Feedback Update auf Version 1.167

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
... und Kohle für INNO
ja und ... ?

irgendwoher muss die KOHLE für das spiel ja kommen ... :oops:

daher sollte kritik an (neuen) KOHLE-funktionen meiner meinung nach besonders wohlüberlegt sein:

auf alles bashen, was KOHLE bringt/bringen könnte ist - mit verlaub - nicht besonders intelligent. :rolleyes:

dinge zu kritisieren, die den spielspass nachvollziehbar einschränken oder das free-to-play-prinzip untergraben ist hingegen sinnvoll.

ob man in den gg nun "nur" 100++ kämpfe JEDEN TAG machen kann und nicht 150++++ fällt in keine der beiden kategorien ...

es gibt ein großes problem, wenn man einfach undifferenziert über alles meckert:
die wahrscheinlichkeit steigt, daß irgendwer mal beschließt:

denen kann man's ohnehin nie rechtmachen!

und in zukunft einfach drüberfahrt.

und das wäre wirklich dumm. und schade ... o_O:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine der Begründungen für das neue Malussystem war, dass die Gefechte nicht so gedacht sind, dass man da den ganzen Tag spielen kann, weil der Zeitanspruch mit GEX und GvG schon hoch genug ist - Originalaussage eines Inno-Mitarbeiters aus dem Beta-Forum.
Die Änderungen haben einzig dazu geführt, dass unzählige Belagerungslager gebaut werden, damit man keine Zermürbung aufbaut. Nun "muss" man also erst recht den ganzen Tag spielen. Für Inno hat das natürlich den Vorteil, dass zig Dias und Güter eingesetzt werden. Aber wenn die obige Aussage ernst gemeint ist, dann kann das nicht das Ziel sein. Dafür müsste dann eine tägliche Gebäudebeschränkung eingeführt werden (und zwar ziemlich wenige Gebäude).

Schade das hier mal wieder ein Feature auf die Live-Server gekommen ist, dass vorher nicht ausgiebig getestet wurde.
 

DeletedUser35758

Guest
Nun "muss" man also erst recht den ganzen Tag spielen.
die diamantliga ist im esport regelmäßig der übergang zwischen amateur und profi.
und benötigt in jedem mir bekannten spiel einen wirklich hohen aufwand und in aller regel - einen gewissen echtgeld einsatz.

ich lese die aussage des foe mitarbeiters also eher so:
man kann als normaler f2p-spieler (also irgendwo bis gold-/platin-liga) nicht den ganzen tag spielen.

was die diamanten-spieler in der diamanten-liga so treiben, ist für normale foe-spieler eigentlich vollkommen irrelevant.
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Gerade mal mit dem merkwürdigen neuen Feature verhandelt - und ja, das ist wirklich gruselig. Jetzt kann ich nicht mehr versehentlich irgendwas doppelt irgendwo versuchen, was mir vorher ca alle 100 Verhandlungen mal passiert ist, dafür kann ich jetzt sehr leicht versehentlich ein Gut, von dem ich eigentlich weiß, dass es noch irgendwo hin müsste komplett vergessen, weil es an der Stelle, die ich zuletzt auswähle gerade ausgegraut ist. Wäre es so schwer gewesen drei Farben zu nehmen: rot für das ist nicht mehr in der Auswahl, grün für das kann hier hin, gelb für das ist noch in der Auswahl, aber nicht in diesem Slot? So ist das echt eine üble Idee. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre okay, aber jetzt wo sich alle an das bisherige System gewöhnt hatten ist das echt nur eine unnütze neue Fehlerquelle
 
die diamantliga ist im esport regelmäßig der übergang zwischen amateur und profi.
und benötigt in jedem mir bekannten spiel einen wirklich hohen aufwand und in aller regel - einen gewissen echtgeld einsatz.

ich lese die aussage des foe mitarbeiters also eher so:
man kann als normaler f2p-spieler (also irgendwo bis gold-/platin-liga) nicht den ganzen tag spielen.

was die diamanten-spieler in der diamanten-liga so treiben, ist für normale foe-spieler eigentlich vollkommen irrelevant.
Dann würde die Begrenzung der Gebäude ja die Goldliga auch nicht weiter tangieren und könnte ohne Probleme eingeführt werden. Echtgeldeinsatz ist übrigens nicht nötig, wenn man die 50 Dias pro Gebäude in der ganzen Gilde verteilt, dann kann man das locker stemmen mit Wunschbrunnen, GEX, GG, usw...
 

DeletedUser32681

Guest
Mit diesem Update und der Neuregelung der Zermürbung habt ihr m. E. einen großen Fehler gemacht.
1. Ihr habt den Spielern den Anreiz genommen ihrer Stadt mehr Kampfbonus zu verschaffen. War es vorher mit viel Aufwand möglich mehr Kämpfe in den Gefechten zu machen wenn man 30-40% mehr Angriff hatte, lohnt sich das nicht mehr und ist schlicht unmöglich. Die Zermürbung steigt zu schnell. Questbelohnungen mit Angriffsbonus, Rotunden, Schachmattplätze usw. sind nutzlos;
2.Ihr kündigt nach einem Test in der Beta die Gefechte an und stellt diese im Forum vor. Jeder Spieler stellt sich darauf ein und steigert seinen Angriff. Nach 4 Wochen stellt ihr fest, das funktioniert nicht weil die größten Spieler FP drucken weil sie locker über das CAP kämpfen. Jetzt ändert ihr einfach die Regeln. Machbar, aber ein Schlag ins Gesicht derer die Tausende von FP in den Ausbau der Kampf LGs gesteckt haben (nach Neuem Malus 1-2 Kämpfe mehr erfordern 100% mehr Angriff). Anstatt nach Kampf 100 die Belohnungen zu streichen.
Stellt den alten Nutzen der Angriffswerte wieder her so dass dieses Feature auch für mitgliederschwächere Gilden spielbar bleibt. Stand jetzt ist es für mich und meine Gilde uninteressant (18 Spieler/Platinliga)
 

DeletedUser35758

Guest
Dann würde die Begrenzung der Gebäude ja die Goldliga auch nicht weiter tangieren und könnte ohne Probleme eingeführt werden. Echtgeldeinsatz ist übrigens nicht nötig, wenn man die 50 Dias pro Gebäude in der ganzen Gilde verteilt, dann kann man das locker stemmen mit Wunschbrunnen, GEX, GG, usw..
normalerweise sollten die fleissigsten & am meisten diamanten einsetzenden/verbratenden irgendwann in platin oder diamant landen ...

aber um das abschätzen zu können, müßte man halt den gildengefechten mal 5-10 wochen zeit geben um sich einzupendeln ... :mad:

und zwar ab jetzt (neue balance changes ... ) :rolleyes: o_O
 
schon zu lange keiner mehr darüber geschrieben dass die neue Zermürbungstabelle weit übers Ziel hinaus ist. 12000% bei 150 Begegnungen ist vielleicht um ca 7000-8000% übers Ziel hinaus. Die Unterscheidung der Möglichkeiten von jemandem der alle KampfLGs 100+ hat zu jemandem im 60iger Levelbereich ist inzwischen so gering geworden, dass die Langzeitmotivation (auch Dias auszugeben) wohl bei den meisten dahin ist
 
2.Ihr kündigt nach einem Test in der Beta die Gefechte an und stellt diese im Forum vor. Jeder Spieler stellt sich darauf ein und steigert seinen Angriff. Nach 4 Wochen stellt ihr fest, das funktioniert nicht weil die größten Spieler FP drucken weil sie locker über das CAP kämpfen. Jetzt ändert ihr einfach die Regeln. Machbar, aber ein Schlag ins Gesicht derer die Tausende von FP in den Ausbau der Kampf LGs gesteckt haben (nach Neuem Malus 1-2 Kämpfe mehr erfordern 100% mehr Angriff). Anstatt nach Kampf 100 die Belohnungen zu streichen.
Ihr steigert innerhalb von 5 Wochen euren Angriff so extrem? Wo bekommt man in 5 Wochen so viele Gebäude her? Wenn ihr sie im Inventar hattet baut eben wieder zurück. Wer meint deshalb tausende von FPs in ein LG stecken zu müssen der muss eben. Aber jetzt erzähle mir nicht, dass man wegen einiger tausend oder auch zehntausender FPs seine LGs so steigert, dass sie einen so immensen Zuwachs haben. Das ist doch lächerlich. Grob geschätzt könnte ich meinen Angriffswert mit 10.000 FPs um 2-3 % steigern. Ich finde es absolut richtig, dass es eine Grenze bei den Kämpfen gibt, die nicht so leicht zu schaffen ist. Für "Endloskämpfe" ist die Karte einfach zu klein und es gibt zu viele Belohnungen.
Und ich möchte dieses Vorgehen dieses Mal sogar ausdrücklich loben. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass sich ein Feature als nicht komplett durchdacht herausgestellt hat. Dann wurde ewig gewartet und plötzlich war es zu spät noch irgendetwas zu ändern. Von daher von mir nochmals ein großes Lob für die zügige Korrektur bevor wieder nichts mehr gemacht wird.
Die Unterscheidung der Möglichkeiten von jemandem der alle KampfLGs 100+ hat zu jemandem im 60iger Levelbereich ist inzwischen so gering geworden, dass die Langzeitmotivation (auch Dias auszugeben) wohl bei den meisten dahin ist
Erstens ist es immer noch ein Riesenunterschied zwischen LGs Level 60 und 100+ und zweitens geben jede Menge Spieler doch Dias aus um ihr Ego zu steigern. Und das wird auch weiterhin funktionieren. Da kannst du dir ganz sicher sein.
 
schon zu lange keiner mehr darüber geschrieben dass die neue Zermürbungstabelle weit übers Ziel hinaus ist. 12000% bei 150 Begegnungen ist vielleicht um ca 7000-8000% übers Ziel hinaus. Die Unterscheidung der Möglichkeiten von jemandem der alle KampfLGs 100+ hat zu jemandem im 60iger Levelbereich ist inzwischen so gering geworden, dass die Langzeitmotivation (auch Dias auszugeben) wohl bei den meisten dahin ist

Darf ich fragen wie deine Off-Deff-Boni sind? Das würde mich ehrlich an der Stelle interessieren. Liegt bei 150% die gegner. Kraft bei 12.000%? Dann kann ich meine Formel anpassen.
 
Ich finde die neue Zermürbung super-Gut gemacht Inno:)
Bevor GG zu einem reinen Punkte/Belohnungs Farming wird, wie GvG hat Inno jetzt die Bremse gezogen, und das ist gut so.
Die "starken" Spieler mit sehr hoch ausgebauten LG´s werden auch weiterhin mehr Kämpfe machen können als andere( so wie es sein sollte) aber auch bei diesen Spielern ist irgendwann Ende. Gleich jetzt am Anfang schon mal Regulieren ist viel besser als das Kind erst mal in den Brunnen fallen zu lassen.
Und mal so nebenbei: Es gibt ein Leben-Weit ab von FoE, nennt sich RL. Wenn man 100 Kämpfe + GvG + Gex + Events als immer noch zu wenig ansieht, sollte einfach jeden Tag seine Stadt(ohne Umbaumodus) komplett neu aufbauen. Der Tag hat doch nur 24h , die gehen dann schon vorbeio_O

Das mit den Verhandlungen-Na, ja nicht so mein Fall. Evtl. kann man sich daran Gewöhnen, aber schön ist es nicht.
 
Das Update zu den Verhandlungen finde ich persönlich im Moment nicht so toll. Vielleicht werde ich mich daran gewöhnen, mal schauen.
Das Problem ist, dass die Anzeige zur Auswahl der Güter nicht mehr alle verbleibenden Güter anzeigt, sondern nur noch zu der einen Verhandlungsperson.
Somit ändern sich die zur Auswahl stehenden Güter je nach Slot und das ist widersprüchlich.
Damit ist das Verhandeln für mich derzeit schwerer geworden, da ich mehr vorausschauend denken und diese Anzeige praktisch ignorieren muss.
Sicher dass das eine gute Idee war? Was ist denn eigentlich der Zweck der Änderung?
Man hätte z.B. auch einfach ein Bestätigungsdialog einführen können ("Hinweis: Gut doppelt zugewiesen")
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34114

Guest
Das Update zu den Verhandlungen finde ich persönlich im Moment nicht so toll. Vielleicht werde ich mich daran gewöhnen, mal schauen.
Das Problem ist, dass die Anzeige zur Auswahl der Güter nicht mehr alle verbleibenden Güter anzeigt, sondern nur noch zu der einen Verhandlungsperson.
Somit ändern sich die zur Auswahl stehenden Güter je nach Slot und das ist widersorüchlich.
Damit ist das Verhandeln für mich derzeit schwerer geworden, da ich mehr vorausschauend denken und diese Anzeige praktisch ignorieren muss.

Ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll. Das verhandeln lief bis jetzt für mich sehr einfach. Mit dieser neuen Funktion wird es jetzt für mich total unübersichtlich. Jede Verhandlung dauert dadurch länger.
 

DeletedUser43177

Guest
Verhandlungen-Minigame: Von nun an werden Ressourcen, die bereits für einen bestimmten Charakter ausprobiert wurden, ebenfalls grau angezeigt, um unnötigen Verhandlungsaufwand zu vermeiden
Ich finde das extrem verwirrend und anstrengend. Man muss sich merken, welche und wieviele Optionen noch offen sind, weil man das nicht mehr sieht.
Die Idee ist ja nicht schlecht - jedoch sollten dann jene die ganz weg sind nicht mehr aufscheinen oder anders gekennzeichnet werden als die, die schon versucht wurden.
So wie es umgesetzt wurde ist es eine starke Verschlechterung
 

DeletedUser35758

Guest
zwei fragen zum update:

  • habt ihr die angriffstränke bei den gg rausgenommen - hab jetzt nie mehr einen bekommen ... ?

  • habt ihr die edelstein-anzahl beim ewigen baum der liebe geändert ... ?
ich bild mir ein, das war zuerst 8, jetzt ist es jedenfalls 22 - heftig für 'ne 3*3 DEKO (auch wenn sie RIESIG ist ...)​
 

DeletedUser44765

Guest
Dann würde die Begrenzung der Gebäude ja die Goldliga auch nicht weiter tangieren und könnte ohne Probleme eingeführt werden. Echtgeldeinsatz ist übrigens nicht nötig, wenn man die 50 Dias pro Gebäude in der ganzen Gilde verteilt, dann kann man das locker stemmen mit Wunschbrunnen, GEX, GG, usw...

Da kommt die Gilde aber ganz schnell an ihre Grenzen ohne Echtgeldeinsatz oder jeder Menge WB-Welten. Nehmen wir einen Zentrumssektor: 3x Belagerungscamps (150 Dias), alle umliegenden Sektoren einnehmen, dann 3x Pläste (150 Dias), sobald der Sektor angegriffen wird, 3x Fallen (150 Dias), kurz vor feindlicher Einnahme 3xFestung (150 Dias); insgesamt sind das 600 Diamanten pro Sektor, bei Sektoren mit nur zwei Gebäuden 400. Das mehrmals pro Tag wird die Gilde kaum ohne Echtgeldeinsatz stemmen können. Da gehen locker mal 5000 Diamanten pro Tag über die Ladentheke. Da sind GEX und GG-gewinne nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 

Capo.

Finsteres Genie
Und die Gildenkasse freut sich. Ich bezweifel das auf langer Sicht die Dias das Problem sind, es werden viel eher die Güter sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben