Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leonessa

Finsteres Genie
Also ganz so einfach mit dem "Abtauchen" ist es auch wieder nicht. Wenn man in einer der Datenbanken (z.B. ScoreDB, FoeStats) nachschaut, kann man ja auch die Gildenhistorie sehen. Wenn man den entsprechenden Spieler bei sich in einem LG hat, sieht man zudem die Namensänderung.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht beliebig oft innerhalb kurzer Zeit umbenennen können sollte. 1x/Jahr wäre ein sinnvoller Zeitraum. Es ist dann natürlich dumm gelaufen, wenn zwischenrein der gewünschte Name frei wird, man sich aber nicht mehr schnell umbenennen kann. ;)
 
Um darauf mal einzugehen, der Boshafte Mensch erhält hier nicht die Möglichkeit sondern ihm wird es nur einfacher gemacht, wenn man mal von Gretchens Beispiel Posting Nr. 18 ausgeht. Du kannst dich auch mit einem "Fake" neu anmelden der optisch gleich aussieht, und dann was auch immer tun.
Er wäre ja dumm es mit seinem Acc zu machen und sich nur umzubenennen, da ich Inno zutraue, selbst wenn man nur mit Screens kommt, es gibt immer eine History die gespeichert wird, wodurch Inno selbst bei einem Screen über Datum, Zeit den wahren Täter finden kann.

Auch wenn es für dich so aussieht, das es einfacher ist sich mit einem Zweitaccount zum sabotieren auszustatten, würde ich dieses bezweifeln.
In den Spielregeln von FoE steht das man nur einen Account pro Welt haben darf. Theoretisch könnte man es auf diversen Wegen umgehen, hier bleibt jedoch immer die Gefahr das der Spielanbieter es merkt und Konsequenzen androht, bzw. handelt. Bei einer einfachen Namensänderung, die völlig legal ist, besteht diese Gefahr nicht.
Bei den Szenarien mit Screenshots die ich mir vorgestellt habe, würde Inno niemals ein regelwidriges Verhalten in den Screens sehen. Das bedeutet jedoch nicht, das Spieler es anders sehen.

Die Spielregeln erlauben uns sehr viel. Wir dürfen drohen, wir dürfen lügen und vieles mehr. Damit es regelkonform bleibt, muss es sich allerdings immer auf die fiktive Person beziehen, es darf nie einen Bezug auf das RL geben.
Nach jetzigem ungenauen Kenntnistand dieser Änderung, wäre es denkbar völlig regelkonform und anonym zu mobben.
 
Auch wenn es für dich so aussieht, das es einfacher ist sich mit einem Zweitaccount zum sabotieren auszustatten, würde ich dieses bezweifeln.
In den Spielregeln von FoE steht das man nur einen Account pro Welt haben darf.

Das ist ein wichtiger Punkt.

Dazu kommt noch ein anderer: Sich mit einem Zweitaccount in eine Gilde einschleichen um dort zu sabotieren, und wenn es nur durch das Stiften von Unfrieden ist, wird in vielen Fällen daran scheitern, dass man mit einem Mini BZ Account die Aufnahmekriterien nicht erfüllt.
 

DeletedUser

Guest
Zweitaccount muss aber nicht neuer Account heißen.
Manche Leute hören auf zu spielen und dann gehört der Account danach eben meiner Schwester, die bei mir wohnt ¯\_(ツ)_/¯ Das ist erlaubt*.
Nicht dass ich sowas machen würde, aber ich hab schon genug solche Geschichten gehört.

*) unter gewissen Umständen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweitaccount muss aber nicht neuer Account heißen.
Manche Leute hören auf zu spielen und dann gehört der Account danach eben meiner Schwester, die bei mir wohnt ¯\_(ツ)_/¯ Das ist erlaubt.
Nicht dass ich sowas machen würde, aber ich hab schon genug solche Geschichten gehört
Ich habe mir solche Mühe gegeben hier ungenau zu bleiben;) Aber du hast Recht, das ist eine der Möglichkeiten.
 
Auch wenn es für dich so aussieht, das es einfacher ist sich mit einem Zweitaccount zum sabotieren auszustatten, würde ich dieses bezweifeln.
Ja da muss ich dich leider bezweifeln, wenn jemand die "Identität" eines anderen benutzen will um diesen in Verruf zu bringen (was auch nicht erlaubt ist) wie du es sagst, so wird diesem auch egal sein das es nicht erlaubt ist ein Zweitacc zu haben *lol*
Zu Not fängt seine fiktive Schwester an FoE zu spielen, es gibt mit Sicherheit Multiacc bei FoE wie in jedem anderen BG auch, kein Anbieter prüft nach ob die besagte Schwester existiert, wer das glaubt ist nur Naiv. Und wenn jemand sein Zweitacc verliert ist diesem das egal. Im Gegensatz zu einer Umbenennung dann verspielt er sein Account komplett damit.
 
Auf dem engl. Server (EN) steht, dass die Namensänderung UND das Weiterspringen mit der rechten und linken Pfeiltaste erst mit dem nächsten Update (1.198) kommen. Aktuell wurde dies noch nicht offiziell bestätigt, soweit ich gesehen habe. Ist diese Information korrekt? Momentan geht dort beides noch nicht, obwohl das Update schon aktiviert wurde. Kommt am 3.2. ein "globales" Update oder wurden die beiden Änderungen verschoben?
(Anm.: Um ein paar Tickets einzusparen, wäre vielleicht ein kleiner Nachtrag in der Ankündigung des Updates hilfreich, falls die beiden Features noch nicht aktiviert werden.)
Wären die Inhalte aus dem Update entfernt worden, hätten wir es schon angepasst.

Beide Funktionen werden Teil des Updates am Mittwoch sein. Du kannst davon ausgehen, dass auch die Spieler auf dem internationalen Server dann davon Gebrauch machen können.
 
Ja da muss ich dich leider bezweifeln, wenn jemand die "Identität" eines anderen benutzen will um diesen in Verruf zu bringen (was auch nicht erlaubt ist) wie du es sagst, so wird diesem auch egal sein das es nicht erlaubt ist ein Zweitacc zu haben *lol*
Es gibt hier keine Regel die es verbietet, weil es bisher keine legale Möglichkeit hierzu gab.
 
Wären die Inhalte aus dem Update entfernt worden, hätten wir es schon angepasst.

Beide Funktionen werden Teil des Updates am Mittwoch sein. Du kannst davon ausgehen, dass auch die Spieler auf dem internationalen Server dann davon Gebrauch machen können.

Und könntest Du uns bitte etwas nähere Auskunft geben wie diese Namensänderung funktioniert? Wie oft? Unter welchen Bedingungen=? Danke!
 
Wieso wird eigentlich Arbeit und Zeit dafür aufgebracht das Nachrichtensystem auf Vordermann zu bringen, wenn ich mit dieser Änderung eh nicht mehr weiß mit wem ich da gerade quatsche?
Meinst du in der Realität werden so viele mit denen du schreibst jede 6 Monate ihren Namen ändern? Ist halt ne Frage, mit wievielen man schreibt und wieviele man nicht wiedererkennt, wenn man "nur" den Nachrichtenverlauf hat und nicht mehr den Orginalnamen.

Im Zweifel würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn du plötzlich Alyssa 600 die Gerechte heißen würdest, mir fällt es vor allem auf, wenn jemand ein neues Profilbild hat, das verwirrt mich in den Gildenmails immer wieder, ich bin trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mich für das Abschaffen der Profilbilder einzusetzen oder dass dies nurnoch alle paar Monate möglich ist ;)
Klar schaut man dann auf den Namen und dann sieht man wieder wer es ist, ich denke aber genau so wird es dann bei den Namensänderungen sein. Wenn dir jemand antwortet und du denkst, "huch ich kenne den Namen nicht", dann schaust du in den Nachrichtenverlauf und dann fällt es dir wieder ein.

Aber ich finde es auch gut, wenn es wie auf der Beta nur alle 6 Monate möglich ist und ich bin gespannt, wieviele dies mehr als 1x in den nächsten Jahren durchführen werden.
 
Wieder mal ein paar tolle und teilweise unlogische Änderungen:
1. für eine Quest Güter/Münzen/Vorräte/Truppen zu sammeln war schon immer auch über LG möglich. Da ist es völlig unlogisch, dass dies nicht bei Spenden an die Gildenkasse per Arche/Obs NICHT möglich sein sollte. Da es nun endlich ging, dachte ich, Inno hätte dies endlich eingesehen, spricht nun aber von "Problem/Fehler"...
2. Namensänderungen: ganz tolle Idee. Ich werde nun wohl die Aufnahme neuer Gildenmitglieder einstellen. Habe keine Lust, mir eine ehemalige Zecke erneut in die Gilde zu holen. Dies habe ich von anderen Gildenleitern auch schon gehört. Klüger wäre gewesen, den Zeitraum auf x-Tage nach Erstanmeldung zu beschränken, um ggf. Schreibfehler zu korrigieren.
Auf Arvahall sind jetzt schon einige neue alte Namen aufgetaucht. Wie kann das sein, wenn es doch angeblich erst mit dem neuen Update möglich sein sollte???
3. Wann ist es endlich möglich, Schleifen per Voreinstellung auszuklammern? Es nervt unheimlich, immer 13 x bis zur gewünschten Aufgabe zu wechseln, während ich einige der Schleifenaufgaben noch nie erledigt habe (und es auch nie machen werde).
4. Wann ist es endlich möglich, auch in der PC-Version alle Nachbarn auf einmal anzuschreiben? Wäre doch nur gerecht, wenn auch wir alle NB mit Spam nerven können - Im Ernst: diese Funktion sollte generell ausgeschaltet werden oder man sollte in den Einstellungen festlegen können, ob man von NB-RM vollgespamt werden will.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben