Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. für eine Quest Güter/Münzen/Vorräte/Truppen zu sammeln war schon immer auch über LG möglich. Da ist es völlig unlogisch, dass dies nicht bei Spenden an die Gildenkasse per Arche/Obs NICHT möglich sein sollte. Da es nun endlich ging, dachte ich, Inno hätte dies endlich eingesehen, spricht nun aber von "Problem/Fehler"...

Empfinde ich offengesagt als komplett unproblematisch. Wer eine hohe Arche hat und für wen dies also überhaupt relevant wäre, hat bereits auch einige andere Gebäude/Event-Gebäude die hier mit reinzählen. InnoGames behebt hier nur eine Fehlfunktion, die ja offenbar versehentlich eingebaut wurde. Kein Grund für Aufregung.

3. Wann ist es endlich möglich, Schleifen per Voreinstellung auszuklammern? Es nervt unheimlich, immer 13 x bis zur gewünschten Aufgabe zu wechseln, während ich einige der Schleifenaufgaben noch nie erledigt habe (und es auch nie machen werde).
4. Wann ist es endlich möglich, auch in der PC-Version alle Nachbarn auf einmal anzuschreiben? Wäre doch nur gerecht, wenn auch wir alle NB mit Spam nerven können - Im Ernst: diese Funktion sollte generell ausgeschaltet werden oder man sollte in den Einstellungen festlegen können, ob man von NB-RM vollgespamt werden will.

Beides habe ich schon in dem Unterforum Ideen und Vorschläge gesehen, ist beides nicht wirklich auf Anklang gestoßen. Gerade dein Wunsch zu den Schleifenquests ist schon eine starke Spielvereinfachung. Aber du kannst die Themen dort ja mal raussuchen und wiederbeleben, vielleicht hat sich das ja geändert ;)

Bezüglich der Namensänderung sehe ich zwar auch durchaus hohes Missbrauchspotenzial. Auf der anderen Seite sollte vielleicht einfach mal abgewartet werden, wie sehr das wirklich relevant ist. Ich vermute mal, hier wird auch viel Lärm um nichts gemacht. Tatsächlich konnte man ja auch zuvor durch ein einfaches Ticket beim Support eine Namensänderung durchführen, das wurde offenbar bisher auch nicht übermäßig missbräuchlich ausgenutzt.
 
Das mit den wegfallenden Gildengütern, naja ok, schade.;)
Das mit dem weiterspringen zum nächsten Produktionsbetrieb, sehr gut :)

Die Namensänderung, ohne weiter begleitende Funktionen ???? :eek:

Es sieht für mich so aus als hätte sich Inno mit der Zulassung beliebiger Namensänderungen eiin "leidiges Problem" vom Hals geschaffen, da es bisher wenn überhaupt nur über den Support möglich war.
Mit diesem Update wird es früher oder später dazu kommen das es "böses Blut" geben wird, weil zu irgend jemanden der Verdacht aufkommen wird, "dieser oder jener Spieler" zu sein.

Dann viel Spaß, wenn dir als Spieler DInge unterstellt werden, für die du nichts kannst und viel Spaß den Gildenleitungen, wenn sie sich Spieler einhandeln, von denen sie sich womöglich aus guten Gründen bereits schon einmal getrennt haben.

Liebe Leute von FoE-Innogames, bitte, bitte , bitte bitte.....sorgt für eine Datenbank in der eine Namensänderung nachvollziehbar ist und die für jeden einsehbar bleibt.

-vielleicht für alle so ab 1 Mill Punkte ? denke das würde absolut ausreichend sein ?
 
Nein, lange Zeit ging das nicht so einfach. Da wurden nur die "Standardnamen" (Kalliope 234324 die Rote) geändert, alle anderen nur sehr selten.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir da sagen, dass das nicht so problematisch war. Ich hatte mir zu Beginn auch einen recht dummen Namen gegeben, da ich das Spiel erstmal testen wollte. Als ich dann beschloss es weiter zu spielen, war das über den Support überhaupt kein Problem. Man sollte natürlich schon eine halbwegs gute Begründung haben, aber wer da notfalls etwas kreativ ist, kriegt das schon hin ;)
 
Das man jetzt den Text mit den Angriffs- und Verteidigungsboni komplett lesen kann (ob für angreifende oder verteidigende Armee) war ja HÖCHST überfällig. Vielen, vielen Dank.
Mal abgesehen, dass man immer mal wieder nachschauen musste, welche Farbe bei welchem Symbol nochmal für welche Armee galt, haben wir auch eine Farbenblinden in der Gilde - dem half dann auch das nicht.

Ach ja: Und den Zoom bitte rausnehmen, wenn man die Prodis bedient ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Meinst du in der Realität werden so viele mit denen du schreibst jede 6 Monate ihren Namen ändern? Ist halt ne Frage, mit wievielen man schreibt und wieviele man nicht wiedererkennt, wenn man "nur" den Nachrichtenverlauf hat und nicht mehr den Orginalnamen.

Im Zweifel würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn du plötzlich Alyssa 600 die Gerechte heißen würdest, mir fällt es vor allem auf, wenn jemand ein neues Profilbild hat, das verwirrt mich in den Gildenmails immer wieder, ich bin trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mich für das Abschaffen der Profilbilder einzusetzen oder dass dies nurnoch alle paar Monate möglich ist ;)
Klar schaut man dann auf den Namen und dann sieht man wieder wer es ist, ich denke aber genau so wird es dann bei den Namensänderungen sein. Wenn dir jemand antwortet und du denkst, "huch ich kenne den Namen nicht", dann schaust du in den Nachrichtenverlauf und dann fällt es dir wieder ein.

Aber ich finde es auch gut, wenn es wie auf der Beta nur alle 6 Monate möglich ist und ich bin gespannt, wieviele dies mehr als 1x in den nächsten Jahren durchführen werden.
Keine Ahnung, aber etwas ein bißchen überspitzt zu formulieren kann dabei helfen zu verstehen wohin die Reise gehen kann oder es zuende zu denken. Gründe/Potential wurden vor längere Zeit woanders und auch hier im Thread schon genannt.

In deinem Bsp betrifft das auch nur die Chats, die nicht vom System in den Papierkorb gewandert sind, weil ne gewisse Zeit dort nicht geschrieben wurde und wie du schon richtig schreibst ist dann zusätzliche Zeit notwendig, um zu erkennen wer einem da gerade geschrieben hat. Eben den Chatverlauf lesen, sofern es ihn noch gibt. Insg. wiegt in meinen Augen der Nutzen hier die Gefahren in keinster Weise auf.

Wer kein Problem mit seinem Nick hat, wird es wahrscheinlich nicht nutzen und wer es hat, kann dies mit einer entsprechenden Begründung über den Support ändern. Übrig bleiben hier eigentlich nur die Gruppen derer, die Schmu betreiben möchten, oder sich einen Spaß daraus machen.

Hab schon überlegt, ob ich mir nicht auch einen Spaß daraus mache, meinen Namen in "Der König in GeIb" und gleichem Profilbild zu ändern^^ :p Das kleine "L" ist da gerade ein großes "i". Nur um es etwas zu verdeutlichen. Machen das in abgewandelter Form mehrere wird das sicher ein Spaß hier^^ :D Erinnert mich gerade etwas an V wie Vendetta :cool: Hier ließe sich das noch, beim genaueren Hinschauen, am Titel unter dem Namen unterscheiden, Ingame aber nicht mehr. Moderatoren überfallen, plündern und schreiben böse pms...bzw rechtfertigen sich nur noch, dass sie das gar nicht waren. Und das Systemschwächen gern bis zum Maximum ausgereizt und genutzt werden, hat sich an vielen anderen Stellen hier schon zu Hauf gezeigt. Und das mal nur als abstruses Beispiel.
 
Na super, seit dem Update komm ich nicht mehr auf die Beta-Version - login hängt sich zwischen 94 und 97 % auf! :mad:
 
  • Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.

Wie ist das mit dieser Änderung? Ich finde dazu nichts in den Fenstern der Produktionsgebäude oder in den Optionen. Habe gerade mal auf dem Beta-Server nachgesehen (Version 1.198) und auch da finde ich nichts, das zu dieser Änderung passt. Bezieht sich das eventuell nur auf die Mobilversion?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben