Feedback Update auf Version 1.204

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.204 findet am Dienstag, dem 11. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

  • Es gab einige Berichte, dass die Gildenexpeditionen im Raumfahrtzeitalter Venus auf Stufe 4 zu schwer waren, daher haben wir diese neu ausbalanciert, um sicherzustellen, dass sie eine gerechtere Herausforderung darstellen.

Sie war nicht zu schwer sie war einfach nicht richtig in ihrer Steigung.
Ausbalanciert? Schreibt doch einfach das ihr den Fehler beseitigt habt...
 
Moin!

Eine Frage hierzu:

was genau müssen wir uns darunter vorstellen? Müssen wir am Mittwoch in allen Gilden nachschauen, ob die bisher vergebenen Rechte noch funktionieren?

Das genauer zu beschreiben fände ich auch sehr hilfreich - wie soll man als Leitung der Gilde hier eingreifen können, wenn das so schwammig formuliert ist und keiner genau weiß was eigentlich angepasst wurde bzw welche Rechte jetzt was genau bedeuten. Ich finde, es ist wirklich dringend notwendig das VOR dem Update genau zu beschreiben, damit hier eingegriffen bzw Chats angepasst werden können - und zwar bevor durch das Update ungewollte Nebeneffekte eintreten!!
 

Juber

Beta-Community Management
Moin!

Eine Frage hierzu:



was genau müssen wir uns darunter vorstellen? Müssen wir am Mittwoch in allen Gilden nachschauen, ob die bisher vergebenen Rechte noch funktionieren?
Ich habe das Wording einmal angepasst. Es sollte nun klarer sein, worum es geht.


  • Es gab einige Berichte, dass die Gildenexpeditionen im Raumfahrtzeitalter Venus auf Stufe 4 zu schwer waren, daher haben wir diese neu ausbalanciert, um sicherzustellen, dass sie eine gerechtere Herausforderung darstellen.

Sie war nicht zu schwer sie war einfach nicht richtig in ihrer Steigung.
Ausbalanciert? Schreibt doch einfach das ihr den Fehler beseitigt habt...
Aber das ist doch genau das, was da steht. Sie waren zu schwer im Vergleich zu den anderen, daher wurde es gebalanced. Es steht auch unter Fehlerbehebungen.
 
Aber das ist doch genau das, was da steht. Sie waren zu schwer im Vergleich zu den anderen, daher wurde es gebalanced. Es steht auch unter Fehlerbehebungen.
Sorry, aber ein Schreibfehler (7 statt 4) eines Programmierer zu fixen, ist für mich kein balancing sondern, eine ganz normale Fehlerbehebung.

Und nicht "weil es euch zu schwer ist, machen wir es euch leichter", liegt also an uns das nicht richtig programmiert wurde....
Bin gespannt wie genau es denn "gebalanced" wurde, ob so wie es eigentlich sein sollte, oder ob da nun ganz andere Werte bei rauskamen.
 

Juber

Beta-Community Management
Hmmm,.. da nun der die Rechte jeder Rolle angepasst Teil verschwunden ist, gehe ich also davon aus, dass nur die Textbeschreibung der Rollen angepasst wurde, aber nicht die Rechte der Rolle?
Genau, die Rechten wurden schon zum Release des Postfachs leicht angepasst und die Texte spiegeln das ab Mittwoch auch wider.
 
Außerdem haben wir das Recht "Herold" entfernt (da nun alle Mitglieder innerhalb der Gilde Nachrichten senden können).

Da hätte ich es umgekehrt besser gefunden. Ich verstehe nicht warum jedes Mitglied ohne Möglichkeit es einzugrenzen Gildennachrichten schicken kann. Vor allem weil diese keine Möglichkeit haben ihre Nachrichten selbst wieder zu löschen, denn dafür sind besondere Rechte erforderlich. Es wäre meines Erachtens deutlich sinnvoller, wenn nur die Nachrichten erstellen können, die sie auch löschen können. Jeder andere kann ja immer noch ohne Probleme eine Rundmail im Sozial verschicken wenn mal was dringendes ist. Gerade weil man aus Gildennachrichten nicht rausgehen kann, sehe ich da das Problem wenn jemand Ärger machen will, dass er einfach haufenweise neue Nachrichten erstellt und jemand aus der Leitung dass dann alles aufräumen muss (im Sozial kann einfach jeder selbst rausgehen aus der Nachricht und denjenigen ggf. auf ignorieren stellen).
 
Ich weiß, dass ihr die Änderungen bloß übersetzt, aber das Feedback könnt ihr ja weitergeben.

Das ist der Satz vom Update 1.204:
"There were some reports that level 4 on Guild Expeditions within Space Age Venus were too hard, so we have rebalanced these to ensure it is a fairer challenge."

Das stand im täglichen Log:
"The difficulty of certain fights in the fourth lvl of the Guild Expedition in Space Age Venus has been decreased more in line of other battles of the fourth lvl"

Das vom Log trifft es sicherlich besser. "Es gab einige Berichte..." als ob einige sich bloß gemeckert hätten, und es musste deshalb angepasst werden ("... daher haben wir diese neu ausbalanciert..."), obwohl es sich schlichtweg um einen Fehler seitens InnoGames handelt. Einfach falsch.
 

DeletedUser

Guest
Das Datum in der Ankündigung war dann wohl falsch.. Update kam gerade.
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Wie es aussieht, gab es wohl einen Fehler in der Kommunikation. Infolgedessen wurde das Update vor etwa einer Stunde bereits eingespielt.
Entschuldigt bitte etwaige daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Nice nun hab ich das Problem, wenn ich mehrere Produktionen starten will, das er nicht weiter durchscrollt, sondern nach x Gebäuden stoppt.
das ist aber schon seit mehreren Tagen bei mir der Fall. Egal welche Welt und auch in den kulturellen Siedlungen zu finden... Ich wusste nicht, dass das Problem noch mehr Leute haben.
 
Scheint aber kein generelles Problem zu sein, bei mir klappt es auf 2 Welten mit 11 bzw. 12 Produktionen einwandfrei. Ich hab die inzwischen auch schon mehrmals gestartet, es blieb nie hängen.
Vielleicht klickst du generell ja langsamer, ich konnte vorher ja auch schnell durch klicken, nur ab heute geht es nicht mehr mit dem Tempo wie zb. die letzten Tage.
Und durch die Tafeln mit 4 Std. Produktionen auf allen Nebenwelten, fällt das schon sehr auf.
 
Hallöchen, heute ist zwar erst der Di. 11.05.2021, aber ich habe schon die Version 1.204. Hab das vom rechtsklick kopiert auf FoE. c4bdde55855 (11.05.2021 10:49).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben