Feedback Update auf Version 1.216

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.216 findet am Mittwoch, dem 27. Oktober, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
In Kulturellen Siedlungen erschienen innerhalb des Gebäuderasters Mysteriöse Scherben von der Fliegenden Insel an Stellen, die hinter Hindernissen lagen. Dies wurde behoben und sie erscheinen jetzt an einer sichtbaren Stelle.
Cool, wie "schnell" das gehen kann. Die Ereignisse liegen seit vielen Jahren und immer noch versteckt.
 
Cool, wie "schnell" das gehen kann. Die Ereignisse liegen seit vielen Jahren und immer noch versteckt.

Die Fehlerbehebung bezieht sich doch - so wie ich es interpretiere - auf Scherben in den kulturellen Siedlungen, nicht auf die Ereignisse in der Stadt. Leider.

Edit: Sry Missverständnis, Du hast ja darauf hingewiesen, dass die Ereignisse in der Stadt immer noch versteckt sind. Somit ist mein Post gegenstandslos. ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Cool, wie "schnell" das gehen kann. Die Ereignisse liegen seit vielen Jahren und immer noch versteckt.
Da gibt es aber keinen Fehler. Oder hast du schonmal ein Ereignis gesehen, dass auf der Fläche deines Alcas ist und dadurch nicht gesehen werden kann? ^^
In der Siedlung sind Scherben aktuell visuell unter Hindernissen und nicht drüber. Macht natürlich nicht viel Sinn, da sie ja drüber schweben sollten.
 
Oder hast du schonmal ein Ereignis gesehen, dass auf der Fläche deines Alcas ist und dadurch nicht gesehen werden kann?
Natürlich nicht. Wie könnte ich es auch sehen wenn es gar nicht gesehen werden kann? Vielleicht wären da sogar welche und wir wissen es nur alle nicht, weil wir sie nicht sehen.
In der Siedlung sind Scherben aktuell visuell unter Hindernissen und nicht drüber.
Und Ereignisse sind auch hinter Hindernissen statt davor.
Macht natürlich nicht viel Sinn, da sie ja drüber schweben sollten.
Macht auch nicht viel Sinn, weil die Ereignisse vielleicht davor sein sollten um eben auch sichtbar zu sein.

Zusammengefasst waren sowohl die Ereignisse als auch die Scherben teilweise nicht sichtbar. Bei den Scherben ist es ein Fehler und bei den Ereignissen nicht. Offensichtlich weil die einen unter Hindernissen sind und die anderen hinter Hindernissen. Sorry, aber irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Offensichtlich weil die einen unter Hindernissen sind und die anderen hinter Hindernissen. Sorry, aber irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen.
Tja, wenn man nicht will ...
Die anderen sind nicht hinter Hindernissen, sondern hinter Gebäuden die du selber aufgestellt hast und jederzeit (temporär) verschieben kannst, um die Ereignisse zu finden. Ja, es ist Aufwand, aber möglich.
Die Hindernisse in den Siedlungen kannst du nicht (temporär) verschieben und auch nur teilweise beseitigen, von daher ist da für mich schon ein deutlicher Unterschied.
 

Juber

Beta-Community Management
Außerdem trifft das Beispiel-Szenario mit dem Alca in der Siedlung zu: Da sind die Scherben wirklich auf dem selben Feld, wo das Hindernis ist und sind daher von diesen verdeckt. Das sieht zum Beispiel so aus:
Screenshot_488.png
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu: Von der Größe der Gebäude verdeckt.
 
Ist das nicht aus technischer Sicht auch ein großer Unterschied?
Dazu würde ja nicht nicht die Feldbesetzung, LxB, hergezogen werden müssen, sondern die tatsächliche Höhe der Grafik.
Beispielsweise sieht man hinter einem Koloss nur sehr wenig, obwohl er „nur“ 4x4 ist.
Das ist sicherlich möglich, aber nicht das Gleiche.
Schön wäre es trotzdem wenn daran mal gearbeitet wird.
 
//Sarkasmus an
Ich finde es schön das der "Alle heilen" Button so bleibt und nicht weiter daran gearbeitet wird
//Sarkasmus aus
 
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
Ich interpretiere das so, dass es hier demnach nicht um Ereignisse in der Stadt geht, nicht um den „Alle heilen“ Button und nicht um das Einheiten-Karussell.

Andererseits, berechtigte Frage wohin sonst damit? Ein allgemeiner Langzeit-Feedback-Thread wie es das bspw. für das Burgsystem oder die Gefechte gibt, indem man sich dann immer mal beschweren kann welcher Fehler noch immer nicht behoben wurde?

Sollte wenn dann auch in jeder Ankündigung verlinkt werden (Feedback zu diesem Update hier, allgemeines Feedback bitte hier), dass das auch genutzt wird?

… und ja, dieser Beitrag hätte ebenso wenig mit dem aktuellen Update zutun, Sorry ;)
 
Ich interpretiere das so, dass es hier demnach nicht um Ereignisse in der Stadt geht, nicht um den „Alle heilen“ Button und nicht um das Einheiten-Karussell.

Andererseits, berechtigte Frage wohin sonst damit? Ein allgemeiner Langzeit-Feedback-Thread wie es das bspw. für das Burgsystem oder die Gefechte gibt, indem man sich dann immer mal beschweren kann welcher Fehler noch immer nicht behoben wurde?

Sollte wenn dann auch in jeder Ankündigung verlinkt werden (Feedback zu diesem Update hier, allgemeines Feedback bitte hier), dass das auch genutzt wird?

… und ja, dieser Beitrag hätte ebenso wenig mit dem aktuellen Update zutun, Sorry ;)

Ich habe mich auf das aktuelle Update mit der Aussage beschränkt.

Aber Hauptsache man schreibt einen Kommentar und versucht den anderen zu diffamieren. Ist ja mittlerweile der Hauptsport hier im Forum geworden, wenn ich so die meisten Antworten auf meine Beiträge lese

Wenn ihr das Gut findet. Bitteschön. Ich werde auch auf die Gefahr hin das ihr mich sperrt , nicht ändern und weiter in die Wunden (Spieleprobleme) den Finger stecken. Und wenn einige das auch schneller vergessen möchten, was in vorherigen Updates verbockt wurde. kann man zum aktuellen Update auch schreiben das es schön ist das da nicht mehr dran gearbeitet wird.
 
Nach Herunterladen und Installation aus dem Play Store stürtzt die App bei 99% ab.
Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Mit dem Update

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-auf-version-1-195.50475/

wurde die Verbesserung

  • Ereignisse konnten manchmal hinter dem Arktischen Hafen oder dem Ozean-Terminal auftauchen, wo sie nicht zu sehen waren. Wir haben dafür gesorgt, dass sie jetzt immer sichtbar sind.

eingeführt.

Leider sind bei mir seit längerem mehrfach wieder Ereignisse hinter den Häfen versteckt aufgetreten, und zwar so, dass sie beim besten Willen nicht sichtbar waren, vielmehr jedes Mal durch mittiges Klicken auf die Häfen aufgepoppt sind.

Ich finde es schön, dass Scherben nun nicht mehr hinter Hindernissen auftreten sollen (habe keine FI), Es wäre jedoch auch schön, wenn das, was einstmals in Hinblick auf die Häfen eingeführt wurde und im Rahmen eines Updates mal wieder rausgeflogen ist, wieder reaktiviert würde. Danke
 
Ich habe mich auf das aktuelle Update mit der Aussage beschränkt.

Aber Hauptsache man schreibt einen Kommentar und versucht den anderen zu diffamieren. Ist ja mittlerweile der Hauptsport hier im Forum geworden, wenn ich so die meisten Antworten auf meine Beiträge lese

Wenn ihr das Gut findet. Bitteschön. Ich werde auch auf die Gefahr hin das ihr mich sperrt , nicht ändern und weiter in die Wunden (Spieleprobleme) den Finger stecken. Und wenn einige das auch schneller vergessen möchten, was in vorherigen Updates verbockt wurde. kann man zum aktuellen Update auch schreiben das es schön ist das da nicht mehr dran gearbeitet wird.

Jetzt fühle ich mich ebenfalls unbegründet angegriffen ;) Diffamieren war nicht meine Absicht. Ich habe eine Beobachtung gemacht, diese mit Beispielen veranschaulicht und auch einen Vorschlag gemacht, wie man das ändern könnte.

Ich habe für die Beispiele ohne Zitate gearbeitet und zudem auch darauf hingewiesen, dass es für ein solches Feedback aktuell keine bessere Stelle gibt. Ich habe das also sogar verteidigt. Warum auch nicht, so ein Feedback ist auch wichtig und soll/muss ja gegeben werden. Wenn man aber jedes Mal darauf hinweist, dass man es hier nicht haben möchte, sollte man dafür etwas anderes anbieten.
 

CeresMoon

Guest
*klein Ceres meldet sich*
Ihr wisst Bescheid...ratet mal, was ich jetzt sagen könnte, aber nicht sagen werde. Monate? Und ja, hat eigentlich nichts hier zu suchen, aber an wen oder was sollte ich mich sonst wenden? Ist ja nicht die erste oder einzige Situation, wo es vom Feedback und Support zum Loop kommt, keine Lösung in Aussicht ist, und dadurch der Spielspaß gehemmt wird...
Bin immer noch für eine, seitens Inno unverbindliche Roadmap, bei der man sieht, zumindest mal im Bugfixing Bereich, woran gearbeitet wird, und wie weit vorangeschritten zu sein man sich selbst einschätzt...

Sorry, falls das keiner hier lesen will und ich das hier nicht schreiben sollte. Auf der anderen Seite... betrachtet das als Bug im Feedback, der einfach nicht lösbar scheint und versucht euch damit abzufinden ;D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben