehler auffallen, die erst mit diesem Update dazugekommen sind, meldet die bitte entweder hier im Forum oder über den Support.

Wir schreiben hier seit Wochen. Z.B. das mit dem vorhergehenden Update plötzlich die Provinzfenster nach einem Kampf nicht mehr immer von allein aufgehen. Manchmal tun sie's, manchmal nicht. Wißt ihr, wie irritierend das ist!
Seit diesem Update ist es nun so, dass es völlig egal ist, ob ich alleine auf der Karte bin oder irgendwo noch andere Kämpfe stattfinden - es lagt unerträglich. Davor ging es ja einigermaßen solang man allein war, das ist nun auch passé. Der Ladekringel kam vor Wochen schon mal bei jeder denkbaren Situation, z.B dem Öffnen von LGs oder auf der KdK usw., begleitet von üblen Hängern im Mailsystem. Dann hat Inno das einigermaßen hinbekommen, ganz weg war es nie, aber es war auf ein Maß geschrumpft, mit dem ich leben konnte. Nun, jippie, ratet mal: mit diesem Update verwandelte sich FoE in das reinste Ladekringel-Anguck-Programm, von dem permanenten Abschmieren beim Versenden von Mails mal ganz zu schweigen. Ich bin wirklich müde. Dieses Spiel hab ich mal geliebt und viel Zeit in den Aufbau meiner Gilde gesteckt. Jetzt denkt man mit jedem Update: auweija, wer weiss, was danach dann wieder nicht mehr geht.
 
Es ist doch egal was hier geschrieben wird Inno macht nur den Dia Button schneller. Es ist egal was man schreibt der alle Heilen Button hat inno richtig Knete gebracht. Bekommen diese Spieler ihre Dias zurück nööö. Es wird seit Monaten versprochen was an der Performance zu machen und was passiert nix ausser immer neue Events wo man weitere Dias mit machen kann. Es juckt die einfach null
 
Ich denke schon, dass Inno sehr großes Interesse daran haben wird, die Performance wieder hinzukriegen, einfach weil der aktuelle Zustand über so lange Zeit heftig Potential hat, spürbare Mengen an Usern zu vergraulen.
Ich nehme daher an, dass etwas gröberes total schiefgelaufen ist und sie es bisher nicht und nicht und nicht in den Griff kriegen.
 
Jemand ne Ahnung, was am Donnerstag passiert sein könnte, dass das Spiel abstürzt, wenn man den errichten Button anklickt? kann das auch was mit dem Update zutun haben?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Warum GG so viel Spaß macht, oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?:

- Lags soweit das Auge reicht
- Fokusverlust des Zielsektors aus unerfindlichen Gründen
- Baumenü nach Errichten und Fertigstellen von BLs mit Dias schliesst erst nach mehrfach wiederholtem wegklicken.
- Inaktive Karte nach Einnahme eines Sektors, GG muss erst neu betreten werden
- Lags soweit das Auge reicht. Achja hatte ich schon...aber da das eh alles gleichzeitig passiert einfach nochmal erwähnt. Wirkt dadurch ja auch gleich doppelt (=2x) nervig^^

Und um zur Dreifaltigkeit (=3x) der Nervtötung zu kommen:
- Alles wird noch weiter in die Länge gezogen, wenn man mit regulären leichten Einheiten "belohnt" wird, weil die Armeeorganisation so hervorragend gelöst ist (denke wir sind uns einig, dass der neue Kein-Zeitalter-Reiter hier keine Option zur Beschleunigung/Umgehung der Zeitverzögerungen ist) und die regulären leichten Einheiten so auch noch beim Workaround (um schneller an die Agenten zu kommen) im Weg stehen.

Wenn man schnell genug nach links wischt, verschwinden die Einheiten übrigens auch gern mal gänzlich bei der App und man muss erneut rumtippen, damit sie erstmal wieder erscheinen und zur Auswahl stehen.
 
Weiterhin katastrophale Spielperformance sowohl in der App als auch im Browser. Auf mehreren Systemen getestet. Ständig Lags, Chatverzögerungen, Probleme beim Lager stellen etc etc. die Liste wird immer länger.
Sowas ist nicht mehr zeitgemäß und mindert den Spielspass erheblich.
 
Leider gibt es auch bei den Erweiterungen eine Verschlechterung: Da kommt jetzt nur der Hinweis, dass ich keine habe, die aber in der Forschung oder auf der Karte bekommen kann. Das wissen natürlich alle Spieler, dass man dort Erweiterungen finden kann. Deshalb klicke ich aber nicht auf die Erweiterungen, um das zu erfahren. Vorher konnte man dort sehen, wieviele Medaillen die nächste Erweiterung kostet und wieviele ich derzeit habe.
Schade, wenn man Verschlechterungen einführt und Informationen gegen Allgemeines Wissen getauscht wird, das nur einem ganz neuen Spieler irgendwelche Erkenntnisse bringen könnte. Im Gegenzug ist jetzt alles weg, das mich interessiert hätte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
im Browser zeigt er's mir noch an - du spielst in der App? oder hast du evtl. grad die letzte Medaillenerweiterung gesetzt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben